@Chrissi26
Es rührt mich, dass alle sagen, er hat noch nicht wirklich abgeschlossen. Aber vielleicht ja doch.
Ich befürchte fast, bei mir wird es ein typischer Fall von "Zu spät" sein. Irgendwann kommt er vielleicht tatsächlich wieder an, aber dann bin ich emotional schon weitergezogen. Eigentlich ja gut, aber irgendwie auch ein trauriger Gedanke. Ich hätte so gerne eine Chance für uns bekommen, denn wir waren wirklich lange sehr glücklich.
Naja. Man soll ja niemals nie sagen oder? Vielleicht treffe ich ihn mit 70 wieder
Ich bin tatsächlich heute Abend ein bisschen rührselig, weil ich morgen in den Urlaub fahre. Dorthin, wo ich seit meiner Kindheit immer war. Zweite Heimat quasi. Und die letzten Jahre habe ich diesen Ort mit ihm geteilt. Das war für mich pures Glück. Ich freue mich auch mit meiner Familie wieder dorthinzufahren und würde niemals darauf verzichten. Aber rührselig macht es mich trotzdem. Aber das ist ja auch in Ordnung.
Ich finde du bist schon wirklich ein ganzes Stück weiter gekommen

Das freut mich sehr.
Zwischendurch zweifeln, nachdenken, fühlen - das tun wir bestimmt alle noch eine ganze Weile. Umso besser, dass wir uns hier immer mitteilen können. Dass du zu einer Psychologin gehst, finde ich toll. Ich bin schon seit Jahren bei einer, aber aus anderen Gründen. Ich glaube sie ist sehr stolz auf meinen Umgang mit der Trennung. Ich meistens auch. Aber schwer ist es trotzdem. Aber es ist immer sehr schön, jemanden zu haben, der einem neutral zuhört und dann die richtigen Fragen stellt, bzw. Anregungen gibt. Ich hoffe dir hilft es genauso, wie es mir geholfen hat (wie gesagt, ich habe vor Jahren aus anderen Gründen eine Therapie angefangen).
@Eule74
Es ist am Anfang unendlich schwer. Aber glaube mir, mit der Zeit wird es besser. Schritt für Schritt. Es dauert seine Zeit.
Kontakt zu haben, egal auf welche Art, verlängert den Prozess wahrscheinlich.
Ich weiß wie schwer es ist, eine so plötzliche Trennung zu verstehen. Mir ging es genauso. Aber letztlich muss man es akzeptieren. Wenn einer nicht mehr will, kann man ihn nicht zwingen oder überreden... so funktioniert die Liebe leider nicht.
Ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.