Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

23670
Ich hatte einen sehr schönen Abend mit meinen Freundinnen. Ich war so glücklich, sie alle wiederzusehen. Gerade hab ich ein Tief aber es ist nicht ganz so schlimm wie es mal war und ich muss gar nicht so viel an seine Worte denken. Sie bedeuten mir gar nicht so viel wie ich dachte. Das ist ganz komisch irgendwie
26.04.2019 23:21 •

Bestimmt geht es euch ähnlich. Aber am Morgen und am Abend ist es für mich am schlimmsten. Es ist gerade mal wieder Anfang Tag 2. Gestern ging es aber ich war auch die ganze Zeit durchgehend beschäftigt. Er fehlt mir aber ich weiß nichts von ihm und ich will es auch gar nicht. Soziale Netzwerke schaue ich nicht mehr an. Ich zwinge mich selbst dazu. Ich hab bisher nicht über seine Worte nachgedacht, ich weiß auch nicht mehr alle. Mein Verstand sagt dass ich es nicht mehr an mich ranlassen soll. Mir ging es schon immer am besten wenn mir seine Worte egal waren. Gerade geht's mir nicht gut. Die nächste Möglichkeit ihn sehen zu können oder besser zu müssen ist Ende Mai. Das ist für mich viel zu früh.
27.04.2019 09:49 •
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

Nela-Mary
@Suki
Manchmal ist das, was man sich mal gewünscht hat, eben doch nicht so das, was man wirklich wollte/braucht.

Ich finde es eigentlich ganz schön, dass ihr euch jetzt noch mal angenähert habt.
Dass es dich emotional nicht so mitreißt, ist gut, denn genau dafür war die Kontaktsperre ja da.
Wärst du jetzt direkt wieder Feuer und Flamme, könnte das tierisch in die Hose gehen. Von daher ist das vielleicht ganz gut so? Jetzt könnt ihr jeder für euch (Aber eben auch du selber!) schauen, ob da noch was zwischen euch ist oder nicht.
Wenn das von deiner Seite aus nicht mehr der Fall sein sollte, ist das völlig okay.

Also lass es weiterhin langsam angehen und berichte mal, wie es so läuft
27.04.2019 12:27 •
x 2

C
Suki, finde es auch total spannend, dass ihr euch wieder etwas annähert und bin gespannt, wie es weitergeht. Toll, dass du emotional schon so weit bist, dich ohne grosse Erwartungen zu haben, mit ihm zu treffen. Da sieht man, dass du auf einem guten Weg bist und relativ entspannt schauen kannst, wie es sich entwickelt, ob es in eine Freundschaft richtung geht oder wieder mehr entsteht... Wünsche dir auch weiterhin alles Gute.

Ich bin davon leider noch meilenweit entfernt, aber es macht auch mir Mut, dass ich es irgendwann schaffen kann. Wenigstens geht es mir schon wieder ein wenig besser.
27.04.2019 12:54 •
x 1

S
Danke euch.... wie gesagt heißt alles gar nichts und bis jetzt bin ich emotional.... keine Ahnung wie tot... wahrscheinlich blockiert. Ich weiß auch gar nicht was ich selber will, im Moment.

Spannend wie sich die Gegebenheiten entwickeln können. @Chrissi26 du schaffst das auch, was auch immer dein Weg sein wird! Wie man sieht es ist nichts planbar... gar nichts.

@Nela-Mary danke ich werde auf jeden Fall wieder berichten. Momentan weiß ich auch vor allem nicht was er sich erhofft oder erwartet! Vor allem nieeeeeeeeeeee im Leben hätte ich noch gedacht dass ich mit Ex essen gehe niemals.

Bin skeptisch aber auch neugierig und gespannt was passieren wird
27.04.2019 14:33 •
x 1

meine Ex hatte sich ja am Ostersonntag gemeldet. Und dann wieder am Mittwoch. Seitdem schreiben wir wieder etwas.

Was daraus wird, wie es weiter geht oder warum sie sich jetzt auf einmal wieder meldet, kann ich noch nicht sagen.
27.04.2019 18:38 •
x 1

C
Da bin ich auch sehr gespannt, Claus. Halt uns auf dem laufenden.

Wie geht es dir damit? Ist es ok oder musst du aufpassen, nicht zu viele Emotionen hineinzupacken?
27.04.2019 19:39 •

im Moment geht es mir ganz gut damit. Ich hab natürlich etwas Hoffnung, das ist wahrscheinlich normal. Aber ich gehe mal besser davon aus das sie nur freundschaftlichen Kontakt zu mir will. Ist besser so.

Sie hat sogar schon vorgeschlagen mal wieder was zusammen zu unternehmen. Als ich ihr schrieb das ich nächste Woche in den Urlaub fliege, antwortete sie das sie unsere Urlaube sehr vermisst. Aber das muss alles nichts bedeuten.
27.04.2019 21:01 •
x 1

C
Das hört sich ganz gut an, aber ich denke,es ist ein wenig gefährlich, dir zuviel Hoffnungen zu machen. Nicht, dass du dann, wenn sie sich nicht erfüllen sollte, tief fällst. Und bist du wirklich schon so weit, mit ihr eine Freundschaft hinzukriegen? Dafür müsstest du dann aber wirklich schon gut abgeschlossen haben. Ich würde es dir wünschen, dass ihr evtl. noch eine Chance habt oder aber eine gute Freundschaft aufbauen könnt.

Aber hör auf dein Bauchgefühl und belüge dich nicht selber. Sorry für die Worte, aber ich weiss, wie das ist und wie man sich fühlt, wenn sich Hoffnungen nicht erfüllen und einem klar wird, dass man auch für eine Freundschaft noch nicht genug Abstand hat. Alles Gute für dich und hab einen schönen Urlaub.
27.04.2019 21:11 •

G
Zitat von Claus81:Sie hat sogar schon vorgeschlagen mal wieder was zusammen zu unternehmen.


Ich befürchte nichts gutes. Ich frage mich sowieso, wieso man unbedingt eine Freundschaft mit der Ex eingehen will, aber ist auch Ansichtssache.

Als ob man sonst keine anderen Freundschaften pflegen kann.
Aber Claus, vielleicht brauchst du das auch dieses Treffen, um dir einen Indikator zu setzen,
damit du deinen Standpunkt hast, wie es dir nach dem Treffen geht. Ich kann mich nicht erinnern ob du schon ein Treffen hattest nach der Trennung.
27.04.2019 21:22 •
x 2

Die Worte von ihm verletzen und interessieren mich irgendwie überhaupt nicht. Ich denke auch nicht wirklich darüber nach.

Mir kommt das ganz seltsam vor. Was sagt ihr dazu?
27.04.2019 22:26 •

jisoo
Nach fast einem Jahr sind meine Liebe und ich wieder getrennt, und nun sitze ich wieder hier in diesem Forum.

Es ist jetzt 22:50 Uhr, und da er heute feiern ist, und ich mir den Kopf deswegen zerbreche was er da gerade macht, wird der Tag für mich noch lange nicht vorbei sein.

Sollte noch irgendwas zu retten sein, dann ist die Kontaktsperre der einzige Weg. Deswegen muss ich stark sein, auch wenn es mir unheimlich schwer fällt und ich ihm am liebsten schrieben würde, wie sehr ich ihn liebe.

Tag 1 ist fast zuende.
27.04.2019 22:48 •

Nela-Mary
Zitat von Tumblrrainbow2:Die Worte von ihm verletzen und interessieren mich irgendwie überhaupt nicht. Ich denke auch nicht wirklich darüber nach.


Nimm es so hin und genieße es. Jeder Moment, in dem man über sowas verletzendes nicht nachdenkt, ist kostbar, ganz besonders am Anfang, wenn die Momente noch nicht so häufig sind.

@jisoo Tut mir Leid
Da ihr allerdings scheinbar schon mal getrennt wart, solltest du dich fragen, ob du überhaupt etwas retten willst. Ständiges On/Off kann zu einer extremen Belastung werden.
28.04.2019 00:30 •
x 2

jisoo
Zitat von Nela-Mary:
Nimm es so hin und genieße es. Jeder Moment, in dem man über sowas verletzendes nicht nachdenkt, ist kostbar, ganz besonders am Anfang, wenn die Momente noch nicht so häufig sind.

@jisoo Tut mir Leid
Da ihr allerdings scheinbar schon mal getrennt wart, solltest du dich fragen, ob du überhaupt etwas retten willst. Ständiges On/Off kann zu einer extremen Belastung werden.


Ob ich was retten will weiß ich nicht. Er war aber mir gegenüber sehr ekelig und stellt mich so da als wäre ich der schlimmste Mensch überhaupt. Alleine wenn er irgendwie zur Vernunft kommt und sich bei mir entschuldigt für sein Verhalten würde es mir reichen.
Es ist einfach schmerzhaft, wenn man den geliebten Menschen von heute auf morgen garnicht mehr wieder erkennt
28.04.2019 07:14 •
x 2

Ich denke halt nun wirklich gar nicht darüber nach und wenn dann kann ich den Gedanken schneller verwerfen als so manch anderen unangenehmen Gedanken. Ich werde bloß immer noch ständig danach gefragt und Leute sprechen mich darauf an. Nur wenn ich damit konfrontiert werde merke ich dass es noch nicht vorbei ist. Wie kann ich das verhindern? Außer zu vermeiden diese Personen zu treffen aber das ist nicht so ganz leicht ehrlich gesagt
28.04.2019 09:17 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top