29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

lavenderhaze
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich kann sehr gut verstehen, wenn du dich jetzt alleine fühlst. Wie wäre es mit einem neuen Hobby, um Menschen kennen zu lernen? Neue Kontakte können sehr gut sein und lenken ab. Was ist mit deiner Familie? Kannst du vielleicht für die erste Zeit zu ihnen?

Ja du hast recht, ich denke nach und das schon den ganzen Tag und herausgefunden habe ich nichts. Werde ich auch nicht. Ich könnte gar nicht zurück rufen. Er hat auch das blockiert. Hoffentlich lassen diese Gedanken bald nach. Wenn ich nichts von ihm höre muss ich auch nicht über ihn nachdenken

ich wohne neben meinen eltern...das ist gut. meine beziehungs-geschichte ist allerdings ziemlich speziell...und auch wenn sie versuchen mich zu verstehen, fällt es ihnen vermutlich etwas schwer. wie fast allen, die die geschichte kennen. nach ablenkung ist mir im moment noch nicht...nächste woche möchte ich vielleicht einmal allein in eine ausstellung, mal sehen, ob ich das irgendwie schaffe. es kostet mich sehr viel überwindung und im moment sind ja auch alltägliche aufgaben schwierig.

er hat dich blockiert und ruft dich dann trotzdem an? das ist in der tat merkwürdig. aber ja, es ist vermutlich wirklich besser, wenn du nicht darüber nachdenkst...oder es zumindest versuchst. aber ich schaffe es selbst ja nicht, meine gedanken zu stoppen.

28.04.2019 22:45 • #15361

lavenderhaze
Zitat von Rosa-91:

Ja, bono DU bist stark! DU schaffst das auch alles. Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein! Ich finde das wirklich toll von dir!

Es gibt aber auch Menschen, die daran zerbrechen. Nicht jeder geht gestärkt aus den beschissensten Zeiten des Lebens.

Ich weiß, du meinst es nur gut.

das ist leider so...manche menschen schaffen es, immer wieder aufzustehen, zu kämpfen. aber für manche ist es irgendwann ermüdend, man hat vielleicht schon etliche male versucht, wieder aufzustehen, aber es gelingt nicht oder man fällt nach wenigen schritten schon wieder...ich verstehe dich sehr sehr gut.

28.04.2019 22:49 • x 1 #15362

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
Zitat von lumimarja:
nach ablenkung ist mir im moment noch nicht...nächste woche möchte ich vielleicht einmal allein in eine ausstellung, mal sehen, ob ich das irgendwie schaffe. es kostet mich sehr viel überwindung und im moment sind ja auch alltägliche aufgaben schwierig.

Es ist völlig in Ordnung, sich erst mal ein paar Tage einzuigeln.
Ich finde es gut, dass du dir für nächste Woche eine Ausstellung vorgenommen hast. Du kannst auch die Tage mal mit einem Spaziergang anfangen oder sowas. Muss ja nicht immer direkt was Großes sein, damit überfordert man sich schnell.
Und Bewegung tut auf jeden Fall gut.

28.04.2019 22:51 • x 1 #15363

lavenderhaze
Zitat von Nela-Mary:

Es ist völlig in Ordnung, sich erst mal ein paar Tage einzuigeln.
Ich finde es gut, dass du dir für nächste Woche eine Ausstellung vorgenommen hast. Du kannst auch die Tage mal mit einem Spaziergang anfangen oder sowas. Muss ja nicht immer direkt was Großes sein, damit überfordert man sich schnell.
Und Bewegung tut auf jeden Fall gut.

ja, das stimmt. ich habe durch meine jahrelange depressions-erfahrung aber leider auch noch ein zweites päckchen mit mir herumzutragen...das macht es gerade nicht einfacher. weil eben unheimlich viele ängste vorhanden sind, die ständig ausbrechen. morgen habe ich glücklicherweise noch frei, aber am dienstag muss ich schon eine vertretung übernehmen und abends habe ich auch noch therapie, deshalb komme ich sehr spät nach hause...das wird wirklich eine herausforderung für mich. noch dazu, weil der mann, um den es bei mir geht, dienstags frei hat und ich fürchterliche angst davor habe, dass er irgendetwas online tut, was mich noch mehr verletzen könnte und mir alles noch mehr erschwert. das stalken kann ich leider noch absolut nicht sein lassen...

28.04.2019 22:58 • #15364

T
Auch von mir gute Besserung und du schaffst das. Werd schnell wieder gesund

Es ist mehr als nur in Ordnung erstmal nichts zu tun. Sorge aber am besten dafür, dass es nicht komplett still ist. Radio an, Fernseher an. Das hat mir sehr geholfen. Gib dir Zeit. Am Anfang erscheint es noch nicht so aber es wird sich alles ändern.

Ich war so... gestern. Ich hab zurück gerufen und doch kam nur der Ton, dass ich immer noch blockiert bin. Wie blöd das alles ist. Jetzt weiß er es sicherlich. Schlauer bin ich auch nicht. Nicht sauer sein, ich schäme mich schon sehr dafür

29.04.2019 05:39 • #15365

ktxhbye
Zitat von Rosa-91:
Mir kann niemand helfen. Niemand kann mein Familienmitglied heilen und die anderen Sorgen kann mir auch niemand abnehmen. Das einzige was bleibt ist Durchhalten, aber das will ich nicht mehr.
Statt besser wird alles schlimmer

Liebe @Rosa-91 ich wünsche dir gute Besserung und vor allem viel viel viel Durchhaltevermögen! Hast du schon darüber nachgedacht, eine Therapie zu beginnen? Vielleicht würde es dir gut tun, deine Gedanken, Ängste und Sorgen einem Psychologen mitzuteilen.

Bei mir ist es heute Tag 25 der KS.
Ich bin euch allen sehr dankbar, die sich in diesem Thread meine Gedanken durchlesen und mir so tolle, hilfreiche Tipps geben.
Danke @fe16 für den Tipp mit den Atem- und Klopftechniken, das mir tatsächlich einiges erleichtert. Durch die Atemtechniken kann ich nun viel besser einschlafen und die körperlichen Schmerzen haben seit gestern auch endlich nachgelassen. Sie sind zumindest nicht mehr permanent da. Das macht vieles so leichter. @Suki Danke dir für den Tipp mit der Gedankenkontrolle, das funktioniert bei mir auch einigermaßen ganz gut. Immer wenn ich anfange über das neue Beziehungsleben meines Ex-Freundes nachzudenken, kann ich die Gedanken zumindest ab und zu in eine andere Richtung lenken.

Ich finde mich immer mehr damit ab, dass die Trennung das Richtige war und sehe die Beziehung als eine Art Lernbeziehung, die sein musste, damit ich ein paar Dinge an mir selbst verändere und aufarbeite. Gestern hatte ich ein sehr intensives Gespräch mit meiner Mama, die mir sagte, dass sie sieht, wie ich mich innerlich total ausbrenne und man es auch langsam an meinem Äußeren bemerkt. Ich habe Augenringe bis zum Boden, habe abgenommen, meine Haut lässt mich auch wissen, dass der seelische Zustand nicht ganz so gut ist. Und wozu das Ganze? Ich würde mich selbst nur kaputt machen, während er gerade dabei ist, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Was er auch richtig macht. Aber ich kriege es schon in den Griff! Gestern widmete ich den Abend der Hautpflege und habe wieder angefangen gescheit zu essen, trotz Appetitlosigkeit. Meine Seele pflege ich momentan mit YouTube Videos zu den Themen Loslassen, Rebound-Beziehungen, Selbstliebe. Kann euch allen den Kanal Lovetalk von Thomas Riccardi ans Herz legen. Seine Videos sind sehr direkt aber dennoch wie ein Balsam für die Seele. Mich um mich selbst zu sorgen und die Gedankenwelt nur um mich selbst drehen zu lassen, sind aktuell meine Priorität geworden. Sorgt auch ihr dafür, dass ihr selbst bei dem ganzen Kummer nicht auf der Strecke bleibt. Je eher ihr all diese Energie und Gedanken auf euch selbst umlenkt, desto schneller geht es euch besser.

29.04.2019 09:29 • x 3 #15366

Nela-Mary
Guten Morgen (naja, Mittag),

bei mir ist heute Tag 39.
Habe mal wieder von einem Streitgespräch mit dem Ex geträumt
Gibt scheinbar doch sehr viel, was ich ihm gerne an den Kopf werfen würde.

Habe mich gestern mit einer Freundin getroffen, die ich seit der Trennung nicht gesehen habe, weil sie eben auch mit ihm befreundet ist, bzw. ihn kennt. Wir standen am gleichen Stall, aber sie ist nun mit ihrem Pferd in einen anderen gezogen.
D.h. Ex-freie Zone. Es war ein sehr schöner Tag und ich bin endlich mal wieder zum Reiten gekommen.
Trotzdem hat es mich auch ein bisschen belastet. Wir haben natürlich auch über ihn, bzw. die Situation geredet und auch sie konnte die wahnsinnige Geschwindigkeit von ihm nicht verstehen. Meinte auch, er hätte gar keine richtigen Prioritäten mehr - außer Arbeit. In anderen Worten: Sie hatte 0 Verständnis dafür, dass er mit der Neuen in den Urlaub gefahren ist, obwohl sein Pferd krank ist. Tja.

Jedenfalls bin ich stolz auf mich, dass ich mich der belastenden Situation gestellt habe. Sehe nämlich nicht ein, dass ich auf die ganzen Freunde verzichte, nur weil sie auch was mit ihm zu tun haben. Eine Weile brauchte ich Abstand von alldem, aber so langsam möchte ich ihm schon zeigen, dass er mich nicht einfach von allem abschneiden kann. Das wäre ihm nämlich glaube ich am liebsten.

Ich arbeite weiter daran, die ganzen Emotionen loszulassen. Sie sprudeln nicht mehr so hervor, aber weg sind sie noch nicht, besonders der verletzte Stolz. Aber manchmal bin ich auch zu ungeduldig.

Zitat von lumimarja:

das stalken kann ich leider noch absolut nicht sein lassen...

Daran solltest du möglichst schnell arbeiten. Jedes neue Bild wirft einen unglaublich zurück. Deshalb meine Empfehlung: Alles tun, nicht mehr zu gucken. Im Notfall die Apps eine zeitlang löschen Es ist wie ein kalter Entzug, aber sonst ist es so schwer sich zu lösen.

Zitat von ktxhbye:
Sorgt auch ihr dafür, dass ihr selbst bei dem ganzen Kummer nicht auf der Strecke bleibt. Je eher ihr all diese Energie und Gedanken auf euch selbst umlenkt, desto schneller geht es euch besser.

Absolut richtige und wichtige Worte.
Wenn man auf seine Bedürfnisse achtet, geht es wenigstens dem Körper gut.
Psychisch tut es natürlich trotzdem weh, aber man hat mit dieser Verarbeitung so viel zu tun, dass zumindest das Physische stimmen sollte. Sonst wird alles noch viel schwieriger.

29.04.2019 11:14 • x 5 #15367

lavenderhaze
Zitat von Nela-Mary:

Daran solltest du möglichst schnell arbeiten. Jedes neue Bild wirft einen unglaublich zurück. Deshalb meine Empfehlung: Alles tun, nicht mehr zu gucken. Im Notfall die Apps eine zeitlang löschen Es ist wie ein kalter Entzug, aber sonst ist es so schwer sich zu lösen.

ich weiß...das problem ist, dass das profil, auf dem ich ihn am meisten stalke und das uns auch am meisten verbindet, auch erreichbar ist, wenn ich dort nicht online bin...ich brauche dafür auch keine app. es ist ein klick...und schon bin ich auf seinem profil. das geht manchmal schneller, als ich darüber nachdenken kann...
außerdem hat er dort seine abschließenden worte an mich geschickt, die ich im original noch immer nicht geöffnet habe. ich war seitdem dort auch nicht mehr online, er weiß also vermutlich nicht einmal, ob ich es gelesen habe, oder nicht. gelöscht hat er mich dort allerdigns noch nicht...und ich werde ihm auf seine nachricht wahrscheinlich auch noch einmal antworten, wenn ein bisschen zeit vergangen ist...weil ich ihn einfach absolut nicht verstehe und nicht glauben kann, dass er tatsächlich jeglichen kontakt zu mir abbrechen will. ich weiß einfach nicht, ob es richtig ist, aufzugeben oder zu kämpfen. ich bin völlig durcheinander.

Zitat von Tumblrrainbow2:
Es ist mehr als nur in Ordnung erstmal nichts zu tun. Sorge aber am besten dafür, dass es nicht komplett still ist. Radio an, Fernseher an. Das hat mir sehr geholfen. Gib dir Zeit. Am Anfang erscheint es noch nicht so aber es wird sich alles ändern.

Ich war so... gestern. Ich hab zurück gerufen und doch kam nur der Ton, dass ich immer noch blockiert bin. Wie blöd das alles ist. Jetzt weiß er es sicherlich. Schlauer bin ich auch nicht. Nicht sauer sein, ich schäme mich schon sehr dafür

heute habe ich noch frei...gerade sitze ich in meiner relativ dunklen wohnung, da es sehr bewölkt ist und kaum licht durch die fenster fällt...ich habe auch kein künstliches licht an. fernseher habe ich im moment keinen..und irgendwie gelingt es mir leider ohnehin nicht, mich abzulenken. habe auch wirklich angst vor dem morgigen tag...

meinst du, er könnte dich ausversehen angerufen haben, als er dich eigentlich blockieren wollte? sowas kann ja auch passieren...aber du solltest dir keinen vorwurf machen, dass du zurückgerufen hast. und schämen musst du dich auch nicht!

29.04.2019 11:28 • #15368

T
Irgendwie glaube ich das nicht so wirklich. Er hat mich zuvor schon blockiert gehabt. Und dann hätte man es doch nicht 3 mal probiert oder?

29.04.2019 13:09 • #15369

bono01
Zitat von Nela-Mary:
Jedenfalls bin ich stolz auf mich, dass ich mich der belastenden Situation gestellt habe. Sehe nämlich nicht ein, dass ich auf die ganzen Freunde verzichte, nur weil sie auch was mit ihm zu tun haben.

Wir haben auch gemeinsame Freunde.
Denen habe ich eindeutig zu verstehen gegeben, das Thema ex ist tabu. Je weniger man vom gegenüber erfährt und weiß, desto besser ist es für mich.
Und solange ich damit noch nicht abgeschlossen habe, wird darüber auch nicht geredet.

29.04.2019 13:20 • x 1 #15370

lavenderhaze
ja, damit hast du wohl auch recht :/ dreimal versucht man es dann wirklich nicht.

29.04.2019 13:24 • #15371

Nela-Mary
Zitat von bono01:

Wir haben auch gemeinsame Freunde.
Denen habe ich eindeutig zu verstehen gegeben, das Thema ex ist tabu. Je weniger man vom gegenüber erfährt und weiß, desto besser ist es für mich.
Und solange ich damit noch nicht abgeschlossen habe, wird darüber auch nicht geredet.

Also wir haben schon kurz darüber gesprochen, einfach um die Spannung etwas zu lösen.
Andere Menschen wissen oft nicht so richtig, wie sie damit umgehen sollen, wir haben uns ja zum ersten Mal wiedergesehen. Daher hab ich das Thema angesprochen, neutral gehalten und dann war gut.
Ich habe nicht schlecht über ihn geredet und sie auch nicht nach irgendwas gefragt.
Bin damit ganz zufrieden, weil so tun als sei nichts gewesen geht auch nicht so gut. Aber damit ist das Thema jetzt beendet und sie weiß, dass sie mir nichts erzählen soll, etc.

29.04.2019 13:26 • x 2 #15372

bono01
Zitat von Nela-Mary:
Also wir haben schon kurz darüber gesprochen, einfach um die Spannung etwas zu lösen.
Andere Menschen wissen oft nicht so richtig, wie sie damit umgehen sollen, wir haben uns ja zum ersten Mal wiedergesehen. Daher hab ich das Thema angesprochen, neutral gehalten und dann war gut.

Ich merke immer noch das zwicken im Bauch wenn ihr Name fällt. Ein eindeutiges Indiz dafür, daß sie noch gewisse Gefühle und Gedanken in mir aktiviert. Und das ist nicht gut.
Daher bin ich bemüht die Situationen so gut wie möglich zu meistern und nicht über sie zu reden. Und was die anderen letztendlich denken, kann und muss mir egal sein. Wichtig ist, das es mir dabei gut geht.
Alles brauch halt seine zeit, man muss nur geduldig mit sich sein.

29.04.2019 13:35 • x 3 #15373

C
Muss dir recht geben, Bono. Das mit dem Zwicken kenne ich auch. Ok, wir haben keine gemeinsamen Freunde, aber es reicht mir schon, wenn ich einen seiner Jungs an der Schule sehe oder neulich, als er mir im Auto entgegenkam... Diese Empfindungen, die solche Begegnungen in mir auslösen, zeigen, dass es noch ein langer Weg ist, bis ich über ihn hinweg bin...

.. Aber mir geht's etwas besser, die Krise kurz nach Ostern hab ich überwunden.

Wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Tag.

29.04.2019 13:57 • x 2 #15374

Nela-Mary
Also ich muss sagen, dass sein Name fällt, stört mich eigentlich gar nicht mehr.
Ich kann generell auch ganz normal über ihn reden. Nur wenn ich an sein Verhalten mir gegenüber denke... DAS löst in mir immer noch viel aus Oh man. Fühle mich anscheinend echt ungerecht behandelt, bzw. einfach verletzt.
Oder wenn ein Familienmitglied o.ä. mit ihm Kontakt hätte - DAS würde mich auch noch richtig stören. Meine Familie war ihm sehr wichtig und irgendwie will ich nicht, dass er noch in irgendeinen Genuss davon kommt, weil er sich ja dagegen entschieden hat.

Ganz komische, ungewohnte Gefühle für mich

@Chrissi26 Schön, dass es dir wieder besser geht!

29.04.2019 14:04 • x 1 #15375

A

x 4