23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Arrow:
Hab sie am Handy zwar blockiert, bekomme dennoch eine Mitteilung.

Nicht gut. Bin dabei abzuschließen nachdem sie die beziehung beendet hat und einen neuen hat, und dann sowas...

Nein, Angst vor dem was sie vor hat (Sie macht nichts ohne Hintergedanken)


Ok deine Angst hab ich nun verstanden , und kann es nachvollziehen

Aus dem Ding was du da hast kommst du am besten raus , wenn du alles kapst
Blockieren löschen etc
Das ist besser für dich

Du hast doch bereits kopfmässig abgeschlossen
Das Herz braucht immer länger
Und wenn du jetzt auf dein Herz hörst wirst du noch ein paarmal verletzt und leidest
Und wenn du das nicht willst , alles kappen

Deinen Freunden bitte auch sagen , das du nichts wissen möchtest
Es erschwert dir den ausstieg

Denk mal drüber nach BITTE
Sei gut zu dir

24.04.2019 22:07 • x 2 #15271


bono01
Zitat von ktxhbye:
Manche Expartner machen es uns einfacher, sie loszulassen, in dem sie grob und direkt werden.


Da hast du die richtigen Worte gefunden.
Hab mich auch an ihre Worte geklammert erst einmal möchte gar für mich sein, du bist mir ganz ganz wichtig und was nicht alles. Daran hat man geglaubt und gehofft.
Dann doch lieber ein Schlag ins Gesicht, klare und verständliche Worte.
Zumindest weiß man dann, wo man steht.

24.04.2019 22:36 • x 3 #15272


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Guten Morgen, Tag 35!
Mittlerweile zähle ich eher in Wochen, Donnerstags ist nämlich immer eine weitere vorbei
Also 5 Wochen seit dem letzten Kontakt.

Nachdem ich vorgestern ja von diversen Menschen erzählt bekomme habe, dass mein Ex seine Neue gepostet hat, hatte ich ihn und meine Kränkung gestern wieder extrem viel im Kopf. Daher kann ich nur immer wieder sagen: Das Stalken online verhindert es, dass man innere Ruhe findet. Hab also allen noch mal gesagt, dass sie - auch wenn er etwas postet -- es bitte für sich behalten sollen. Es hat seinen Grund, warum ich ihn blockiert habe und kann es nicht gebrauchen, wenn man mir dann davon erzählt.

So, das habe ich dann nun aber auch hinter mir und möchte alles loslassen. Ich will ihm verzeihen (mir selbst zuliebe) und das gekränkte Gefühl hinter mir lassen. Dann kann ich wieder unbeschwert in die Zukunft blicken.
Ich lese mir im Moment online Artikel zum Thema Loslassen durch, das hilft ganz gut. Da stehen oft Übungen bei, etc.
Es ist natürlich ein längerer Weg, aber zumindest heute habe ich das Gefühl, dass ich nicht ganz am Anfang stehe.

25.04.2019 11:27 • x 5 #15273


fe16
Zitat von bono01:

Da hast du die richtigen Worte gefunden.
Hab mich auch an ihre Worte geklammert erst einmal möchte gar für mich sein, du bist mir ganz ganz wichtig und was nicht alles. Daran hat man geglaubt und gehofft.
Dann doch lieber ein Schlag ins Gesicht, klare und verständliche Worte.
Zumindest weiß man dann, wo man steht.


Deine Aufgabe ist wohl
WORTE und Taten zu unterscheiden

Eigentlich sehr einfach
Aber nur eigentlich

25.04.2019 12:02 • x 3 #15274


T
Ich muss meinen Ex heute leider wieder sehen. Ein sehr guter Freund hat Geburtstag und er ist auch da mit seiner neuen Freundin. Sollte ich lieber nicht zu dem Geburtstag gehen?

25.04.2019 15:12 • #15275


ktxhbye
Zitat von fe16:
Deine Aufgabe ist wohl
WORTE und Taten zu unterscheiden

Eigentlich sehr einfach
Aber nur eigentlich


Da gebe ich @fe16 vollkommen Recht! Ich habe durch die letzte Beziehung auch sehr gut gelernt, wie wichtig es ist auf die Taten zu achten, statt auf Worte zu hören und sich die Welt dadurch selbst schön zu reden und vergebens auf Erfüllung dieser Worte zu hoffen.

Zitat von Nela-Mary:
Nachdem ich vorgestern ja von diversen Menschen erzählt bekomme habe, dass mein Ex seine Neue gepostet hat, hatte ich ihn und meine Kränkung gestern wieder extrem viel im Kopf. Daher kann ich nur immer wieder sagen: Das Stalken online verhindert es, dass man innere Ruhe findet. Hab also allen noch mal gesagt, dass sie - auch wenn er etwas postet -- es bitte für sich behalten sollen. Es hat seinen Grund, warum ich ihn blockiert habe und kann es nicht gebrauchen, wenn man mir dann davon erzählt.


Das ist so so so unglaublich stark von dir, dass du dich so beherrschen kannst und nicht nachguckst! Wirklich krasse Selbstdisziplin, von der ich mir zumindest ein kleines Scheibchen abschneiden könnte. Ich hätte da keine Ruhe finden können und hätte schon längst nachgeschaut. Was aber bei meinem Fall auch ein Fehler war, nun weiß ich was die Neue von meinem Ex macht, wie sie aussieht usw. und das Kopfkino nimmt kein Ende. Von daher Hut ab, dass du dich selbst vor diesem Chaos fern hältst. Bleib weiterhin so stark! Du würdest es sonst bereuen und es wirft einen wirklich enorm zurück im Heilungsprozess. Ich kann davon ein Lied singen. Umso trauriger ist es aber, dass deine Freunde es dir unter die Nase reiben müssen. Ist wohl einfach Neugierde, wie du darauf reagierst. Sehr gut, dass du da eine klare Aussage gemacht hast, dich damit nicht mehr zu belästigen.

25.04.2019 15:19 • x 2 #15276


ktxhbye
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich muss meinen Arzt heute leider wieder sehen. Ein sehr guter Freund hat Geburtstag und er ist auch da mit seiner neuen Freundin. Sollte ich lieber nicht zu dem Geburtstag gehen?


Ich war damals, zwei Wochen nach der Trennung auch zu einem Geburtstag unserer gemeinsamer Freunde eingeladen. Da es so kurz nach der Trennung war und ich mir selbst nicht schaden wollte, habe ich abgesagt und bereue es kein Stückchen, habe mir an dem Tag eine andere Beschäftigung gesucht, damit ich was zu tun hatte und nicht ständig in den Gedanken auf dieser Geburtstagparty bin.

25.04.2019 15:21 • #15277


T
Ich habe gesagt dass er mir gar nicht gut geht und ich komme nur kurz zum gratulieren und zum Geschenk vorbei bringen zu dem Freund. Hoffe einfach, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht da ist.

25.04.2019 15:24 • #15278


ktxhbye
Bei mir ist es heute Tag 21 (genau zwei Monate nach der Trennung).
Heute morgen gings mir richtig elend, lauter Gedanken um ihn und die Neue, ging sogar soweit, dass ich mir beide sogar beim S... vorgestellt habe (Das ist der Nachteil daran, dass man zu viel über sie weiß und vor allem wie sie aussieht). Fragen über Fragen im Kopf. Auch wenn mich diese Gedanken und Vorstellungen quälen, lasse ich sie zu, bis es meinem Kopf irgendwann zu langweilig wird, dieselben Bilder immer wieder vorzustellen. Der Gedanke, dass sie jetzt an derselben Bettseite in seinem Bett schläft, wie ich es getan habe und er sie genauso nachts drückt, wie er mich gedrückt hat, schreckt mich aber davon ab, wieder mit etwas anfangen zu wollen. Das könnte ich nicht, nicht nachdem da eine andere an meiner alten Bettstelle geschlafen hat

Seit Tagen lassen bei mir das Engegefühl in der Brust und die körperlichen Schmerzen nicht nach, worauf ich sehr hoffe. Denn wenn das nachlässt, geht es mir meistens viel besser. Wird wohl noch ein längerer Weg aber das ist ok so.

25.04.2019 15:33 • x 3 #15279


C
Hey ktxhbye, bei mir sind es 4 Monate und mir geht's seit ein paar Tagen so schlecht wie am Anfang. und ich weiss nicht, warum, es gab keinen besonderen Anlass.

Vielleicht ist das jetzt nochmal ein richtiges Tief und danach geht's aufwärts. So hoffe ich wenigstens...

Gib dir Zeit, 2 Monate sind noch nicht wirklich lange. Fühl dich gedrückt.

25.04.2019 18:39 • x 2 #15280


Nela-Mary
@ktxhbye Ach Mensch, fühl dich gedrückt. Solche Rückschläge sind total ätzend... aber ich bin mir sicher, dass auch dieser bald vorbei sein wird! Und der nächste wird dann kürzer. Und die Abstände dazwischen länger...
Ich bin auch recht stolz auf meine Disziplin. Es ist schwer - aber ich fühle mich sonst echt wie eine Abhängige: Nachdem man geguckt/was erfahren hat, geht es einem erst mal besser, und dann am nächsten Tag dafür schlechter. Wie ein Entzug. Ist es ja auch ein bisschen, oder?

Meinen Freunden nehme ich das nicht so krumm. Die wissen auch nicht so recht, wie sie mit der ganzen Sache umgehen sollen, vor allem wenn es gemeinsame sind. Man merkt halt, dass sie es schon seltsam finden, wie schnell das alles bei ihm geht. Und sie fragen sich: Sollen sie mich darauf ansprechen? Wenn sie es nicht tun, ist es irgendwie doof, falls ich es gesehen habe? Usw. Und klar, Reaktion testen natürlich auch, vor allem wenn sie mit meinem Ex Kontakt haben und berichten können. Daher habe ich denen auch nur geschrieben: Nee, hab ich nicht gesehen, der ist doch blockiert
Seinen Ego-Boost kann er sich wo anders holen.


@Chrissi26 Nach so einem tiefen Tal kann ja nur ein Berg kommen, auf den du dann drauf kletterst Aber komisch, dass es bei dir jetzt so gar keinen Auslöser gab... vielleicht ist das einfach ein Eintritt in eine neue Phase, das ist ja immer schwierig.

25.04.2019 20:00 • x 2 #15281


fe16
Zitat von ktxhbye:
Bei mir ist es heute Tag 21 (genau zwei Monate nach der Trennung).
Heute morgen gings mir richtig elend, lauter Gedanken um ihn und die Neue, ging sogar soweit, dass ich mir beide sogar beim S... vorgestellt habe (Das ist der Nachteil daran, dass man zu viel über sie weiß und vor allem wie sie aussieht). Fragen über Fragen im Kopf. Auch wenn mich diese Gedanken und Vorstellungen quälen, lasse ich sie zu, bis es meinem Kopf irgendwann zu langweilig wird, dieselben Bilder immer wieder vorzustellen. Der Gedanke, dass sie jetzt an derselben Bettseite in seinem Bett schläft, wie ich es getan habe und er sie genauso nachts drückt, wie er mich gedrückt hat, schreckt mich aber davon ab, wieder mit etwas anfangen zu wollen. Das könnte ich nicht, nicht nachdem da eine andere an meiner alten Bettstelle geschlafen hat

Seit Tagen lassen bei mir das Engegefühl in der Brust und die körperlichen Schmerzen nicht nach, worauf ich sehr hoffe. Denn wenn das nachlässt, geht es mir meistens viel besser. Wird wohl noch ein längerer Weg aber das ist ok so.



Das mit deinen körperlichen schmerzen gefällt mir nicht
Ganz ehrlich ,
Klar geht es dir besser wenn das weg ist
Hast du mal eine Atemtechnick oder Klopftechnick ausprobiert ?

Und ich gebe dir einen gedanken an die Hand

So wie er dich behandelt hat so behandelt er auch Next

Denn wie wir behandelt werden , liegt ja am gegenüber

Ich wünsche dir das es die schnell besser geht

25.04.2019 21:26 • x 2 #15282


fe16
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich habe gesagt dass er mir gar nicht gut geht und ich komme nur kurz zum gratulieren und zum Geschenk vorbei bringen zu dem Freund. Hoffe einfach, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht da ist.



Zu was hast du dich entschieden ?

25.04.2019 21:32 • #15283


S
Zitat von Chrissi26:
Hey ktxhbye, bei mir sind es 4 Monate und mir geht's seit ein paar Tagen so schlecht wie am Anfang. und ich weiss nicht, warum, es gab keinen besonderen Anlass.

Vielleicht ist das jetzt nochmal ein richtiges Tief und danach geht's aufwärts. So hoffe ich wenigstens...

Gib dir Zeit, 2 Monate sind noch nicht wirklich lange. Fühl dich gedrückt.


Ach chrissi... tut mir leid zu hören hey lass dich oder Versuch zumindest dich nicht unterkriegen zu lassen!

Ich könnte mir vorstellen dass dich alles was passiert ist nochmal hoffen (ist ja menschlich) hat lassen und dAs ist jetzt nach den neusten Ereignissen völlig eliminiert worden... denk mal die erneute Hoffnung und die anschließende Enttäuschung hat Dir einfach zu schaffen gemacht...

Aber weißt du was... ich kenne dich zwar nicht, doch weil du das alles schon durch hattest bin ich mir ganz sicher dass du dieses Mal viel schneller wieder die Kurve kratzt!

Fühl dich gedrückt und lass es dir gut gehen!

25.04.2019 22:05 • x 2 #15284


S
Zitat von ktxhbye:
Bei mir ist es heute Tag 21 (genau zwei Monate nach der Trennung).
Heute morgen gings mir richtig elend, lauter Gedanken um ihn und die Neue, ging sogar soweit, dass ich mir beide sogar beim S... vorgestellt habe (Das ist der Nachteil daran, dass man zu viel über sie weiß und vor allem wie sie aussieht). Fragen über Fragen im Kopf. Auch wenn mich diese Gedanken und Vorstellungen quälen, lasse ich sie zu, bis es meinem Kopf irgendwann zu langweilig wird, dieselben Bilder immer wieder vorzustellen. Der Gedanke, dass sie jetzt an derselben Bettseite in seinem Bett schläft, wie ich es getan habe und er sie genauso nachts drückt, wie er mich gedrückt hat, schreckt mich aber davon ab, wieder mit etwas anfangen zu wollen. Das könnte ich nicht, nicht nachdem da eine andere an meiner alten Bettstelle geschlafen hat

Seit Tagen lassen bei mir das Engegefühl in der Brust und die körperlichen Schmerzen nicht nach, worauf ich sehr hoffe. Denn wenn das nachlässt, geht es mir meistens viel besser. Wird wohl noch ein längerer Weg aber das ist ok so.


Dir zu liebe Versuch die Kontrolle deiner Gedanken zu erlangen.... das ist ja alles möglich, vielleicht magst du ein Bicj dazu lesen oder schaust was es auf you Tube gibt.... gerade weil was dir passiert ist.. und weil dein Ex Dir etwas Furchtbares antut musst du jetzt auf dich schauen und alles herausholen was nur geht.

Aber solche Gedanken... wirklich tu etwas dagegen. Dass hat auch nichts mit trauern zu tun... das ist einfach nur Gift für dich und ich glaube wir Alle wissen ja wie schlecht es einem damit geht

25.04.2019 22:10 • x 2 #15285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag