23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

R
Vor genau einem Jahr habe ich die selbe Hölle durchgemacht!

16.05.2019 16:24 • #15601


Nela-Mary
Aber mit einem anderen Mann?
Ich meine aber, wann dein jetziger Ex die letzte Beziehung vor dir hatte.

16.05.2019 16:35 • #15602


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


R
Vor 2 Jahren hatte er die letzte Beziehung!

Mir tut es so weh ...

16.05.2019 16:47 • #15603


Nela-Mary
Ich weiß
Lass ihn jedoch trotzdem erst mal in Ruhe. Er blockt ja sowieso anscheinend alles ab und will nicht mit dir reden.
Mit jedem Versuch treibst du ihn nur weiter weg.
Breche den Kontakt erst mal ab, das ist auch für dich selber sehr wichtig.

16.05.2019 16:55 • #15604


R
Ich habe seit Dienstag keinen Kontakt mehr

16.05.2019 17:02 • #15605


R
Und wenn er antwortet ist er eiskalt....er sei krank und wenn er sich meldet dann erst gegen Wochenende...aber versprechen kann er nichts...

16.05.2019 17:04 • #15606


ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91 @Suki (und auch @Chrissi26 )
Danke einfach an dieser Stelle mal dafür, dass man seine akuten Gedanken und Gefühle immer loswerden kann und ihr Verständnis habt und wir uns gegenseitig unterstützen. Kein Warum geht es dir denn jetzt wieder schlechter? oder Du musst nach vorne schauen oder Du stehst dir selber im Weg, wenn du ihm nachtrauerst.
Es tut so gut, einfach verstanden und nicht verurteilt zu werden.


Ein Hallo auch von mir in die Runde.
Ich schließe mich Nelas Worten an und bin euch allen so sehr dankbar (hier möchte ich die liebe @fe16 nicht ausschließen). Danke, dass ihr euch mein Schreiben von der Seele durchlest und mir so gute, konstruktive Ratschläge gebt. Das baut mich wirklich immer wieder auf und es tut gut, andere Sichtweisen zu lesen, die das eigene starre Denken auflockern.

@Nela-Mary Du hast es so wunderschön mit dem Kampf gegen die Wellen beschrieben!
Mir geht es zur Zeit ähnlich wie euch, alles ein bisschen trist, auch wenn ich versuche, mich so gut es geht abzulenken. Aber das ständige Ablenken ist auch nicht das Wahre habe ich festgestellt, früher oder später packt die Welle einen doch wieder mit.

Zitat von Nela-Mary:
Leute, die nicht in dieser Situation stecken (oder zu alt für Social Media sind), können das glaube ich gar nicht nachvollziehen, was das eigentlich für eine Leistung ist. Wenn es um Trennungen geht, sind Instagram und co. echt eine Strafe

Toller Gedanke! Den hatte ich so noch nicht. Ich kann dem nur zustimmen.
Auch wenn ich versuche ihn so wenig wie möglich zu stalken, habe ich das Gefühl, dass er das spürt und umso mehr postet.
Ich habe erst vor ein paar Stunden wieder entdeckt, dass er auf Social Media gegen mich spricht. Er hat einen Post retweetet mit dem Titel Distanziert euch von Menschen, die folgende 10 Punkte erfüllen und in den 10 Punkten stand sowas wie, Menschen, die ständig schlecht über andere reden, die für jede Lösung ein Problem haben, die sich ständig beschweren, die mehr nehmen als sie geben usw. Ich musste im ersten Augenblick darüber lachen, weil jeder dieser Punkte auf ihn zutrifft und ich jeden dieser Punkte mit mehreren Beispielen erläutern kann. Allerdings hat es mich dann doch mehr berührt als ich dachte.

Ich weiß, dass dieser Post zu 100% gegen mich gerichtet war. Das vermittelt er ja gerade auch den Freunden, in dem er sagt, dass ich daran schuld sei, dass er so ein negativer Mensch geworden ist. Ich finde aber, dass man für seine Gedanken, Worte und Taten immer selbst verantwortlich ist. Es ist sehr feige, dass man andere an seinen Fehlern beschuldigt und sich selbst als makellos ansieht. Eine Freundin sagte zu mir Ihm ist wohl gerade bewusst geworden, dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat und deswegen versucht er diesen und sich selbst zu rechtfertigen und damit zu beruhigen. Das hat irgendwie sehr gut getan, es zu hören. Ach man, ich wünschte, es würde mich überhaupt nicht jucken, was er da postet, was er da erzählt. Ich will aber nicht, dass er mich vor den Freunden als so eine schlechte Person darstellt. Warum kann er nicht einfach still sein? Er hat doch jetzt schon eine Neue, seine Therapie verhalf ihm dazu, ein besserer Mensch zu werden und ihm ginge es ja so viel besser jetzt nach der Trennung. Anscheinend hat er doch noch daran zu knabbern.

Sorry für's Zuspammen aber das musste ich loswerden, weil es mich mal wieder viel zu sehr beschäftigt.

16.05.2019 20:56 • x 3 #15607


Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Danke, dass ihr euch mein Schreiben von der Seele durchlest und mir so gute, konstruktive Ratschläge gebt. Das baut mich wirklich immer wieder auf und es tut gut, andere Sichtweisen zu lesen, die das eigene starre Denken auflockern.


Dich hätte ich definitiv auch mit auflisten müssen, deine Worte sind immer sehr tröstlich und hilfreich.
Ich bitte das zu entschuldigen

Zitat von ktxhbye:
Ich habe erst vor ein paar Stunden wieder entdeckt, dass er auf Social Media gegen mich spricht. Er hat einen Post retweetet mit dem Titel Distanziert euch von Menschen, die folgende 10 Punkte erfüllen und in den 10 Punkten stand sowas wie, Menschen, die ständig schlecht über andere reden, die für jede Lösung ein Problem haben, die sich ständig beschweren, die mehr nehmen als sie geben usw.

Zitat von ktxhbye:
Warum kann er nicht einfach still sein? Er hat doch jetzt schon eine Neue, seine Therapie verhalf ihm dazu, ein besserer Mensch zu werden und ihm ginge es ja so viel besser jetzt nach der Trennung. Anscheinend hat er doch noch daran zu knabbern.


Also zwei Dinge fallen mir dazu ein:
1. Hör auf zu gucken. Ehrlich. Das bringt dich nicht weiter.
2. Du gibst ihm damit außerdem das, was er will. Er will natürlich, dass du das siehst und liest. Sonst würde man sowas doch nicht posten, oder? Genauso wie mein Ex plötzlich anfing, seine Neue auf Instagram zu posten. Er hat sonst nie dort was hochgeladen Blöd nur, dass ich die Bilder nicht gesehen habe und nur davon weiß, weil alle es mir berichtet haben Ob er seitdem aktiv war, weiß ich nicht. Haben wohl doch alle verstanden, dass diese Info mich nicht interessiert.

Ich kann dir gar nicht sagen, was es ist, dass unsere Expartner sich so seltsam verhalten lässt, aber eins steht mal fest: Wäre es ihnen egal, würden sie sich gar nicht verhalten, weil es sie nicht interessieren würde, was wir machen, usw.
Gefühle und Erinnerungen lassen sich nicht einfach auslöschen und das werden sie hoffentlich noch lange Zeit merken.

16.05.2019 23:28 • x 2 #15608


T
Mir ging es die letzten Tage besser aber heute ist wieder der totale Einbruch gekommen. Ich muss die ganze Zeit an ihn denken und meine Tränen zurückhalten. Es ist ein großer Rückschlag heute. Vermutlich war ich die letzten Tage einfach zu abgelenkt.

Es ist wieder diese Angst vor dem Wochenende. Ich hasse Freitage inzwischen weil ich mir einfach nur wünsche dass ich wieder abgelenkt bin und das geht nur unter der Woche und in Gesellschaft. Ich habe das Gefühl nichts mit mir anfangen zu können und ich will ihn einfach nur sehen und mit ihm reden momentan. Ich habe keinerlei Kontakt aufgenommen oder irgendwas mitbekommen aber trotzdem ist es heute unerträglich.
Diese akute Welle halte ich gerade nur schwer aus

17.05.2019 07:20 • #15609


E
Vor 3 Wochen war sie noch bei mir und alles war gut .
Und dann plötzlich kein Interesse .
Schon sehr komisch .
Denke oft an die . Vorgestern zwar kurz geschrieben aber nur normal .
Ob ich ihr schreiben soll. ?
Ihre Klamotten sind ja noch hier .
Sie wollte sich ja nochmal treffen damit ich ihr die Sachen geben kann .
Ich kann es echt null verstehen auch wenn ihr denkt bin verrückt..
So eine tolle Zeit kann man doch nicht vergessen . Das macht mich so fertig .

17.05.2019 08:07 • #15610


G
Zitat:
Hey Leute oder besser gesagt liebe Community ich bin auch dabei ab gestern hat die Kontakt Sperre meinerseits auch begonnen und das wird jetzt erstmal auch für ein paar Wochen richtig durchgezogen denn ich bin kein Mensch der einer Person hinterher läuft aber ich komme ihr gerne entgegen !

17.05.2019 10:40 • #15611


C
Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder kurz zu Wort. Nela, ich bin wie gesagt auch froh, hier gelandet zu sein und mir alles von der Seele schreiben zu können, ohne mir komisch vorzukommen.
Dieses Forum hat mir bisher sehr geholfen und auch, wenn im Grunde jeder selber da durch muss, so fühlt man sich wenigstens nicht ganz alleine.
Was du ktxhbye geschrieben hast bezüglich des Stalkens auf Social Media kann ich nur unterstreichen. Mein Ex ist zwar nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs, aber es hat mich eine lange Zeit nicht davon abgehalten, seine Nr.kurzzeitig wieder einzugeben und seinen WA Status zu checken und wann er online war z. B. Das macht einen nur fertig, das Kopfkino geht los und es bringt einen kein Stück weiter.

Zum Glück verspüre ich das Bedürfnis jetzt kaum noch.

Ich glaube auch, dass sowohl dein Ex als auch der von ktxhbye noch nicht wirklich abgeschlossen hat. Bei meinem ist das ja etwas anders gelagert, bei uns ist ja Schluss, weil er keine Beziehung hinkriegt...
Er hat, so denke ich, jetzt kapiert, dass ich mich nicht wieder auf eine Freundschaft oder Fplus einlassen kann...
Obwohl es mir nach nun 4,5 Monaten schon sehr viel besser geht und ich auch schon häufig Momente h hab, in denen ich nicht an ihn denke, ist tief in meinem Inneren hin und wieder das Gefühl des Vermissens noch da. Und in diesen Momenten denke ich darüber nach, ob ich mich nicht doch auf Freundschaft etc. hätte einlassen sollen, denn so hätte ich ihn wenigstens noch in meinem Leben. Aber ich weiss, dass ich das nicht schaffe, denn sollte er sich dann doch in eine andere verlieben, würd ich soooo tief fallen. Und auch wenn das nicht so wäre, würde mich der Kontakt nicht glücklich machen, weil mir diese Unverbindlichkeit nicht reicht. Ich würde ihn lieben und er mag mich zwar und will mich mal bei sich haben und dann wieder nicht. Das würde mich kaputt machen.
Also gehe ich weiter meinen Weg, übe das Loslassen, reflektiere, lenke mich ab und probiere nach vorn zu schauen.Mal klappt es besser, mal schlechter.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

17.05.2019 20:51 • x 4 #15612


Rosa-91
@Chrissi26

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Zweifel nicht daran
Auf lange Sicht wärst du Stück für Stück weiter daran kaputt gegangen

17.05.2019 21:07 • x 1 #15613


C
Liebe Rosa, nein, ich zweifele auch nicht daran. Es sind nur manchmal kleine Momente, in denen ich traurig bin und dann kommen kurzzeitig die Gedanken. Aber das hält nicht lange an, zum Glück.
Wie geht's dir inzwischen?

17.05.2019 21:17 • #15614


Rosa-91
Zitat von Chrissi26:
Liebe Rosa, nein, ich zweifele auch nicht daran. Es sind nur manchmal kleine Momente, in denen ich traurig bin und dann kommen kurzzeitig die Gedanken. Aber das hält nicht lange an, zum Glück.
Wie geht's dir inzwischen?


Diese Momente werden hoffentlich bald vorübergehen liebe Chrissi.
Ich möchte Euch nicht ständig die Ohren volljammern mit meinen Problemen, nur weil ich zu blöd bin. Möchte niemanden verschrecken.
Mir wächst insgesamt alles über den Kopf. Und nun zweifle ich zusätzlich an mir. Fühle mich so, als ob ich nicht gut genug wäre und austauschbar, wertlos bin.

Liebe Grüße in die Runde

17.05.2019 21:29 • #15615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag