ktxhbye
- 80
- 1
- 120
ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:Also ich muss sagen, dass sein Name fällt, stört mich eigentlich gar nicht mehr.
Ich kann generell auch ganz normal über ihn reden. Nur wenn ich an sein Verhalten mir gegenüber denke... DAS löst in mir immer noch viel aus Oh man. Fühle mich anscheinend echt ungerecht behandelt, bzw. einfach verletzt.
Oder wenn ein Familienmitglied o.ä. mit ihm Kontakt hätte - DAS würde mich auch noch richtig stören. Meine Familie war ihm sehr wichtig und irgendwie will ich nicht, dass er noch in irgendeinen Genuss davon kommt, weil er sich ja dagegen entschieden hat.
Nela-Mary
bono01
Tumblrrainbow2
ktxhbye
Zitat von Tumblrrainbow2:Das Problem mit dem gemeinsamen Freundeskreis habe ich leider auch. Nur weiß ich momentan überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll ich habe dazu auch ein Thema geschrieben und würde mich sehr freuen wenn sich das jemand durchlesen könnte. Ist wohl doch etwas spezieller
Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:Vor ein paar Stunden hat mein Ex in die gemeinsame WhatsApp-Gruppe reingeschrieben, ob jemand Lust hätte am Dienstag Abend oder Mittwoch was zu machen und der Gedankenchaos bricht wieder los: Hat seine Neue keine Zeit für ihn? Vielleicht will er sie den Freunden vorstellen? Soll ich zum gemeinsamen Treffen gehen? Schlägt er was vor, weil er hofft, dass ich auch erscheinen werde und vermisst mich vielleicht doch?
Bisher hat nur eine Freundin zugesagt und ich werde besser nicht erscheinen, da die Runde bis jetzt zu klein ist (= mehr Kontakt zum Ex) und ich das noch nicht verkraften würde, wenn er tatsächlich seine Neue mitbringt.
Suki
Zitat von ktxhbye:
Liebe @Rosa-91 ich wünsche dir gute Besserung und vor allem viel viel viel Durchhaltevermögen! Hast du schon darüber nachgedacht, eine Therapie zu beginnen? Vielleicht würde es dir gut tun, deine Gedanken, Ängste und Sorgen einem Psychologen mitzuteilen.
Bei mir ist es heute Tag 25 der KS.
Ich bin euch allen sehr dankbar, die sich in diesem Thread meine Gedanken durchlesen und mir so tolle, hilfreiche Tipps geben.
Danke @fe16 für den Tipp mit den Atem- und Klopftechniken, das mir tatsächlich einiges erleichtert. Durch die Atemtechniken kann ich nun viel besser einschlafen und die körperlichen Schmerzen haben seit gestern auch endlich nachgelassen. Sie sind zumindest nicht mehr permanent da. Das macht vieles so leichter. @Suki Danke dir für den Tipp mit der Gedankenkontrolle, das funktioniert bei mir auch einigermaßen ganz gut. Immer wenn ich anfange über das neue Beziehungsleben meines Ex-Freundes nachzudenken, kann ich die Gedanken zumindest ab und zu in eine andere Richtung lenken.
Ich finde mich immer mehr damit ab, dass die Trennung das Richtige war und sehe die Beziehung als eine Art Lernbeziehung, die sein musste, damit ich ein paar Dinge an mir selbst verändere und aufarbeite. Gestern hatte ich ein sehr intensives Gespräch mit meiner Mama, die mir sagte, dass sie sieht, wie ich mich innerlich total ausbrenne und man es auch langsam an meinem Äußeren bemerkt. Ich habe Augenringe bis zum Boden, habe abgenommen, meine Haut lässt mich auch wissen, dass der seelische Zustand nicht ganz so gut ist. Und wozu das Ganze? Ich würde mich selbst nur kaputt machen, während er gerade dabei ist, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Was er auch richtig macht. Aber ich kriege es schon in den Griff! Gestern widmete ich den Abend der Hautpflege und habe wieder angefangen gescheit zu essen, trotz Appetitlosigkeit. Meine Seele pflege ich momentan mit YouTube Videos zu den Themen Loslassen, Rebound-Beziehungen, Selbstliebe. Kann euch allen den Kanal Lovetalk von Thomas Riccardi ans Herz legen. Seine Videos sind sehr direkt aber dennoch wie ein Balsam für die Seele. Mich um mich selbst zu sorgen und die Gedankenwelt nur um mich selbst drehen zu lassen, sind aktuell meine Priorität geworden. Sorgt auch ihr dafür, dass ihr selbst bei dem ganzen Kummer nicht auf der Strecke bleibt. Je eher ihr all diese Energie und Gedanken auf euch selbst umlenkt, desto schneller geht es euch besser.
Chrissi26
fe16
Zitat von Chrissi26:ktxhbye, das was du über die Lernbeziehung geschrieben hast, finde ich sehr interessant und ich glaube, das trifft auch für mich zu, was meinen Ex angeht. Er trat in mein Leben, damit ich einiges klarer sehe und mich in gewisser Weise auch zu meinem Besten verändere, z. B. in gesundem Maße an andere denken und mich dabei aber nicht zu vergessen, mich nicht zu verbiegen, damit ich anderen, sprich auch ihm, gefalle und einfach ich selbst sein und mich so mögen wie ich bin.
Ich finde, du bist schon echt weit gekommen und finde das ganz toll und bewundernswert.
Nach einem kleinen Tief Anfang letzter Woche geht es mir nun auch besser und ich bin heut morgen aufgewacht und hatte nicht sofort ihn im Kopf und das verbuche ich mal als Erfolg.
fe16
Zitat von Tumblrrainbow2:Auch von mir gute Besserung und du schaffst das. Werd schnell wieder gesund
Es ist mehr als nur in Ordnung erstmal nichts zu tun. Sorge aber am besten dafür, dass es nicht komplett still ist. Radio an, Fernseher an. Das hat mir sehr geholfen. Gib dir Zeit. Am Anfang erscheint es noch nicht so aber es wird sich alles ändern.
Ich war so... gestern. Ich hab zurück gerufen und doch kam nur der Ton, dass ich immer noch blockiert bin. Wie blöd das alles ist. Jetzt weiß er es sicherlich. Schlauer bin ich auch nicht. Nicht sauer sein, ich schäme mich schon sehr dafür
Tumblrrainbow2
fe16
Zitat von Tumblrrainbow2:Was ich beim nächsten Mal mache weiß ich nicht. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es das nicht gibt. Es ist ein Spiel und ich bin so froh, dass er nicht ran gegangen ist. Ich hab seit 4 vollen Tagen nichts von ihm gehört. Das war das letzte mal 2016 so. Das ist sehr komisch für mich
Tumblrrainbow2
Isie
Zitat von Rosa-91:
Ja, bono DU bist stark! DU schaffst das auch alles. Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein! Ich finde das wirklich toll von dir!
Es gibt aber auch Menschen, die daran zerbrechen. Nicht jeder geht gestärkt aus den beschissensten Zeiten des Lebens
Ich weiß, du meinst es nur gut.
bono01
Zitat von Isie:
Ist jetzt schon wieder Tage her...
ich fühle mich auch nicht gestärkt durch mein Lebenstief Rosa... es fühlt sich eher an wie überlebt.
Egal wie, ich hoffe nach und nach wird es dir stückchenweise besser gehen, zumindest hier und da Licht erscheinen in deinem Dunkel. Gib nicht auf. Ganz lieben Gruß mit Kraft an alle.
@Bono
Ich bewundere deine Einstellung. Es ist super, wenn du so voller Optimismus und Elan weiter machst und kannst! Hast das wirklich gut geschafft!
LG