valentinaaam94
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 32
letzte Nacht habe ich etwas sehr Dummes gemacht und mir sein öffentlich sichtbares Profil bei Instagram angeschaut.
Wie ich hier schon öfter mal erwähnt habe, habe ich ihn blockiert, damit sein Profil nicht ständig in der Suchleiste etc. erscheint und ich dieses nicht sehen muss. Allerdings - aufgrund von ein paar Gläsern Alk. auf einer Geburtstagsfeier - kam ich dann auf die dumme Idee, mir seine Fotos auf Instagram genauestens anzuschauen.
Erst gestern hat er ein Foto hochgeladen von sich und der Neuen. Sie kommentierte das Foto mit den Worten ti amo, für immer wir. Das war für mich natürlich wieder ein harter Schlag. Und vor allem nach solchen Momenten denkt man sich, warum bin ich so unglaublich blöd und schaue mir diese Sachen an? Mir ist im Kopf doch bewusst, dass das mich so verletzt und traurig macht, dass er so glücklich scheint und ich dagegen auch noch nach 13 Monaten trauere.
Dazu kommt auch noch, dass ich gestern mitbekommen habe, dass seine Neue bei einem durch das Bundesministerium geförderten Begabtenprogramm aufgenommen wurde, weil sie scheinbar nicht nur hübsch, sondern auch noch hyperintelligent ist. Ist ja klar, dass ich mich dann wieder mit ihr vergleiche und so Gedanken aufkommen wie kein Wunder, dass er mich nicht wollte. Sie ist so viel besser als ich. Oder sowas wie Ich habe nichts von dem, was sie hat. Wie soll ich da mithalten können? Egal, welche positiven Aspekte ich über mich zu finden versuche, sie schneidet immer wesentlichen besser ab als ich.
Wieso tue ich mir das immer an? Ich nehme mir Woche für Woche vor, sein Profil und seine Fotos nicht mehr anzusehen, weil es mich so fertig macht. Ich nehme mir vor, mich auf mich und mein Leben zu fokussieren. Aber wie soll das funktionieren, wenn sie so viel besser ist als ich und ich mich andauernd mit ihr vergleiche.
Mein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein war noch nie so richtig vorhanden und ich schätze in diesem Moment ist es noch weniger vorhanden als sowieso schon. Was soll ich machen? Es sind schon so viele Monate vergangen seit ich die Sache beendet habe und er eine neue Freundin hat. Ich denke an ihn, jeden Tag. Ich ringe jeden Tag mit mir, warum ich nicht ihr Aussehen haben kann. Ich habe das Gefühl, dass ich für immer alleine bleiben werde, weil ich zu hässlich bin.