Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Super, Micha85, wahre Worte. Wir müssen an uns selber arbeiten und immer mit kleinen Schritten nach vorne gehen, da hast du recht. Und man schafft es auch, wie ich nach 4,5 Monaten auch so langsam feststelle. Würd mich noch interessieren: bist du komplett über deine Ex hinweg?

Ich wünsche allen einen schönen Tag. daumen hoch

Und Rosa: lass nicht locker bei deinem Ex, selbst wenn er dir von selber geschrieben hat, dass er nicht weiss, was er will, irgendwann muss er mal Stellung beziehen und kann dich nicht ewig hinhalten. Das ist nicht fair, wo er doch weiss, wie du fühlst. Sonst macht doch erstmal wieder eine KS, vielleicht mit einem angesprochenen Zeitraum.

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki @Chrissi26 @Nela-Mary

Vielen Dank für eure so treffenden Worte und euren Beistand!
Er hat mir vorhin geschrieben, dass er nicht weiß was er will. Das hat er von ganz alleine geschrieben. Er meint es sei so schwer, die Angst davor was passiert oder was man verpasst...
Ich hab ihn daraufhin gefragt, ob er weiß was er möchte. Er meinte er weiß es nicht und das sei das Problem.
Ich hab ihm geantwortet, dass ich es auch nicht für ihn entscheiden kann.

Vielen Dank nochmal. Hoffe weiterhin auf eure Unterstützung.

Hmm er weiß Nicht was er will... ganz was neues..

Weiß er was er wenigstens nicht will ? Ich bin jetzt mal so frei und sage dass er sich das Leben sehr leicht macht gerade und das voll auf deine Kosten.... zu sagen ich weiß nicht was ich will ist immer der einfachere Weg.

Andere Frage... sagen wir es klappt und ein Paar Woche. Oder Monate des hin und her und ihr kommt euch Näher und ein Neuanfang bahnt sich an, könnest du ihn je wieder Vertrauen, dich sicher fühlen? Und könnest du dir vorstellen (falls es einen Wunsch gibt) Kinder mit diesem Mann zu haben? Weil spätestens dann wird es richtig herausfordernd und man muss sich auf den Partner verlassen können und ein gutes Team sein...

Man weiß ja wirklich nicht was kommt und wie es kommt, aber er scheint ja nicht wirklich große Fortschritte zu machen und das Leben ist eh schon so kurz...... ich hoffe halt für dich dass er nicht nur deine wertvolle Zeit verschwendet

x 4 #15572

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Suki, so sehe ich das auch. Deshalb würde ich, wenn Rosa ihm noch eine allerletzte Chance geben möchte, diese befristete Kontaktsperre einläuten und dann aber mal eine klare Entscheidung von ihm fordern. Ich habe das "ich weiss nicht, was ich will" in ähnlicher Form mit meinem Ex durch und ihm viel Zeit gelassen, mich auf Freundschaft etc. eingelassen und jetzt weiss er, dass er keine Beziehung schafft und auf das andere lass ich mich nicht ein, weil ich es nicht kann.

Irgendwann ist der Zeitpunkt da, an dem man für sich selber wissen muss, wie es weitergehen soll. So ein Schwebezustand muss irgendwann ein Ende haben, so hart es auch ist.

x 5 #15573

ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Was mich aber heute besonders genervt und auch alles irgendwie aufgewirbelt hat:
Ein Familienmitglied meinte, ich solle halt einen Haken dranmachen.
Regt mich tierisch auf. Auch wenn es nicht böse gemeint war, aber wenn man selbst nie eine Trennung + Austausch durchgemacht hat, hat man scheinbar nicht wirklich eine Vorstellung davon, wie sich das anfühlt. Wird ja fast so getan, als würde ich seit Jahren nicht darüber hinwegkommen. Das ärgert mich. Ich finde 3,5 Monate noch nicht so arg lang.

Liebe @Nela-Mary ich verstehe dich da sooooo gut! Es ist bei mir sehr ähnlich, egal ob bei meinen Freundinnen oder auch meiner Mama z. B., die nicht verstehen warum ich immer noch "so an ihm hänge" und überhaupt über ihn rede. Dabei ist die Trennung nicht Mal volle 3 Monate her. Eine Freundin benutze sogar dieselbe Formulierung "setz einen Haken dran und konzentriere dich auf Next"... Wenn es so einfach wäre.

Zitat von Nela-Mary:
Hätte ich auch nie gedacht, dass man sich mal so auf die Arbeitswoche freuen kann Augen rollen
Sonntag. So viele Gedanken.

Bei mir war es genau umgekehrt, das WE war sehr vollgeplant. Meine Nichte ist 16 Jahre geworden und wir haben das ganze WE mit der Family gefeiert, gegrillt, Muttertag gefeiert und ich konnte mich so gut ablenken. Ex war nur ein paar Mal in meinen Gedanken, die dann wieder total schnell verblasst sind. Das hat so so so gut getan, ihr könnt es euch gar nicht vorstellen. Dafür kam aber dann am Sonntag Abend, als man wieder alleine mit sich war und vor allem gestern alles wieder zurück, alle Gedanken drehten sich wieder nur noch um ihn, diese leicht depressive Stimmung kam wieder hoch und ich fing an, ihn wieder zu vermissen und in Erinnerungen zu schweben.

Heute habe ich von ihm geträumt. Dass er mich zu sich eingeladen hatte, um einen Film zu gucken, wir haben uns mega gut verstanden aber auf freundschaftlicher Basis und wir beide wollten nicht mehr als nur diese Freundschaft zwischen uns. Plötzlich kam seine Mutter aus der Ecke geschossen und hat ihn gefragt was das soll, wieso er wieder mit mir abhänge etc. Er hat mich dann gebeten, heim zu gehen. Komischerweise träume ich total oft von seiner Mutter, dabei hat sie kaum eine Rolle für mich gespielt. Sie mochte mich am Anfang unserer Beziehung sehr, als es aber zu einem On-Off-Ding wurde, fing sie an, mich zu verachten. Als ob es meine Schuld wäre.... Er hat ständig Schluss gemacht und ich kam immer wieder zurück. Sie schenkte ihm sogar mal eine Karte zum Geburtstag, in der stand, dass sie ihm eine große, vollkommene Liebe wünscht. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch zusammen. Seit dem wurde sie für mich immer unwichtiger. Ich verstehe aber dass jede Mutter für seinen Sohn nur das Beste wünscht und wenn es so ein On-Off-Ding war, dann war ihr Sohn ja automatisch nicht glücklich und hatte vor allem alles andere als große Liebe.

Ich bin heute um 3 Uhr nachts nach dem Traum aufgewacht und habe in Gedanken zu ihm gesprochen, wie sehr ich ihn dafür hasse, dass er mir das angetan hat, dass ich es unfair finde, dass ich ihm nachtrauere während er sich schon längst ein neues, besseres Leben gestaltet hat mit einer neuen Flamme an seiner Seite. Vor allem hasse ich dieses Gefühl, dass ich für ihn absolut gar keine Rolle mehr spiele und es ihm ohne mich so viel besser geht, das tut sehr weh. Dann kam ich auf den Gedanken, dass er mir als Person eigentlich langsam ziemlich egal ist. Diese Schmerzen resultieren aus der Enttäuschung, verletztem Stolz und geknicktem Ego. Er hat damit nichts mehr zu tun. Nur projiziere ich diesen Schmerz auf ihn, als Person. Dabei sind es meine eigenen Probleme. Noch bin ich auf der Suche, wie ich diese nachhaltig beseitigen kann. Es fällt mir manchmal nur so schwer, das alles so zu akzeptieren.

x 1 #15574

Rosa-91
@Suki @Chrissi26

Zitat:
könnest du ihn je wieder Vertrauen, dich sicher fühlen? Und könnest du dir vorstellen (falls es einen Wunsch gibt) Kinder mit diesem Mann zu haben?

Diese Fragen stelle ich mir auch die ganze Zeit. Er hätte ja zum Beispiel gerne Kinder und ich bin mir da unsicher, generell bei dem Thema. Ich weiß es aktuell eben auch nicht, ob ich ihm überhaupt die Chance geben würde oder ob ich innerlich schon die Mauer aufgerichtet habe. Mich widert bzw ekelt teilweise schon der Gedanke an von ihm berührt zu werden.

Zitat:
er scheint ja nicht wirklich große Fortschritte zu machen

Ich war mit seinen 33 Jahren seine erste richtige Freundin. Er bringt/brachte keinerlei Beziehungserfahrung mit. Ich bin weitaus reifer und erfahrener als er. Seine vorherigen Beziehungen konnte man überhaupt nicht mit unserer vergleichen und auch das waren "nur" 15 Monate. Er kann sich auch nicht reflektieren und was die Kommunikation betrifft habe ich ja schon einiges gesagt. Traurig

Zitat:
befristete Kontaktsperre einläuten und dann aber mal eine klare Entscheidung von ihm fordern

Ich weiß was passiert, wenn ich genau das mache. Hatte seine Ex gemacht und von ihm dann eine Entscheidung gefordert, da sagt er automatisch "nein". Er kann mit Druck 0 umgehen. Er entzieht sich ja schon normalen Gesprächen, wenn es ihm unangenehm wird. Auch mit Kritik kann er nicht umgehen. Egoistisch ist er auch. Nach außen hin wirkt er selbstbewusst und von sich selbst überzeugt und innen sieht es ganz ganz anders aus. Da ist keinerlei Selbstbewusstsein. Sowas muss ausgeglichen werden mit 2 Autos und sämtlichen Adrenalinkicks.

Zitat:
Irgendwann ist der Zeitpunkt da, an dem man für sich selber wissen muss, wie es weitergehen soll.

Das weiß ich aktuell für mich auch nicht. Schwebezustand ist blöd, aber eine zufriedenstellende Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich werde wohl erstmal nichts machen und ihn mit seinen Gedanken "alleine" lassen. Ich habe ihm auch kein Gespräch angeboten oder versucht ihn davon zu überzeugen, dass wir es versuchen sollten. (habe ich früher immer gemacht)
Nein, er soll sehen, dass ich mich geändert habe und keinen Druck mehr ausübe oder ihn einenge oder hinterherlaufe.
Wahrscheinlich ist es vernünftiger abzuwarten bis er das Gespräch mit mir sucht. Da ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher etwas "lockerer/offener" mit ihm reden zu können.

Ach ich weiß auch nicht. Kopf kratzen

x 1 #15575

ktxhbye
@Rosa-91

Wenn dich schon der Gedanke anwidert, von ihm berührt zu werden, dann ist doch kaum noch Basis da. Hast schon Mal mit dem Gedanken gespielt, dass es viel einfacher wäre, diese Beziehung zu beenden, sie zu verarbeiten und eine neue Beziehung mit einem neuen Menschen aufzubauen, ohne Altlasten, ohne Schuldzuweisungen, ohne jemandem hinterher rennen zu müssen, der sich total unschlüssig ist? Das kann doch auf lange Zeit nicht gut gehen und du bist dann erneut in diesem Loch, falls er es sich doch anders überlegt. Solche Menschen sind ständig auf der Suche nach was Besserem und können sich nie festlegen, so war auch mein Ex. Er hatte auch immer das Gefühl, dass da etwas Besseres auf ihn wartet. Vielleicht tut es das auch. Aber es wartet auch etwas Besseres auf uns, da bin ich mir sicher knuddeln

x 1 #15576

Rosa-91
Zitat von ktxhbye:
@Rosa-91

Wenn dich schon der Gedanke anwidert, von ihm berührt zu werden, dann ist doch kaum noch Basis da. Hast schon Mal mit dem Gedanken gespielt, dass es viel einfacher wäre, diese Beziehung zu beenden, sie zu verarbeiten und eine neue Beziehung mit einem neuen Menschen aufzubauen, ohne Altlasten, ohne Schuldzuweisungen, ohne jemandem hinterher rennen zu müssen, der sich total unschlüssig ist? Das kann doch auf lange Zeit nicht gut gehen und du bist dann erneut in diesem Loch, falls er es sich doch anders überlegt. Solche Menschen sind ständig auf der Suche nach was Besserem und können sich nie festlegen, so war auch mein Ex. Er hatte auch immer das Gefühl, dass da etwas Besseres auf ihn wartet. Vielleicht tut es das auch. Aber es wartet auch etwas Besseres auf uns, da bin ich mir sicher knuddeln

Ich verstehe schon was du meinst. Für mich gibts keine neue Beziehung oder Partnerschaft. Hab da so überhaupt keinen Bock mehr drauf. Ich bin noch nicht mal offen freundschaftlich Leute kennenzulernen. Will mit niemandem reden oder was unternehmen. Ich will auch nichts besseres. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mi sicher bin es nochmal mit ihm zu versuchen. Weiß ich selbst nicht.

Wenn was mit der anderen gelaufen ist, dann würde mich das zu 100% anekeln und dann würde ich auch klar den Kontakt gänzlich einstellen.
Mich nervt es halt an, dass er nicht weiß was er will. Ich kenne weder die Gründe, die für oder gegen mich sprechen. Ich habe einfach überhaupt keine Ahnung was in dem vorgeht.

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki @Chrissi26

Diese Fragen stelle ich mir auch die ganze Zeit. Er hätte ja zum Beispiel gerne Kinder und ich bin mir da unsicher, generell bei dem Thema. Ich weiß es aktuell eben auch nicht, ob ich ihm überhaupt die Chance geben würde oder ob ich innerlich schon die Mauer aufgerichtet habe. Mich widert bzw ekelt teilweise schon der Gedanke an von ihm berührt zu werden.

Ich war mit seinen 33 Jahren seine erste richtige Freundin. Er bringt/brachte keinerlei Beziehungserfahrung mit. Ich bin weitaus reifer und erfahrener als er. Seine vorherigen Beziehungen konnte man überhaupt nicht mit unserer vergleichen und auch das waren "nur" 15 Monate. Er kann sich auch nicht reflektieren und was die Kommunikation betrifft habe ich ja schon einiges gesagt. Traurig

Ich weiß was passiert, wenn ich genau das mache. Hatte seine Ex gemacht und von ihm dann eine Entscheidung gefordert, da sagt er automatisch "nein". Er kann mit Druck 0 umgehen. Er entzieht sich ja schon normalen Gesprächen, wenn es ihm unangenehm wird. Auch mit Kritik kann er nicht umgehen. Egoistisch ist er auch. Nach außen hin wirkt er selbstbewusst und von sich selbst überzeugt und innen sieht es ganz ganz anders aus. Da ist keinerlei Selbstbewusstsein. Sowas muss ausgeglichen werden mit 2 Autos und sämtlichen Adrenalinkicks.

Das weiß ich aktuell für mich auch nicht. Schwebezustand ist blöd, aber eine zufriedenstellende Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich werde wohl erstmal nichts machen und ihn mit seinen Gedanken "alleine" lassen. Ich habe ihm auch kein Gespräch angeboten oder versucht ihn davon zu überzeugen, dass wir es versuchen sollten. (habe ich früher immer gemacht)
Nein, er soll sehen, dass ich mich geändert habe und keinen Druck mehr ausübe oder ihn einenge oder hinterherlaufe.
Wahrscheinlich ist es vernünftiger abzuwarten bis er das Gespräch mit mir sucht. Da ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher etwas "lockerer/offener" mit ihm reden zu können.

Ach ich weiß auch nicht. Kopf kratzen

Vlt.... und das ist ganz lieb gemeint.... solltest du jetzt einfach deine Energie auf dich lenken.

Warum -willst-/ -kannst- du zb nicht loslassen...

Wieso schließt du eine neue Partnerschaft aus... und damit auch die Chance dass etwas wunderbares in dein Leben treten kann?

Wieso gibst du dich mit weniger zufrieden als du eigentlich möchtest...?
..
Etc...

Weißt du was ich mein? Weg von diesem Menschen zurück zu dir. Was ist mit dir?

Hmmm... in einem Jahr sieht die Welt anders aus, das willst du ja sicher auch. Dass du am Sa nicht für ihn verfügbar warst war schon mal super, vielleicht der erste Schritt? Du blockierst ihn ja nicht oder musst auch nicht den Kontakt abbrechen, sonder setzt einfach DEINE Prioritäten. Und damit auch ein tolles Maßstab!

x 2 #15578

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Für mich gibts keine neue Beziehung oder Partnerschaft. Hab da so überhaupt keinen Bock mehr drauf. Ich bin noch nicht mal offen freundschaftlich Leute kennenzulernen. Will mit niemandem reden oder was unternehmen. Ich will auch nichts besseres. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mi sicher bin es nochmal mit ihm zu versuchen. Weiß ich selbst nicht.

Ich muss @Suki recht geben.
Nimm dir Zeit für dich und finde heraus, was du eigentlich möchtest.
Du musst auch keine neue Beziehung wollen - dann bleibst du halt erst mal alleine, mache ich ja genau so. Da ist doch nichts gegen einzuwenden.
Du sollst den Kontakt zu ihm nicht abbrechen, damit ER sich überlegen kann, was er möchte, sondern damit DU Zeit hast, das wirklich für dich herauszufinden. Sonst bist du wieder in der Warte-Position.
Langsam wird es Zeit, dass DU diejenige bist, die eine Entscheidung trifft - für dich selbst.
Dass das schwer fällt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber damit machst du dich unabhängig und stark. Es gehören immer zwei zu einer Beziehung, bzw. irgendeiner Verbindung. Er scheint sich dir immer noch sehr sicher zu sein.

x 2 #15579

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:

Liebe @Nela-Mary ich verstehe dich da sooooo gut! Es ist bei mir sehr ähnlich, egal ob bei meinen Freundinnen oder auch meiner Mama z. B., die nicht verstehen warum ich immer noch "so an ihm hänge" und überhaupt über ihn rede. Dabei ist die Trennung nicht Mal volle 3 Monate her. Eine Freundin benutze sogar dieselbe Formulierung "setz einen Haken dran und konzentriere dich auf Next"... Wenn es so einfach wäre.

Ja so ein Bulls** oder? Ich glaube sowas kann man echt nur sagen, wenn man noch nicht in der Situation gesteckt hat.
Was hilft es denn, wenn ich einfach nicht mehr über jemanden rede? Das heißt doch dann nicht, dass ich nicht trotzdem an ihn denke. So nach dem Motto: Rede nicht über ihn, dann vergisst du ihn schneller. Das klappt bestimmt total gut. Augen rollen
Aber in der heutigen Gesellschaft muss es einem ja immer gut gehen, bzw. muss man auf jeden Fall so tun. unwissend
Dass Reden unheimlich bei der Verarbeitung hilft, verstehen viele scheinbar nicht, sondern sehen es als "daran festklammern". Dann lieber Verdrängen oder was? Kein Wunder, dass es gefühlt immer mehr Menschen gibt, die beziehungsgestört sind, wenn man die alten Sachen nie wirklich verarbeitet, sondern immer direkt einfach den/die Nächste nimmt. Ist einfach nicht so meine Einstellung. Für mich ist eine Beziehung etwas besonderes, wichtiges, dass ich nicht einfach so austauschen kann, als wäre es egal, mit wem ich eigentlich zusammen bin.

Zitat von ktxhbye:
Ich bin heute um 3 Uhr nachts nach dem Traum aufgewacht und habe in Gedanken zu ihm gesprochen, wie sehr ich ihn dafür hasse, dass er mir das angetan hat, dass ich es unfair finde, dass ich ihm nachtrauere während er sich schon längst ein neues, besseres Leben gestaltet hat mit einer neuen Flamme an seiner Seite. Vor allem hasse ich dieses Gefühl, dass ich für ihn absolut gar keine Rolle mehr spiele und es ihm ohne mich so viel besser geht, das tut sehr weh. Dann kam ich auf den Gedanken, dass er mir als Person eigentlich langsam ziemlich egal ist. Diese Schmerzen resultieren aus der Enttäuschung, verletztem Stolz und geknicktem Ego. Er hat damit nichts mehr zu tun. Nur projiziere ich diesen Schmerz auf ihn, als Person. Dabei sind es meine eigenen Probleme. Noch bin ich auf der Suche, wie ich diese nachhaltig beseitigen kann. Es fällt mir manchmal nur so schwer, das alles so zu akzeptieren.

Kann ich alles nachvollziehen.
Aber denke immer daran: Es geht ihm ohne dich nicht besser. Das denkt er im Moment vielleicht, aber auch bei ihm wird die neue Verliebtheit nachlassen und dann wird er wieder an den gleichen Punkt kommen wie bei dir.
Das Leben ist lang und hält für jeden von uns noch Positives und Negatives bereit - auch für deinen Ex.
Es ist doch schon mal gut, dass du anerkennst, woher dein Schmerz kommt. Das war bei mir die letzten Wochen genauso - viel verletzter Stolz, etc. Erst jetzt habe ich langsam wieder angefangen, die eigentliche Trennung zu verarbeiten.
Man muss halt durch das alles durch, um dann hinterher wirklich frei zu sein. Unsere Exfreunde haben sich davor gedrückt - ja, auch mir fällt das manchmal schwer zu akzeptieren und ich wünsche ihm, dass er damit auf Dauer nicht durchkommt - aber wenn wir dann damit durch sind, werden wir wirklich zu 100% frei sein. Unsere Exfreunde hingegen nicht. Niemand, der nur verdrängt, wird jemals wirklich frei sein.

Meiner drückt sich ja immer noch davor, den endgültigen Schlussstrich zu ziehen, indem er mir meine Sachen zukommen lässt. Warum? Man weiß es nicht.

x 3 #15580

S
Ja toll geschrieben @Nela-Mary darauf wollt ich hinaus.... raus aus der Warteposition!

Glaub das Gefühl würde dir gefallen @Rosa-91 trost spenden

Nichts ist leider leicht im Leben, wir müssen uns vieles so hart erkämpfen, doch am Ende lohnt es sich um so mehr.

Mir fällt es auch nicht leicht immer wieder ertappe ich mich selber dass ich in diese Warteposition rutsche .... das tut mir allerdings nicht gut und deswegen hol ich mich da auch immer wieder heraus

x 2 #15581

Rosa-91
Zitat von Suki:
Vlt.... und das ist ganz lieb gemeint.... solltest du jetzt einfach deine Energie auf dich lenken.

Warum -willst-/ -kannst- du zb nicht loslassen...

Wieso schließt du eine neue Partnerschaft aus... und damit auch die Chance dass etwas wunderbares in dein Leben treten kann?

Wieso gibst du dich mit weniger zufrieden als du eigentlich möchtest...?
..
Etc...

Weißt du was ich mein? Weg von diesem Menschen zurück zu dir. Was ist mit dir?

Hmmm... in einem Jahr sieht die Welt anders aus, das willst du ja sicher auch. Dass du am Sa nicht für ihn verfügbar warst war schon mal super, vielleicht der erste Schritt? Du blockierst ihn ja nicht oder musst auch nicht den Kontakt abbrechen, sonder setzt einfach DEINE Prioritäten. Und damit auch ein tolles Maßstab!

Ich kann nicht loslassen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er der Mann fürs Leben war. Dieses Gefühl werde ich nie mehr bekommen und das ist auch gut so.
Mein Glaube an die Liebe und an das Gute im Menschen wurde total vernichtet. So blöd und ungerecht wie es klingt, aber für mich sind alle "Männer" gleich und sowas brauche ich nicht mehr. Ich verspüre sogar einen richtigen Hass/Abneigung gegen männliche Objekte. Ich bekomme schon Aggressionen wenn mich einer länger anguckt und anlächelt. Ich wurde sogar letztens von einem nett gegrüßt. Natürlich kam von mir nur ein vernichtender Blick.
Partnerschaft bedeutet für mich nichts positives mehr sondern nur verschwendete Zeit, Verletzung und sinnloser Schmerz.
Das möchte ich nie wieder fühlen, lieber bin ich gefühlslos. Alleine bin ich besser dran.

Übrigens habe ich ihn 1mal um einen Tag vertröstet und beim anderen mal ganz abgesagt und ihn wissen lassen, dass ich mit jemand anderem unterwegs bin.

Zitat von Nela-Mary:
Du sollst den Kontakt zu ihm nicht abbrechen, damit ER sich überlegen kann, was er möchte, sondern damit DU Zeit hast, das wirklich für dich herauszufinden.

Solange wie ich keine Antworten auf meine offenen Fragen bekomme möchte ich mir darüber eigentlich keine Gedanken machen. Er soll einfach die Eier haben und mir die Wahrheit ins Gesicht sagen. Und dann soll er auch bitte mit der Konsequenz leben, wenn ich gehe.
Ich reiße mich echt schon sehr zusammen, damit ich mehr bei mir bin. Den Tag bekomme ich schon ganz gut bewältigt, aber denke eben auch zu oft an ihn.
Ich hatte eben noch nie einen Menschen so sehr geliebt. Aber die Gefühle sind längst nicht mehr so intensiv wie damals.

Zitat:
Er scheint sich dir immer noch sehr sicher zu sein.

Wie soll ich das denn ändern? Ich melde mich so gut wie nie zuerst bei ihm. Ich antworte nicht direkt und treffe mich auch nicht sofort, wenn er will. Wie soll ich ihn denn verunsichern?

Am liebsten wäre ich mal für ein Wochenende mit ihm weit weg gefahren. Nur er und ich. Einfach damit ich merke, was da überhaupt noch für ihn da ist und ob wir uns gut verstehen... also ob ich mir überhaupt noch was vorstellen könnte.
Diese kurzen Treffen geben mir halt nix. das dumme ist eben, dass wir uns eben doch noch gut verstehen.

Ich hoffe ihr denkt nicht, dass ich verrückt bin Panik

x 1 #15582

M
Zitat von Chrissi26:
Super, Micha85, wahre Worte. Wir müssen an uns selber arbeiten und immer mit kleinen Schritten nach vorne gehen, da hast du recht. Und man schafft es auch, wie ich nach 4,5 Monaten auch so langsam feststelle. Würd mich noch interessieren: bist du komplett über deine Ex hinweg?

Was sie mir angetan hat gibt mir jeden Tag aufs Neue Kraft. Es hilft mir zu verstehe, das ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und der Einzige dem ich 100% vertrauen kann.

Die Wunden werden vermutlich nie heilen. Das sollen sie auch nicht. Denn sie sind das was ich heute bin und woran ich heute glaube. Niemand ist wichtiger als Du!

Trotz allem was sie getan hat, habe ich ihr viel zu verdanken. Nur durch diese schwere Verletzung habe ich einen Weg gefunden, mir selbst Wert zu geben.

x 5 #15583

T
Heute war für mich ein sehr seltsamer Tag. Ich hatte eine sehr wichtige Prüfung und während dieser ganzen Zeit und auch danach nicht an ihn gedacht. Dafür ist es jetzt umso stärker. Ich muss die ganze Zeit an ihn denken und frage mich was er denn gerade macht. Ich kann das gar nicht so richtig einordnen. Ich wollte doch unbedingt nicht mehr an ihn denken müssen und jetzt verstehe ich es nicht, wenn es wirklich so ist.

x 1 #15584

C
Tumblrrainbow2, du darfst dir nicht "verbieten", an ihn zu denken, dann kommen die Gedanken erst recht wieder. Lass sie einfach zu, da musst du leider durch. Aber es ist doch klasse, dass du während der Prüfung nicht an ihn gedacht hast und dich ganz auf die Prüfung konzentrieren konntest. Das ist ein super Erfolg. daumen hoch

Du bist auf einem guten Weg, finde ich, und dass die Gedanken an ihn kommen, ist völlig normal. Das wird auch noch eine Weile so bleiben, aber du schaffst es, dich auch mal auf was anderes zu konzentrieren und dich abzulenken. freunde Klasse!

x 1 #15585

A

x 4