23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Huhu.
Die Kontaktsperre hielt ich im März knapp 3.5 Wochen durch. Sie wurde durch ihn gebrochen. Mein Ex hat sich vor 6 Monaten getrennt. Es gab Next. Das bezweifelte ich anfangs aufgrund seines Verhaltens aber. Bis gestern. Sie zieht zu ihm. Er suchte ständig den Kontakt zu mir! Nach der Kontaktsperre war sein Verhalten anders, intressierter an meinem Leben, persönlicher..ich mag ihn aber nicht zurück. Es ist nur so verletzend,ausgetauscht geworden. Er sucht meine Nähe, und melde ich mich blockt er ab- telefon. Er sucht Mitleid, jobsorgen..usw. Um mich nun vor weiterem Schmerz zu bewahren werde ich den Kontakt abbrechen. Es wollte einfach nich in mein Kopp, dass sich Ex meldet trotz Next. In den letzten Wochen kamen auch vermehrt Komplimente. Ich werde aus seinem Verhalten nich schlau. In einem Thread wurde geschrieben, er könne mich evtl nich loslassen da er ein geringes Selbstbewusstsein habe. Auf jeden Fall hoffe ich, er gibt mir nun endlich die Möglichkeit, ihn loszulassen!
2 mal löschte er auch meine Nr und meldete sich nach ein paar Wochen unter komischen Vorwand..wie gesagt ,sein ganzes Verhalten ist ambivalent und dass es Next tatsächlich gibt ist überraschend.
Mein Ziel sind erstmal 30 Tage.
Lg

19.05.2019 21:02 • #15646


T
Guten Morgen an alle,

Ich war heute in der früh bisschen schockiert als der erste Gedanke nicht an ihn gerichtet war. Der zweite war es dann natürlich schon aber er war nicht der erste an den ich überhaupt denken musste. Trotzdem schwirrt er mir und vor allem noch mehr die Situation im Kopf herum. Ich habe leider momentan das Gefühl nicht wirklich weiter zu kommen, als würde alles stagnieren und aussetzen. Es gibt nur sehr wenige Momente, in denen ich mich voll und ganz auf etwas anderes konzentrieren kann.

Außerdem kommt jetzt bald eine Phase, in der ich viel alleine sein werde. Freunde sind alle im Urlaub, nur ich bin alleine zuhause geblieben. Ich habe schon sehr große Angst davor. Das letzte mal habe ich mich einsam, verlassen und niedergeschlagen gefühlt. Nur leider beschränkt sich das auf ganze 3 Monate und schon jetzt will ich nicht, dass diese beginnen.
Worüber ich aber auch noch berichten will ist dass mir eine nahestehende Person gesagt hat, dass ich mich seit der Trennung sehr zum positiven gewendet habe. Dass ich optisch noch attraktiver geworden bin und dass ich deutlich reifer geworden bin.
Das hat mich sehr gefreut und mir ein wenig gezeigt, dass das Gefühlschaos auch irgendwann ein Ende nimmt.

21.05.2019 05:03 • x 5 #15647


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Tumblrrainbow2, das hört sich doch sehr gut an, ich denke, du bist auf einem super Weg und hast schon viel geschafft. Das musst du dir immer sagen, gerade, wenn mal wieder ein Rückschlag kommt. Und das Kompliment bezüglich deiner positiven Veränderung sagt doch alles, oder?

Kannst mega stolz auf dich sein.

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag.

21.05.2019 05:50 • x 3 #15648


Rosa-91
Hallo in die Runde,

bei mir ist es nun endgültig vorbei. Ich habe Samstag das Gespräch gesucht und meine Fragen gestellt bzw. gesagt, was ich alles weiß. Es entwickelte sich ein heftiger Streit und er wollte immer flüchten. Er war mit ihr in der Kiste und es ist auch seine Arbeitskollegin. Er meinte bei jedem Streit würde ich ihm das nachtragen und wieder auf den Tisch packen. Hat er wohl recht. Hab auch gesagt, dass ich ihm das nicht verzeihen kann. Ich wollte einen ordentlichen Abschluss finden und nicht in diesem Streit so auseinander gehen.
Ich habe ihn dann ein Ultimatum gestellt: Wenn er Sonntagabend nicht vorbei kommt oder mir einen anderen Tag nennt, damit wir es sachlich beenden können, werde ich mich nie mehr melden.
Natürlich kam Sonntag von ihm nichts. Er hat sein Facebook-Profil für mich fast vollständig eingeschränkt. Ich sehe also nichts mehr. Frage mich, warum er mich nicht gleich komplett wieder gelöscht hat.

Da ich so enttäuscht war, habe ich ihm doch noch gestern geschrieben.

hallo XY, schade dass du dich gestern nicht gemeldet hast. Du weißt, dass ich unter großen Verlustängsten leide, das dass Leben von XY auf dem Spiel steht. Ich hatte wirklich gehofft wir könnten eine Chance haben und wollte dich nicht auch noch komplett verlieren oder im Streit mit dir auseinander gehen. Du weißt, wie wichtig du mir warst. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar gewesen, wenn wir einen ordentlichen Abschluss gefunden hätten, da mich die jetzige Situation äußerst stark belastet.

Er: Ich habe nicht gesagt, dass wir keinen Kontakt mehr haben müssen, aber ich kann es leider nicht ändern, dass nichts mehr mit uns werden wird...
Und ich war gestern (Sonntag) auch erst um 9 zu Hause

Ich: Ja ich hatte auch angeboten einen anderen Tag zu nennen.
Ich wollte Samstag nicht so auseinander gehen.
Ich bin wirklich sehr traurig darüber. Wir waren beide unglücklich mit unseren Streitigkeiten und wissen beide,
was schief gelaufen ist. Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr so gekommen wäre.

Naja darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen

Ich bin so naiv, ich hoffe immer noch, dass er sich irgendwann meldet Finde es auch blöd, dass er auf meine letzte Nachricht nicht reagiert hat.
Verstehe auch nicht warum er mir weiterhin auf Instagram folgt und mich bei Facebook nicht gleich komplett raus geworfen hat.
Wie wird man diese dämliche Hoffnung los, dass er sich doch noch mal meldet.

21.05.2019 07:43 • #15649


ktxhbye
Zitat von Rosa-91:
Er: Ich habe nicht gesagt, dass wir keinen Kontakt mehr haben müssen, aber ich kann es leider nicht ändern, dass nichts mehr mit uns werden wird...
Und ich war gestern (Sonntag) auch erst um 9 zu Hause


Puh, das klingt fast schon danach als würde er dem Konflikt entfliehen und es für ihn leichter wäre einen Schlussstrich zu ziehen, als diese Beziehung noch irgendwie retten zu können. Andererseits finde ich diese Punkte beim dass nichts mehr mit uns werden wird... komisch. Als würde er von dir eine Antwort darauf erwarten, also dass du gegen diesen Satz sprichst. Das ist aber nur meine Interpretation, die auch total vage sein kann, weil ich ihn nicht kenne.

Zitat von Rosa-91:
Ich bin so naiv, ich hoffe immer noch, dass er sich irgendwann meldet Finde es auch blöd, dass er auf meine letzte Nachricht nicht reagiert hat.
Verstehe auch nicht warum er mir weiterhin auf Instagram folgt und mich bei Facebook nicht gleich komplett raus geworfen hat.
Wie wird man diese dämliche Hoffnung los, dass er sich doch noch mal meldet.


Kontaktsperre und die Zeit lassen die Hoffnung immer kleiner werden. Vor allem aber hilft es, das Stalken zu unterlassen. Ich kämpfe zwar auch immer noch damit, ihn nicht zu stalken und jedes Mal wenn ich es doch tue, erfahre ich immer wieder etwas Neues, was mich total zurück wirft, wie z. B. das letzte WE. Gestern habe ich ihn den kompletten Tag nicht gestalked und es ging mir soooo viel besser, ich konnte mich auf mich selbst konzentrieren, viel viel besser schlafen und die Trennung ein Stückchen weiter verarbeiten und akzeptieren.

Versuch dich rar zu machen, leite die Kontaktsperre ein. Gib ihm Zeit, dich zu vermissen. Wenn ihr ständig miteinander schreibt wird das nichts und er wird nur weiterhin aus dem Konflikt fliehen.

21.05.2019 08:10 • x 2 #15650


ktxhbye
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich war heute in der früh bisschen schockiert als der erste Gedanke nicht an ihn gerichtet war. Der zweite war es dann natürlich schon aber er war nicht der erste an den ich überhaupt denken musste. Trotzdem schwirrt er mir und vor allem noch mehr die Situation im Kopf herum. Ich habe leider momentan das Gefühl nicht wirklich weiter zu kommen, als würde alles stagnieren und aussetzen. Es gibt nur sehr wenige Momente, in denen ich mich voll und ganz auf etwas anderes konzentrieren kann.


Liebe @Tumblrrainbow2 du kannst richtig stolz auf dich sein! Tage an denen man aufwacht und nicht sofort an den Ex denken muss, sind ein riesiger riesiger Fortschritt! Mit der Zeit kommen solche Tage immer öfter. Gib dir die Zeit und freue dich an diesen kleinen Erfolgen, das ist schon eine sehr große Leistung! Auch ist es normal, dass deine Gedanken an ihn noch dominieren, das ist der sogenannte kalte Entzug. Lass die Gedanken ruhig zu aber versuche auch ein paar Minuten Zeit nur für dich selbst zu finden, indem du die Gedanken für eine kurze Zeit in die Schublade steckst. Stell dir das richtig bildlich vor, wie du die Gedanken packst und in eine Kommode reinlegst und tu dir danach etwas Gutes, auch wenn es nur ein bisschen Lesen ist, Spaziergang oder eine Serie gucken, lenk dich für eine kurze Zeit ab, dann kannst du die Gedanken wieder aus der Schublade nehmen, die werden sehnsüchtig darauf warten.


Zitat von Tumblrrainbow2:
Worüber ich aber auch noch berichten will ist dass mir eine nahestehende Person gesagt hat, dass ich mich seit der Trennung sehr zum positiven gewendet habe. Dass ich optisch noch attraktiver geworden bin und dass ich deutlich reifer geworden bin.
Das hat mich sehr gefreut und mir ein wenig gezeigt, dass das Gefühlschaos auch irgendwann ein Ende nimmt.


Das hört sich richtig toll an! Arbeite weiterhin daran, eine bessere Version von dir selbst zu werden, zumindest dafür ist so eine Trennung doch gut. Fühl dich gedrückt

21.05.2019 08:20 • #15651


Rosa-91
Zitat von ktxhbye:

Puh, das klingt fast schon danach als würde er dem Konflikt entfliehen und es für ihn leichter wäre einen Schlussstrich zu ziehen, als diese Beziehung noch irgendwie retten zu können. Andererseits finde ich diese Punkte beim dass nichts mehr mit uns werden wird... komisch. Als würde er von dir eine Antwort darauf erwarten, also dass du gegen diesen Satz sprichst. Das ist aber nur meine Interpretation, die auch total vage sein kann, weil ich ihn nicht kenne.





Kontaktsperre und die Zeit lassen die Hoffnung immer kleiner werden. Vor allem aber hilft es, das Stalken zu unterlassen. Ich kämpfe zwar auch immer noch damit, ihn nicht zu stalken und jedes Mal wenn ich es doch tue, erfahre ich immer wieder etwas Neues, was mich total zurück wirft, wie z. B. das letzte WE. Gestern habe ich ihn den kompletten Tag nicht gestalked und es ging mir soooo viel besser, ich konnte mich auf mich selbst konzentrieren, viel viel besser schlafen und die Trennung ein Stückchen weiter verarbeiten und akzeptieren.

Versuch dich rar zu machen, leite die Kontaktsperre ein. Gib ihm Zeit, dich zu vermissen. Wenn ihr ständig miteinander schreibt wird das nichts und er wird nur weiterhin aus dem Konflikt fliehen.


Vielen Dank für deinen Beitrag. Das wäre dann schon Kontaktsperre die Xte.
Ich finde es einfach sehr mies. Er trennte sich im Januar. Ich habe dann eine Kontaktsperre eingeleitet und sie jedoch nach 3 Wochen beendet, weil ich gemerkt habe, dass ich ohne Gespräch nicht loslassen kann. Wir hatten dann gesprochen und er hat sich immer mal alle 2-3 Wochen gemeldet. Immer sagte er, er kann zu einem Neubeginn nicht ja und auch nicht nein sagen, wir würden eben gucken, was die Zeit bringt. Er könne es erst probieren, wenn er fühlt, dass es ohne mich doch nicht geht.
Dann waren 4,5 Wochen, wo nichts kam. Er stand dann Anfang Mai wieder bei mir auf der Matte und erklärte mir, das er mich vermissen würde, was schief gelaufen ist und was auch sein Anteil daran ist, dass er unfair mir gegenüber war und erst jetzt zu schätzen weiß, was er an mir hatte... Dann haben wir uns 3 mal getroffen und er sagte, vielleicht wird es ja mit uns doch noch mal was, aber er könne nichts versprechen. Wir würden uns langsam Herantasten. Er hatte sich in den 3 Wochen aller paar tage mal gemeldet.

Vor einer Woche schrieb er mir dann aus dem nichts heraus: Warum muss das alles so schwer sein.
Ich fragte ihn, was er damit meint. Er antwortete: Naja mit dem was man möchte.. Der Angst, was passiert, oder was man verpasst...
Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob er weiß was er möchte.
Er: Das ist ja eben das Problem.. Nein..
Ich antwortete, dass ich es für ihn auch nicht entscheiden kann.

Dann kam bis Samstag nichts und ich suchte dann das Gespräch, was so aus der Kontrolle lief.
Den Rest habe ich ja vorhin geschrieben.

Ich glaube irgendwie nicht, dass von ihm noch mal was kommen wird. Ach keine Ahnung.

Ich finde es einfach sehr unfair von ihm, wie er mir wieder Hoffnungen gemacht hat. Er weiß, dass mein Familienmitglied um sein Leben kämpft und er tut mir das noch zusätzlich an.
Ich verstehe nicht, warum er sich überhaupt wieder bei mir gemeldet hatte, wenn er mit der Kollegin in der Kiste war. Er weiß, wie ich denke und er wusste auch, das ich nachtragend bin und ihm dies wohl nicht verzeihen könnte.

Und dennoch bin ich so blöd und hoffe, dass nach seiner Wut das Vermissen wieder kommt und er sich doch noch mal meldet.

21.05.2019 08:55 • #15652


Nela-Mary
Ach @Rosa-91 , das tut mir alles so Leid für dich
Ich kann dir allerdings nur raten: Warte nicht darauf, dass ER die Entscheidung trifft dich zu löschen usw.
Entscheide DU das. Lösche oder blockiere ihn bei Instagram und Facebook. Setze ein Zeichen. Du kannst auch konsequent sein, wenn du das willst.

Diese leise Hoffnung, dass der Ex sich doch noch mal meldet, habe ich auch immer noch oft.
Aber wie heißt es so schön? Die melden sich erst, wenn man wirklich gar nicht mehr damit rechnet.
Also weiter machen und keinen Kontakt halten.

@Sarita
Dein Ex ist ja lustig drauf. Hat ne Neue, aber schreibt dir solche Sachen
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Die 30 Tage schaffst du, der Anfang fällt schwer, aber mit der Zeit wird es leichter und dann verfliegt die Zeit nur so.

21.05.2019 09:10 • x 2 #15653


ktxhbye
Ich gebe Nela-Mary Recht, warte nicht, bis er sich zuerst von dir distanziert.
Es klingt für mich alles so, als würde er sich parallel Daten und es klappt nicht so, wie er sich das vorstellt, weswegen er sich immer mal wieder bei dir meldet und dich somit warm hält, für den Fall, dass das mit der Frau, die er so ungerne verpassen möchte nichts wird. Mach da bitte nicht mit! Wenn er dich nicht liebt und schätzt, so wie du es verdienst, dann ist er es absolut nicht wert, dass du deine Zeit und Energie auf ihn verschwendest, keine einzige Sekunde länger! Denk an dich selbst und ziehe dir zuliebe einen Schlussstrich, wenn er schon nicht die Eier dazu hat. Sei dir selbst so viel wert.

21.05.2019 09:17 • x 2 #15654


Rosa-91
@Nela-Mary @ktxhbye

Ich gebe euch recht. Ich möchte ihn aber nicht löschen, da ich über den Dingen stehen möchte. Er kann ruhig über die sozialen Medien sehen, dass ich ohne ihn Dinge unternehme. Also ich möchte die Kanäle für sowas nutzen. Ich finde es nur lächerlich, dass er sein Profil für mich quasi komplett eingeschränkt hat. Verstehe nicht, warum er mich nicht gleich gelöscht hat.
Er ist aber ein sehr neugieriger Mensch, vielleicht möchte er weiterhin Sachen über mich erfahren. Kann er gerne...

Zitat:
Es klingt für mich alles so, als würde er sich parallel Daten und es klappt nicht so, wie er sich das vorstellt, weswegen er sich immer mal wieder bei dir meldet und dich somit warm hält, für den Fall, dass das mit der Frau, die er so ungerne verpassen möchte nichts wird.

Genau das habe ich ihm Samstag auch gesagt, fast wortwörtlich. Er wurde dann wütend und meinte, na klar, wenn ich was besseres finden wollen würde hätte ich mich wohl auf eine Anfang 20jährige eingelassen...

Haltet ihr es denn für möglich, dass er sich früher oder später noch mal melden wird?

21.05.2019 09:26 • #15655


Nela-Mary
@Rosa-91
Dass du über den Dingen stehen möchtest, ist sehr löblich von dir. Aber hilft es dir langfristig beim Loslassen?
Man kann sich ja später mal immer noch wieder neu folgen, etc.

Klar ist es möglich, dass er sich wieder meldet. Wahrscheinlich sogar, war bisher ja auch immer so.
Aber willst du das wirklich? Willst du noch eine Runde in diesem Karussell fahren?

21.05.2019 10:19 • x 3 #15656


Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91
Dass du über den Dingen stehen möchtest, ist sehr löblich von dir. Aber hilft es dir langfristig beim Loslassen?
Man kann sich ja später mal immer noch wieder neu folgen, etc.

Klar ist es möglich, dass er sich wieder meldet. Wahrscheinlich sogar, war bisher ja auch immer so.
Aber willst du das wirklich? Willst du noch eine Runde in diesem Karussell fahren?



Ich sehe bei ihm ja eh nicht mehr, was er auf Facebook postet und macht. Bei Instagram hat er bis jetzt nur Bilder von seinen Autos und solchen Kram hochgeladen... Das kann ich schon irgendwie verschmerzen. Und wenn er was mit der Kollegin hochlädt oder einen anderen Frau, dann hilft es mir vielleicht sogar ihn noch besser loszulassen. Das zeigt ja nur, wie eiskalt er ist. Ich weiß nicht mal, ob dieser Mensch überhaupt weiß, was Liebe ist.

Ich bin ganz ehrlich zu euch. Diesen Menschen erkenne ich absolut nicht wieder. Meine Mama kann es auch nicht fassen, welche Psychospielchen er sich einfallen lässt und wie stark er sich ins Negative verändert hat.
Primitiv ist er auch noch geworden.

Noch eine Runde möchte ich nicht im Karussell fahren, es tut mir aber weh, wie sehr ich abgelehnt werde, obwohl ich mir nicht bewusst bin etwas falsch gemacht zu haben. Klar haben wir früher oft gestritten und er gab ja sogar fast zu, dass er die Streitigkeiten in den letzten Wochen provoziert hat, um sich Abstand zu verschaffen.

Ich bin nicht perfekt. Ich habe Teilschuld und kenne meine Baustellen. Aber ich bin nicht so wertlos, dass man so mit mir umgehen muss. Ich bin mir durchaus auch bewusst, dass ich ein sehr guter, hilfreicher, loyaler, ehrgeiziger Mensch mit einem großen Herzen bin. Bis jetzt habe ich immer das Gute im Menschen gesehen. Diese Eigenschaft verliere ich Stück für Stück.

Ich bin auch sehr sauer, dass er mir versucht hat meine Intuition auszureden. Er hat mir das Gefühl gegeben, mich nicht auf meine Gefühle verlassen zu können.Angelogen hat er mich während der Beziehung auch.

Ich checke nicht, was mit dem passiert ist. Vom Opfer zum Täter. Hat sich immer beschwert, dass er nur betrogen wurde. Und jetzt verarscht der mich, obwohl ich die erste Frau war, die es ernst mit ihm gemeint hat. Er hat auch betont, dass er mit mir seine erste Beziehung hatte. Ich betone er ist 33. Irgendwas stimmt doch da nicht oder? Wird er jemals eine funktionierende Beziehung führen können?

Ich würde mich dennoch besser fühlen, wenn er eines Tages mit einem fetten Blumenstrauß vor der Tür steht und seine Taten bereut und sich richtig elendig fühlt, weil er mich so vermisst.Eine Entschuldigung für sein Verhalten wäre angebracht.
Das würde mir wenigstens zeigen, dass er mich doch zu schätzen wusste.

21.05.2019 10:55 • #15657


fe16
@Rosa-91

Schön das es dir besser geht

So wie er dich behandelt hat , nach der Trennung , so möchtest du in Zukunft wieder behandelt werden ?
Er scheint zu den Menschen zu gehören , die es nicht schaffen sich zu ändern
Kauf dir den Strauss selbst , entschuldige dich bei dir
Und stupse ihn vom Podest

Du brauchst dich nicht schlecht fühlen weil er sich nicht entschuldigt !
Meinst du wirklich ein 5 jährige Kind würde der Mama Blumen kaufen sich entschuldigen wenn es vor der Kasse liegt und heult , weil es Süßigkeiten möchte ?
Ne wohl eher nicht
Meinst du das jeder der über 18 ist weiss was er macht ?
Und jeder über 18 ist auch vom Geist her über 18 ist
Erwarte nicht zu viel , dann schmerzt es dich auch nicht

21.05.2019 11:05 • x 1 #15658


S
Zitat von Nela-Mary:
@Sarita
Dein Ex ist ja lustig drauf. Hat ne Neue, aber schreibt dir solche Sachen
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Die 30 Tage schaffst du, der Anfang fällt schwer, aber mit der Zeit wird es leichter und dann verfliegt die Zeit nur so.

danke liebe @nela-mary, habs ja schon mal über 3 Wochen geschafft. Da sagte er mir auch Sachen wie wir tun uns nicht gut, leb wohl...und nach 3,5 Wochen kam er wieder an..Jetzt hoffe ich, er gibt mir die Zeit. Ist blockiert in whatsApp, SMS kommen noch an, das geht bei mir nicht mit dem blocken, LG

21.05.2019 11:30 • x 1 #15659


T
Vielen Dank ihr Lieben.

Ich war auch ein wenig stolz als er mal nicht der erste Gedanke war.
Trotzdem dominiert er meine Gedanken nach wie vor. Ich sehe aber diesen Erfolg und freue mich darüber. Das ist das erste mal seit sehr langer Zeit.

Ich habe auch noch einen anderen kleinen Erfolg zu verzeichnen. Ich kann mich inzwischen wieder gut konzentrieren auf die Schule. Ich habe Zeiten in denen ich total versunken bin. Dauert zwar meist nicht lang aber es ist schön sich mal völlig auf etwas anderes zu fokussieren.
Ich denke meine Gefühle für ihn werden ganz langsam weniger. Sie sind noch stark vertreten, aber nicht mehr ganz so präsent.
Dieses in eine Schublade stecken und sich ablenken probiere ich zurzeit aus. Manchmal klappt es echt gut und manchmal leider gar nicht. Aber dass es teilweise funktioniert für ein paar Minuten ist doch ein ganz wunderbarer Erfolg.
Trotzdem wird meine Euphorie einfach noch durch die ständigen Gedanken getrübt. Ich stelle mir manchmal immer noch Gespräche vor. Erinnere mich an Dinge mit ihm. Meistens wenn ich ganz alleine bin. Das stört mich immer noch sehr

21.05.2019 12:24 • #15660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag