29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Zitat von Suki:
@Rosa-91 hey schön mal wieder von dir zu hören, tut mir nur sehr leid dass es keine erfreulichen Nachrichten sind!

Du willst ihn nicht so einfach davon kommen lassen... aber ich denke das tust du vielleicht unbewusst bereits.... wenn er nicht weiß was er will.. hin und her driftet.. mir Dir spielt... das einzige was du tun kannst (für dich vor allem) ist ein Kontaktabbruch.

Der Nebeneffekt ist dass er sich auch mal im Klaren werden kann, nein muss! Weil du dich ihm entziehst. In dem Fall wär es schon gut, obwohl ich solche Spielchen ja eher auch nicht mag...

Sag ihm ruhig noch mal deine Meinung, das was du fühlst und was du ihn vom Herzen sagen willst, damit zeigst du dich völlig schutzlos und mal sehen was er dann macht?

Schau auf dich das ist das Aller wichtigste

Kontakt war zuletzt über 4 Wochen unterbrochen. Ging doch bis jetzt immer so, dass mehrere Wochen zwischen den Kontakten lagen.
Haben uns 2 mal gesehen.

06.05.2019 20:43 • x 1 #15481

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Kontakt war zuletzt über 4 Wochen unterbrochen. Ging doch bis jetzt immer so, dass mehrere Wochen zwischen den Kontakten lagen.

Aber weiter geht es ja irgendwie trotzdem nicht. Irgendwann musst du ändern, weil so bist du immer noch in der Warte-Position. Vielleicht einfach mal nicht antworten, wenn er schreibt? Oder wie war das bisher so, wenn er sich dann nach Wochen wieder gemeldet hat?

@Suki
Ich finde es nach wie vor richtig, es langsam angehen zu lassen und zu schauen, was du fühlst.
Dass es nicht ganz einfach ist, ist ja klar. Ihr habt halt eine Vergangenheit und man kann schlecht so tun, als sei da nichts gewesen.

06.05.2019 21:38 • x 1 #15482

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:

Aber weiter geht es ja irgendwie trotzdem nicht. Irgendwann musst du ändern, weil so bist du immer noch in der Warte-Position. Vielleicht einfach mal nicht antworten, wenn er schreibt? Oder wie war das bisher so, wenn er sich dann nach Wochen wieder gemeldet hat?

Wir haben selten miteinander geschrieben. WA wurde nur genutzt, um ein Treffen zu vereinbaren.
Gestern Morgen hab ich ihm ja abgesagt, weil ich schon verabredet war. Seitdem haben wir nicht noch mal geschrieben.

Keine Ahnung wie das jetzt wieder laufen wird. Brauch ihn nicht nach einem Gespräch fragen, da er sicher abblocken wird. Aber meine Gedanken so auf mir sitzen zu lassen fühlt sich auch falsch an.

06.05.2019 21:50 • #15483

Nela-Mary
@Rosa-91
Puh, echt schwierig

Ich sehe als einzige Möglichkeit, noch mal mit ihm in Ruhe zu sprechen, dass du das so nicht mehr kannst und willst.
Und wenn er sich dann nicht dazu durchringen kann, dir ein für alle mal zu sagen, was jetzt Sache ist... ihn gehen zu lassen. Wirklich den Kontakt für mehrere Monate abzubrechen und ihn zu vergessen.

Aber vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, ich kenne ihn ja nicht mal.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

06.05.2019 21:55 • x 2 #15484

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91
Puh, echt schwierig

Ich sehe als einzige Möglichkeit, noch mal mit ihm in Ruhe zu sprechen, dass du das so nicht mehr kannst und willst.
Und wenn er sich dann nicht dazu durchringen kann, dir ein für alle mal zu sagen, was jetzt Sache ist... ihn gehen zu lassen. Wirklich den Kontakt für mehrere Monate abzubrechen und ihn zu vergessen.

Aber vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, ich kenne ihn ja nicht mal.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Es ist mega schwierig. Man wird aus ihm einfach nicht schlau. Alles ist so widersprüchlich. Wenn man vernünftig mit ihm reden könnte wäre das schon hilfreich. Aber er hatte ja schon früher Probleme mit der Kommunikation. Verweigern, Ignorieren, Flüchten, unsachlich werden...

Danke trotzdem für die Unterstützung.

06.05.2019 22:12 • x 1 #15485

S
Irgendwann ist es dir ja auch zu blöd @Rosa-91 du kannst jetzt eigentlich schon nicht mehr und kämpfst...

Würde ihn total hinten anstellen in deinem Leben und einfach das alles machen was dir gut tut... wenn du keine Kontaktsperre mehr willst wäre vielleicht eine Option? Wenn er merkt du hast Spaß, blühst auf und lässt dich nicht vom Leben runterkriegen.. merkt er was er da für einen schönen Menschen verloren hat.

So wie es jetzt ist, wie auch schon die anderen gesagt haben kann es nicht weiter gehen weil es offenbar euch nicht weiterbringt.

Falls du es in Erwägung ziehst ein Coach kann auch eine Stütze sein und neue Wege aufzeichnen. Kann ich wärmstens empfehlen

07.05.2019 05:54 • #15486

T
Hallo an alle,

Ich hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet aber euren Rat brauche ich jetzt ganz dringend.
Ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass mein Ex seit Mitte Januar mit seiner neuen Freundin zusammen war, obwohl wir uns erst Ende Januar getrennt haben. 3 Monate lang hat er mich zum 6 genutzt obwohl er mit ihr zusammen war. Sie hat das zwar inzwischen erfahren und Screenshots von Chatverläufen und Beweisbilder gesehen, ist aber nach wie vor auf seiner Seite und bezeichnet mich als lächerlich. Mir ist das alles viel zu viel. Das mit der neuen, dass sie ihm nach wie vor glaubt

Ich weiß echt nicht mehr wie ich diese Situation verkraften soll. Ich bin echt am Ende meiner Kräfte

07.05.2019 06:21 • #15487

S
Zitat von Tumblrrainbow2:
Hallo an alle,

Ich hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet aber euren Rat brauche ich jetzt ganz dringend.
Ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass mein Ex seit Mitte Januar mit seiner neuen Freundin zusammen war, obwohl wir uns erst Ende Januar getrennt haben. 3 Monate lang hat er mich zum 6 genutzt obwohl er mit ihr zusammen war. Sie hat das zwar inzwischen erfahren und Screenshots von Chatverläufen und Beweisbilder gesehen, ist aber nach wie vor auf seiner Seite und bezeichnet mich als lächerlich. Mir ist das alles viel zu viel. Das mit der neuen, dass sie ihm nach wie vor glaubt

Ich weiß echt nicht mehr wie ich diese Situation verkraften soll. Ich bin echt am Ende meiner Kräfte

Erst mal... gut dass du diesen *** los bist! Wie man das verkraften soll... gar nicht. Mit der Zeit wird es vergehen, aber das bringt Dir jetzt im Moment nicht wirklich viel.

Wenn du gute Freunde und Familie hast... lass dich auffangen und rede darüber. Was er gemacht hat ist absolut nicht in Ordnung zumal er Dir sicher Hoffnung gab weil ihr noch 6 hattet.

Aber jetzt ist er ihr Problem, nicht mehr dein Problem. Schau mal von der anderen Seite, mit so einem Menschen willst du sicher nichts zu tun haben oder gar eine Beziehung führen.

Lass es raus, schreib hier und rede mit jemanden..... verschließ dein Herz deswegen nicht. Die Welt besteht ja nicht nur aus diesen.. sondern auch aus vielen anderen netten, ehrlichen und loyalen Menschen. Und wenn du so jemanden mal begegnest wär es furchtbar traurig wenn du dein herz verschlossen hättest.

07.05.2019 08:55 • x 3 #15488

fe16
Hallo an alle,

Ich kann @Suki da nur recht geben .
Meine Bitte an dich
Schütze dich vor dinge die ihn betreffen , wie es ihm geht , was die neue macht usw
Es bringt dich nicht weiter sondern , verletzt dich erneut .

Und meine Frage an dich , wenn du frisch verliebt wärst und du würdest Infos über die Ex erhalten
Und der Mensch an deiner Seite sagt , ne das war ja alles ganz anders ,
Wem glaubst du ?

Ich weiss es ist mega schwer ,
Aber ich bin davon überzeugt das du deinen weg findest , ohne ihn
Weil jemand der einen verletzt ist es nicht wert , das man träumen wegen ihm weint .
Wegen der Verletzung ja , aber nicht wegen ihm

07.05.2019 09:03 • x 1 #15489

ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:

Gut, dass es dir körperlich besser geht. Das ist doch schon ein Fortschritt
Schaust du regelmäßig auf sein Profil oder woher weißt du, dass er die Bilder gelöscht hat?
Du solltest versuchen, das nicht zu tun oder ihn - falls die Versuchung zu groß ist - löschen oder blockieren.

Vielen Dank auch dir liebe @Nela-Mary für deine großartige Unterstützung und deine sehr aufbauenden Zeilen 3
Ja, ich bin leider immer noch am Stalken und hasse mich immer wieder dafür. Gestern machte ich vor dem Schlafengehen den Fehler, seine Instagram Story (anonym, weil ich ihn ja aus Instagram gelöscht habe, sein Profil aber öffentlich ist) anzugucken. Er postete ein Bild vor der Wohnung seiner Neuen (ja, ich bin so verrückt und habe sogar ihre Adresse ergoogelt ) und schon ging das Gedankenkarussell wieder los, weil ich der Meinung war, dass das mit der Neuen wohl doch nicht so geklappt hat.... Langsam nimmt es echt ungesunde Ausmaße an. Heute habe ich mit dem Gedanken gespielt, extra an seinem Parkplatz vorbei zu fahren, um zu gucken, ob sein Auto da steht und er bei sich daheim übernachtet hat. Aber dann verwarf ich die Idee wieder ganz ganz schnell, weil es mir persönlich einfach Null bringen würde, außer noch mehr Enttäuschung. Ich sollte ernsthaft daran arbeiten, sonst falle ich immer wieder in dasselbe Loch und ich habe es langsam echt sowas von satt!

Zitat von Nela-Mary:
Ach das heißt gar nichts Musste ich auch feststellen. Mein Ex hat über ganz ganz viele Menschen sehr schlecht geredet, war zu denen direkt dann aber doch immer der charmante Typ, sodass alle ihn toll finden
Manche Dinge stellt man erst hinterher fest.

Oh ja! Wie Recht du hast! Davon konnte ich während unserer Beziehung schon immer ein Lied singen. Im Freundeskreis war er immer wie ausgewechselt, sehr humorvoll, lachte viel, versuchte sehr sympathisch zu wirken sogar zu denen, die er nicht so mochte. Klar ist man unter vielen Menschen immer etwas anders aber bei ihm war es schon echt krass. Ich merkte es aber alleine und kannte ihn anders, weil er unter Freunden ja immer so verstellt war und sie ihn nicht anders kennen. Seine Strategie ging eine Zeit lang auf, bis ihn im Laufe der Jahre immer mehr Freunde durchschauten und irgendwann als Hater bezeichneten, weil er sich oft über jede Kleinigkeit laut aufgeregt hatte, um somit mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zitat von Nela-Mary:
Da können ja nur die Alarmglocken schrillen.
Er erzählt sowas bei gemeinsamen Freunden? Er will mit Sicherheit, dass du das mitbekommst, sonst würde er sich da zurück halten. Zeigt aber gleichzeitig, dass er kein bisschen ein besserer Mensch geworden ist - so schnell geht das auch gar nicht. Schlecht über einen Expartner zu reden (besonders wenn man der Verlasser ist), sagt mehr über ihn aus als über dich. Deshalb: Sprich bei gemeinsamen Freunden möglichst neutral über deinen Ex.
Andere abwerten = Aufwertung des eigenen Egos. Wie gesagt, ist mein Ex Spezialist drin. Ich will gar nicht wissen, wie er jetzt über mich redet Er hat es mir sehr übel genommen, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, nachdem er mich ausgetauscht hatte (mal ehrlich: was hat er erwartet? )

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe trotz des Schockmomentes dem gemeinsamen Freund gesagt, dass es mich freut, dass es ihm jetzt so viel besser geht, er seine Therapie gut und wohl sinnvoll abgeschlossen hat und er sich so positiv verändert hat, auch wenn ich am Liebsten eine Hasswelle losgelassen hätte und gesagt hätte, dass es alles nur Show ist. Aber soll jeder selbst urteilen. Kann ja auch sein, dass ich mich selbst täusche. Umso mutiger halte ich dich für den Schritt, dass du deinen Freunden klipp und klar gesagt hast, dass du nichts von deinem Ex wissen willst. Ich sollte es besser auch in Angriff nehmen und es deutlich signalisieren, dass es mich nicht interessiert, was er mit wem macht. Es reißt mich jedes Mal unglaublich runter, jede auch so kleinste Info. Auch wenn die Neugierde riesengroß ist aber Selbstschutz sollte da auf alle Fälle überwiegen.

Zitat von Nela-Mary:
Mach dir nichts draus, geht mir genauso Wir sollten die Momente so annehmen, dann sind sie viel schneller wieder vorbei. Wir haben jedes Recht der Welt, wütend, enttäuscht und verletzt zu sein, aber genauso normal und in Ordnung ist es, eine Person trotzdem manchmal zu vermissen.

Ja, ich merke auch langsam, dass ich aus dem tiefen Loch, was mich immer wieder einsaugt schneller rauskrabbel und wieder ein Stückchen besser zu mir selbst finde. Bald können wir diesem Loch hoffentlich für immer entfliehen und fallen nie wieder da rein. Fühl dich gedrückt

Ich bin wirklich sehr dankbar für dieses Forum und euch allen, die mitlesen und mir so tröstende Worte spenden. Es ist ein Balsam für die Seele.

07.05.2019 09:18 • x 3 #15490

ktxhbye
Zitat von fe16:
Weisst du das schlimmste was in einer Beziehung , passieren kann ist das was du geschildert hast
Das sich verbiegen
Das ich will ja keine Last sein
Klein machen und unsichtbar sein , ist das wirklich liebe ?

Liebe @fe16 vielen Dank für deine Worte! Du sprichst da wohl wirklich aus Erfahrung. Dass das Verbiegen in einer Beziehung das Schlimmste ist, was sein kann, habe ich nun auch erkannt und ich denke dass ich diese achtjährige On-Off-Beziehung unter anderem genau dafür gebraucht habe, um diese Lektion zu lernen. Dieser Mensch wurde mir geschickt, um zu zeigen, dass man nicht so selbstlos sein darf und einen gesunden Egoismus besitzen sollte. Letztendlich ist man doch erst dadurch vollkommen und glücklich. Ich habe auch ein bisschen damit zu kämpfen, dass ich vielleicht zu unsichtbar war. Wenn ich an ihn denke fallen mir 4646646 Sachen ein, die ihn ausmachten, die er mochte oder nicht mochte, die er im Leben erreicht haben wollte etc. Er war sehr ich-bezogen. Ich war genau das Gegenteil und nun stellt sich mir die Frage, ob ihm auch 4646646 Sachen einfallen würden, wenn er an mich denkt. Aber im Grunde ist es ja jetzt auch irgendwo egal.

Zitat von fe16:
Weisst du auch mein Forengrund macht eine Therapie , schuld daran sei ich
Ich hätte ihn in einen goldenen Käfig gepackt
Na ja , sein Problem , als es damit an den Freundeskreis ging haben ihn alle aus gelacht .
Er hatte mich in den Käfig gesteckt , und drehte nun ganz bewusst die schuld um .
Wird man durch eine Therapie zum besseren Menschen ?
Nö , ich lerne in der Therapie zu verstehen .
Zu verstehen warum ich das alles genauso gemacht habe und nicht anders .
Es ist ja vergleichbar mit einem Trinker der dann nie wieder trinken würde
Das ich in mir verändere ich

Und ich finde du hast das alles sehr richtig beschrieben , und du siehst was für ein kleiner Mensch nach aufmaerksamkeit suchend dein Ex ist

Das ist ja wohl richtig mies und eine Frechheit, jemanden zu beschuldigen, dass man wegen ihm eine Therapie anfängt. Eine Therapie macht man doch für und wegen keinem sonst, außer für und wegen sich selbst. Du hast vollkommen Recht damit, dass man erst ein besserer Mensch wird, wenn man an sich selbst arbeitet. Klar haben äußere Einflüsse und viele Menschen, die in unser Leben treten Einfluss darauf, wie schnell und in welche Richtung wir uns entwickeln aber im Grunde ist man ja doch selbst für seine Entwicklung zuständig. Ob die neue Partnerin von meinem Ex, die aus einem warmen Wechsel resultierte und sein Vermeidungsverhalten so viel zu seiner Weiterentwicklung beigetragen haben ist sehr fragwürdig. Dass er nicht mal ein WE mit sich alleine verbringen kann, zeigt ja auch schon sehr viel.

07.05.2019 09:19 • x 1 #15491

fe16
@ktxhbye

Weisst du wenn ich es nicht erfahren hätte , würde ich hier nicht schreiben , weil ich dann von etwas schreiben würde was ich nicht weiss .
Es gibt viele Menschen mit Schuldumkehr .
Und ja wenn man durch diese Menschen erkennt , was schief lief diese Muster durch bricht , ist man auf einem guten weg .
Zb auch die aussage

Du hast mich in die Arme der neuen getrieben
Ne ,
Ist so nicht .

Ne es ist nicht egal , wie du ihn siehst , er war oder ist auf einem Podest
Und das darf jetzt bitte einstürzen
Denn wenn es nicht stürzt wird die Sehnsucht grösser
Unser Herz sieht das schlechte nicht , es sieht nur die schönen Dinge
Nicht mit sich alleine sein , ja das sagt viel aus über eine Person

Kennst du den Unterschied Beziehung und Partnerschaft
Hab ich hier und in der Reha gelernt , gebe ich gerne weiter

Be Ziehung = beide ziehen
Partnerschaft = Augenhöhe

Kein verbiegen .
Sondern ein sein wie man ist
Geliebt werden weil man ist wie man ist
Es geht

07.05.2019 09:43 • x 1 #15492

ktxhbye
Hallo an alle,

Ich gebe @fe16 Recht und spreche aus eigener Erfahrung, diese Infos versetzen einen immer wieder in einen Schockzustand und werfen dich so so weit zurück. Der Kreislauf beginnt gefühlt vom Neuen, schlaflose Nächte, Appetit- und Antriebslosigkeit verbunden mit erneuten körperlichen Schmerzen. Die Enttäuschung ist jetzt so viel größer als davor und man fragt sich immer wieder, wie viel man denn überhaupt noch einstecken kann, wie lange der gesunde Geist das alles noch mitmachen kann. Aber lass dir eins sagen, wir sind zu so so viel mehr zustande, als wir uns selbst zutrauen! Unser Geist packt es, unser Körper packt es, wir packen das alle zusammen. Hier liegt die Kunst darin, diese unglaubliche Energie, die du jetzt hast auch wenn sie sich so negativ und schmerzhaft anfühlt, dein Herzpochen, deine Gedanken auf dich selbst zu richten und darauf, dass es dir, deinem Körper und deinem Geist besser geht. Es ist bei diesem riesigen Emotionswirbel eine richtig harte und schwere Aufgabe, ich weiss aber es ist einen Versuch definitiv wert, auch wenn es sehr viele Anläufe braucht und man das Gefühl hat es nicht zu können. Du kannst es! Trau dir mehr zu! Gönne dir selbst ein paar kurze Momente der Auszeit, in denen du dich nur auf dich selbst konzentrierst und den Ex mal kurz in eine Schublade steckst.

07.05.2019 09:46 • x 4 #15493

fe16
@ktxhbye

Boa ,
ganz starke Worte
Super
Ich bin überwältigt
Sprachlos
(Schreiben geht )
Und richtig erkannt

07.05.2019 10:11 • #15494

Nela-Mary
Sie hat das zwar inzwischen erfahren und Screenshots von Chatverläufen und Beweisbilder gesehen, ist aber nach wie vor auf seiner Seite und bezeichnet mich als lächerlich. Mir ist das alles viel zu viel. Das mit der neuen, dass sie ihm nach wie vor glaubt

Du verfällst immer wieder in den gleichen Kreislauf, sobald du von ihm irgendwelche Infos bekommst.
Und du reagierst jedes einzelne Mal.
Diesmal indem du versucht hast, seine neue Freundin davon zu überzeugen, wie mies er ist. Das ist aber nun mal nicht mehr dein Problem. Löse erst mal dein eigenes Gefühlschaos bevor du dich mit anderen beschäftigst, ehrlich.
So wirkst du auf die beiden nur wie die verrückte Ex, die die beiden auseinander kriegen will.

Wenn du wieder Infos über ihn bekommst - ignoriere es. Bzw. mach es mit dir selber aus, schreibe ins Forum, was auch immer, aber reagiere nicht in einer Form, die ER mitbekommt. Deine Aufmerksamkeit zu entziehen ist das einzige was hilft, damit es endlich aufhört.

Mehr als dir das schreiben können wir hier nicht.

07.05.2019 10:37 • #15495

A

x 4