29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

lavenderhaze
ich würde auch unheimlich gerne ein normales gespräch mit ihm führen...weil er auch der einzige ausserhalb meiner familie war, mit dem ich über alles gesprochen habe. oder mit dem ich überhaupt konstant kontakt hatte. zu wissen, wie es ihm jetzt geht, was er macht...nur das. am wochenende schreibe ich ihm endlich auf seine kontaktabbruchsnachricht. vielleicht beantwortet er mir wenigstens all meine fragen. danach gehe ich auch wieder in die kontaktsperre...dann wird diese auch nicht mehr gebrochen.

01.05.2019 21:40 • #15421

Nela-Mary
Zitat von gentle08:
Dein Unterbewusstsein sagt dir, es ging dir vorher besser, warst glücklicher und es unterjubelt dir deinen Ex in den Vordergrund, weil es nur 1+1 zusammenzählen kann. schwarz/weiß gemalt.
Versuche das mal auseinander zu halten, denn man kann eine schöne Zeit auch ohne Partner haben.
Warst du vor deinem Ex nicht auch glücklich?

Klar war ich das und ich weiß auch, dass ich es ohne ihn wieder sein werde.
Bin ich zeitweise auch schon wieder in einzelnen Momenten, aber eben nicht durchgängig. Bin da auch etwas ungeduldig und vergesse schnell, wie viel besser es schon geworden ist

Zitat von gentle08:
Du vermisst ihn als Person und nicht als Partner, also wünscht dir keine Beziehung und du würdest aber trotzdem gerne mit ihm reden?
Da fällt mir grad ein....
Ich will mit dem Rauchen aufhören, deshalb kauf ich mir erstmal noch ein paar Schachteln, aber dass ich wieder anfange wird mir nicht passieren.
Es ist gut so, dass du es sein lässt.

Eine Beziehung mit ihm wünsche ich mir nicht mehr. Das wäre viel zu viel Arbeit und mein Stolz/Selbstwert ist dafür zu groß. Ich wäre irgendwann gerne mit ihm befreundet, aber das geht eben erst, wenn man wirklich zu 100% keine romantischen, verletzten, gekränkten, usw. Gefühle mehr hat und da bin ich noch nicht. Wenn es soweit ist, will ich es ja vielleicht auch nicht mehr, wer weiß. Das lasse ich auf mich zukommen.
In Versuchung, ihn zu kontaktieren, bin ich schon lange nicht mehr. Selbst wenn ich ihn wie heute mal vermisse, stellt sich die Frage gar nicht. Auch nicht irgendwo online zu stalken. Das Bedürfnis ist schon lange weg.

01.05.2019 21:41 • x 2 #15422

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Chrissi26:
Fe, ich denke, dass ich ihn vermisse... Das Gefühl auch, klar, aber das ist das Gefühl, das ich bei IHM bzw. mit ihm hatte und das könnte ich nicht auf eine andere Person projizieren.

Hey Chrissi26 warum glaubst du dass du dieses Gefühl nicht bei jemand anderen haben kannst? ....in deiner Vergangenheit, hast du vielleicht schon mal genauso gefühlt wie jetzt mit einem anderen Mann? Und gedacht es wird niemals wieder jemand wie er kommen oder niemand sonst wird wieder diese Gefühle auslösen?

Was ich meine gab es sowas nicht mal schon in deiner Vergangenheit und dann plötzlich passiert es einfach... das womit man nicht mehr rechnet.... und man verliebt sich

02.05.2019 09:51 • #15423

S
Zitat von Nela-Mary:
Ich wäre gerne schon soweit, ihn einfach ungezwungen anrufen zu können, um zu quatschen.
Aber das ist nach 3 Monaten wohl auch einfach zu früh

... wenn du soweit bist... gibt es wahrscheinlich keinen Bedarf mehr zum Reden .... Nur so ein Gedanke

02.05.2019 09:54 • x 1 #15424

Nela-Mary
Zitat von Suki:
... wenn du soweit bist... gibt es wahrscheinlich keinen Bedarf mehr zum Reden .... Nur so ein Gedanke

Was heißt schon Bedarf?
Ich kann mit jedem anderen Menschen reden, aber wir haben eine lange Zeit miteinander verbracht und haben uns viel bedeutet. Er wird immer Teil meine Vergangenheit sein und das möchte ich auch nicht missen.

Meine Idealvorstellung ist es, an einen Punkt zu kommen, an dem ich es schön finde, mich mit ihm zu unterhalten, es aber ansonsten nichts mehr in mir auslöst, also keine Sehnsucht, keine Verbitterung, etc. Eine richtige Freundschaft halt.
Aber wie gesagt, das ist eine Idealvorstellung und ich weiß nicht, ob das so werden wird.
Vielleicht werden wir auch nie wieder Kontakt miteinander haben, das wäre auch in Ordnung für mich.

Wie läuft es denn bei dir?

02.05.2019 10:39 • x 1 #15425

fe16
Zitat von Nela-Mary:

Was heißt schon Bedarf?
Ich kann mit jedem anderen Menschen reden, aber wir haben eine lange Zeit miteinander verbracht und haben uns viel bedeutet. Er wird immer Teil meine Vergangenheit sein und das möchte ich auch nicht missen.

Meine Idealvorstellung ist es, an einen Punkt zu kommen, an dem ich es schön finde, mich mit ihm zu unterhalten, es aber ansonsten nichts mehr in mir auslöst, also keine Sehnsucht, keine Verbitterung, etc. Eine richtige Freundschaft halt.
Aber wie gesagt, das ist eine Idealvorstellung und ich weiß nicht, ob das so werden wird.
Vielleicht werden wir auch nie wieder Kontakt miteinander haben, das wäre auch in Ordnung für mich.

Ach ich würde es dir gönnen wenn es so kommt
Wie du es dir wünscht

Die Erfahrung zeigt aber das es anders läuft

Selbstschutz , und ein ich möchte nicht mehr belogen werden , betrogen
Das geht auch bei Freundschaften

02.05.2019 10:48 • x 1 #15426

fe16
Zitat von Chrissi26:
Da arbeite ich gerade dran, liebe Fe.
Ich möchte mit mir selber glücklich werden und nicht mehr mein Glück von einem Partner abhängig machen bzw. mich emotional abhängig zu machen. Völlig richtig, was du schreibst.

Es ist echt schwer, aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg, selbst wenn es wieder Rückschläge gibt... Ich reflektiere mehr, wie ich merke und meine Gedanken drehen sich nicht mehr so im Kreis.

Ich mische mich ja ein wenn ich sehe du könntest eine Abbiegung nehmen die nicht gut ist

Ja du bist auf einem SEHR GUTEN WEG

02.05.2019 10:50 • #15427

fe16
Zitat von gentle08:

Wenn du tief in dich hineingehst, wirst du mit der Zeit erkennen, dass du die schöne Zeit einfach nur vermisst, NICHT IHN, ganz egal jetzt ob Partner oder Person. Du sprichst von deinem Ex, der dich unbewusst mit dieser Zeit in Verbindung bringt.

Dein Unterbewusstsein sagt dir, es ging dir vorher besser, warst glücklicher und es unterjubelt dir deinen Ex in den Vordergrund, weil es nur 1+1 zusammenzählen kann. schwarz/weiß gemalt.
Versuche das mal auseinander zu halten, denn man kann eine schöne Zeit auch ohne Partner haben.
Warst du vor deinem Ex nicht auch glücklich?

Du vermisst ihn als Person und nicht als Partner, also wünscht dir keine Beziehung und du würdest aber trotzdem gerne mit ihm reden?

Da fällt mir grad ein....

Ich will mit dem Rauchen aufhören, deshalb kauf ich mir erstmal noch ein paar Schachteln, aber dass ich wieder anfange wird mir nicht passieren.

Es ist gut so, dass du es sein lässt.

Ach und dann ich möchte mit dem rauchen auf hören
Aber das wäre nicht mein Weg

Hast du sonst noch nen Tip zum anti Rauchen ?

02.05.2019 10:52 • #15428

Nela-Mary
Zitat von fe16:
Ach ich würde es dir gönnen wenn es so kommt
Wie du es dir wünscht

Die Erfahrung zeigt aber das es anders läuft

Selbstschutz , und ein ich möchte nicht mehr belogen werden , betrogen
Das geht auch bei Freundschaften

Ich werde auf lange Sicht sehen, ob ich in der Lage bin, ihm die Verletzungen komplett zu verzeihen.
Ich wünsche es mir für mich selbst, denn nur dann ist innerer Frieden wirklich möglich.

Es muss ja auch keine Freundschaft sein. Aber wenn man sich auf einer Veranstaltung o.ä. zufällig trifft, wäre es einfach schön, sich normal und fröhlich unterhalten zu können und danach wieder getrennte Wege zu gehen, ohne dass man sich in irgendeiner Form schlechter fühlt als vorher.

02.05.2019 10:58 • x 1 #15429

fe16
Zitat von Nela-Mary:

Ich werde auf lange Sicht sehen, ob ich in der Lage bin, ihm die Verletzungen komplett zu verzeihen.
Ich wünsche es mir für mich selbst, denn nur dann ist innerer Frieden wirklich möglich.

Es muss ja auch keine Freundschaft sein. Aber wenn man sich auf einer Veranstaltung o.ä. zufällig trifft, wäre es einfach schön, sich normal und fröhlich unterhalten zu können und danach wieder getrennte Wege zu gehen, ohne dass man sich in irgendeiner Form schlechter fühlt als vorher.

Nela - Mary

Es ist viel wichtiger das du dir verzeihst , das du das hast mit dir machen lassen
Als das du ihm verzeihst
Was möchtest du ihm verzeihen ?
Es geht doch um dich !

Ja klar ist es schön wenn man miteinander lacht
Es ist aber genau so schön jemanden der einen auf den Boden zwang nicht mehr an seiner Seite zu haben
In jeglicher Art
Klar wirst du sehen was dein Leben dir bringt
Und Friede ist immer besser als Krieg

02.05.2019 11:08 • #15430

Nela-Mary
Zitat von fe16:
Es ist viel wichtiger das du dir verzeihst , das du das hast mit dir machen lassen
Als das du ihm verzeihst
Was möchtest du ihm verzeihen ?
Es geht doch um dich !

Ich verstehe die Aussage nicht. Was habe ich denn mit mir machen lassen?
Er hat sich getrennt, weil es nicht mehr gereicht hat - das habe ich respektiert.
Ich habe reflektiert, was zwischen uns falsch gelaufen ist, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt die Schuld alleine bei mir gesucht. Daher habe ich mir selber nichts zu verzeihen.

Zitat von fe16:
Es ist aber genau so schön jemanden der einen auf den Boden zwang nicht mehr an seiner Seite zu haben
In jeglicher Art
Klar wirst du sehen was dein Leben dir bringt
Und Friede ist immer besser als Krieg

An meiner Seite möchte ich ihn auch in der Form nicht mehr haben.
Aber nur wenn er mir egal ist, kann ich wirklich Frieden haben. Und Menschen, die mir egal sind, gehe ich ja nicht aus dem Weg oder fühle mich schlechter, wenn ich sie sehe. Ich rede mit ihnen, erfreue mich an der Unterhaltung und lebe dann mein Leben ohne sie weiter.

02.05.2019 11:16 • #15431

G
Zitat von fe16:
Ach und dann ich möchte mit dem rauchen auf hören
Aber das wäre nicht mein Weg

Hast du sonst noch nen Tip zum anti Rauchen ?

einfach aufhören.

Ist zwar etwas Off Topic, aber mir fällt die Umsetzung leichter, wenn meine Durchführung nicht spontan ausfällt. Ich will mit 45 aufhören. Habe dieses Ziel und noch ein wenig Zeit

Von Zig., Kaugummis etc. halte ich nichts. Gibt nur 2 Wege für mich. Entweder aufhören oder weitermachen.

02.05.2019 11:19 • x 1 #15432

fe16
Zitat von Nela-Mary:

Ich verstehe die Aussage nicht. Was habe ich denn mit mir machen lassen?
Er hat sich getrennt, weil es nicht mehr gereicht hat - das habe ich respektiert.
Ich habe reflektiert, was zwischen uns falsch gelaufen ist, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt die Schuld alleine bei mir gesucht. Daher habe ich mir selber nichts zu verzeihen.

An meiner Seite möchte ich ihn auch in der Form nicht mehr haben.
Aber nur wenn er mir egal ist, kann ich wirklich Frieden haben. Und Menschen, die mir egal sind, gehe ich ja nicht aus dem Weg oder fühle mich schlechter, wenn ich sie sehe. Ich rede mit ihnen, erfreue mich an der Unterhaltung und lebe dann mein Leben ohne sie weiter.

Ja so kann man das sehen

Aber du leidest
Oder hast gelitten

Wer war dafür der Verusacher ?
Nicht mehr gereicht
Was ein Stumpfsinn
Ihr habt euch ausgesprochen ?
Ein Mensch reicht immer
Man entwickelt sich verschieden ja
Aber warum halten dann Ehen noch so lange nur nicht in unseren Jahren ?

Ich reiche meinem Partner immer , aber wenn was neues kommt
Was aus seiner Seite interessanter ist , weil neu
Dann geht er
Weil er denkt er liebt jetzt sie
Das neue bettet oftmals Jemand an
Du bist so tolll , der Mann meiner Träume
Und so was bitte

Bitte dann ist das so ,

Dann war seine LIebe zu mir nicht fest genug , oder ehrlich genug , oder so
Partnerschaften sind Zahnräder , immer in Bewegung .

Und man verwächst miteinander , Partnerschaft ist ARBEIT
Beidseitig

@gentle08

Ok ich setzte mir auch ein Ziel

Und drücke dir die Daumen
Weil eigentlich ist es Kopfsache

02.05.2019 12:16 • x 2 #15433

Nela-Mary
Zitat von fe16:

Wer war dafür der Verusacher ?
Nicht mehr gereicht
Was ein Stumpfsinn
Ihr habt euch ausgesprochen ?
Ein Mensch reicht immer
Man entwickelt sich verschieden ja
Aber warum halten dann Ehen noch so lange nur nicht in unseren Jahren ?

Halt, nein.
Er hat nie gesagt ICH hätte nicht mehr gereicht, sondern seine Gefühle für mich nicht mehr.
Er hat mir nicht das Gefühl gegeben, ich sei Schuld oder es läge an mir.
Ja, wir haben uns ausgesprochen.
Klar, ich gebe dir Recht - ich fand und finde es sehr schade, dass er nicht versuchen wollte, sich gemeinsam zu verändern, denn das wäre auf jeden Fall möglich gewesen. Aber ich werde niemanden überreden, mit mir zusammen zu sein, wenn er es nicht mehr möchte.

Seine neue Freundin hatte er nach 6 Wochen.
Ja, ich weiß nicht, wann er sie kennen gelernt hat usw, aber das spielt für mich auch keine Rolle.
Mit der Trennung bin ich ganz gut okay gekommen (also den Umständen entsprechend), aber das Austauschen hat mich sehr verletzt. Habe das aber letztlich auch so hingenommen, aber eben meine Konsequenz daraus gezogen und den Kontakt komplett abgebrochen.

02.05.2019 12:32 • x 1 #15434

S
Zitat von Nela-Mary:

Was heißt schon Bedarf?

Okay also am liebsten würdest du dir eine Freundschaft mit ihm in der Zukunft wünschen.... ja warum auch nicht : )

Das wird sich mit der Zeit vielleicht auch ganz natürlich entwickeln... ich wünsch es dir ganz fest

Bei mir ist es momentan so dass mein Ex mit mir ausgeht.... eigentlich ganz schön weil unerwartet. Aber... bin schon noch vorsichtig und skeptisch.

Er schreibt mir von sich aus das finde ich am schönsten... dass ich es nicht erzwinge oder ähnliches. Und er sieht mich sogar manchmal ganz verliebt an und macht Andeutungen was man als nächstes machen kann....

Ich sag es mal so, genießen, Abwarten und ganz ganz langsam angehen. Beim Namen nennen will ich es im Moment auch noch nicht, meine Gefühle sind nicht mehr die selben, aber das ist vielleicht auch gut so. Um etwas Neues zu schaffen... wer weiß.

Nur spricht er recht häufig über Vergangene Erlebnisse das irritiert mich etwas weil er ja meinte noch vor einem Monat -die Vergangenheit ist vergangen und man braucht nicht darüber reden....-
Dafür erwähnt er aber recht häufig etwas daraus....

Ja so schaut es aus... im Wissen dass es in 1-2 Wochen wieder ganz anders aussehen kann, bin ich mal nicht zu überschwänglich

02.05.2019 12:49 • x 1 #15435

A

x 4