Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
So... jetzt schreib ich mal meinen kleinen Mini Mini Frust auf ....

Einterseits find ich es eine Unart... andererseits war es sicher nicht böse Gemeint...
Er schreibt mir täglich bis auf wenige Ausnahmen, waren eigentlich auch soweit dass man sich abends eine gute Nacht wünscht ... natürlich via Nachricht, Telefonieren ist leider nicht drinnen...

Die letzten Tage kam keine gute Nacht Nachricht mehr also lies ich es auch sein... dann meldet er sich in der Früh kein Guten Morgen oder wie gehts oder ähnlich... nur ob ich am Abend in der Stadt bin..... ähhhhm ja.... finde das persönlich eine Unart und wenn Er nicht mal fragt ob ich Lust habe am Abend etwas zu unternehmen........ naja dann kann ich nur Antwort dass ich nicht in der Stadt bin ... er hat mich schon mal letzte Woche gefragt ganz anständig und es klappte.... naja

Ich weiß zwar dass er gerade Stress hat wegen einem Examen aber dennoch keine Ausrede dass die Gepflogenheiten deswegen verschwinden....

So.... das regt mich zur Zeit etwas auf, ist nicht so besonders tragisch, aber auch sicherlich ist es nicht übertrieben zu viel verlangt etwas mehr small talk oder einen guten Morgen zb zu wünschen gähnen

Stef79
Zitat von Suki:
So... jetzt schreib ich mal meinen kleinen Mini Mini Frust auf .... Einterseits find ich es eine Unart... andererseits war es sicher nicht böse Gemeint... Er schreibt mir täglich bis auf wenige Ausnahmen, waren eigentlich auch soweit dass man sich abends eine gute Nacht wünscht ... natürlich via Nachricht, Telefonieren ist leider nicht drinnen... Die letzten Tage kam keine gute Nacht Nachricht mehr also lies ich es auch sein... dann meldet er sich in der Früh kein Guten Morgen oder wie gehts oder ähnlich... nur ob ich am Abend in der Stadt bin..... ähhhhm ja.... finde ...

Wir als Frauen haben ja die Angewohnheit alles bis in kleinste Detail zu analysieren.
Männer hingegen sehen das anders. Die denken über sowas wie Guten Morgen, gute Nacht nicht nach.
Meiner hat zum Beispiel immer mit Emojis gearbeitet das hörte abrupt auf.
Hast du ihm gesagt, dass dich das stört?
Ich bin mir fast sicher das ihm das noch nicht mal bewusst ist.

x 1 #15512

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Stef79:

Wir als Frauen haben ja die Angewohnheit alles bis in kleinste Detail zu analysieren.
Männer hingegen sehen das anders. Die denken über sowas wie Guten Morgen, gute Nacht nicht nach.
Meiner hat zum Beispiel immer mit Emojis gearbeitet das hörte abrupt auf.
Hast du ihm gesagt, dass dich das stört?
Ich bin mir fast sicher das ihm das noch nicht mal bewusst ist.

Nein habe ihn nicht darauf angesprochen weil ich.. so wie du auch Geschrieben hast davon ausgehe dass es keine Absicht ist.

Und wir sind auch getrennt... es ist alles noch sehr wackelig... wie es weiter geht unklar....

Ich habe mir überlegt (für Zukunft) wie man sowas zb auf spielerische- positive Weise rüberbringen kann... weißt du was ich mein?

Anstelle von hey.... finde es schade dass es nicht für ein Guten Morgen reicht oder ähnlich....... zb Dir auch erst mal einen schönen guten Morgen, hoffe du hast gut geschlafen (oder ähnlich)

Es gibt sicher Wege solche Kleinigkeiten Spielerisch zu handeln ... das möchte ich auf jeden Fall probieren in der Zukunft... weil ich darin nicht wirklich gut bin glaub ich Kopf kratzen

Aber Ideen gerne willkommen... auch ganz allgemein wie man etwas positiver ansprechen kann was einem stört oder wie man spielerisch etwas in andere Bahnen leitet, manche können das super gut von Natur aus.... ich eher nicht

Rosa-91
@Suki

Ich würde die Gepflogenheiten nicht ansprechen. Sorgt nur unnötig für Frust auf beiden Seiten.
Ich würde sein Verhalten spiegeln und mich wieder etwas zurück ziehen.

Das blöde ist, dass man nie Erwarten darf. Man muss sich entweder mit dem zufrieden geben, was man bekommt oder weiter ziehen. Traurig
Sein Verhalten kann auch ein Shit- test sein, wie du reagierst und ob du needy bist... du weißt was ich meine.

Ich hab meinem Ex natürlich gesagt, dass ich dafür keine Zeit habe. Hab ich wirklich nicht, da ich im Krankenhaus sein werde.
Ob wir uns heute Abend sehen steht in den Sternen Augen rollen
Weiß eh nicht wie ich mich verhalten soll. Ich weiß ja mehr als er denkt und mir das nicht anmerken zu lassen ist schwer

x 1 #15514

Nela-Mary
@Rosa-91
Er steckt ein Minimum an Aufwand in etwas (Instagram, Facebook, usw.) und will, dass du viel Aufwand betreibst.
Da solltest du aufpassen.
Dieses Verlinken bei Social Media oder auch WA-Nachrichten - das sind keine richtigen Taten, das ist in ein paar Sekunden gemacht. Vor allem die noch jüngeren Jugendlichen/jungen Erwachsenen messen dem oft viel zu viel Bedeutung bei.
Daher ist deine Skepsis finde ich absolut berechtigt. Du willst dich ja auch nicht ausnutzen lassen. Gut, dass du abgesagt hast.

@Suki
Nachdem du so verletzt worden bist, achtest du natürlich auch auf kleine Details.
Was passiert ist, ist nun mal passiert und hinterlässt Spuren, von daher kann ich dich verstehen.

Würde es auch machen wie Rosa schrieb und sein Schreibverhalten spiegeln.

x 2 #15515

S
Danke euch... auf jeden Fall zieh ich mich darauf auch zurück oder besser investiere ich eben genau so viel wie er.

Mein Standpunkt ist schon ER hat Schluss gemacht... ergo muss ER auch mehr investieren. Ich sage ja dh mich extra nein auSßer ich kann wirklich nicht...

@Rosa-91 find Nela-Mary hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Mit likes hat er einen minimalen Aufwand. Mag sein dass es von ihm aus ein Riesen Schritt ist aber davon musst du dich ja nicht beeindrucken lassen. Er könnte dich ja auch unterstützen zb ... zumindest auf emotionaler Ebene....
Du weißt dass er bereits eine Neue hat? Also ist er gar nicht Single zur Zeit oder meinst er trifft sich mit jemanden?

x 2 #15516

Stef79
@Suki das wird das Beste sein sich zurück zu ziehen obwohl ich das auch schwierig finde weil man was Anderes erwartet.
Ist ist auch schwierig cool und souverän zu wirken obwohl einen was stört.
Die Hände in den Schoß legen und gucken was passiert.

x 1 #15517

Rosa-91
Zitat von Suki:
Danke euch... auf jeden Fall zieh ich mich darauf auch zurück oder besser investiere ich eben genau so viel wie er.

Mein Standpunkt ist schon ER hat Schluss gemacht... ergo muss ER auch mehr investieren. Ich sage ja dh mich extra nein auSßer ich kann wirklich nicht...

@Rosa-91 find Nela-Mary hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Mit likes hat er einen minimalen Aufwand. Mag sein dass es von ihm aus ein Riesen Schritt ist aber davon musst du dich ja nicht beeindrucken lassen. Er könnte dich ja auch unterstützen zb ... zumindest auf emotionaler Ebene....
Du weißt dass er bereits eine Neue hat? Also ist er gar nicht Single zur Zeit oder meinst er trifft sich mit jemanden?

Er hatte wohl jemand kennengelernt. Meinte aber das hätte sich erledigt. Ich weiß wer es ist. Das weiß er aber nicht. Es gibt einiges was ich zu gerne ansprechen würde, es aber nicht kann, weil ich sonst die durchgeknallte Ex bin. Es mich auch teilweise nichts angehen würde.
Ich sehe seine "Taten" auch nicht als Investition. Wahrscheinlich ist er neugierig, so wie immer. Gestern wollte er mich abholen und ein Eis essen. Ich konnte aber nicht, weil ich im Krankenhaus war. Hab daraufhin wegen heute angefragt. Keine Ahnung, ob wir uns sehen.

Ehrlich gesagt verliert er gerade unheimlich an Attraction. Weder so hübsch wie damals, noch so anziehend

x 2 #15518

KrümelundLeo
Ich warte noch auf beide Wohnungsschlüssel
die er von mir hat, dann ist morgen Tag 1.
Und ich sitze zwischen 2 Wohnungen in der alten sind 20% noch,
in der neuen die ich wegen ihm bezog schon 80%.
Gestern noch zusammen eingerichtet und gestrichen , meine Wohnung,
die sich wie unsere anfühlte für ihn
und 3 Stunden später single via Whatsapp.
Jetzt steh ich da und weiß nicht wie ich den Rest alleine transportieren soll
habe kein Auto und hatte nur ihn.

x 1 #15519

V
Habe ihn gerade in meiner Mittagspause händchenhaltend mit der neuen Freundin gesehen, sogar zwei Mal innerhalb von 25 Minuten. Das war heute das erste Mal, dass ich die beiden zusammen gesehen hab (abgesehen von Fotos). Da ich auf dem Weg zu einer Freundin war und auf dem Rückweg meinem Chef begegnet bin, ist es zeitlich so gefallen, dass ich sie zwei Mal sehen musste.

Als er mich "entdeckt" hat, hat er beide Male ganz schnell auf die andere Seite geschaut. Seine Freundin ist so viel hübscher als ich. Sie hat lange Haare, feminine Kurven und sie sahen so glücklich aus.

Ich versuche jeden Tag, das ganze zu verarbeiten, aber an solchan Tagen wie heute, an denen die beiden mir händchenhaltend begegnen, ist das nicht zu schaffen. Ich möchte weinen, aber sitze stattdessen jetzt wieder im Büro und weiß nicht mehr wie ich mich fühlen soll.

x 1 #15520

S
Zitat von valentinaaam94:
Habe ihn gerade in meiner Mittagspause händchenhaltend mit der neuen Freundin gesehen, sogar zwei Mal innerhalb von 25 Minuten. Das war heute das erste Mal, dass ich die beiden zusammen gesehen hab (abgesehen von Fotos). Da ich auf dem Weg zu einer Freundin war und auf dem Rückweg meinem Chef begegnet bin, ist es zeitlich so gefallen, dass ich sie zwei Mal sehen musste.

Als er mich "entdeckt" hat, hat er beide Male ganz schnell auf die andere Seite geschaut. Seine Freundin ist so viel hübscher als ich. Sie hat lange Haare, feminine Kurven und sie sahen so glücklich aus.

Ich versuche jeden Tag, das ganze zu verarbeiten, aber an solchan Tagen wie heute, an denen die beiden mir händchenhaltend begegnen, ist das nicht zu schaffen. Ich möchte weinen, aber sitze stattdessen jetzt wieder im Büro und weiß nicht mehr wie ich mich fühlen soll.

Vergleich dich auf keinen Fall mit ihr... ja jetzt ist alles huiii und toll aber ob das in einem Jahr wenn es überhaupt so weit kommt auch so ist....

Seit ihr Arbeitskollegen?

Nela-Mary
@valentinaaam94
Hey du,
ich habe deine Themen mal kurz überflogen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Trennung von dieser Affäre schon über ein Jahr her, oder?
Wie geht es dir denn sonst so, an Tagen, an denen du ihnen nicht begegnest? Denkst du noch viel an ihn? Habt ihr Kontakt? Schaust du bei Instagram/Facebook/etc. auf seine Profile?

S
Zitat von Rosa-91:

Er hatte wohl jemand kennengelernt. Meinte aber das hätte sich erledigt. Ich weiß wer es ist. Das weiß er aber nicht. Es gibt einiges was ich zu gerne ansprechen würde, es aber nicht kann, weil ich sonst die durchgeknallte Ex bin. Es mich auch teilweise nichts angehen würde.
Ich sehe seine "Taten" auch nicht als Investition. Wahrscheinlich ist er neugierig, so wie immer. Gestern wollte er mich abholen und ein Eis essen. Ich konnte aber nicht, weil ich im Krankenhaus war. Hab daraufhin wegen heute angefragt. Keine Ahnung, ob wir uns sehen.

Ehrlich gesagt verliert er gerade unheimlich an Attraction. Weder so hübsch wie damals, noch so anziehend

Würde dann aber auch eher abwarten ob nicht er von sich aus erzählt was da und wer da war.... aber vielleicht interessiert es dich dann auch gar nicht mehr, wie du selber schreibst verliert er jetzt für dich mehr und mehr an Anziehung ... selbst Schuld der Liebe Mann, hoffe deinen Familien Angehörigen geht es etwas besser!

V
Zitat von Suki:

Vergleich dich auf keinen Fall mit ihr... ja jetzt ist alles huiii und toll aber ob das in einem Jahr wenn es überhaupt so weit kommt auch so ist....

Seit ihr Arbeitskollegen?

Nein wir sind keine Arbeitskollegen. Wir arbeiten allerdings in der gleichen Stadt und auch im gleichen Stadtteil, sodass es häufiger vorkommt, dass wir uns begegnen in der Mittagspause.

Deren Beziehung geht wohl seit Ende Juli/Anfang August 2018, also bald schon ein Jahr und sie scheinen glücklicher als jedes andere Pärchen, das ich sonst kenne.

V
Zitat von Nela-Mary:
@valentinaaam94
Hey du,
ich habe deine Themen mal kurz überflogen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Trennung von dieser Affäre schon über ein Jahr her, oder?
Wie geht es dir denn sonst so, an Tagen, an denen du ihnen nicht begegnest? Denkst du noch viel an ihn? Habt ihr Kontakt? Schaust du bei Instagram/Facebook/etc. auf seine Profile?

Ich habe im April 2018 das Ganze beendet, somit ist es nun ein Jahr her. Wenn ich ihm nicht begegne, geht es mir natürlich besser, klar. Aber ich denke an ihn, jeden Tag. Frage mich, was er macht, wie glücklich er ist, ob er manchmal an mich denkt, an was er denkt, wenn er mich sieht bzw. mir begegnet. All diese blöden Fragen stelle ich mir so oft, obwohl es darauf nie ne Antwort geben wird, das weiß ich ja.

Wir hatten den letzten Kontakt am 7. August 2018, nachdem ich seinen Brief bekommen und ihm darauf geantwortet hatte. Das war eigentlich nur ein "erneuter Abschied" und ein letztes Lebwohl von beiden Seiten.

Auf Facebook, Instagram und WhatsApp habe ich ihn blockiert und seine Freundin bei Instagram und Facebook, damit ich von keinem von beiden mehr was sehen kann; keine Markierungen, Verlinkungen, Fotos oder sonstige Beiträge. Das hat das Ganze etwas erträglicher gemacht, aber auch nur etwas.

A

x 4