×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Ja, ich bin leider immer noch am "Stalken" und hasse mich immer wieder dafür.


Schritt 1: Hasse dich nicht dafür. Akzeptiere es, dann verschwendest du keine Kraft darauf, dich darüber zu ärgern und kannst genau diese Energie vielleicht dafür verwenden, es nach und nach nicht mehr zu tun.
Es ist gut, dass du nicht vorbeigefahren bist, das hast du gar nicht nötig. Er verdient diese Aufmerksamkeit nicht.
Und was Instagram angeht... eine Freundin von mir macht das genauso mit einem "Fake-Profil" und mich haben ja auch vor einer Weile ein paar Leute gefragt, ob ich seine Neue in der Story gesehen hätte, weil ich ja bestimmt heimlich gucken würde.
Heutzutage ist das anscheinend normal, aber ich finde das eher Selbst-Folter. knuddeln Ich weiß, wie schwer es ist, nicht zu gucken, aber es hilft unheimlich. Vielleicht die App eine weile löschen? Panik Eine andere Lösung fällt mir nicht ein, außer eben das offensichtliche: Nicht mehr gucken Augen rollen Aber das ist einfacher gesagt als getan.

Zitat von ktxhbye:
Im Freundeskreis war er immer wie ausgewechselt, sehr humorvoll, lachte viel, versuchte sehr sympathisch zu wirken sogar zu denen, die er nicht so mochte.


Mein Ex ist auch ein Kandidat, der von allen gemocht werden will Augen rollen Dementsprechend anpassungsfähig ist er.
Sagte zu mir dann ständig sowas wie: "Wie kann man ständig trinken, auch unter der Woche? Voll ekelig" und sobald er sann von diesen Leuten gefragt wurde, ob er auch will, hat er natürlich Ja gesagt kopf gegen die wand Großes Kino.

Zitat von ktxhbye:
Ich habe trotz des Schockmomentes dem gemeinsamen Freund gesagt, dass es mich freut, dass es ihm jetzt so viel besser geht, er seine Therapie gut und wohl sinnvoll abgeschlossen hat und er sich so positiv verändert hat, auch wenn ich am Liebsten eine Hasswelle losgelassen hätte und gesagt hätte, dass es alles nur Show ist.


Sehr gut gemacht trost spenden

Zitat von ktxhbye:
Ja, ich merke auch langsam, dass ich aus dem tiefen Loch, was mich immer wieder einsaugt schneller rauskrabbel und wieder ein Stückchen besser zu mir selbst finde. Bald können wir diesem Loch hoffentlich für immer entfliehen und fallen nie wieder da rein.


Ich merke die letzten Tage, dass es immer mehr Momente gibt, in denen ich nicht an ihn denke. Die Rolle, die er mal in meinem Leben gespielt hat, wird einfach immer kleiner. Einerseits macht es mich sehr Stolz, dass es so bergauf geht, andererseits stimmt es mich auch manchmal immer noch ein bisschen traurig. Schließlich war er der Mensch, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen wollte und zu merken, wie er jetzt tatsächlich nach und nach verschwindet, ist schon schade. Ich finde nach wie vor, dass unsere lange und (meist) schöne Beziehung was anderes verdient gehabt hätte. Zumindest ein respektvolleres Ende wäre das mindeste gewesen. Naja, was soll's.

x 2 #15496


T
Vielen Dank für eure lieben Worte.

Ich bin einfach sehr durcheinander und es ist wahr, dass ich momentan niemanden an mich emotional ran lasse. Ich habe nur momentan das Gefühl keine Verbesserung zu spüren. Seit Ende Januar ist doch schon einiges an Zeit vergangen und trotzdem habe ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Dieser Mensch hat mir so viel angetan und ich habe jetzt wirklich Probleme mit dem Vertrauen. Ich weiß ja grundsätzlich dass Zeit alles besser macht und ich weine auch nicht ihm hinterher sondern ich weine weil das alles so verletzend und demütigend ist

x 1 #15497


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von Tumblrrainbow2:
Vielen Dank für eure lieben Worte.

Ich bin einfach sehr durcheinander und es ist wahr, dass ich momentan niemanden an mich emotional ran lasse. Ich habe nur momentan das Gefühl keine Verbesserung zu spüren. Seit Ende Januar ist doch schon einiges an Zeit vergangen und trotzdem habe ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Dieser Mensch hat mir so viel angetan und ich habe jetzt wirklich Probleme mit dem Vertrauen. Ich weiß ja grundsätzlich dass Zeit alles besser macht und ich weine auch nicht ihm hinterher sondern ich weine weil das alles so verletzend und demütigend ist


Das steckt auch niemand einfach so mal weg.... trotzdem wirst du es schaffen. Aber jetzt erstmal Kraft tanken.

Mach dir selbst keinen Druck, was immer hilfreich ist.... Versuch mal und schau Dir Videos auf YouTube an, oder nimm dir ein, zwei Bücher zum Thema oder zu Themen an denen du in Zukunft arbeiten willst (für dich).

Damit kannst du dich einerseits beschäftigen, andererseits tut es auch gut weil man es so oder so nicht ignorieren kann oder will. Stürz dich einfach in das Thema das Dir am Herzen liegt hinein : )
Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, wenn du mal schreiben willst wo es bei euch Probleme gab, kann ich dir auch gern etwas empfehlen.

x 1 #15498


Nela-Mary
Zitat von Tumblrrainbow2:
Seit Ende Januar ist doch schon einiges an Zeit vergangen und trotzdem habe ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen


Es bleibt dennoch eine Tatsache, dass ihr seit der Trennung im Januar noch nie länger als ein paar Tage keinen Kontakt hattet, bzw. du irgendwas über ihn gehört hast.
So ist es nahezu unmöglich zu heilen.
Wir alle haben dir schon mehrfach geschrieben, dass du den Kontakt ein für alle mal kappen musst.
Jetzt liegt es an dir, das umzusetzen. Sonst wirst du dich auch noch ein paar weitere Monate im Kreis drehen, weil der Kreislauf jedes mal neu anfängt. Wenn du eine Kruste auf einer Wunde immer wieder aufreißt, wird sie auch nie verheilen.

Tut mir Leid, dass ich das so knallhart schreiben muss, aber wir hier können dir letztlich nicht helfen.
Nur du selbst kannst das. Befrei dich aus dem Kreislauf und werd dein eigener Held.

x 3 #15499


fe16
Zitat von Nela-Mary:
Befrei dich aus dem Kreislauf und werd dein eigener Held.


Mehr ist dazu nicht zu sagen


Du findest echt immer tolle Worte

x 3 #15500


T
Ich habe bereits den Kontakt abgebrochen und ich glaube ich bin bei Tag 11. Ich zähle die Tage nicht und weiß auch nicht wann es genau gewesen ist.

Viel wichtiger als die Tage sind aber mein verletzter Stolz und meine verletzten Gefühle. Dass dieses Mädchen blind vor Liebe ist ist mir auch klar, ich kann nicht sagen dass es anders war.
Ich lese zurzeit wieder meine Lieblingsbücher. Haben mir schon immer sehr gut gefallen.
Ich weiß dass es alleine meine Aufgabe ist und wenn ich eins will dann aus diesem Kreislauf ausbrechen und das hinter mir lassen.
Ihr hattet alle Recht ich hatte bisher keine Chance zu heilen und hoffe einfach dass ich nichts mehr mitbekomme in welcher Form auch immer.
Ich arbeite zurzeit auch an mir und meine Freunde lenken mich ab. Und ich dachte nicht dass ich das je sagen werde aber das Abitur ist momentan das beste das mir passieren konnte

x 2 #15501


Isie
Zitat von ktxhbye:

Ich gebe @fe16 Recht und spreche aus eigener Erfahrung, diese Infos versetzen einen immer wieder in einen Schockzustand und werfen dich so so weit zurück. Der Kreislauf beginnt gefühlt vom Neuen, schlaflose Nächte, Appetit- und Antriebslosigkeit verbunden mit erneuten körperlichen Schmerzen. Die Enttäuschung ist jetzt so viel größer als davor und man fragt sich immer wieder, wie viel man denn überhaupt noch einstecken kann, wie lange der gesunde Geist das alles noch mitmachen kann. Aber lass dir eins sagen, wir sind zu so so viel mehr zustande, als wir uns selbst zutrauen! Unser Geist packt es, unser Körper packt es, wir packen das alle zusammen. Hier liegt die Kunst darin, diese unglaubliche Energie, die du jetzt hast auch wenn sie sich so negativ und schmerzhaft anfühlt, dein Herzpochen, deine Gedanken auf dich selbst zu richten und darauf, dass es dir, deinem Körper und deinem Geist besser geht. Es ist bei diesem riesigen Emotionswirbel eine richtig harte und schwere Aufgabe, ich weiss aber es ist einen Versuch definitiv wert, auch wenn es sehr viele Anläufe braucht und man das Gefühl hat es nicht zu können. Du kannst es! Trau dir mehr zu! Gönne dir selbst ein paar kurze Momente der Auszeit, in denen du dich nur auf dich selbst konzentrierst und den Ex mal kurz in eine Schublade steckst.


Hallo ktxhbye,

vielen Dank für deine Beiträge! Ich finde es irgendwie faszinierend, aber auch toll, dass du so viel Kraft hast und auch versprühst. Trotz deine Rückschläge lässt du dich in keinster Weise beirren oder unterkriegen lassen. Wirklich schön.
Ich hab diese Kraft und Ausdauer leider nicht. Aber irgendwie geht es immer weiter.
Danke für deine aufbauende Art.

x 1 #15502


B
Hi.... ich habe jetzt seit Sonntag keinen Kontakt zu meinem ex gehabt.... ichcwürde ihm so gerne schreiben... es ist schwer, durch zu halten...

#15503


S
Zitat von Bonny2019:
Hi.... ich habe jetzt seit Sonntag keinen Kontakt zu meinem ex gehabt.... ichcwürde ihm so gerne schreiben... es ist schwer, durch zu halten...


Ja ist es auch... Versuch durchzuhalten in dem du dich auf dich konzentrierst. Wenn du dir dein Leben zurück erkämpft hast und du wieder bei dir bist wird es dir auch nicht mehr so schwer fallen.

Kleine Schritte... schreib einfach hier bevor du ihm schreibst

x 2 #15504


Nela-Mary
Hallo ihr Lieben,

Genau 7 Wochen seit Kontaktabbruch.
Es gibt immer mehr Momente, in denen er nicht in meinen Gedanken ist. Und wenn er es ist, dann meist kürzer und weniger intensiv. Manchmal denke ich, dass ich mittlerweile bereit dazu wäre, normal mit ihm zu sprechen.
Tue ich aber natürlich nicht, denn im Grunde weiß ich, dass mich das wahrscheinlich wieder zurückwerfen würde.
Und meine 90-Tage-Challenge ist ja gerade mal etwas mehr als halb rum Mr. Green

Ich bin eigentlich froh, dass ich nichts von ihm höre. Ich wüsste einfach nicht, wie ich reagieren würde.
Was richtig ist und was falsch.
Im Moment genieße ich, dass innerlich wieder so etwas ähnliches wie Ruhe eingekehrt ist.

x 4 #15505


S
Zitat von Nela-Mary:
Hallo ihr Lieben,

Genau 7 Wochen seit Kontaktabbruch.
Es gibt immer mehr Momente, in denen er nicht in meinen Gedanken ist. Und wenn er es ist, dann meist kürzer und weniger intensiv. Manchmal denke ich, dass ich mittlerweile bereit dazu wäre, normal mit ihm zu sprechen.
Tue ich aber natürlich nicht, denn im Grunde weiß ich, dass mich das wahrscheinlich wieder zurückwerfen würde.
Und meine 90-Tage-Challenge ist ja gerade mal etwas mehr als halb rum Mr. Green

Ich bin eigentlich froh, dass ich nichts von ihm höre. Ich wüsste einfach nicht, wie ich reagieren würde.
Was richtig ist und was falsch.
Im Moment genieße ich, dass innerlich wieder so etwas ähnliches wie Ruhe eingekehrt ist.


Das hört sich eicht gut an liebe Nela-Mary ! Freu mich für dich trost spenden

Du schaffst die 90 Tage Challenge!

x 1 #15506


Rosa-91
Bei mir ist es sehr merkwürdig. Bekomme Anfragen von ihm auf Instagram (war er bisher nie) und auch auf Facebook. Er liket teilweise meine Sachen...
Geht in meine Restaurants essen...
Aber heute hat er den Vogel abgeschossen. Er fragte mich, ob ich ihn morgen irgendwo abholen könnte.
(Fahre eine Stunde bis da hin) und er weiß, wer im Krankenhaus liegt...

x 1 #15507


bono01
Hallo, war die letzten tage gut mit der Arbeit beschäftigt.
Wir Landwirte haben gut zu tun.
Gestern beim guten freund gewesen, die ex wohnt gleich neben ihm.
Das Gefühl ist schon noch etwas merkwürdig, da ich fast ein halbes jahr bei ihr ein & aus ging. Aber es war nicht so schlimm wie befürchtet, die Gefühle lassen nach.
Was ich dem freund und seiner Familie hoch anrechne, wir alle verlieren kein Wort über sie.
Und das ist gut so!

x 3 #15508


Isie
Zitat von bono01:
Hallo, war die letzten tage gut mit der Arbeit beschäftigt.
Wir Landwirte haben gut zu tun.
Gestern beim guten freund gewesen, die ex wohnt gleich neben ihm.
Das Gefühl ist schon noch etwas merkwürdig, da ich fast ein halbes jahr bei ihr ein & aus ging. Aber es war nicht so schlimm wie befürchtet, die Gefühle lassen nach.
Was ich dem freund und seiner Familie hoch anrechne, wir alle verlieren kein Wort über sie.
Und das ist gut so!


Klingt sehr schön zwinkern

#15509


S
Zitat von Rosa-91:
Bei mir ist es sehr merkwürdig. Bekomme Anfragen von ihm auf Instagram (war er bisher nie) und auch auf Facebook. Er liket teilweise meine Sachen...
Geht in meine Restaurants essen...
Aber heute hat er den Vogel abgeschossen. Er fragte mich, ob ich ihn morgen irgendwo abholen könnte.
(Fahre eine Stunde bis da hin) und er weiß, wer im Krankenhaus liegt...


Echt seltsam! ... vor allem wieso liken? Traut er sich nicht direkt mit Dir in Kontakt zu treten?

Was hast du gemacht, wegen der Abholgeschichte? ... würde ihn ehrlich gesagt NICHT abholen... du hast wichtigeres zu tun, denke das sollte er verstehen.

x 1 #15510


A


x 4