lavenderhaze
- 114
- 1
- 221
lavenderhaze
Nela-Mary
Zitat von gentle08:Dein Unterbewusstsein sagt dir, es ging dir vorher besser, warst glücklicher und es unterjubelt dir deinen Ex in den Vordergrund, weil es nur 1+1 zusammenzählen kann. schwarz/weiß gemalt.
Versuche das mal auseinander zu halten, denn man kann eine schöne Zeit auch ohne Partner haben.
Warst du vor deinem Ex nicht auch glücklich?
Zitat von gentle08:Du vermisst ihn als Person und nicht als Partner, also wünscht dir keine Beziehung und du würdest aber trotzdem gerne mit ihm reden?
Da fällt mir grad ein....
Ich will mit dem Rauchen aufhören, deshalb kauf ich mir erstmal noch ein paar Schachteln, aber dass ich wieder anfange wird mir nicht passieren.
Es ist gut so, dass du es sein lässt.
Suki
Zitat von Chrissi26:Fe, ich denke, dass ich ihn vermisse... Das Gefühl auch, klar, aber das ist das Gefühl, das ich bei IHM bzw. mit ihm hatte und das könnte ich nicht auf eine andere Person projizieren.
Suki
Zitat von Nela-Mary:Ich wäre gerne schon soweit, ihn einfach ungezwungen anrufen zu können, um zu quatschen.
Aber das ist nach 3 Monaten wohl auch einfach zu früh
Nela-Mary
Zitat von Suki:... wenn du soweit bist... gibt es wahrscheinlich keinen Bedarf mehr zum Reden .... Nur so ein Gedanke
fe16
Zitat von Nela-Mary:
Was heißt schon Bedarf?
Ich kann mit jedem anderen Menschen reden, aber wir haben eine lange Zeit miteinander verbracht und haben uns viel bedeutet. Er wird immer Teil meine Vergangenheit sein und das möchte ich auch nicht missen.
Meine Idealvorstellung ist es, an einen Punkt zu kommen, an dem ich es schön finde, mich mit ihm zu unterhalten, es aber ansonsten nichts mehr in mir auslöst, also keine Sehnsucht, keine Verbitterung, etc. Eine richtige Freundschaft halt.
Aber wie gesagt, das ist eine Idealvorstellung und ich weiß nicht, ob das so werden wird.
Vielleicht werden wir auch nie wieder Kontakt miteinander haben, das wäre auch in Ordnung für mich.
Wie läuft es denn bei dir?
fe16
Zitat von Chrissi26:Da arbeite ich gerade dran, liebe Fe.
Ich möchte mit mir selber glücklich werden und nicht mehr mein Glück von einem Partner abhängig machen bzw. mich emotional abhängig zu machen. Völlig richtig, was du schreibst.
Es ist echt schwer, aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg, selbst wenn es wieder Rückschläge gibt... Ich reflektiere mehr, wie ich merke und meine Gedanken drehen sich nicht mehr so im Kreis.
fe16
Zitat von gentle08:
Wenn du tief in dich hineingehst, wirst du mit der Zeit erkennen, dass du die schöne Zeit einfach nur vermisst, NICHT IHN, ganz egal jetzt ob Partner oder Person. Du sprichst von deinem Ex, der dich unbewusst mit dieser Zeit in Verbindung bringt.
Dein Unterbewusstsein sagt dir, es ging dir vorher besser, warst glücklicher und es unterjubelt dir deinen Ex in den Vordergrund, weil es nur 1+1 zusammenzählen kann. schwarz/weiß gemalt.
Versuche das mal auseinander zu halten, denn man kann eine schöne Zeit auch ohne Partner haben.
Warst du vor deinem Ex nicht auch glücklich?
Du vermisst ihn als Person und nicht als Partner, also wünscht dir keine Beziehung und du würdest aber trotzdem gerne mit ihm reden?
Da fällt mir grad ein....
Ich will mit dem Rauchen aufhören, deshalb kauf ich mir erstmal noch ein paar Schachteln, aber dass ich wieder anfange wird mir nicht passieren.
Es ist gut so, dass du es sein lässt.
Nela-Mary
Zitat von fe16:Ach ich würde es dir gönnen wenn es so kommt
Wie du es dir wünscht
Die Erfahrung zeigt aber das es anders läuft
Selbstschutz , und ein ich möchte nicht mehr belogen werden , betrogen
Das geht auch bei Freundschaften
fe16
Zitat von Nela-Mary:
Ich werde auf lange Sicht sehen, ob ich in der Lage bin, ihm die Verletzungen komplett zu verzeihen.
Ich wünsche es mir für mich selbst, denn nur dann ist innerer Frieden wirklich möglich.
Es muss ja auch keine Freundschaft sein. Aber wenn man sich auf einer Veranstaltung o.ä. zufällig trifft, wäre es einfach schön, sich normal und fröhlich unterhalten zu können und danach wieder getrennte Wege zu gehen, ohne dass man sich in irgendeiner Form schlechter fühlt als vorher.
Nela-Mary
Zitat von fe16:Es ist viel wichtiger das du dir verzeihst , das du das hast mit dir machen lassen
Als das du ihm verzeihst
Was möchtest du ihm verzeihen ?
Es geht doch um dich !
Zitat von fe16:Es ist aber genau so schön jemanden der einen auf den Boden zwang nicht mehr an seiner Seite zu haben
In jeglicher Art
Klar wirst du sehen was dein Leben dir bringt
Und Friede ist immer besser als Krieg
gentle08
Zitat von fe16:Ach und dann ich möchte mit dem rauchen auf hören
Aber das wäre nicht mein Weg
Hast du sonst noch nen Tip zum anti Rauchen ?
fe16
Zitat von Nela-Mary:
Ich verstehe die Aussage nicht. Was habe ich denn mit mir machen lassen?
Er hat sich getrennt, weil es nicht mehr gereicht hat - das habe ich respektiert.
Ich habe reflektiert, was zwischen uns falsch gelaufen ist, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt die Schuld alleine bei mir gesucht. Daher habe ich mir selber nichts zu verzeihen.
An meiner Seite möchte ich ihn auch in der Form nicht mehr haben.
Aber nur wenn er mir egal ist, kann ich wirklich Frieden haben. Und Menschen, die mir egal sind, gehe ich ja nicht aus dem Weg oder fühle mich schlechter, wenn ich sie sehe. Ich rede mit ihnen, erfreue mich an der Unterhaltung und lebe dann mein Leben ohne sie weiter.
Nela-Mary
Zitat von fe16:
Wer war dafür der Verusacher ?
Nicht mehr gereicht
Was ein Stumpfsinn
Ihr habt euch ausgesprochen ?
Ein Mensch reicht immer
Man entwickelt sich verschieden ja
Aber warum halten dann Ehen noch so lange nur nicht in unseren Jahren ?
Suki
Zitat von Nela-Mary:
Was heißt schon Bedarf?
Ich kann mit jedem anderen Menschen reden, aber wir haben eine lange Zeit miteinander verbracht und haben uns viel bedeutet. Er wird immer Teil meine Vergangenheit sein und das möchte ich auch nicht missen.
Meine Idealvorstellung ist es, an einen Punkt zu kommen, an dem ich es schön finde, mich mit ihm zu unterhalten, es aber ansonsten nichts mehr in mir auslöst, also keine Sehnsucht, keine Verbitterung, etc. Eine richtige Freundschaft halt.
Aber wie gesagt, das ist eine Idealvorstellung und ich weiß nicht, ob das so werden wird.
Vielleicht werden wir auch nie wieder Kontakt miteinander haben, das wäre auch in Ordnung für mich.
Wie läuft es denn bei dir?