Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

23670
Zitat von Rosa-91:
Ich kann nicht loslassen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er der Mann fürs Leben war. Dieses Gefühl werde ich nie mehr bekommen und das ist auch gut so.
Mein Glaube an die Liebe und an das Gute im Menschen wurde total vernichtet. So blöd und ungerecht wie es klingt, aber für mich sind alle Männer gleich und sowas brauche ich nicht mehr. Ich verspüre sogar einen richtigen Hass/Abneigung gegen männliche Objekte. Ich bekomme schon Aggressionen wenn mich einer länger anguckt und anlächelt. Ich wurde sogar letztens von einem nett gegrüßt. Natürlich kam von mir nur ein vernichtender Blick.
Partnerschaft bedeutet für mich nichts positives mehr sondern nur verschwendete Zeit, Verletzung und sinnloser Schmerz.
Das möchte ich nie wieder fühlen, lieber bin ich gefühlslos. Alleine bin ich besser dran.

Übrigens habe ich ihn 1mal um einen Tag vertröstet und beim anderen mal ganz abgesagt und ihn wissen lassen, dass ich mit jemand anderem unterwegs bin.


Solange wie ich keine Antworten auf meine offenen Fragen bekomme möchte ich mir darüber eigentlich keine Gedanken machen. Er soll einfach die Eier haben und mir die Wahrheit ins Gesicht sagen. Und dann soll er auch bitte mit der Konsequenz leben, wenn ich gehe.
Ich reiße mich echt schon sehr zusammen, damit ich mehr bei mir bin. Den Tag bekomme ich schon ganz gut bewältigt, aber denke eben auch zu oft an ihn.
Ich hatte eben noch nie einen Menschen so sehr geliebt. Aber die Gefühle sind längst nicht mehr so intensiv wie damals.


Wie soll ich das denn ändern? Ich melde mich so gut wie nie zuerst bei ihm. Ich antworte nicht direkt und treffe mich auch nicht sofort, wenn er will. Wie soll ich ihn denn verunsichern?

Am liebsten wäre ich mal für ein Wochenende mit ihm weit weg gefahren. Nur er und ich. Einfach damit ich merke, was da überhaupt noch für ihn da ist und ob wir uns gut verstehen... also ob ich mir überhaupt noch was vorstellen könnte.
Diese kurzen Treffen geben mir halt nix. das dumme ist eben, dass wir uns eben doch noch gut verstehen.

Ich hoffe ihr denkt nicht, dass ich verrückt bin


Liebe Rosa! Ich kann so vieles mit fühlen. Ich und mein Ex sind jetzt 5 Wochen auseinander (1,5 Jahre zusammen und 2 Monate haben es kaputt gemacht und eine Mitarbeiterin die die Situation für sich genutzt hat).
Er ist auch meine große Liebe und wir verstehen uns auch noch gut! Bei mir klappt es mit der Kontaktsperre nicht, denn dann geht es mir noch schlechter. Er hatte am Samstag mich gefragt ob ich zu einer Veranstaltung gehe wo ich meine Interesse bekundet hatte über FB. Ich habe nicht geantwortet. Da ich dachte das ist meine Sache und wenn er dahin möchte, kann er mir das sagen und klären. Jedenfalls hat er danach mich komplett ignoriert. Hatte ihm 2x geschrieben (beruflich) und keine Reaktion. Das hat mich verrückt gemacht. Erst als ich dann mit dem WE ansprach, schrieb er mir, dass er das doof fand und er gerne dahin gefahren wäre. Naja jedenfalls haben wir alles geklärt gehabt und danach hatte ich innere Ruhe und konnte mich wieder auf mich konzentrieren.

Ich glaube das jeder individuell ist und das mit der Kontaktsperre nicht für jeden das Beste ist. Dosiert, ohne Vorwürfe und nett ... dann kann es auch klappen.

Also das ist das was ich für mich fest gestellt habe.

Ich weiß derzeit auch nicht wie ich diese schlimmen Herzschmerzen los werden soll. Bin auch nur gelähmt und fühle mich als halber Mensch ohne Ihn.

Ich hatte es beendet, da irgendwas nicht stimmte und ich auch nicht mehr könnte... über 350 Stunden im Monat gearbeitet ... ich wahr mich am verlieren... aber das er gleich was mit der Angestellten anfangen würde... wer rechnet damit (vor allem das absolute Gegenteil von mir und angeblich überhaupt nicht sein Typ, wobei er sie erst an dem Abend richtig kennengelernt hätte ... wo er mit ihr das erste mal ins Bett hüpfte)
Sorry das ich soviel schrieb... aber ich brauche auch das reden und schreiben
14.05.2019 18:55 •
x 2

Nela-Mary
@Rosa-91
Ich denke nicht, dass du verrückt bist. Du hast im Moment so viele Sorgen.
Ich hoffe, dass du ihn irgendwann von seinem Podest stoßen kannst.

Die Liebe lässt einen eben auch verrückte Dinge tun und verrückte Gedanken haben.
Ich denke auch ab und zu, dass ich meinen Ex trotz allem wieder zurück nehmen würde, wenn er sich richtig Mühe gäbe.
Dann wieder denke ich, dass ich mich vor ihm ekeln würde.
Dazwischen gibt es auch noch ganz viel, was manchmal möglich scheint
Gefühle sind nicht rational.
14.05.2019 21:30 •
x 4
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

S
Falls ich mir mal jemals gewünscht haben sollte, dass sie zurück kommt, nehm ich das hiermit offiziell zurück. So wie die drauf war, never again!
15.05.2019 00:26 •
x 1

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:@Rosa-91
Ich denke nicht, dass du verrückt bist. Du hast im Moment so viele Sorgen.
Ich hoffe, dass du ihn irgendwann von seinem Podest stoßen kannst.

Die Liebe lässt einen eben auch verrückte Dinge tun und verrückte Gedanken haben.
Ich denke auch ab und zu, dass ich meinen Ex trotz allem wieder zurück nehmen würde, wenn er sich richtig Mühe gäbe.
Dann wieder denke ich, dass ich mich vor ihm ekeln würde.
Dazwischen gibt es auch noch ganz viel, was manchmal möglich scheint
Gefühle sind nicht rational.


Für mich steht er ja auf keinem Podest mehr. So toll wie damals finde ich ihn bei weitem nicht mehr.
Gefühle sind aber dennoch vorhanden. Ich würde ihn eben nur dann zurücknehmen, wenn mit der anderen nichts gelaufen ist, zumindest sie nicht im Bett waren. Alles andere wäre nicht möglich, da er mich dann anekeln würde.
Maaan, warum muss das so kompliziert sein
15.05.2019 09:48 •

S
gelöscht, falsches Thema..

allerdings bin ich gerade mal wieder so weit, die Kontaktsperre lieber heute als morgen zu beenden..
15.05.2019 12:51 •

Ich setzte ja die Kontaktsperre weiterhin fort. Ich habe wirklich keine Ahnung welcher Tag heute ist. Wollte es nie zählen und werde es auch nicht tun. Gerade ist ein Moment, in der ich mir eine Nachricht von ihm wünschen würde. Ich weiß, dass er keinerlei Möglichkeit hat das zu tun und das auch nie wieder passieren wird, aber ich habe immer noch Momente, in denen ich die schönen Worte von damals zurück möchte. Nicht ihn irgendwie sondern das was er zu mir gesagt hat und wie er war und jetzt nicht mehr sein wird. Zumindest nicht zu mir.

Solange ich abgelenkt bin und zu tun habe denke ich recht wenig an ihn und kann Gedanken recht schnell verdrängen aber die Momente alleine sind eine Qual. Ich bin sehr durcheinander und ich weiß, dass es besser ist nichts mehr von ihm zu hören aber ich befürchte ihn nächste Woche schon wieder sehen zu müssen.
15.05.2019 20:40 •

Rosa-91
Montagabend habe ich zuletzt von ihm gehört.
Habe heute einen richtigen Durchhänger und verspüre eine leichte Panik. Die letzten Tage konnte ich besser überstehen.
Fühle mich einfach plan- und orientierungslos.

Liebe Grüße
16.05.2019 13:29 •

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:Habe heute einen richtigen Durchhänger und verspüre eine leichte Panik. Die letzten Tage konnte ich besser überstehen.
Fühle mich einfach plan- und orientierungslos.


Fühl dich gedrückt, Rosa

Bei mir sind es heute genau 8 Wochen seit Kontaktabbruch.
Gestern hatte ich einen super Tag, habe mich echt gut gefühlt. Das war schön.
Heute leider bisher totales Gegenteil. Fühle mich sehr gedemütigt von ihm. Wie respektlos ist es bitte, mir meine Sachen nicht zukommen zu lassen? Meine Mutter meinte, er sei zu feige. Aber er muss sie mir doch gar nicht persönlich geben, er kann sie gerne per Post schicken, das hatte ich ihm ja auch so geschrieben? Dafür kann man doch nicht zu feige sein.

An so Tage wie gestern kann ich ihn fast bemitleiden, weil er in seinem Leben niemals dauerhaft glücklich sein wird - ich hingegen schon.
An Tagen wie heute wünsche ich mir so sehr, dass er emotional leidet. Ich will, dass er mich vermisst, nicht loslassen kann, usw.
Befinde mich immer noch auf dem Meer und kämpfe heute mal wieder gegen eine höhere Welle an. Aber auch die wird schnell wieder abflachen. Nachher geht's zum Yoga
16.05.2019 13:58 •
x 3

vor meinem Urlaub hatte sie sich bei mir gemeldet und wir haben öfter geschrieben, auch während des Urlaubes. Seit dem ich Freitag zurück bin hat sie sich von sich aus gar nicht mehr gemeldet, nur am Dienstag, aber auch nur weil ich Geburtstag hatte.

Irgendwie komisch. Hab mir zwar jetzt nicht irgendwelche Hoffnungen gemacht, hab mich aber trotzdem gefreut wieder etwas Kontakt zu ihr zu haben. Vielleicht will sie mir auch keine Hoffnungen machen, und wird sich deshalb nur noch selten melden.
16.05.2019 13:58 •

Rosa-91
@Nela-Mary

bei mir ist es so wie bei dir. Es kommen gute Tage und dann wieder schlechte. Manchmal hat man das Gefühl es überstanden zu haben und dann kommt wieder eine hohe Welle, teilweise aus dem Nichts und unvorhersehbar.
Meine Gefühle unterliegen starken Schwankungen. Mal geht es mir gut und ich fühle mich selbstbewusst, dann plötzlich orientierungslos, dumm, naiv, gekränkt, aber auch wütend. Es ist alles dabei. Heute fühle ich mich panisch.
Weiß selbst immer noch nicht was ich möchte und tun kann. Blöd Und noch blöder fühle ich mich, weil ich nervös werde, da er sich paar Tage nicht gemeldet hat.

Ich bin übrigens sehr stolz auf dich, dass du nun schon 2 Monate ohne Kontakt durchgehalten hast

Vielleicht hat deine Mutter recht und er hat keine Eier. Ich denke zusätzlich aber auch, dass er immer noch nicht über Euch hinweg ist.
Bin mir fast sicher, dass er irgendwann eine Gelegenheit nutzt, um mit dir in Kontakt zu treten.
16.05.2019 14:09 •
x 2

S
Zitat von Nela-Mary:
Fühl dich gedrückt, Rosa

Bei mir sind es heute genau 8 Wochen seit Kontaktabbruch.
Gestern hatte ich einen super Tag, habe mich echt gut gefühlt. Das war schön.
Heute leider bisher totales Gegenteil. Fühle mich sehr gedemütigt von ihm. Wie respektlos ist es bitte, mir meine Sachen nicht zukommen zu lassen? Meine Mutter meinte, er sei zu feige. Aber er muss sie mir doch gar nicht persönlich geben, er kann sie gerne per Post schicken, das hatte ich ihm ja auch so geschrieben? Dafür kann man doch nicht zu feige sein.

An so Tage wie gestern kann ich ihn fast bemitleiden, weil er in seinem Leben niemals dauerhaft glücklich sein wird - ich hingegen schon.
An Tagen wie heute wünsche ich mir so sehr, dass er emotional leidet. Ich will, dass er mich vermisst, nicht loslassen kann, usw.
Befinde mich immer noch auf dem Meer und kämpfe heute mal wieder gegen eine höhere Welle an. Aber auch die wird schnell wieder abflachen. Nachher geht's zum Yoga


Habe jetzt irgendwo gelesen dass wenn Ex die Sachen nicht zurück gibt... es oft daran liegt dass er/ sie nicht ganz abgeschlossen haben oder sich schwer tun und nicht abschließen wollen oder eben noch ein kleines Hintertürchen sich offen halten wollen.

Klingt vielleicht absurd für dich weil er ja schon Next hat... aber wer weiß wenn das nur, Ablenkung ist ... ?

Also es wäre eine Möglichkeit von vielen
16.05.2019 14:30 •
x 2

Nela-Mary
@Claus81
Solange du dich mit dem Kontakt so wie er jetzt ist gut fühlst, ist doch alles in Ordnung.
Vielleicht könnt ihr Freunde werden, ist ja keine Seltenheit bei ehemaligen Paaren.

@Rosa-91 @Suki (und auch @Chrissi26 )
Danke einfach an dieser Stelle mal dafür, dass man seine akuten Gedanken und Gefühle immer loswerden kann und ihr Verständnis habt und wir uns gegenseitig unterstützen. Kein Warum geht es dir denn jetzt wieder schlechter? oder Du musst nach vorne schauen oder Du stehst dir selber im Weg, wenn du ihm nachtrauerst.
Es tut so gut, einfach verstanden und nicht verurteilt zu werden.

Ich bin auch stolz darauf, dass ich mich kein einziges Mal gemeldet und auch nicht online geguckt habe. Leute, die nicht in dieser Situation stecken (oder zu alt für Social Media sind), können das glaube ich gar nicht nachvollziehen, was das eigentlich für eine Leistung ist. Wenn es um Trennungen geht, sind Instagram und co. echt eine Strafe

Sehr viele sagen mir das, was ihr auch schreibt.
Er hat noch nicht abgeschlossen, er meldet sich sowieso irgendwann wieder, usw.
Ich würde auch zu jedem anderen das gleiche sagen, weil es alles so klischeehaft ist und so wie es abgelaufen ist, nach 7 Jahren definitiv nicht normal ist.
Ich habe aber Angst, dass es eben nicht so sein wird und deshalb verlasse ich mich da auch nicht drauf. Nachher ist Next doch seine große Liebe und er wird für immer glücklich mit ihr. Ja, es ist unwahrscheinlich. Aber an so schlechteren Tagen wie heute ist der Gedanke nun mal da.

Der Höhepunkt der Welle ist schon wieder vorbei Werden auch immer kürzer, diese Wellen. Ist doch auch schön.
16.05.2019 15:05 •
x 3

Rosa-91
@Nela-Mary

Von mir wirst du nie ein Warum geht's dir jetzt wieder schlechter? hören.
Wir haben einfach Verständnis füreinander, warum es uns so geht, wie es eben ist.
Dem Thema social-media kann ich auch nur zustimmen. Mein Ex hat mir vor ca. einer Woche ja wieder diese Einladungen geschickt...
Wie soll ich eine Ahnung haben, wenn er selbst nicht weiß, was er will.

Freut mich sehr, dass deine Wellen keinem Tsunami mehr gleichen
16.05.2019 15:13 •
x 2

R
Hallo zusammen...ich lese schon lange mit und jetzt habe ich endlich den Mut auch etwas zu schreiben um mein Innerstes auszuleeren...

Ich heiße Rita, bin 35 und habe letzte Woche mit meinem Freund(33) Schluss gemacht! Wir waren zwar nur 4 Monate zusammen aber diese waren perfekt! Oft getroffen, viel unternommen, tolle Gespräche und seit Ostern wurde er immer kälter und distanzierter! Ich versuchte es zu ignoriere und irgendwann bin ich geplatzt und hab gemeint, ich kann nicht mehr und er meinte, ja dann ist es so, sorry.
Tja, nun sitze ich da und vermisse ihn! Habe auch versucht ihn nach einem Treffen zu fragen um alles zu besprechen. Er sagt alles ab.
Jeglicher Versuch ihn zu kontaktieren wird kalt kommentiert und weitere Fragen werden ignoriert.

Er meinte einmal beiläufig: unterbewusst will ich gar keine Beziehung!
Ich weiß, dass sagt schon alles aus....aber die perfekten Momente überwogen einfach!
Er sagte auch: wir werden es bestimmt bereuen weil wir perfekt zusammen passen!

Ich verstehe es einfach nicht...

Danke fürs lesen
16.05.2019 15:26 •

Nela-Mary
@Rosa-91
Und darüber bin ich echt froh
Sowohl darüber, dass wir Verständnis füreinander haben, als auch darüber, dass die Tsunamis Vergangenheit sind

Rita, dich kann ich als Gast leider nicht verlinken. Aber willkommen im Forum!
Tut mir Leid, dass du auch in der Trennungs-Hölle gelandet bist.
Wie lange war denn die letzte Beziehung von deinem Ex und wie viel Zeit ist seit dieser vergangen?
16.05.2019 15:30 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top