Zitat von ktxhbye:
Puh, das klingt fast schon danach als würde er dem Konflikt entfliehen und es für ihn leichter wäre einen Schlussstrich zu ziehen, als diese Beziehung noch irgendwie retten zu können. Andererseits finde ich diese Punkte beim "dass nichts mehr mit uns werden wird..." komisch. Als würde er von dir eine Antwort darauf erwarten, also dass du gegen diesen Satz sprichst. Das ist aber nur meine Interpretation, die auch total vage sein kann, weil ich ihn nicht kenne.
Kontaktsperre und die Zeit lassen die Hoffnung immer kleiner werden. Vor allem aber hilft es, das Stalken zu unterlassen. Ich kämpfe zwar auch immer noch damit, ihn nicht zu stalken und jedes Mal wenn ich es doch tue, erfahre ich immer wieder etwas Neues, was mich total zurück wirft, wie z. B. das letzte WE. Gestern habe ich ihn den kompletten Tag nicht gestalked und es ging mir soooo viel besser, ich konnte mich auf mich selbst konzentrieren, viel viel besser schlafen und die Trennung ein Stückchen weiter verarbeiten und akzeptieren.
Versuch dich rar zu machen, leite die Kontaktsperre ein. Gib ihm Zeit, dich zu vermissen. Wenn ihr ständig miteinander schreibt wird das nichts und er wird nur weiterhin aus dem Konflikt fliehen.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das wäre dann schon Kontaktsperre die Xte.
Ich finde es einfach sehr mies. Er trennte sich im Januar. Ich habe dann eine Kontaktsperre eingeleitet und sie jedoch nach 3 Wochen beendet, weil ich gemerkt habe, dass ich ohne Gespräch nicht loslassen kann. Wir hatten dann gesprochen und er hat sich immer mal alle 2-3 Wochen gemeldet. Immer sagte er, er kann zu einem Neubeginn nicht ja und auch nicht nein sagen, wir würden eben gucken, was die Zeit bringt. Er könne es erst probieren, wenn er fühlt, dass es ohne mich doch nicht geht.
Dann waren 4,5 Wochen, wo nichts kam. Er stand dann Anfang Mai wieder bei mir auf der Matte und erklärte mir, das er mich vermissen würde, was schief gelaufen ist und was auch sein Anteil daran ist, dass er unfair mir gegenüber war und erst jetzt zu schätzen weiß, was er an mir hatte... Dann haben wir uns 3 mal getroffen und er sagte, vielleicht wird es ja mit uns doch noch mal was, aber er könne nichts versprechen. Wir würden uns langsam Herantasten. Er hatte sich in den 3 Wochen aller paar tage mal gemeldet.
Vor einer Woche schrieb er mir dann aus dem nichts heraus: Warum muss das alles so schwer sein.
Ich fragte ihn, was er damit meint. Er antwortete: Naja mit dem was man möchte.. Der Angst, was passiert, oder was man verpasst...
Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob er weiß was er möchte.
Er: Das ist ja eben das Problem.. Nein..
Ich antwortete, dass ich es für ihn auch nicht entscheiden kann.
Dann kam bis Samstag nichts und ich suchte dann das Gespräch, was so aus der Kontrolle lief.
Den Rest habe ich ja vorhin geschrieben.
Ich glaube irgendwie nicht, dass von ihm noch mal was kommen wird. Ach keine Ahnung.
Ich finde es einfach sehr unfair von ihm, wie er mir wieder Hoffnungen gemacht hat. Er weiß, dass mein Familienmitglied um sein Leben kämpft und er tut mir das noch zusätzlich an.
Ich verstehe nicht, warum er sich überhaupt wieder bei mir gemeldet hatte, wenn er mit der Kollegin in der Kiste war. Er weiß, wie ich denke und er wusste auch, das ich nachtragend bin und ihm dies wohl nicht verzeihen könnte.
Und dennoch bin ich so blöd und hoffe, dass nach seiner Wut das Vermissen wieder kommt und er sich doch noch mal meldet.