Zitat von ktxhbye:Die körperlichen Schmerzen haben bei mir zum Glück nachgelassen, ich schlafe auch ein wenig besser, auch wenn ich immer noch keine kompletten Nächte durchschlafen kann - vor allem zur Zeit nicht. Heute morgen hat es mich ein wenig berührt (im negativen Sinne), als ich gesehen habe, dass er all unsere gemeinsamen Fotos aus seinem Facebook Profil gelöscht hat und auch unsere gemeinsame Amazon Wunschliste.
Gut, dass es dir körperlich besser geht. Das ist doch schon ein Fortschritt

Schaust du regelmäßig auf sein Profil oder woher weißt du, dass er die Bilder gelöscht hat?
Du solltest versuchen, das nicht zu tun oder ihn - falls die Versuchung zu groß ist - löschen oder blockieren.
Zitat von ktxhbye:Am Wochenende war ich mit einem gemeinsamen Freund unterwegs, den mein Ex nicht sonderlich mag und über den er sich sehr oft sehr negativ geäußert hat.
Ach das heißt gar nichts

Musste ich auch feststellen. Mein Ex hat über ganz ganz viele Menschen sehr schlecht geredet, war zu denen direkt dann aber doch immer der charmante Typ, sodass alle ihn toll finden
Manche Dinge stellt man erst hinterher fest.
Zitat von ktxhbye:Er hätte seine Therapie abgeschlossen und wäre jetzt ein besserer Mensch. Vor allem aber, weil er mich los ist und ich ihn angeblich so negativ beeinflusst habe und in seiner Weiterentwicklung gestört habe. Das war ein Schock für mich, den ich erstmal wieder verkraften muss. Ich habe mich ihm zu Liebe verbogen und alles getan, damit es ihm gut geht, nie um irgendetwas gebeten, wollte niemals eine Last sein, habe sehr sehr viel Rücksicht auf seine Stimmungsschwankungen genommen, ihm sehr viel Freiraum gegeben, war immer da, wenn es ihm schlecht ging und dann behauptet er, dass ich eine Last war.... das tut sehr sehr weh. Vor allem aber, dass er das so nach Außen in den Freundeskreis erzählt.
Da können ja nur die Alarmglocken schrillen.
Er erzählt sowas bei gemeinsamen Freunden? Er will mit Sicherheit, dass du das mitbekommst, sonst würde er sich da zurück halten. Zeigt aber gleichzeitig, dass er kein bisschen ein "besserer Mensch" geworden ist - so schnell geht das auch gar nicht. Schlecht über einen Expartner zu reden (besonders wenn man der Verlasser ist), sagt mehr über ihn aus als über dich. Deshalb: Sprich bei gemeinsamen Freunden möglichst neutral über deinen Ex.
Andere abwerten = Aufwertung des eigenen Egos. Wie gesagt, ist mein Ex Spezialist drin. Ich will gar nicht wissen, wie er jetzt über mich redet

Er hat es mir sehr übel genommen, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, nachdem er mich ausgetauscht hatte (mal ehrlich: was hat er erwartet?

)
Zitat von ktxhbye: Mich macht das ganze wieder etwas wütend und manchmal kommen leider trotzdem noch Momente, wo ich ihn immer noch vermisse. Ich hasse diese Momente! Ich will ihn doch komplett aus meinem Leben streichen und dann kommt sowas.
Mach dir nichts draus, geht mir genauso

Wir sollten die Momente so annehmen, dann sind sie viel schneller wieder vorbei. Wir haben jedes Recht der Welt, wütend, enttäuscht und verletzt zu sein, aber genauso normal und in Ordnung ist es, eine Person trotzdem manchmal zu vermissen.