29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Chrissi26:
Und bist du wirklich schon so weit, mit ihr eine Freundschaft hinzukriegen? Dafür müsstest du dann aber wirklich schon gut abgeschlossen haben.

zu 100% hab ich noch nicht abgeschlossen.

Zitat von Chrissi26:
Alles Gute für dich und hab einen schönen Urlaub.

Danke

Zitat von gentle08:
Ich kann mich nicht erinnern ob du schon ein Treffen hattest nach der Trennung.

letztes Jahr im Sommer hatten wir 4 Treffen. Und danach ging es mir immer sehr gut. Erst als ich den Kontakt abgebrochen habe, ging es mir nicht mehr so gut.

28.04.2019 08:21 • #15316

bono01
Zitat von jisoo:
Alleine wenn er irgendwie zur Vernunft kommt und sich bei mir entschuldigt für sein Verhalten würde es mir reichen.

Meine Meinung dazu?
Eine Beziehung hat Zukunft, wenn beide erkannt haben wo die Probleme sind und daran arbeiten.
Und für eine geraume zeit getrennte Wege zu gehen ist nicht immer von Nachteil.
Dann hat man zeit zum nachdenken und kann sich im klaren sein ob eine gemeinsame Zukunft Sinn hat.

Wie hier aber schon mehrfach zu erkennen war, müssen beide Seiten Einsicht zeigen und zu ihren Fehlern stehen.

28.04.2019 08:28 • #15317

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

jisoo
Zitat von bono01:

Meine Meinung dazu?
Eine Beziehung hat Zukunft, wenn beide erkannt haben wo die Probleme sind und daran arbeiten.
Und für eine geraume zeit getrennte Wege zu gehen ist nicht immer von Nachteil.
Dann hat man zeit zum nachdenken und kann sich im klaren sein ob eine gemeinsame Zukunft Sinn hat.

Wie hier aber schon mehrfach zu erkennen war, müssen beide Seiten Einsicht zeigen und zu ihren Fehlern stehen.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wir bereits für ein halbes Jahr getrennt waren. Und ja diese Trennung hat uns gut getan. Unsere Beziehung war schöner als davor.
Er sagte aber wenn wir uns nochmal trennen, würde er sich nicht mehr ernst nehmen wenn wir nochmal zusammen kommen würden

28.04.2019 08:42 • #15318

T
Es ist für mich einfach eine große Belastung, dass ständig irgendwelche Gerüchte über mich und ihn verbreitet werden und ich ständig was von ihm hören muss. Ich will das alles gar nicht wissen. Ständig muss man in Kontakt treten und ich hab nie meine Ruhe von ihm. Er hat mich schon wieder angeschrieben.

28.04.2019 10:22 • #15319

Nela-Mary
Zitat von jisoo:
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wir bereits für ein halbes Jahr getrennt waren. Und ja diese Trennung hat uns gut getan. Unsere Beziehung war schöner als davor.

Es kann für eine Beziehung auch durchaus förderlich sein, wenn man zwischendurch getrennt ist, wenn beide Partner sich weiterentwickeln. Allerdings heißt das nicht, dass man sich regelmäßig trennen soll, daher finde ich es gut, dass du darüber nachdenkst.

Zitat von Tumblrrainbow2:
Er hat mich schon wieder angeschrieben.

War doch klar, dass er dir wieder schreibt. Das ist ja schließlich genau sein Spiel.
Solange du dich nicht zu 100% da rausziehst, wird das immer so weiter gehen.
Nicht antworten. Mit niemandem über ihn reden (außer mit Leuten, die ihn nicht kennen). Gar nichts.
Bitte außerdem jeden, der dir von ihm erzählt, dies zu unterlassen. Wer das nicht akzeptiert, ist sowieso nicht dein Freund.

28.04.2019 10:29 • #15320

T
Ich habe nicht geantwortet. Ich erfahre nur immer wieder von mir unbekannten Menschen, welche Gerüchte er über mich verbreitet. Das lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen, so sehr ich das auch möchte. Ich habe jeden gebeten mich mit diesem Thema in Ruhe zu lassen aber trotzdem sind gerade mal 2 Tage vergangen, bevor wieder etwas passiert ist. Und ich habe mich vertan. Er hat angerufen

28.04.2019 10:37 • #15321

T
Ich war die letzten beiden Tage richtig erleichtert, er hat mich kein bisschen interessiert und die Gedanken an ihn waren kaum vorhanden. Seit den Anrufen um 9 Uhr kam nichts mehr. Und ich frage mich mal wieder warum er angerufen hat. Und beschäftige mich wieder mit ihm. Kann er es endlich bitte sein lassen?

28.04.2019 10:58 • #15322

S
Hatte einige Tage Tief, draußen der Sonnenschein nervte mich, jetzt bewölkt passt besser, von ihr kein Ton. Bin bei Tag 4, da sie Mittwoch Geburtstag hatte und ich gratulierte. Fühlte sich richtiger für mich an, hier im Forum gehen die Meinungen darüber auseinander.Ich wünsche euch allen einen schönen verregneten Tag.

28.04.2019 11:00 • x 1 #15323

C
Stefanneu, ich hatte nach bereits 70 Tagen Kontaktsperre meinem Ex im März auch zum Geburtstag gratuliert u.fand es auch richtig und es gehörte sich für mich einfach. Leider hat es mich dann doch nochmal zurück geworfen, da wir danach nochmal geschrieben hatten... Jetzt ist es endgültig vorbei, er wollte Freundschaft, das kann ich gefühlsmäßig (noch) nicht, aber wir haben nun alles geklärt und mein Loslassen schreitet mal besser mal schlechter voran. Aber ich denke, es braucht alles seine Zeit, der eine ist nach ein paar Monaten drüber weg und bei anderen dauert es ein Jahr..

Wir alle werden es über kurz oder lang schaffen. Dir auch einen trotzdem noch halbwegs schönen Tag.

28.04.2019 11:07 • x 1 #15324

Nela-Mary
Bei mir ist heute - kurzes Überlegen - Tag 38.

Es ist schon faszinierend, wie unsere Träume unseren ganzen Tag bestimmen können.
Vorletzte Nacht hatte ich ja von meinem Ex geträumt - gestern war ich daher irgendwie den ganzen Tag so ein bisschen down, wegen der von ihm zerstörten Chance. Der Demütigung. Und so weiter.
Heute, wo ich nachts nicht von ihm geträumt habe (ich habe sogar tatsächlich von einem anderen Mann geträumt ), sind meine Emotionen wieder wesentlich friedlicher.

So oder so muss ich aber anerkennen: Der schlimmste Trennungsschmerz ist vorbei.
Ich bin immer noch unzufrieden mit der Art und Weise, wie das alles gelaufen ist und hätte es auch schön gefunden, mit ihm glücklich zu bleiben. Aber mein Leben geht mit vielen schönen Eindrücken weiter. Er wird immer weiter verblassen.
Und solange er nicht irgendwann einen Schritt auf mich zu geht (warum auch immer), wird die Kontaktsperre wohl ewig anhalten.

28.04.2019 11:40 • x 1 #15325

T
Liebe Nela-Mary

Du bist schon sehr weit gekommen. Natürlich wühlt dich das innerlich auf, wenn du von ihm träumst. Das würde jeden von uns belasten. So sprichst schon sehr viel positiver als am Anfang. Er rückt immer mehr in den Hintergrund.

Was passiert wenn er diesen Schritt nicht macht? Wenn du alle Gefühle überwunden hast was bringt dir dann Kontakt zu ihm? Willst du nach allem was passiert ist überhaupt noch eine freundschaftliche Basis?

28.04.2019 12:06 • #15326

T
Ich denke wirklich die ganze Zeit darüber nach, dass er sich schon wieder bei mir gemeldet hat. Was hat er gewollt? Hätte ich ans Telefon gehen sollen? Ich werde es nie erfahren, weil er mich auch überall blockiert hat. Es war so schön mal wirklich gar nichts von ihm zu wissen und jetzt zerbreche ich mir wieder den Kopf darüber

28.04.2019 12:18 • #15327

Nela-Mary
Zitat von Tumblrrainbow2:
Was passiert wenn er diesen Schritt nicht macht? Wenn du alle Gefühle überwunden hast was bringt dir dann Kontakt zu ihm? Willst du nach allem was passiert ist überhaupt noch eine freundschaftliche Basis?

Sag ich ja, ich werde von mir aus keinen Kontakt aufnehmen.
Wobei, zum Geburtstag vielleicht, aber der ist erst im Januar, also habe ich bis dahin zum Glück noch sehr viel Zeit

Nein, du hättest AUF KEINEN FALL ans Telefon gehen sollen.
Dann würdest du nur die nächste Runde in seinem Spiel fahren.

28.04.2019 12:18 • #15328

T
Ich bin auch zum Glück nicht rangegangen. Ich frag mich jetzt blöderweise nur die ganze Zeit, was er denn gewollt hat. Es macht gar keinen Sinn aber das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Als er sich nicht gemeldet hat hat er mich gar nicht interessiert aber seitdem das jetzt wieder war geht es von vorne los

28.04.2019 12:25 • x 1 #15329

bono01
Zitat von Nela-Mary:
So oder so muss ich aber anerkennen: Der schlimmste Trennungsschmerz ist vorbei.

Du findest immer die passenden Worte.
Die Situation und Gefühle beschreibst du immer so gut.
Eine Ansichten und Meinungen lese ich echt gern, genauso fühlt man.

28.04.2019 14:57 • x 1 #15330

A

x 4