23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Alle sagen null Kontakt
Sie schreibt ja eh kaum , aber es tut so weh echt unbegreiflich für mich . Es macht mich so aggro . Sie wusste ich komme von Narzisstin . Hat mich von ihr Weg gebracht ihr Verdienst . So liebevoll zu mir bis zum letzten Tag alles perfekt ,
Und dann ist es aus wegen angeblich beziehungsunfähig .
Ich kann es nicht verstehen , die Zeit war der Hammer . Nichts deutete auf Trennung hin . Im Gegenteil sagte immer bitte verlass mich nicht du bist das wichtigste für mich .
Ich glaube komme nie darüber weg

17.05.2019 22:03 • #15616


C
Du jammerst und nicht voll, Rosa. Wir alle sind hier, weil wir unter der Trennung leiden und einen Weg suchen, um damit fertig zu werden.

Das mit den Selbstzweifeln kenne ich auch nur zu gut. Ich habe übrigens für Anfang Juli einen Termin bei einer Psychologin. Mein Selbstbewusstsein ist auch im Keller und sogar bei meiner Arbeit denke ich immer, mich beweisen zu müssen und nicht gut genug zu sein.
Aber liebe Rosa, wir dürfen uns nicht klein machen, wir sind wertvoll und gut und nur, weil unsere Exen es aus verschiedenen Gründen nicht sehen wollten oder konnten, müssen wir immer wieder versuchen, an den Selbstzweifeln zu arbeiten. Mir gelingt es manchmal ganz gut und dann wieder mach ich nen Schritt zurück.
Aber ich weiss, dass auch die Psychologin keine Wunder vollbringen kann, tun muss man es immer selbst.

Und wir schaffen das auch. Gib auf keinen Fall auf, liebe Rosa. Fühl dich herzlich gedrückt.

Und noch was: lass den Schwebezustand nicht mehr allzu lange zu. Er macht dich auf Dauer fertig. Ich weiss wirklich, wovon ich rede. Ganz liebe Grüße.

17.05.2019 22:12 • x 4 #15617


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
@Chrissi26
Es rührt mich, dass alle sagen, er hat noch nicht wirklich abgeschlossen. Aber vielleicht ja doch.
Ich befürchte fast, bei mir wird es ein typischer Fall von Zu spät sein. Irgendwann kommt er vielleicht tatsächlich wieder an, aber dann bin ich emotional schon weitergezogen. Eigentlich ja gut, aber irgendwie auch ein trauriger Gedanke. Ich hätte so gerne eine Chance für uns bekommen, denn wir waren wirklich lange sehr glücklich.
Naja. Man soll ja niemals nie sagen oder? Vielleicht treffe ich ihn mit 70 wieder

Ich bin tatsächlich heute Abend ein bisschen rührselig, weil ich morgen in den Urlaub fahre. Dorthin, wo ich seit meiner Kindheit immer war. Zweite Heimat quasi. Und die letzten Jahre habe ich diesen Ort mit ihm geteilt. Das war für mich pures Glück. Ich freue mich auch mit meiner Familie wieder dorthinzufahren und würde niemals darauf verzichten. Aber rührselig macht es mich trotzdem. Aber das ist ja auch in Ordnung.

Ich finde du bist schon wirklich ein ganzes Stück weiter gekommen Das freut mich sehr.
Zwischendurch zweifeln, nachdenken, fühlen - das tun wir bestimmt alle noch eine ganze Weile. Umso besser, dass wir uns hier immer mitteilen können. Dass du zu einer Psychologin gehst, finde ich toll. Ich bin schon seit Jahren bei einer, aber aus anderen Gründen. Ich glaube sie ist sehr stolz auf meinen Umgang mit der Trennung. Ich meistens auch. Aber schwer ist es trotzdem. Aber es ist immer sehr schön, jemanden zu haben, der einem neutral zuhört und dann die richtigen Fragen stellt, bzw. Anregungen gibt. Ich hoffe dir hilft es genauso, wie es mir geholfen hat (wie gesagt, ich habe vor Jahren aus anderen Gründen eine Therapie angefangen).

@Eule74
Es ist am Anfang unendlich schwer. Aber glaube mir, mit der Zeit wird es besser. Schritt für Schritt. Es dauert seine Zeit.
Kontakt zu haben, egal auf welche Art, verlängert den Prozess wahrscheinlich.
Ich weiß wie schwer es ist, eine so plötzliche Trennung zu verstehen. Mir ging es genauso. Aber letztlich muss man es akzeptieren. Wenn einer nicht mehr will, kann man ihn nicht zwingen oder überreden... so funktioniert die Liebe leider nicht.
Ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

17.05.2019 23:56 • x 2 #15618


E
Das schlimme ich glaube zu wissen warum
Bindungsstörung
Das ist hart , bist endlich aus richtig schlechter Beziehung raus und bist glücklich und froh über den Menschen
Dann das
Was soll noch kommen ?

18.05.2019 11:43 • #15619


T
Hallo an alle,

Ich melde mich auch wieder. Er ist leider in den letzten Tagen wieder sehr oft in meinen Gedanken und auch im Schlaf finde ich wenig Ruhe. Es ist wieder mein bekanntes Tief am Wochenende. Ich fühle mich aber irgendwie anders. Verletzt über sein Fremdgehen und sein Verhalten. Trotzdem vermisse ich ihn immer noch sehr und das Gefühl von Liebe Nähe und Zuneigung fehlt mir ganz entscheidend.
Die bekannte Angst ihn am Wochenende wiedersehen zu müssen und die Gedanken, dass er das Wochenende mit ihr verbringt und all die schönen Sachen macht, die er sonst mit mir gemacht hat beschäftigt mich. Manchmal würde ich mir einfach wünschen dass diese ganzen Gedanken an ihn verschwinden.

18.05.2019 12:39 • #15620


S
Wir machen irgendwie alle so ziemlich das selbe durch mit ein paar Abweichungen.

Es gibt immer auch die positive Seite einer Trennung und noch vor 2 -3 Monaten hätte ich das auch wohl kaum hören oder verstehen wollen. Der ganze Schmerz war unerträglich. Ganz ehrlich, ich bin daran fast zerbrochen....

Und doch sehe ich heute das positive. Habe wieder mehr zu mir selbst gefunden. Bin mir einmal mehr bewusst wieeeeee wichtig es ist sich selbst zu lieben und wieeee schwer das ist zugleich.

Was immer ihr durchmacht gerade es wird nicht ewig anhalten und jeder kann für sich etscheiden ob es sich schließlich auf das positive oder negative konzentrieren möchte. Jeder muss natürlich sein eigenes Ding daraus lernen und machen. Ich habe auch noch meine traurigen Momente ... ohhh jaaa. Aber es ist okay weil es wieder vorbei geht und oft am nächsten Tag die Welt wieder viel freundlicher und schöner aussieht.

Also was ich damit einfach sagen möchte- es geht geht vorbei. Das ist Fakt. Und ich finde nicht das die Zeit unbedingt die Wunden heilt sondern wohl eher die Liebe. Vor allem die Liebe zu sich selbst.

Wünsch euch allen ein tolles Wochenende und dass ihr hoffentlich bald alle wieder von Herzen lachen könnt!

18.05.2019 13:01 • x 5 #15621


T
Was ich persönlich auch so unfair finde ist, dass er in seiner neuen Beziehung so glücklich ist und all die schönen Momente erlebt, die ich so sehr vermisse.
Er leidet nicht, hat offentsichtlich schon abgeschlossen, sonst hätte er mir doch niemals ins Gesicht gesagt, dass er nur sie liebt und er mich schon längst vergessen hat.
Warum muss ich leiden und er ist bereits überglücklich und verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an mich? Das sind die Fragen, die mich heute mal wieder quälen.
Außerdem habe icht seitdem sehr große Vertrauensprobleme. Kann und will niemanden irgendetwas erzählen, selbst meine beste Freundin weiß nicht alles. Ich habe eine allgemeine Abneigung gegen Männer, obwohl die meisten natürlich nicht so sind. Ich distanziere mich von männlichen Freunden und erzähle nichts mehr. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass ich das Grundvetrauen in jeden verliere wegen einem Ex, der mich zwei Jahre lang betrogen und belogen hat.

18.05.2019 13:14 • x 3 #15622


C
Suki, mal wieder sehr schön und treffend formuliert.
Du hast recht, die Selbstliebe ist sehr wichtig und notwendig, damit wir irgendwann auch wieder geliebt werden können und auch selbst lieben können. Meine Selbstliebe und vor allem mein Selbstbewusstsein sind im Moment am Boden, deshalb hab ich mir auch professionelle Unterstützung gesucht.
Ich denke, es ist beides entscheidend, die Zeit und die Liebe zu sich selbst.

Tumblrrainbow2, es ist völlig normal, dass du im Moment Probleme hast zu vertrauen. Auch, dass dich Männer zur Zeit eher abstoßen, ist in der Situation nicht ungewöhnlich. Du musst dir weiterhin Zeit geben, auf Krampf funktioniert es nicht, die Gedanken an den Ex zu verlieren.
Was das Vertrauen angeht, wird es dauern, bis du es wieder aufbauen kannst. Geht mir auch noch so und meine Trennung ist schon etwas länger her.
Du kannst hier alles schreiben, auch Dinge, die du deiner besten Freundin nicht erzählen magst. Ich erzähle meinen Leuten auch nicht alles. Sie verstehen sowieso nicht, warum ich immer noch nicht über meinen Ex hinweg bin.

Aber es wird besser, Tumblrrainbow2, glaub mir bitte. Auch wenn ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin, so geht es mir doch bedeutend besser und ich kann oft schon das Leben wieder geniessen.

18.05.2019 13:44 • x 3 #15623


T
Natürlich ist das normal. Ich dachte nur nicht, dass ich es gleich auf jeden Mann übertrage. Dass ich Vertrauensprobleme habe wirkt sich nur leider sehr entscheidend auf meinen Alltag aus. Es ist schwierig mit Freunden zu reden und jeden Versuch von ihnen über meinen Ex zu sprechen lehne ich deutlich ab. Auch meine Familie versucht es immer wieder. Ich merke aber, dass es mir nicht gut tut und blocke alles einfach nur ab.
Ich schreibe hier all meine Gedanken und ich bin froh das alles sagen zu können. Meine verstehen es auch nur bedingt, warum ich immer noch so viel an ihn denken muss und er mir immer noch fehlt.
Es ist echt schwierig zu glauben, dass es besser wird, da seit Ende Januar doch sehr viel Zeit vergangen ist. Ich weiß ich habe es mir selbst erschwert, indem ich ihn immer wieder gesehen und ununterbrochen Kontakt mit ihm gehabt habe, doch irgendwie habe ich das Gefühl nicht darüber hinwegzukommen, während er wieder so glücklich ist. Und dieses Glück gönne ich ihm nicht und dass sie mit ihm glücklich ist auch nicht. Ich habe seit gestern wieder eine sehr schlimme Zeit.

18.05.2019 14:54 • x 1 #15624


E
Ich kann aktuell auch nicht glauben das es besser wird , sie hat mich von meiner ex abgelenkt . Da mich meine ex ex immer beleidigt hat , war es einfacher zu vergessen . Auch wenn ich bedtimmt 5 mal wieder zurück bin .
Aber haben trotzdem immer geschrieben und wollte mich zurück
Jetzt war meine ex für mich was ganz besonderes und ich hab gedacht ich für sie auch
Und es tut einfach weh weil nichts schlechtes da war , einfach keine Reaktion von ihr . Da fühlt man sich leer und könnte innerlich explodieren .
Sonst könnte ich ihr immer helfen abzulenken damit es ihr gut geht .
Man weiß nicht ist sie krank oder war alles Lüge .
Sie wusste was ich durchgemacht habe.
Wollte mich nie verletzten , war so einfühlsam
Ich verstehe es nicht das macht mich so fertig . Am liebsten stundenlang gegen boxsack hauen

18.05.2019 15:08 • #15625


T
Was ich persönlich auch wenig verstehe und wahrscheinlich zu sehr direkt darin involviert bin würde ich gerne an euch richten.

Ich bin eigentlich wenig emotional. Mich lässt das meiste kalt, ich kann mich zwar teilweise in die Situation anderer hineinversetzen, aber das Gefühl nachempfinden kann ich nur sehr schwer. Ich zeige sonst nie Gefühle, vieles löst gar nichts in mir aus oder ich verwerfe den Gedanken ganz schnell wieder. Zum Beispiel hat es mir wenig ausgemacht, dass ich mit einer damaligen guten Freundin und einer jahrelangen Wegbegleiterin nicht mehr befreundet bin. Der Grund war auch nie bekannt, aber nach einer Woche war mir das ganze egal, obwohl wir davor noch sehr vertraut waren und ich genauso gerne etwas gemacht habe wie mit meinem Ex. Ich weiß, dass man Verliebtheit und sehr gute Freundschaft nicht miteinader vergleichen kann aber bei beiden war das Verhältnis mehr als nur eng und vertraut.
Wieso lässt mich das also nicht kalt wie sonst alles? Wieso bin ich genau hier so emotional und wieso kann ich nicht loslassen, obwohl ich bisher jeden Rückschlag in meinem Leben sehr schnell verarbeitet habe und es mir nichts ausgemacht hat und recht schnell egal war. Ich habe bisher niemanden verziehen, der mich sehr verletzt hat nur ihm würde ich alles verzeihen und ihn auch jetzt noch nehmen. Wenn er jetzt vor meiner Tür stehen würde und zurückkommen will, ich würde ihn ohne wenn und aber nehmen und das ist das was ich nicht verstehe, weil ich bisher nie verziehen habe, wenn man mich so sehr verletzt.

18.05.2019 17:03 • #15626


S
Zitat von Chrissi26:
Suki, mal wieder sehr schön und treffend formuliert. Du hast recht, die Selbstliebe ist sehr wichtig und notwendig, damit wir irgendwann auch wieder geliebt werden können und auch selbst lieben können. Meine Selbstliebe und vor allem mein Selbstbewusstsein sind im Moment am Boden, deshalb hab ich mir auch professionelle Unterstützung gesucht. Ich denke, es ist beides entscheidend, die Zeit und die Liebe zu sich selbst. Tumblrrainbow2, es ist völlig normal, dass du im Moment Probleme hast zu vertrauen. Auch, dass dich Männer zur Zeit eher abstoßen, ist in der Situation nicht ungewö...


Hey chrissi, das ist auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung. Habe ich auch gemacht und ich bin total froh darüber! Es ist wichtig wenn man sich professionelle Hilfe sucht dass diese auch wirklich zu einem passt Abermillionen Grunde merkt man das auch schnell. Mir hats jedenfalls geholfen auch wenn ich nicht immer einverstanden war mir der Meinung, war es doch sehr ehrlich und notwendig manche Dinge zu gesagt bekommen.

Drück dir ganz Fest die Daumen dass es auch Dir hilft.

18.05.2019 23:32 • x 1 #15627


Nela-Mary
Zitat von Tumblrrainbow2:
Warum muss ich leiden und er ist bereits überglücklich und verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an mich?


Das weißt du gar nicht und selbst wenn: Neue Besen fegen immer besser.
Ich weiß, dass es mega schwer ist. Aber konzentriere dich auf dich. Es ist egal, wie es ihm geht, denn du wirst die Wahrheit nicht erfahren.

Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich merke aber, dass es mir nicht gut tut und blocke alles einfach nur ab.

Du solltest versuchen, mit jemandem darüber zu sprechen.
Es ist ja schon gut, dass du hier im Forum schreibst, aber persönliche Gespräche sind noch mal besser.
Kannst du dir z.B. vorstellen, mit der Telefonseelsorge zu sprechen? Die Menschen kennst du nicht, du bist anonym und keiner wird dich verurteilen.

Zitat von Tumblrrainbow2:
Und dieses Glück gönne ich ihm nicht und dass sie mit ihm glücklich ist auch nicht.

Das ist ganz normal. Bei mir ist diese Missgunst-Phase gerade vorbei, aber das heißt nicht, dass sie nicht wiederkommen kann. Hat bei mir mehrere Wochen gedauert, bis ich das einigermaßen verarbeitet hatte. Da spielt auch viel der verletzte Stolz hinein. Lass diese Gefühle auch zu. Sie sind in Ordnung.

Zitat von Tumblrrainbow2:
Wieso lässt mich das also nicht kalt wie sonst alles? Wieso bin ich genau hier so emotional und wieso kann ich nicht loslassen, obwohl ich bisher jeden Rückschlag in meinem Leben sehr schnell verarbeitet habe und es mir nichts ausgemacht hat und recht schnell egal war. Ich habe bisher niemanden verziehen, der mich sehr verletzt hat nur ihm würde ich alles verzeihen und ihn auch jetzt noch nehmen. .


Klingt so, als hättest du die negativen Emotionen aus Verletzungen nicht verarbeitet, sondern verdrängt. Mein Ex war da Spezialist drin. Wenn ihn jemand verletzt hat, hat er die Person als Idiot abgestempelt und dann war er/sie ihm schnell einfach egal. Das war bei ihm ganz starker Selbstschutz. Könnte das bei dir auch sowas sein? Oder warum verzeihst du sonst nie?

Lass dich nicht unterkriegen.
Eine Trennung ist die Hölle und unfassbar schwer. Aber irgendwann wird es immer leichter, auch wenn man es oft erst im Nachhinein merkt.

19.05.2019 01:19 • x 1 #15628


E
Bei mir ist es weil sie sich überhaupt nicht mehr meldet , zwischen Hass und vielleicht meldet sie sich
Aktuell mehr Hass weil sie wusste was ich mitgemacht habe . Und wenn es Absicht war dann braucht sie echt viel Schutzengel . Eines Tages werde ich sie suchen . So lasse ich mich nicht verletzten .
Ok wenn sie merkt Beziehung geht nicht , aber überhaupt kein Kontakt nach dieser intimen Zeit . Und das gegenseitige helfen .
Ne macht mich voll sauer .

19.05.2019 06:52 • #15629


S
Ich reihe mich mal hier ein. Tag 1 . Jetz aber richtig KS.
Lg

19.05.2019 07:00 • #15630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag