29467

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Isie:

Liebe Fe,
danke der Nachfrage. Ich habe es an dem genannten WE auf jeden Fall vor... bin zur Zeit wieder in einem absoluten Tief. Habe letzten Sonntag den Kontakt zum Ex komplett gesperrt und weiß nicht wie es jetzt weiter gehen wird. Der Umgang mit dem Kind ist jetzt ein wenig mit Fragezeichen.
LG

Du kennst die Truppe ja hab ich gehört
Es wäre schön wenn du es schaffst
Vielleicht findest du da eine Lösung für den Umgang

01.05.2019 19:53 • #15406

fe16
Zitat von Chrissi26:
Das geht mir auch noch oft so, dass ich meinen Ex vermisse und das ist absolut legitim und normal. Wir haben sie schließlich mal sehr geliebt... Es braucht wie gesagt alles seine Zeit.

Mische mich ein

Vermisst du ihn als Person oder das Gefühl ?

01.05.2019 19:55 • x 1 #15407

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von bono01:
Ich hoffe meine frage ist erlaubt.
Wieso macht man das?

Liebeskummer verursacht schon genug schmerzen. Und danach wird man wieder intim?

Ich könnte das nicht.
Man leidet doch schon durch die Trennung über Monate.
Und wenn man dann nochmal intim wird ohne zu wissen wie ex eine Zukunft sieht, ist es doch normal wenn die Wunden wieder richtig schmerzen.

Ex zu sehen kostet schon Überwindung, aber intim zu werden ohne das man weiß wo man steht ist ein Spiel mit einem mega Feuer.

Bono
Warum macht man das
Also oma versucht es dir aus der Sicht einer Oma zu erklären

Als Frau ticken die Wesen anders , Omas auch
Aber
Frau vermisst ganz stark etwas , das begehrenswert , Frau zu sein ,
Das man geliebt wird .
Mann vermisst das er Frau beschützen darf
Mann vermisst anders als Frau
Mann liebt anders als Frau
Und Bono
Das ego ist verletzt
Ja dann sieht man den Ex , alles ist vergessen
Man vertraut neu ,
Das Büschen liebe was aus der Vergangenheit noch da ist , entflammt wieder
Du weisst doch Gefühle sind nicht verhandelbar

Und Bono ,
Der der geht hat immer schon aufgehört zu lieben
Eigentlich ganz einfach zu verstehen
Aber schwer in das Herz zubekommen
Weil wir ja keine Eisklötze sind

Du weisst es genau
Und ich weiss es auch , das du es weisst

01.05.2019 20:02 • x 1 #15408

fe16
Zitat von Stefanneu:
Tag 7 seit den Geburtstagsglückwünschen. @fe sehr schön was du schreibst über das gelebt haben. Die eigenen Fehler anerkennen als Teil einer inneren Entwicklung.

DANKE

Anders geht es nicht
Weiss ich aus Erfahrung
Und die war unschön

01.05.2019 20:03 • #15409

C
Fe, ich denke, dass ich ihn vermisse... Das Gefühl auch, klar, aber das ist das Gefühl, das ich bei IHM bzw. mit ihm hatte und das könnte ich nicht auf eine andere Person projizieren.

01.05.2019 20:12 • x 2 #15410

Nela-Mary
Ich vermisse meinen Ex heute auch wieder
Wieso vermisst man jemanden, der einem so weh getan hat? Hach ja...
Ob es das Gefühl ist oder Er? Tja. Gute Frage, wie hält man das sicher auseinander?
Ich vermisse ihn nicht mal als Partner, sondern einfach als Person. Mit ihm zu reden würde mir manchmal schon reichen. Aber das würde mich noch so zurückwerfen, dass ich es lasse.

01.05.2019 20:14 • x 1 #15411

C
So geht mir das auch, Nela. Die Kontaktsperre bzw. der Kontaktabbruch ist schon notwendig, um loszulassen, abzuschließen und irgendwann ist dann wieder Kontakt möglich, wenn man neutral an den Ex denken kann - vielleicht. Vielleicht will man dann aber auch keinen Kontakt mehr und wenn man ihn dann zufällig trifft, sagt man lächelnd hallo und geht weiter. Schauen wir mal, wie das irgendwann bei jedem einzelnen von uns ist.

01.05.2019 20:22 • x 2 #15412

Nela-Mary
Ich wäre gerne schon soweit, ihn einfach ungezwungen anrufen zu können, um zu quatschen.
Aber das ist nach 3 Monaten wohl auch einfach zu früh

01.05.2019 20:29 • x 2 #15413

fe16
Zitat von Chrissi26:
Fe, ich denke, dass ich ihn vermisse... Das Gefühl auch, klar, aber das ist das Gefühl, das ich bei IHM bzw. mit ihm hatte und das könnte ich nicht auf eine andere Person projizieren.

Chrissi
Gut , ich verstehe das total
Du hast hier schon viele klare Gedanken geäußert

Klar kannst du das jetzt noch nicht
Aber kannst du es nicht entkoppeln ?

Es ist eine Aufgabe bei Trennungen , das ,das was uns fehlt ,uns selbst zu geben

Klingt total schwer , aber wenn man das erkannt hat , ist es einfach
Erst ein du mit dir glücklich bist , ist man in der Lage , andere glücklich zu machen

Abgestandener Satz #
Aber Wahrheit

01.05.2019 20:30 • x 1 #15414

fe16
Zitat von Nela-Mary:
Ich wäre gerne schon soweit, ihn einfach ungezwungen anrufen zu können, um zu quatschen.
Aber das ist nach 3 Monaten wohl auch einfach zu früh

Was würdest du mit ihm bereden wollen , wenn ich fragen darf ?

Stell dir vor du hättest ihm nichts mehr zu sagen , was dann ?

01.05.2019 20:32 • #15415

C
Das denke ich auch, Nela. Bei mir ist die Trennung jetzt über 4 Monate her und ich bin noch laaange nicht soweit...

01.05.2019 20:32 • x 3 #15416

Nela-Mary
Zitat von fe16:

Was würdest du mit ihm bereden wollen , wenn ich fragen darf ?

Stell dir vor du hättest ihm nichts mehr zu sagen , was dann ?

Ich möchte gar nichts speziell bereden, sondern mich ganz normal mit ihm unterhalten - über alles mögliche.
Nicht über unsere Beziehung oder die Trennung - bloß nicht, da wurde alles gesagt.
Wir haben immer sehr viel geredet.
Aber das ist derzeit einfach Quatsch, das weiß ich auch. Bin heute einfach ein bisschen sentimental und vermisse die langen Gespräche mit ihm.

01.05.2019 20:35 • x 3 #15417

C
Da arbeite ich gerade dran, liebe Fe.
Ich möchte mit mir selber glücklich werden und nicht mehr mein Glück von einem Partner abhängig machen bzw. mich emotional abhängig zu machen. Völlig richtig, was du schreibst.

Es ist echt schwer, aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg, selbst wenn es wieder Rückschläge gibt... Ich reflektiere mehr, wie ich merke und meine Gedanken drehen sich nicht mehr so im Kreis.

01.05.2019 20:37 • x 2 #15418

E
Danke euch allen für die lieben Worte im Moment ist es echt schlimm mit der Sehnsucht. Ich bin so unglaublich dankbar für dieses Forum. Wüsste nicht was ich ohne euch machen würde. Danke, dass ihr immer für andere da seid. Ihr seid unglaublich tolle Menschen. Lasst euch von niemandem was anderes einreden. Ihr seid super

01.05.2019 21:01 • x 3 #15419

G
Zitat von Nela-Mary:
Ich vermisse meinen Ex heute auch wieder
Wieso vermisst man jemanden, der einem so weh getan hat? Hach ja...
Ob es das Gefühl ist oder Er? Tja. Gute Frage, wie hält man das sicher auseinander?
Ich vermisse ihn nicht mal als Partner, sondern einfach als Person. Mit ihm zu reden würde mir manchmal schon reichen. Aber das würde mich noch so zurückwerfen, dass ich es lasse.

Wenn du tief in dich hineingehst, wirst du mit der Zeit erkennen, dass du die schöne Zeit einfach nur vermisst, NICHT IHN, ganz egal jetzt ob Partner oder Person. Du sprichst von deinem Ex, der dich unbewusst mit dieser Zeit in Verbindung bringt.

Dein Unterbewusstsein sagt dir, es ging dir vorher besser, warst glücklicher und es unterjubelt dir deinen Ex in den Vordergrund, weil es nur 1+1 zusammenzählen kann. schwarz/weiß gemalt.
Versuche das mal auseinander zu halten, denn man kann eine schöne Zeit auch ohne Partner haben.
Warst du vor deinem Ex nicht auch glücklich?

Du vermisst ihn als Person und nicht als Partner, also wünscht dir keine Beziehung und du würdest aber trotzdem gerne mit ihm reden?

Da fällt mir grad ein....

Ich will mit dem Rauchen aufhören, deshalb kauf ich mir erstmal noch ein paar Schachteln, aber dass ich wieder anfange wird mir nicht passieren.

Es ist gut so, dass du es sein lässt.

01.05.2019 21:13 • x 3 #15420

A

x 4