29467

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Liebe @Rosa-91

@bono01
Ist stark , ja ,

Ich erinnere mich an ihn als auch er hier gestrandet war , zum ersten mal
Auch er war wie viele fertig , dem Boden nahe
Und ich lese seine Worte immer wieder gerne
Und ich freue mich das er vielen hier eine gute stütze geworden ist
Genau wie @gentle08

Es ist ja so das unsere narben uns auch stark werden lassen
@Isie

Schaffst du das Köln treffen ?

30.04.2019 12:58 • x 3 #15391

E
Heute ist kein guter Tag. 3 Wochen seit dem letzten Kontakt, Donnerstag ist die Trennung 10 Monate her. Zwischendurch ging es mir ja blendend, heute ein Rückfall, da wir am ersten Mai des letzten Jahres noch zusammen in Urlaub waren. Da musste ich grad dran denken.
Könnte Aufmunterung gebrauchen, die Sehnsucht macht mich fertig

30.04.2019 14:30 • #15392

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

bono01
Zitat von Ebytt:
Heute ist kein guter Tag. 3 Wochen seit dem letzten Kontakt, Donnerstag ist die Trennung 10 Monate her. Zwischendurch ging es mir ja blendend, heute ein Rückfall, da wir am ersten Mai des letzten Jahres noch zusammen in Urlaub waren. Da musste ich grad dran denken.
Könnte Aufmunterung gebrauchen, die Sehnsucht macht mich fertig

Hab deine Situation von damals (im letzten Jahr) gelesen.
Dein ex hat sich im Juni getrennt, ist das so richtig?
Und weshalb hattet ihr noch so lange Kontakt?

30.04.2019 14:45 • #15393

E
Nein es war im Juli.
Ne ne, wir hatten bis auf Geburtstagsglückwünsche beiderseits und ein paar zufälligen Treffen auf Partys u.ä. gar keinen Kontakt seit Mitte Juli letzten Jahres. Nur vor drei Wochen sind wir wieder im Bett gelandet, was ich inzwischen sehr bereue. Und seitdem eben wieder keinen Kontakt...

30.04.2019 14:47 • #15394

bono01
Zitat von Ebytt:
Nein es war im Juli.
Ne ne, wir hatten bis auf Geburtstagsglückwünsche beiderseits und ein paar zufälligen Treffen auf Partys u.ä. gar keinen Kontakt seit Mitte Juli letzten Jahres. Nur vor drei Wochen sind wir wieder im Bett gelandet, was ich inzwischen sehr bereue. Und seitdem eben wieder keinen Kontakt...

Das ist natürlich sehr kompliziert.
Was passiert ist, kann man nicht rückgängig machen, leider.
Sehnsucht ist eine Qual, kenne ich auch zu gut.
Und dann noch ero. mit dem ex Partner, das ist nicht in Ordnung.

Ich wohne aufn Dorf, und glaub mir, hier gibt es kaum Abwechslung. Du wohnst in einer Stadt?
Da kann Frau doch viel unternehmen, oder?

30.04.2019 15:02 • #15395

C
Ebytt, sei nicht zu streng mit dir. Wie Bono schon schreibt, passiert ist passiert.

Du warst auf einem super Weg und jetzt ist es eben nochmal ein kleiner Rückschlag. Aber du kommst da wieder raus, ganz sicher. Am besten unternimmst du was schönes, machst Sport oder kaufst dir was nettes, damit du wieder etwas Auftrieb bekommst.

Aber ich kann dir nur raten, nach den Fehler NIE wieder,es zeigt, dass du doch noch nicht ganz abgeschlossen hattest und glaub mir, ich würde mich an deiner Stelle genauso fühlen...
Brich den Kontakt rigoros ab und wenn er sich meldet, sag oder schreib ihm, dass dich das Ereignis sehr zurückgeworfen hat und du gefühlsmäßig erst mal klarkommen musst und deshalb keinen Kontakt mehr möchtest. Das hab ich auch so gemacht und mir geht es besser damit. Was später mal ist, kannst du immer noch sehen.
Fühl dich herzlich gedrückt.

30.04.2019 15:11 • x 3 #15396

Stef79
Zitat von Ebytt:
Nein es war im Juli.

Hallo Ebytt, ich kann dich gut verstehen, dass es dir nicht sonderlich gut geht.
Ich bin in der selben Situation. Wir waren vor 6 oder 7 Wochen nochmal intim. Seitdem hat er mir glaube ich 2 mal geschrieben. Was ich mir dabei gedacht habe, weiß ich leider ich nicht.
Es schmerzt trotzdem noch sehr. Und die Gedanken an ihn wollen einfach nicht verschwinden.

Ich zweifel sehr an mir und bereue es, ihn nochmal so nah an mich rangelassen zu haben.
Jeder Tag ist ein Hürde für mich.
Aber langsam muss doch mal mein Herz sehen, dass er nicht der Mann ist für den ich ihn sehe.

30.04.2019 15:16 • x 3 #15397

bono01
Ich hoffe meine frage ist erlaubt.
Wieso macht man das?

Liebeskummer verursacht schon genug schmerzen. Und danach wird man wieder intim?

Ich könnte das nicht.
Man leidet doch schon durch die Trennung über Monate.
Und wenn man dann nochmal intim wird ohne zu wissen wie ex eine Zukunft sieht, ist es doch normal wenn die Wunden wieder richtig schmerzen.

Ex zu sehen kostet schon Überwindung, aber intim zu werden ohne das man weiß wo man steht ist ein Spiel mit einem mega Feuer.

30.04.2019 15:26 • x 3 #15398

C
Ja, Stef79, das ist echt schwer und ich kann auch dich gut verstehen.. Ich selber hatte eine längere On/Off Beziehung, die mich echt fertig gemacht hat, weiss also wie du dich fühlst, wenn man nochmal schwach wird. Zum Schluss wollte mein Ex Freundschaft oder Fplus, was ich absolut nicht kann. Hab ihm klargemacht, dass ich gefühlsmäßig erstmal keinen Kontakt zu ihm haben kann, also auch nicht mal schreiben oder so und hab seine Nr. mit seinem Wissen gelöscht, so dass ich nicht in Versuchung komme.

Er hat das akzeptiert und versteht es auch. Ich hab gesagt, wenn ich soweit bin und neutral an ihn denken kann, können wir immer noch schauen, ob ein loser Kontakt möglich ist.

Vielleicht musstest du nochmal so tief fallen, um es zu Verinnerlichen, dass es nichts mehr wird.

Aber auch du kommst da raus. Es braucht alles seine Zeit. Ich selber hab im Moment auch noch sehr häufig meine Tiefs, aber der Kontaktabbruch ist einfach wichtig und für mich auch gut. Alles Liebe auch dir.

30.04.2019 15:29 • x 4 #15399

Stef79
Zitat von Chrissi26:
Ja, Stef79, das ist echt schwer und ich kann auch dich gut verstehen.. Ich selber hatte eine längere On/Off Beziehung, die mich echt fertig gemacht hat, weiss also wie du dich fühlst, wenn man nochmal schwach wird. Zum Schluss wollte mein Ex Freundschaft oder Fplus, was ich absolut nicht kann. Hab ihm klargemacht, dass ich gefühlsmäßig erstmal keinen Kontakt zu ihm haben kann, also auch nicht mal schreiben oder so und hab seine Nr. mit seinem Wissen gelöscht, so dass ich nicht in Versuchung komme.

Er hat das akzeptiert und versteht es auch. Ich hab gesagt, wenn ich soweit bin und neutral an ihn denken kann, können wir immer noch schauen, ob ein loser Kontakt möglich ist.

Vielleicht musstest du nochmal so tief fallen, um es zu Verinnerlichen, dass es nichts mehr wird.

Aber auch du kommst da raus. Es braucht alles seine Zeit. Ich selber hab im Moment auch noch sehr häufig meine Tiefs, aber der Kontaktabbruch ist einfach wichtig und für mich auch gut. Alles Liebe auch dir.

Ich weiß, das der Kontaktabbruch für mich das Beste ist. Ich kontaktiere ihn auch nicht. Ich wüsste auch nicht was ihm sagen sollte. Trotzdem vermisse ich ihn.
Aber ich denke, das ist völlig normal und legitim.
Ja, du hast recht vielleicht habe ich das gebraucht um wirklich zu sehen es er für ein Mensch ist.
Die Enttäuschung über mich selber ist so groß, das ich das mit mir machen lassen habe.

30.04.2019 15:37 • x 2 #15400

C
Das geht mir auch noch oft so, dass ich meinen Ex vermisse und das ist absolut legitim und normal. Wir haben sie schließlich mal sehr geliebt... Es braucht wie gesagt alles seine Zeit.

30.04.2019 15:54 • x 6 #15401

T
Tag 5 ist vorbei.
Es ist keine Reaktion mehr von ihm gekommen und schätzungsweise wird es das auch nicht mehr. Ich muss trotzdem noch sehr häufig an ihn denken, bis auf gute Momente in denen ich abgelenkt bin. So wie es aussieht werden wir nie wieder Kontakt haben. Irgendwann wollte ich eigentlich mit ihm befreundet sein aber ich glaube langsam nicht mehr daran. Ich muss gar nicht so sehr an seine verletzenden Worte denken, der Kontakt fehlt mir trotz allem und dass ich nicht weiß was er macht usw. Es ist definitiv zu früh aber langsam will ich einfach dass die Gedanken an ihn verschwinden und nur weit entfernte Erinnerungen darstellen

30.04.2019 22:35 • #15402

Isie
Zitat von fe16:
Liebe @Rosa-91

@bono01
Ist stark , ja ,

Ich erinnere mich an ihn als auch er hier gestrandet war , zum ersten mal
Auch er war wie viele fertig , dem Boden nahe
Und ich lese seine Worte immer wieder gerne
Und ich freue mich das er vielen hier eine gute stütze geworden ist
Genau wie @gentle08

Es ist ja so das unsere narben uns auch stark werden lassen
@Isie

Schaffst du das Köln treffen ?

Liebe Fe,
danke der Nachfrage. Ich habe es an dem genannten WE auf jeden Fall vor... bin zur Zeit wieder in einem absoluten Tief. Habe letzten Sonntag den Kontakt zum Ex komplett gesperrt und weiß nicht wie es jetzt weiter gehen wird. Der Umgang mit dem Kind ist jetzt ein wenig mit Fragezeichen.
LG

01.05.2019 03:56 • x 2 #15403

T
Ich habe gestern Abend unfreiwillig einen seiner Freunde gesehen. Ihn nicht. Das war für mich ein riesiger Schock. Mein Ex beschäftigt mich sowieso noch die ganze Zeit, bis auf wenige Momente und ich wünsche mir auch so sehr den Kontakt zurück. Wieso gibt es so viel dass mich zurück wirft momentan?

01.05.2019 08:13 • #15404

S
Tag 7 seit den Geburtstagsglückwünschen. @fe sehr schön was du schreibst über das gelebt haben. Die eigenen Fehler anerkennen als Teil einer inneren Entwicklung.

01.05.2019 08:25 • #15405

A

x 4