29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal kurz zu Wort. Vielen lieben Dank an alle für die Genesungswünsche. Mein Sohn ist jetzt wieder zu Hause und es geht ihm viel besser.

Rosa, ich finde es ganz klasse, dass du die Fahrstunden in Angriff genommen hast. Ganz toll.

Nela, wie war die erste Tanzstunde?
Kann das übrigens nur unterstreichen, wenn man sich körperlich oder auch psychisch aus anderen Gründen nicht so gut fühlt, leidet man gleich mehr unter der Trennung und vieles, was man glaubte, schon besser im Griff zu haben, kommt wieder hoch. Geht mir im Moment wieder mal genauso. Durch den Stress und die Sorge um meinen Sohn bin ich auch nicht so sonderlich gut drauf. Gerade jetzt, wo die Anspannung etwas von einem abfällt, fühle ich mich wieder einfach nur alleine und denke wieder mehr an ihn. Hab grad auch ein bisschen Enttäuschungen aus dem Freundeskreis zu verkraften, da kommt dann manchmal eins zum anderen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und dir liebe Nela gute Besserung.

05.05.2019 13:01 • x 2 #15466

Nela-Mary
@Chrissi26 Lieb, dass du fragst
Es war lustig, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das die Tanzrichtung ist, die ich lernen möchte.
Vielleicht wäre Standard/Latein doch eher was, ich glaube das möchte ich auch noch ausprobieren.
Aber ich war sehr souverän im Umgang mit den anderen Leuten (ich war die einzige, die nicht mit Partner gekommen ist) und habe mich nicht von meiner Aufregung unterkriegen lassen (das war in der Vergangenheit auch schon mal anders). Bin also insgesamt stolz auf meine persönliche Entwicklung

Ich glaube dir gern, dass die Sorge um deinen Sohn dich insgesamt wieder aufwühlt. Wie gesagt, der gesamte körperliche + seelische Zustand spielt da mit rein.

05.05.2019 23:41 • x 3 #15467

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

ktxhbye
@Chrissi26 Schön, dass dein Sohn wieder zu Hause ist, so hast du etwas mehr Ablenkung, während du dich um seine Gesundheit kümmerst und die meisten deiner Gedanken drehen sich nicht nur um deinen Ex.

Zitat von fe16:
Ktxhbye

Wie geht es dir ?

Liebe @fe16 vielen Dank für die Nachfrage!
Die körperlichen Schmerzen haben bei mir zum Glück nachgelassen, ich schlafe auch ein wenig besser, auch wenn ich immer noch keine kompletten Nächte durchschlafen kann - vor allem zur Zeit nicht. Heute morgen hat es mich ein wenig berührt (im negativen Sinne), als ich gesehen habe, dass er all unsere gemeinsamen Fotos aus seinem Facebook Profil gelöscht hat und auch unsere gemeinsame Amazon Wunschliste. Ich war wieder mal den Tränen nahe. Aber das ist andererseits auch irgendwie gut so, weil ich weiß, dass es so kein Zurück mehr gibt, er das nicht will und ich langsam auch nicht mehr, auch wenn manchmal immer noch die Hoffnung entflammt wird.

Am Wochenende war ich mit einem gemeinsamen Freund unterwegs, den mein Ex nicht sonderlich mag und über den er sich sehr oft sehr negativ geäußert hat. Der Kumpel hat mir erzählt, dass er total überrascht von meinem Ex ist, weil er sich bei ihm gemeldet hat und bei ihm auf einen Kaffee vorbei gekommen ist - ohne, dass ich überhaupt nachgefragt habe. Es hieß, dass er auf einmal viel offener geworden ist, dass es ihm jetzt viel besser geht. Er hätte seine Therapie abgeschlossen und wäre jetzt ein besserer Mensch. Vor allem aber, weil er mich los ist und ich ihn angeblich so negativ beeinflusst habe und in seiner Weiterentwicklung gestört habe. Das war ein Schock für mich, den ich erstmal wieder verkraften muss. Ich habe mich ihm zu Liebe verbogen und alles getan, damit es ihm gut geht, nie um irgendetwas gebeten, wollte niemals eine Last sein, habe sehr sehr viel Rücksicht auf seine Stimmungsschwankungen genommen, ihm sehr viel Freiraum gegeben, war immer da, wenn es ihm schlecht ging und dann behauptet er, dass ich eine Last war.... das tut sehr sehr weh. Vor allem aber, dass er das so nach Außen in den Freundeskreis erzählt. Wenn ihr mich fragt, ist es alles nur Show (ich kenne meinen Ex schon 12 Jahre, habe ihn vor, während und nach Therapien erlebt.) Klar kann es sein, dass sie einem verhelfen vieles mit sich auszumachen und sich irgendwie doch ein Stück weit zu verändern aber ein Charakter bleibt immer gleich, egal wie viele Therapien man macht. Das mit seiner Neuen hat wohl doch nicht so funktioniert, wie er es sich gedacht hat, er fühlt sich jetzt sehr einsam und melden sich bei Freunden, die er nicht sonderlich mag, damit er nicht so alleine ist. Das ist für mich die einzige Erklärung. Mich macht das ganze wieder etwas wütend und manchmal kommen leider trotzdem noch Momente, wo ich ihn immer noch vermisse. Ich hasse diese Momente! Ich will ihn doch komplett aus meinem Leben streichen und dann kommt sowas.

06.05.2019 08:19 • x 2 #15468

fe16
@ktxhbye
Vielen Dank für deine Rückmeldung , und den Einblick wie es dir geht .
Weisst du das schlimmste was in einer Beziehung , passieren kann ist das was du geschildert hast
Das sich verbiegen
Das ich will ja keine Last sein
Stimmungsschwankungen und Therapie , ist eine Sache die menschlich ist
Aber hat man das recht andere zu verletzen ?
Es liegt ja an ihm wie er dich behandelt hat .
Klein machen und unsichtbar sein , ist das wirklich liebe ?

Weisst du auch mein Forengrund macht eine Therapie , schuld daran sei ich
Ich hätte ihn in einen goldenen Käfig gepackt
Na ja , sein Problem , als es damit an den Freundeskreis ging haben ihn alle aus gelacht .
Er hatte mich in den Käfig gesteckt , und drehte nun ganz bewusst die schuld um .
Wird man durch eine Therapie zum besseren Menschen ?
Nö , ich lerne in der Therapie zu verstehen .
Zu verstehen warum ich das alles genauso gemacht habe und nicht anders .
Es ist ja vergleichbar mit einem Trinker der dann nie wieder trinken würde
Das ich in mir verändere ich

Und ich finde du hast das alles sehr richtig beschrieben , und du siehst was für ein kleiner Mensch nach aufmaerksamkeit suchend dein Ex ist

@Chrissi26
Schön weiterhin euch alles gute

@Nela-Mary
Hast du gut gemacht
Sei stolz auf dich
Bitte

06.05.2019 11:52 • x 3 #15469

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Die körperlichen Schmerzen haben bei mir zum Glück nachgelassen, ich schlafe auch ein wenig besser, auch wenn ich immer noch keine kompletten Nächte durchschlafen kann - vor allem zur Zeit nicht. Heute morgen hat es mich ein wenig berührt (im negativen Sinne), als ich gesehen habe, dass er all unsere gemeinsamen Fotos aus seinem Facebook Profil gelöscht hat und auch unsere gemeinsame Amazon Wunschliste.

Gut, dass es dir körperlich besser geht. Das ist doch schon ein Fortschritt
Schaust du regelmäßig auf sein Profil oder woher weißt du, dass er die Bilder gelöscht hat?
Du solltest versuchen, das nicht zu tun oder ihn - falls die Versuchung zu groß ist - löschen oder blockieren.

Zitat von ktxhbye:
Am Wochenende war ich mit einem gemeinsamen Freund unterwegs, den mein Ex nicht sonderlich mag und über den er sich sehr oft sehr negativ geäußert hat.

Ach das heißt gar nichts Musste ich auch feststellen. Mein Ex hat über ganz ganz viele Menschen sehr schlecht geredet, war zu denen direkt dann aber doch immer der charmante Typ, sodass alle ihn toll finden
Manche Dinge stellt man erst hinterher fest.

Zitat von ktxhbye:
Er hätte seine Therapie abgeschlossen und wäre jetzt ein besserer Mensch. Vor allem aber, weil er mich los ist und ich ihn angeblich so negativ beeinflusst habe und in seiner Weiterentwicklung gestört habe. Das war ein Schock für mich, den ich erstmal wieder verkraften muss. Ich habe mich ihm zu Liebe verbogen und alles getan, damit es ihm gut geht, nie um irgendetwas gebeten, wollte niemals eine Last sein, habe sehr sehr viel Rücksicht auf seine Stimmungsschwankungen genommen, ihm sehr viel Freiraum gegeben, war immer da, wenn es ihm schlecht ging und dann behauptet er, dass ich eine Last war.... das tut sehr sehr weh. Vor allem aber, dass er das so nach Außen in den Freundeskreis erzählt.

Da können ja nur die Alarmglocken schrillen.
Er erzählt sowas bei gemeinsamen Freunden? Er will mit Sicherheit, dass du das mitbekommst, sonst würde er sich da zurück halten. Zeigt aber gleichzeitig, dass er kein bisschen ein besserer Mensch geworden ist - so schnell geht das auch gar nicht. Schlecht über einen Expartner zu reden (besonders wenn man der Verlasser ist), sagt mehr über ihn aus als über dich. Deshalb: Sprich bei gemeinsamen Freunden möglichst neutral über deinen Ex.
Andere abwerten = Aufwertung des eigenen Egos. Wie gesagt, ist mein Ex Spezialist drin. Ich will gar nicht wissen, wie er jetzt über mich redet Er hat es mir sehr übel genommen, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, nachdem er mich ausgetauscht hatte (mal ehrlich: was hat er erwartet? )

Zitat von ktxhbye:
Mich macht das ganze wieder etwas wütend und manchmal kommen leider trotzdem noch Momente, wo ich ihn immer noch vermisse. Ich hasse diese Momente! Ich will ihn doch komplett aus meinem Leben streichen und dann kommt sowas.

Mach dir nichts draus, geht mir genauso Wir sollten die Momente so annehmen, dann sind sie viel schneller wieder vorbei. Wir haben jedes Recht der Welt, wütend, enttäuscht und verletzt zu sein, aber genauso normal und in Ordnung ist es, eine Person trotzdem manchmal zu vermissen.

06.05.2019 12:13 • x 2 #15470

SirP
Meine Kontaktsperre hat nicht lange gedauert. XD meine Ex hat sich bei mir gemeldet. Und frag wie es mir geht und bedankt sich, dass ich das respektiere und akzeptiereso wie es jetzt ist.
Sie war an an einem neuen Typen dran und ich hab sie einfach in Ruhe gelassen. Unter anderem möchte sie gerne wieder bei mir ab und an arbeiten. Hmmmm

06.05.2019 14:18 • #15471

Rosa-91
Hallöchen,

mein Ex erzählt mir, dass er mich vermisst und am nächsten Tag sagt er mir wieder, dass er nicht weiß was er will.

06.05.2019 15:38 • x 1 #15472

C
Liebe Rosa, dann hattet ihr ja wieder Kontakt, das freut mich einerseits zu hören. Andererseits bin ich jetzt mal etwas hart ehrlich : so langsam hab ich den Eindruck, er hält dich warm. Einerseits geniesst er seine Freiheit, andererseits meldet er sich und sagt, dass er dich vermisst und dann wieder, dass er nicht weiss, was er will. Und das, wo er genau weiss, wie du fühlst und wie es dir geht. Find ich absolut daneben und so langsam würde ich mich an deiner Stelle von ihm lossagen. Das grenzt langsam an Psychoterror. Sorry, dass ich das so schreiben muss, du weisst, dass ich lange in deinem Ex das Gute gesehen und mit dir gehofft habe, aber was er jetzt macht, ist absolut nicht ok dir gegenüber.
Ich denke, er möchte dich warmhalten, falls es ihm doch wieder in den Kram paßt und er Lust auf eine Beziehung hat, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht. Du hast was besseres verdient, jemand, der für dich da ist, wenn du ihn brauchst und zu dir steht.

06.05.2019 15:52 • x 4 #15473

Rosa-91
@Chrissi26

Danke für deine Antwort. Er hat mir auch erzählt, dass er eine kennengelernt hatte. Er hätte wohl gemerkt, dass es nicht passt und er noch nicht über mich hinweg wäre.
Ich habe ihm mein Wissen nicht offen gelegt (dass ich das schon vermutet habe und weiß wer es ist).
Er meinte es wären nur ein paar Treffen gewesen. Als wir uns dann einen Tag später wieder getroffen haben, hat er immer mal anmerken lassen, was er mit ihr so unternommen hat. Das hat mich richtig getroffen, aber ich hab mir nix anmerken lassen. Glaube ihm nicht, dass es nur ein paar Treffen waren. Hab ich ihm auch indirekt gesagt: Da habt ihr ja doch einiges zusammen gemacht darauf hat er kaum reagiert.

Ich hab ihm gesagt, dass ich keinen Bock habe die 2. Wahl zu sein und er keine Annäherungsversuchestarten soll, bloß weil es mit der anderen nicht geklappt hat... Er meinte er startet keine Ännäherungsversuche, sondern er nennt es ein Herantasten, ob wir uns noch verstehen. Er will mir keine falschen Hoffnungen machen, da er nicht weiß was er will. Er sei sich unsicher.
Ich hab gesagt, dass ich nicht dauernd in der Schwebe hängen möchte und mich fragen will, ob von ihm was kommt oder nicht. Hab auch gesagt, dass wir sonst auch den Kontakt endgültig abbrechen können. Das will er nicht.

Es grenzt wirklich an Psychoterror, da er auch immer irgendwelche Aktionen schaltet. Poserbild bei WhatsApp usw.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihn mein Wissen schon mitteilen. Kontaktabbruch kommt für mich nicht in Frage, möchte schon klipp und klar sagen, dass ich nicht dumm bin und sagen was ich weiß.

Ich würde ihm auch keine Chance geben, wenn er was mit der anderen hatte. Bloß hab ich keine Ahnung wie ich ehrliche Antworten auf meine Fragen bekomme.

06.05.2019 16:19 • x 1 #15474

C
Liebe Rosa, ihr hattet doch schon mal über alles geredet, wenn ich mich recht erinnere oder? Manchmal werfen Antworten auch nur wieder neue Fragen auf. Ich würde ihn ein letztes Mal klipp und klar fragen,was er sich vorstellt und wie lange das noch so weitergehen soll und wenn er wieder rumeiert, sag ihm ganz freundlich, dass du so nicht mehr weitermachen möchtest und erstmal keinen Kontakt haben kannst. Dann kann er sich ja ein letztes Mal Gedanken machen und dann würde ich die Reissleine ziehen. Ich bin ganz ehrlich, bei mir wäre es jetzt schon vorbei, aber ich hab auch lange gebraucht, mich immer wieder auf Freundschaft etc. eingelassen, bis ich dann endgültig gesagt habe, dass ich es nicht kann. Deshalb kann ich dich auch verstehen, aber das was er macht, find ich echt krass und ich komme langsam zu der Überzeugung, dass er dich absolut nicht verdient hat. Weisst du, du leidest und er meldet sich wann er Bock hat, erzählt auch noch von einer anderen und eiert rum. Sorry, das geht gar nicht und mir tut es leid, dass ich dir das so knallhart sage.

06.05.2019 16:53 • x 1 #15475

Nela-Mary
@Rosa-91
Ich muss Chrissi recht geben. Es wird Zeit, dass DU etwas entscheidest und tust.
Wieso soll er am längeren Hebel sitzen? Den Spieß musst du mal umdrehen und es durchziehen. Er nimmt es ja anscheinend für nicht so wichtig, wie es DIR bei der ganzen Geschichte geht - und das hast du einfach nicht verdient.
Brich den Kontakt wieder ab - entweder er kann sich dann endlich mal entscheiden oder er eiert weiter herum - dann aber allein. Wieso sollst du immer diejenige sein die leidet?

Fühl dich gedrückt

06.05.2019 18:01 • x 3 #15476

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91
Ich muss Chrissi recht geben. Es wird Zeit, dass DU etwas entscheidest und tust.
Wieso soll er am längeren Hebel sitzen? Den Spieß musst du mal umdrehen und es durchziehen. Er nimmt es ja anscheinend für nicht so wichtig, wie es DIR bei der ganzen Geschichte geht - und das hast du einfach nicht verdient.
Brich den Kontakt wieder ab - entweder er kann sich dann endlich mal entscheiden oder er eiert weiter herum - dann aber allein. Wieso sollst du immer diejenige sein die leidet?

Fühl dich gedrückt

Ich verstehe eure Meinung sehr sehr gut. Möchte ihn nicht einfach so davon kommen lassen. Er soll ruhig wissen, dass ich informiert bin und genug weiß.
Außerdem würde ich das Ganze auch komplett abbrechen, wenn was mit der Tusse lief. Das müsste er eigentlich wissen. Der weiß, dass dann die Hütte brennt und ich kein Sterbenswort mit ihm rede. Bei sowas geh ich echt ab.

Frage mich sowieso, warum er sich wieder gemeldet hat.

Danke für Euren Zuspruch

06.05.2019 18:06 • x 1 #15477

Rosa-91
Zitat von Chrissi26:
Liebe Rosa, ihr hattet doch schon mal über alles geredet, wenn ich mich recht erinnere oder? Manchmal werfen Antworten auch nur wieder neue Fragen auf. Ich würde ihn ein letztes Mal klipp und klar fragen,was er sich vorstellt und wie lange das noch so weitergehen soll und wenn er wieder rumeiert, sag ihm ganz freundlich, dass du so nicht mehr weitermachen möchtest und erstmal keinen Kontakt haben kannst. Dann kann er sich ja ein letztes Mal Gedanken machen und dann würde ich die Reissleine ziehen. Ich bin ganz ehrlich, bei mir wäre es jetzt schon vorbei, aber ich hab auch lange gebraucht, mich immer wieder auf Freundschaft etc. eingelassen, bis ich dann endgültig gesagt habe, dass ich es nicht kann. Deshalb kann ich dich auch verstehen, aber das was er macht, find ich echt krass und ich komme langsam zu der Überzeugung, dass er dich absolut nicht verdient hat. Weisst du, du leidest und er meldet sich wann er Bock hat, erzählt auch noch von einer anderen und eiert rum. Sorry, das geht gar nicht und mir tut es leid, dass ich dir das so knallhart sage.

Ich würde halt gerne wissen seit wann das mit der anderen lief. Wielange und was da lief. Möchte mich nicht verarschen lassen.
Der verlinkt mich teilweise bei facebook und solchen schei..

Gestern hat er mich gefragt, ob wir uns kurz zum Auto waschen sehen.
Leider war ich in der Stadt frühstücken. Wirklich sehr schade.
Seine Antwort begann: soso...

Ey da waren auch noch ganz andere Sachen richtige Aufreger

06.05.2019 18:21 • x 1 #15478

S
@Rosa-91 hey schön mal wieder von dir zu hören, tut mir nur sehr leid dass es keine erfreulichen Nachrichten sind!

Du willst ihn nicht so einfach davon kommen lassen... aber ich denke das tust du vielleicht unbewusst bereits.... wenn er nicht weiß was er will.. hin und her driftet.. mir Dir spielt... das einzige was du tun kannst (für dich vor allem) ist ein Kontaktabbruch.

Der Nebeneffekt ist dass er sich auch mal im Klaren werden kann, nein muss! Weil du dich ihm entziehst. In dem Fall wär es schon gut, obwohl ich solche Spielchen ja eher auch nicht mag...

Sag ihm ruhig noch mal deine Meinung, das was du fühlst und was du ihn vom Herzen sagen willst, damit zeigst du dich völlig schutzlos und mal sehen was er dann macht?

Schau auf dich das ist das Aller wichtigste

06.05.2019 20:12 • x 2 #15479

S
Bin momentan auch etwas unrund, nach zwei Treffen mit Ex und fast täglichem Schreiben... frag ich mich ob er auf Freundschaft aus ist.....
.... aber dann, ich denke ich muss es gelassen angehen wenn man jemand neues kennenlernent weiß man ja auch nie wo es hinführt. Ein gewisses Risiko ist immer dabei.

Sicher ist nur dass ich ab und zu doch auch Angst bekomme und mich die Vergangenheit und vor allem der Schmerz die Panik ... einholt.

Aber das wird wohl noch eine Weile bleiben Oder wird vielleicht auch immer ein Begleiter sein und ich muss lernen mit dieser Angst umzugehen.

Ich weiß momentan nicht was ich für ihn empfinde, aber es ist offensichtlich doch mehr noch vorhanden als ich dachte... es ist nur irgendwo da drinnen und versteckt sich (vor ihm)

06.05.2019 20:26 • #15480

A

x 4