Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Einer guten Freundin von mir ist vor zwei Jahren das gleiche wie mir passiert und war eigentlich schon über ihn hinweg. Sie hat ihn jetzt wiedergesehen und kurz unterhalten und jetzt nach zwei Jahren ist sie wieder am Beginn und fühlt sich sehr zurückgeworfen.

Ich bin ja noch lange nicht über ihn hinweg aber ich habe Angst dass mir das gleiche passiert wie ihr. Sie hatte nie Kontakt zu ihm und nur ein kurzes Gespräch hat alles wieder verändert. Mich belastet das auch sehr, weil sie gewirkt hat als hätte sie das alles gut verarbeitet.
In zwei Wochen ist die Chance das ich ihn wiedersehen sehen muss sehr groß. Das kann ich leider wirklich nicht absagen. Ich bin leider sehr verwirrt

S
Kontaktsperre Tag 21. Oder auch Tag 1... Augen rollen

Ich hatte ihn gebeten, sich erst bei mir zu melden, wenn er Klarheit hat. Er hatte mir versprochen, es so zu tun.

Dann schreibt er mir gestern Abend plötzlich. Wünscht mir alles Gute zum Muttertag!? Ich bin nichtmal Mutter..
Dann wünscht er mir eine tolle Woche und "Best Wishes".
Ja, ich habe knapp darauf geantwortet, ignorieren ist nicht meine Art, so gehe ich mit niemandem um.

Fängt nun alles wieder bei Null an? Wegen so einer nichtssagenden Nachricht von ihm?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
Mir geht's richtig dreckig.
Er traf sich Freitag mit mir. War soweit ganz gut. Er hätte auch Samstag kurz Zeit gehabt um sich zu treffen. Ich konnte/wollte nicht.

Er gibt mir keine Antworten auf meine Fragen und obendrauf postet er noch Bilder mit dem Hund von seiner Liebelei. Frag mich was der sch. soll.

Ich würde ihm so gerne meine Meinung persönlich ins Gesicht sagen.

x 1 #15558

S
Zitat von Rosa-91:
Mir geht's richtig dreckig.
Er traf sich Freitag mit mir. War soweit ganz gut. Er hätte auch Samstag kurz Zeit gehabt um sich zu treffen. Ich konnte/wollte nicht.

Er gibt mir keine Antworten auf meine Fragen und obendrauf postet er noch Bilder mit dem Hund von seiner Liebelei. Frag mich was der sch. soll.

Ich würde ihm so gerne meine Meinung persönlich ins Gesicht sagen.

Hallo Rosa-91
Schön dass es geklappt hat mit dem Treffen! Aber nicht schön dass es irgendwie wohl nicht zufriedenstellend war Traurig

Mit welchen Erwartungen bist du zum Treffen gegangen? Bzw welche Erwartungen hatte er überhaupt?

Du schreibst er hat dir keine Frage beantworten wollen magst du etwas mehr erzählen worum es ging?

Sicher kannst du ihm deine Meinung sagen... bzw zumindest lass mal die Emotionen etwas abkühlen und dann kannst du ihm noch immer deine Meinung sagen, klar und sachlich. Es muss ja nicht emotional sein, das hast du nicht notwendig, aber der Liebe Kerl soll mal wissen dass du das nicht mehr duldest und wo die Grenzen sind... nochmal... das kann mal alles sachlich und klar kommunizieren daran ist nichts falsch, sondern im Gegenteil : )

x 2 #15559

Nela-Mary
@Rosa-91
Was heißt das, dass er dir auf deine Fragen keine Antworten gibt?
Hast du sie laut gestellt und er ignoriert sie, bzw. lenkt ab?
Das geht natürlich echt nicht und da kann ich deine Unzufriedenheit auch voll nachvollziehen.

x 1 #15560

Rosa-91
Zitat von Suki:

Hallo Rosa-91
Schön dass es geklappt hat mit dem Treffen! Aber nicht schön dass es irgendwie wohl nicht zufriedenstellend war Traurig

Mit welchen Erwartungen bist du zum Treffen gegangen? Bzw welche Erwartungen hatte er überhaupt?

Du schreibst er hat dir keine Frage beantworten wollen magst du etwas mehr erzählen worum es ging?

Sicher kannst du ihm deine Meinung sagen... bzw zumindest lass mal die Emotionen etwas abkühlen und dann kannst du ihm noch immer deine Meinung sagen, klar und sachlich. Es muss ja nicht emotional sein, das hast du nicht notwendig, aber der Liebe Kerl soll mal wissen dass du das nicht mehr duldest und wo die Grenzen sind... nochmal... das kann mal alles sachlich und klar kommunizieren daran ist nichts falsch, sondern im Gegenteil : )

Liebe Suki, liebe Nela

vielen Dank für eure Kommentare.
Ich wollte wissen wie er die andere kennengelernt hat und was da gelaufen ist. Das wollte er mir alles nicht beantworten mit der Begründung er möchte es auch nicht von mir wissen.
Ich vermute, dass er sie nämlich schon vor der Trennung kennengelernt hat, da ich ihn ja im Dezember auf sie angesprochen habe.
Er meinte es wäre von deren beiden Seiten gelaufen. Glaub ich ihm nicht. Und dass er noch das Bild von seinem Auto und ihrem Hund postet ist frech. Weiß nicht ob er mich provozieren möchte, da ich Samstag keine Zeit für ihn hatte und mich anderweitig verabredet habe. Er weiß nicht mit wem.
Jedenfalls kam seit Samstagabend wieder nix. Keine Nachricht...

Ich möchte wissen was da gelaufen ist, weil ich ihn sonst abhaken würde... deswegen ist es für mich ausschlaggebend. Wenn die im Bett waren möchte ich keinen weiteren Kontakt. Aber er ist so unfair und nicht ehrlich/offen.

x 3 #15561

S
Zitat von Rosa-91:

Liebe Suki, liebe Nela

vielen Dank für eure Kommentare.
Ich wollte wissen wie er die andere kennengelernt hat und was da gelaufen ist. Das wollte er mir alles nicht beantworten mit der Begründung er möchte es auch nicht von mir wissen.
Ich vermute, dass er sie nämlich schon vor der Trennung kennengelernt hat, da ich ihn ja im Dezember auf sie angesprochen habe.
Er meinte es wäre von deren beiden Seiten gelaufen. Glaub ich ihm nicht. Und dass er noch das Bild von seinem Auto und ihrem Hund postet ist frech. Weiß nicht ob er mich provozieren möchte, da ich Samstag keine Zeit für ihn hatte und mich anderweitig verabredet habe. Er weiß nicht mit wem.
Jedenfalls kam seit Samstagabend wieder nix. Keine Nachricht...

Ich möchte wissen was da gelaufen ist, weil ich ihn sonst abhaken würde... deswegen ist es für mich ausschlaggebend. Wenn die im Bett waren möchte ich keinen weiteren Kontakt. Aber er ist so unfair und nicht ehrlich/offen.

Ist auch voll und ganz verständlich dass du das wissen willst und wenn ihr wieder Kontakt haben wollt und werdet dass ist 100% Ehrlichkeit die einzige Basis.

Wenn da etwas lief sollte er so ehrlich sein und dazu stehen, was nützt die Geheimnistuerei?

x 2 #15562

Rosa-91
Zitat von Suki:

Ist auch voll und ganz verständlich dass du das wissen willst und wenn ihr wieder Kontakt haben wollt und werdet dass ist 100% Ehrlichkeit die einzige Basis.

Wenn da etwas lief sollte er so ehrlich sein und dazu stehen, was nützt die Geheimnistuerei?

Wahrscheinlich kann er sich das denken, dass ich alles abbrechen würde und nachtragend wäre.
Er treibt mich einfach in den Wahnsinn. Besonders diese Provokation mit dem Bild. Was will er mir damit sagen, dass die doch noch aktuell ist?
Ich bin total ahnungslos, wie ich mich jetzt verhalte. Würde gerne mit ihm darüber reden. Sicherlich blockt er dann wieder.
Wer weiß, ob er sich überhaupt noch mal meldet. Die ganze Situation ist mehr als bescheiden.

C
Liebe Rosa, auch mir tut es leid, wie es gelaufen ist. trost spenden
Aber wenn er nicht bereit ist, dir von dem Kennenlernen und was da lief, zu erzählen, das ist doch absolut keine Basis für euch. Denn er weiss doch, was du noch für ihn empfindest und wie du fühlst. Und da begegnet er dir auf die Art und Weise?! Geht meiner Meinung nach gar nicht und wie Suki angemerkt hat, ist Offenheit und Ehrlichkeit die Grundvoraussetzung, um sich wieder anzunähern. Ich würd ihn ein allerletztes Mal bitten, dir Antworten auf deine Fragen zu geben und wenn er wieder rumeiert oder Ausflüchte hat, würde ich ihm sagen, dass es so für dich nicht mehr weitergeht und den Kontakt erstmal abbrechen.

Vielleicht rüttelt ihn das wach, wenn ihm etwas an dir liegt. Das kannst du ihm ganz nett und freundlich klar machen, ohne böse oder sauer rüber zu kommen.
Ich finde, du musst wissen, woran du bist. Dieser "Schwebezustand" zermürbt dich auf Dauer und du kommst keinen Schritt weiter und drehst dich im Kreis.
Fühl dich gedrückt. freunde

x 4 #15564

S
Ich weiß auch nicht was ist wenn mein Ex in der Zeit... immerhin 5 Monate... etwas mit einer anderen gehabt hat.

Bis jetzt habe ich nicht gefragt weil es nicht relevant war... aber klar auch ich will es wissen bevor ich mich wieder auf ihn einlasse und davor habe ich Angst. Er wird ja sicher so wie die meisten auf Tinder und Co gängig gewesen sein... wer weiß vielleicht hat er sogar mit seiner Ex angebandelt... man/ ich weiß es (noch) nicht....

Mir ist auch so komisch in letzter Zeit.... wir schreiben uns doch recht kontinuierlich... es geht meistens von ihm aus... und fühlt sich so normal an als wären die letzten Monate nur ein Alptraum gewesen und dann zwischendurch kommt es wieder hoch... was alles passiert ist wie er mich ignoriert- geghostet hat... und dann ist es schon komisch.

Kann diese Gefühle noch nicht ganz einordnen....

x 3 #15565

Nela-Mary
Letztlich ist die Frage, ob man selbst damit leben kann oder nicht.
Es ist ja auch noch mal ein Unterschied, ob es etwas bedeutungsloses war oder schon etwas "mehr", wo anfängliche Gefühle im Spiel waren.

Ich stelle mir diese Frage auch manchmal. Wenn mein Ex ankäme, mit seiner Neuen Schluss wäre, und er mich wieder zurück haben wollen würde. Könnte ich damit leben, dass er mich mal ausgetauscht hat?
Diese Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen. Denn nur wenn man wirklich sicher ist, dass man damit abschließen kann und es nicht in jedem unsicheren Moment oder Streit wieder auf den Tisch packt, macht eine erneute Beziehung Sinn.

Aber ich befinde mich ja nicht in dieser Situation, deshalb beende ich den Gedankengang immer schnell wieder.
Ist nämlich wirklich eine schwere Entscheidung, die sich nur zu treffen lohnt, wenn es wirklich soweit ist.

x 5 #15566

MiriZini
Nach weiteren Wochen und Monaten des Hoffens zerren Bettelns weglaufen hin rennens verzweifelns aufgebens wieder hinrennens wieder Bettelns wieder verzweifelns Liebens nichts hörens, nach Mails und noch mehr Mails nach SMS und noch mehr sms nach Musik nachricht seinerseits nach Hoffnung schüren nach wieder verzweifeln nach durchfallen durch die Prüfung nach einem Monat Psychosomatik Klinik...

nach all dem hat er nun endlich letzte Woche gesagt dass er nicht mehr will nein er hat es natürlich geschrieben gesprochen haben wir ja nicht und morgen treffen wir uns zum besprechen finanzieller Dinge
Und aller Schmerz und alle Wunden sind genauso wie vorher
es tut unendlich weh.
Wenn Martin Uhlemann recht hat und dieser dualseelenpartner bei mir den Zweck hat damit ich ich loslassen lerne dann hätte ich mir keinen besseren aussuchen können. Was für ein ungeheurer Schmerz durch den man hindurch muss, ich würde gerne wieder Alk. trinken und ich würde auch gerne Antidepressiva nehmen die ich nie genommen habe aber ich weiß dass das alles nichts bringt. nichts hilft.

Rosa-91
@Suki @Chrissi26 @Nela-Mary

Vielen Dank für eure so treffenden Worte und euren Beistand!
Er hat mir vorhin geschrieben, dass er nicht weiß was er will. Das hat er von ganz alleine geschrieben. Er meint es sei so schwer, die Angst davor was passiert oder was man verpasst...
Ich hab ihn daraufhin gefragt, ob er weiß was er möchte. Er meinte er weiß es nicht und das sei das Problem.
Ich hab ihm geantwortet, dass ich es auch nicht für ihn entscheiden kann.

Vielen Dank nochmal. Hoffe weiterhin auf eure Unterstützung.

x 2 #15568

Nela-Mary
@Rosa-91
Na sicher hast du weiterhin unsere Unterstützung trost spenden

Vielleicht kannst du deinen Ex mal fragen, was er denn tun würde, wenn eure Rollen vertauscht wären.
Das könnte beim Reflektieren für ihn hilfreich sein.

M
Hey, wollte mich kurz melden. 10 Monate ists her.

Haltet durch es lohnt sich. Es liegt nur an euch ob ihr am Kummer zerbrecht oder stärker denn je aus der Sache raus kommt.

x 3 #15570

A

x 4