Zitat von Nela-Mary:Gut, dass es dir körperlich besser geht. Das ist doch schon ein Fortschritt

Schaust du regelmäßig auf sein Profil oder woher weißt du, dass er die Bilder gelöscht hat?
Du solltest versuchen, das nicht zu tun oder ihn - falls die Versuchung zu groß ist - löschen oder blockieren.
Vielen Dank auch dir liebe @Nela-Mary für deine großartige Unterstützung und deine sehr aufbauenden Zeilen <3
Ja, ich bin leider immer noch am "Stalken" und hasse mich immer wieder dafür. Gestern machte ich vor dem Schlafengehen den Fehler, seine Instagram Story (anonym, weil ich ihn ja aus Instagram gelöscht habe, sein Profil aber öffentlich ist) anzugucken. Er postete ein Bild vor der Wohnung seiner Neuen (ja, ich bin so verrückt und habe sogar ihre Adresse ergoogelt

) und schon ging das Gedankenkarussell wieder los, weil ich der Meinung war, dass das mit der Neuen wohl doch nicht so geklappt hat.... Langsam nimmt es echt ungesunde Ausmaße an. Heute habe ich mit dem Gedanken gespielt, extra an seinem Parkplatz vorbei zu fahren, um zu gucken, ob sein Auto da steht und er bei sich daheim übernachtet hat. Aber dann verwarf ich die Idee wieder ganz ganz schnell, weil es mir persönlich einfach Null bringen würde, außer noch mehr Enttäuschung. Ich sollte ernsthaft daran arbeiten, sonst falle ich immer wieder in dasselbe Loch und ich habe es langsam echt sowas von satt!
Zitat von Nela-Mary:Ach das heißt gar nichts

Musste ich auch feststellen. Mein Ex hat über ganz ganz viele Menschen sehr schlecht geredet, war zu denen direkt dann aber doch immer der charmante Typ, sodass alle ihn toll finden
Manche Dinge stellt man erst hinterher fest.
Oh ja! Wie Recht du hast! Davon konnte ich während unserer Beziehung schon immer ein Lied singen. Im Freundeskreis war er immer wie ausgewechselt, sehr humorvoll, lachte viel, versuchte sehr sympathisch zu wirken sogar zu denen, die er nicht so mochte. Klar ist man unter vielen Menschen immer etwas anders aber bei ihm war es schon echt krass. Ich merkte es aber alleine und kannte ihn anders, weil er unter Freunden ja immer so verstellt war und sie ihn nicht anders kennen. Seine Strategie ging eine Zeit lang auf, bis ihn im Laufe der Jahre immer mehr Freunde durchschauten und irgendwann als "Hater" bezeichneten, weil er sich oft über jede Kleinigkeit laut aufgeregt hatte, um somit mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Zitat von Nela-Mary:Da können ja nur die Alarmglocken schrillen.
Er erzählt sowas bei gemeinsamen Freunden? Er will mit Sicherheit, dass du das mitbekommst, sonst würde er sich da zurück halten. Zeigt aber gleichzeitig, dass er kein bisschen ein "besserer Mensch" geworden ist - so schnell geht das auch gar nicht. Schlecht über einen Expartner zu reden (besonders wenn man der Verlasser ist), sagt mehr über ihn aus als über dich. Deshalb: Sprich bei gemeinsamen Freunden möglichst neutral über deinen Ex.
Andere abwerten = Aufwertung des eigenen Egos. Wie gesagt, ist mein Ex Spezialist drin. Ich will gar nicht wissen, wie er jetzt über mich redet

Er hat es mir sehr übel genommen, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, nachdem er mich ausgetauscht hatte (mal ehrlich: was hat er erwartet?

)
Das kann ich so unterschreiben. Ich habe trotz des Schockmomentes dem gemeinsamen Freund gesagt, dass es mich freut, dass es ihm jetzt so viel besser geht, er seine Therapie gut und wohl sinnvoll abgeschlossen hat und er sich so positiv verändert hat, auch wenn ich am Liebsten eine Hasswelle losgelassen hätte und gesagt hätte, dass es alles nur Show ist. Aber soll jeder selbst urteilen. Kann ja auch sein, dass ich mich selbst täusche. Umso mutiger halte ich dich für den Schritt, dass du deinen Freunden klipp und klar gesagt hast, dass du nichts von deinem Ex wissen willst. Ich sollte es besser auch in Angriff nehmen und es deutlich signalisieren, dass es mich nicht interessiert, was er mit wem macht. Es reißt mich jedes Mal unglaublich runter, jede auch so kleinste Info. Auch wenn die Neugierde riesengroß ist aber Selbstschutz sollte da auf alle Fälle überwiegen.
Zitat von Nela-Mary:Mach dir nichts draus, geht mir genauso

Wir sollten die Momente so annehmen, dann sind sie viel schneller wieder vorbei. Wir haben jedes Recht der Welt, wütend, enttäuscht und verletzt zu sein, aber genauso normal und in Ordnung ist es, eine Person trotzdem manchmal zu vermissen.
Ja, ich merke auch langsam, dass ich aus dem tiefen Loch, was mich immer wieder einsaugt schneller rauskrabbel und wieder ein Stückchen besser zu mir selbst finde. Bald können wir diesem Loch hoffentlich für immer entfliehen und fallen nie wieder da rein. Fühl dich gedrückt
Ich bin wirklich sehr dankbar für dieses Forum und euch allen, die mitlesen und mir so tröstende Worte spenden. Es ist ein Balsam für die Seele.