Rosa-91
- 2548
- 4
- 3421
Rosa-91
Zitat von Suki:@Rosa-91 hey schön mal wieder von dir zu hören, tut mir nur sehr leid dass es keine erfreulichen Nachrichten sind!
Du willst ihn nicht so einfach davon kommen lassen... aber ich denke das tust du vielleicht unbewusst bereits.... wenn er nicht weiß was er will.. hin und her driftet.. mir Dir spielt... das einzige was du tun kannst (für dich vor allem) ist ein Kontaktabbruch.
Der Nebeneffekt ist dass er sich auch mal im Klaren werden kann, nein muss! Weil du dich ihm entziehst. In dem Fall wär es schon gut, obwohl ich solche Spielchen ja eher auch nicht mag...
Sag ihm ruhig noch mal deine Meinung, das was du fühlst und was du ihn vom Herzen sagen willst, damit zeigst du dich völlig schutzlos und mal sehen was er dann macht?
Schau auf dich das ist das Aller wichtigste
Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:Kontakt war zuletzt über 4 Wochen unterbrochen. Ging doch bis jetzt immer so, dass mehrere Wochen zwischen den Kontakten lagen.
Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Aber weiter geht es ja irgendwie trotzdem nicht. Irgendwann musst du ändern, weil so bist du immer noch in der Warte-Position. Vielleicht einfach mal nicht antworten, wenn er schreibt? Oder wie war das bisher so, wenn er sich dann nach Wochen wieder gemeldet hat?
Nela-Mary
Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:@Rosa-91
Puh, echt schwierig
Ich sehe als einzige Möglichkeit, noch mal mit ihm in Ruhe zu sprechen, dass du das so nicht mehr kannst und willst.
Und wenn er sich dann nicht dazu durchringen kann, dir ein für alle mal zu sagen, was jetzt Sache ist... ihn gehen zu lassen. Wirklich den Kontakt für mehrere Monate abzubrechen und ihn zu vergessen.
Aber vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, ich kenne ihn ja nicht mal.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Suki
Tumblrrainbow2
Suki
Zitat von Tumblrrainbow2:Hallo an alle,
Ich hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet aber euren Rat brauche ich jetzt ganz dringend.
Ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass mein Ex seit Mitte Januar mit seiner neuen Freundin zusammen war, obwohl wir uns erst Ende Januar getrennt haben. 3 Monate lang hat er mich zum 6 genutzt obwohl er mit ihr zusammen war. Sie hat das zwar inzwischen erfahren und Screenshots von Chatverläufen und Beweisbilder gesehen, ist aber nach wie vor auf seiner Seite und bezeichnet mich als lächerlich. Mir ist das alles viel zu viel. Das mit der neuen, dass sie ihm nach wie vor glaubt
Ich weiß echt nicht mehr wie ich diese Situation verkraften soll. Ich bin echt am Ende meiner Kräfte
fe16
Ich hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet aber euren Rat brauche ich jetzt ganz dringend.
Ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass mein Ex seit Mitte Januar mit seiner neuen Freundin zusammen war, obwohl wir uns erst Ende Januar getrennt haben. 3 Monate lang hat er mich zum 6 genutzt obwohl er mit ihr zusammen war. Sie hat das zwar inzwischen erfahren und Screenshots von Chatverläufen und Beweisbilder gesehen, ist aber nach wie vor auf seiner Seite und bezeichnet mich als lächerlich. Mir ist das alles viel zu viel. Das mit der neuen, dass sie ihm nach wie vor glaubt
Ich weiß echt nicht mehr wie ich diese Situation verkraften soll. Ich bin echt am Ende meiner Kräfte
ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Gut, dass es dir körperlich besser geht. Das ist doch schon ein Fortschritt
Schaust du regelmäßig auf sein Profil oder woher weißt du, dass er die Bilder gelöscht hat?
Du solltest versuchen, das nicht zu tun oder ihn - falls die Versuchung zu groß ist - löschen oder blockieren.
Zitat von Nela-Mary:Ach das heißt gar nichts Musste ich auch feststellen. Mein Ex hat über ganz ganz viele Menschen sehr schlecht geredet, war zu denen direkt dann aber doch immer der charmante Typ, sodass alle ihn toll finden
Manche Dinge stellt man erst hinterher fest.
Zitat von Nela-Mary:Da können ja nur die Alarmglocken schrillen.
Er erzählt sowas bei gemeinsamen Freunden? Er will mit Sicherheit, dass du das mitbekommst, sonst würde er sich da zurück halten. Zeigt aber gleichzeitig, dass er kein bisschen ein besserer Mensch geworden ist - so schnell geht das auch gar nicht. Schlecht über einen Expartner zu reden (besonders wenn man der Verlasser ist), sagt mehr über ihn aus als über dich. Deshalb: Sprich bei gemeinsamen Freunden möglichst neutral über deinen Ex.
Andere abwerten = Aufwertung des eigenen Egos. Wie gesagt, ist mein Ex Spezialist drin. Ich will gar nicht wissen, wie er jetzt über mich redet Er hat es mir sehr übel genommen, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, nachdem er mich ausgetauscht hatte (mal ehrlich: was hat er erwartet? )
Zitat von Nela-Mary:Mach dir nichts draus, geht mir genauso Wir sollten die Momente so annehmen, dann sind sie viel schneller wieder vorbei. Wir haben jedes Recht der Welt, wütend, enttäuscht und verletzt zu sein, aber genauso normal und in Ordnung ist es, eine Person trotzdem manchmal zu vermissen.
ktxhbye
Zitat von fe16:Weisst du das schlimmste was in einer Beziehung , passieren kann ist das was du geschildert hast
Das sich verbiegen
Das ich will ja keine Last sein
Klein machen und unsichtbar sein , ist das wirklich liebe ?
Zitat von fe16:Weisst du auch mein Forengrund macht eine Therapie , schuld daran sei ich
Ich hätte ihn in einen goldenen Käfig gepackt
Na ja , sein Problem , als es damit an den Freundeskreis ging haben ihn alle aus gelacht .
Er hatte mich in den Käfig gesteckt , und drehte nun ganz bewusst die schuld um .
Wird man durch eine Therapie zum besseren Menschen ?
Nö , ich lerne in der Therapie zu verstehen .
Zu verstehen warum ich das alles genauso gemacht habe und nicht anders .
Es ist ja vergleichbar mit einem Trinker der dann nie wieder trinken würde
Das ich in mir verändere ich
Und ich finde du hast das alles sehr richtig beschrieben , und du siehst was für ein kleiner Mensch nach aufmaerksamkeit suchend dein Ex ist
fe16
ktxhbye
fe16
Nela-Mary
Zitat von Tumblrrainbow2:Sie hat das zwar inzwischen erfahren und Screenshots von Chatverläufen und Beweisbilder gesehen, ist aber nach wie vor auf seiner Seite und bezeichnet mich als lächerlich. Mir ist das alles viel zu viel. Das mit der neuen, dass sie ihm nach wie vor glaubt