23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

ktxhbye
Zitat von Tumblrrainbow2:
Vielen Dank ihr Lieben.

Ich war auch ein wenig stolz als er mal nicht der erste Gedanke war.
Trotzdem dominiert er meine Gedanken nach wie vor. Ich sehe aber diesen Erfolg und freue mich darüber. Das ist das erste mal seit sehr langer Zeit.

Ich habe auch noch einen anderen kleinen Erfolg zu verzeichnen. Ich kann mich inzwischen wieder gut konzentrieren auf die Schule. Ich habe Zeiten in denen ich total versunken bin. Dauert zwar meist nicht lang aber es ist schön sich mal völlig auf etwas anderes zu fokussieren.
Ich denke meine Gefühle für ihn werden ganz langsam weniger. Sie sind noch stark vertreten, aber nicht mehr ganz so präsent.
Dieses in eine Schublade stecken und sich ablenken probiere ich zurzeit aus. Manchmal klappt es echt gut und manchmal leider gar nicht. Aber dass es teilweise funktioniert für ein paar Minuten ist doch ein ganz wunderbarer Erfolg.
Trotzdem wird meine Euphorie einfach noch durch die ständigen Gedanken getrübt. Ich stelle mir manchmal immer noch Gespräche vor. Erinnere mich an Dinge mit ihm. Meistens wenn ich ganz alleine bin. Das stört mich immer noch sehr


Solange du diese kleinen Fortschritte wahrnimmst und dich darüber freust, ist es doch schon mal etwas sehr sehr Gutes! Viele nehmen diese kleinen Schritte gar nicht erst wahr und sehen alles nur Schwarz und zu allgemein. Setz dich selbst nicht unter Druck und wenn die Gedanken aus der Schublade ausbrechen, dann lass sie zu. Sie zu verdrängen bringt einen leider auch nicht weiter. Es ist auch normal sich an gemeinsame Zeiten, Orte und Gespräche zu erinnern. Ich habe unser Abschlussgespräch auch immer und immer wieder im Kopf abgespielt, bis ich mir jeden Punkt, den er nannte selbst erklären und widerlegen konnte. Nun spielt dieses Gespräch schon fast gar keine Rolle mehr in meinen Gedanken.

Ich habe vor ein paar Tagen ein YouTube Video von einer Psychologin entdeckt, in dem sie verrät, wie man nach und nach die Gedanken los wird. In der Technik sollte man sich den Raum, in dem man sich befindet genau angucken und sich dann genau in diesem Raum seinen Ex bildlich vorstellen. Wo im Raum er sich gerade befindet, ist er neben einem? Sitzt oder steht er irgendwo in der Ecke? Kannst du jedes Detail bei ihm sehen? Seine Brille, seine Haare z.B. Welche Farben haben seine Klamotten. Ist er generell sehr scharf zu sehen oder eher nur die Umrisse? Man sollte sich bei dieser Vorstellung richtig Zeit lassen. Bei der Vorstellung, dass er am Küchentisch saß während ich gekocht habe, sind mir schon beim Anwenden dieser Technik die Tränen gekommen. Weiterhin sollte man vorstellen, dass er die Hände ausstreckt und seine Handflächen offen legt. Jetzt ist es deine Aufgabe, ihm in diese Handflächen alles reinzulegen, was dich gerade stört, was du ihm schon immer mal sagen wolltest. Stell dir all diese kleinen Gedanken vor wie kleine Objekte. Hat er eine neue Freundin und es stört dich, dann stell die Freundin beispielsweise als einen kleinen roten zerkratzen Ball vor - rot, weil sie rothaarig ist, zerkratzt, weil sie dir Schmerzen hinzufügt, ohne dass du sie überhaupt richtig kennst. Und so wandelst du jeden Gedanken in ein Objekt um, es kann flüssig sein, es kann fest sein, es kann unterschiedliche Formen annehmen. Diese kleinen Objekte legst du deinem Ex in die Handflächen bis du alles reingelegt hast, was dich belastet. Dann bittest du deinen Ex den Raum zu verlassen und stellst dir bildlich vor, wie er z.B. aufsteht, die Tür aufmacht, sich vielleicht noch einmal umdreht und langsam weg geht, du siehst ihm nach so lange bis seine Konturen immer unschärfer werden und am Ende nur noch ein kleiner Punkt am Horizont zu sehen ist. Jedes Mal wenn dich diese Gedanken quälen, kannst du sie deinem Ex in die Handflächen legen und schick ihn jedes Mal weg, er soll diese Gedanken immer mitnehmen, denn er ist dafür verantwortlich. Lass ihn mit all seinem Zeug weiterziehen. Immer wieder. Er wird dich auch immer seltener besuchen, weil DU es nicht mehr möchtest. Mir hilft diese Technik sehr gut.

Es ist auf jeden Fall sehr schön, dass du dich auf Dinge konzentrieren kannst, die dich und deine Zukunft betreffen. Dafür wirst du dir selbst eines Tages sehr dankbar sein.

21.05.2019 13:54 • x 3 #15661


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Ich würde mich dennoch besser fühlen, wenn er eines Tages mit einem fetten Blumenstrauß vor der Tür steht und seine Taten bereut und sich richtig elendig fühlt, weil er mich so vermisst.Eine Entschuldigung für sein Verhalten wäre angebracht.
Das würde mir wenigstens zeigen, dass er mich doch zu schätzen wusste.


Das kann ich gut nachvollziehen, das geht mir auch manchmal noch so. Natürlich hoffe ich ab und zu, dass mein Ex mit seiner Neuen ganz schnell auf die Nase fällt und einsieht, wie großartig ich eigentlich bin :mgreen:
Aber letztlich ist das auch nur eine Sache unseres Egos und ich muss sagen, dass mittlerweile Momente kommen, in denen es mir egal ist, ob das jemals passieren wird. Ist doch ne ganz gute Sache, denn wie gesagt: Sie melden sich meistens, wenn man nicht mehr damit rechnet. Würde voll zur Klischee-Geschichte meines Exfreundes passen.
Oder doch die Spontan-Hochzeit mit der Neuen

Ich habe das die Tage schon mal irgendwo hier geschrieben: Meine Phase des verletzten Stolzes ist größtenteils vorbei. Was nicht heißt, dass das nicht vereinzelt noch mal hochkommen kann. Aber für mich ist es auf jeden Fall ein Schritt weiter in der Verarbeitung und du wirst da genauso hinkommen!
Um wirklich um Entschuldigung bitten zu können, müsste dein Ex (genauso wie meiner) erst mal darüber nachdenken, was er getan hat. Und das tun sie glaube ich nicht. Verdrängen ist der leichtere Weg. Und dann müssten sie sich eingestehen, dass sie uns weh getan haben. Also. Eine Entschuldigung ist sowieso nur was wert, wenn sie ehrlich gemeint ist.

21.05.2019 16:44 • x 2 #15662


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:

Das kann ich gut nachvollziehen, das geht mir auch manchmal noch so. Natürlich hoffe ich ab und zu, dass mein Ex mit seiner Neuen ganz schnell auf die Nase fällt und einsieht, wie großartig ich eigentlich bin :mgreen:
Aber letztlich ist das auch nur eine Sache unseres Egos und ich muss sagen, dass mittlerweile Momente kommen, in denen es mir egal ist, ob das jemals passieren wird. Ist doch ne ganz gute Sache, denn wie gesagt: Sie melden sich meistens, wenn man nicht mehr damit rechnet. Würde voll zur Klischee-Geschichte meines Exfreundes passen.
Oder doch die Spontan-Hochzeit mit der Neuen

Ich habe das die Tage schon mal irgendwo hier geschrieben: Meine Phase des verletzten Stolzes ist größtenteils vorbei. Was nicht heißt, dass das nicht vereinzelt noch mal hochkommen kann. Aber für mich ist es auf jeden Fall ein Schritt weiter in der Verarbeitung und du wirst da genauso hinkommen!
Um wirklich um Entschuldigung bitten zu können, müsste dein Ex (genauso wie meiner) erst mal darüber nachdenken, was er getan hat. Und das tun sie glaube ich nicht. Verdrängen ist der leichtere Weg. Und dann müssten sie sich eingestehen, dass sie uns weh getan haben. Also. Eine Entschuldigung ist sowieso nur was wert, wenn sie ehrlich gemeint ist.


Du sprichst mir aus der Seele Nela! Ich hoffe auch immer noch, dass das mit der Neuen eine kurze Sache wird und er zumindest ab und zu noch an mich denkt. Beobachte aber, dass sie sich langsam mit den Freunden austauschen, er addet ihre, sie seine. Ja, ab und zu stalke ich noch aber es ist deutlich weniger geworden. Mich nervt aktuell nur der Gedanke, dass es ihm mit ihr viel besser geht, er das Leben mit anderen Augen sieht und mich als einen großen Fehler und Ballast ansieht. Nach dem Motto Man, war ich dumm nicht eher Schluss gemacht zu haben und immer wieder zu ihr zurück zu kommen. Klar weiß ich es nicht sicher aber male es mir so im Kopf aus. Ich sehne die Tage herbei, an denen es mir sowas von egal ist, wie gut oder schlecht es ihm mit der Neuen geht und ob er noch an mich denkt. Manchmal zwinge ich mich, mir vorzustellen, dass sie auf einer Seite steht, ich auf der anderen und er in der Mitte, nicht wissend auf welche Seite er gehen soll. Wenn er zu mir geht, schubse ich ihn mit ganzer Kraft zu ihr und sie fängt ihn mit offenen Armen auf. Wahrscheinlich sollte ich ihr eher dankbar sein, dass sie ihn mir vom Leib hält aber noch kann ich das nicht.

Ich stecke leider immer noch tief in der Phase des verletzten Stolzes. Gestern war ich so verzweifelt, dass ich ihm tatsächlich einen Brief schreiben wollte, in dem ich mich für all das entschuldige, was er mir beim Abschlussgespräch vorgeworfen hat. Ich war soweit ihm das alles abgekauft zu haben. Dann kam mir in den Sinn, dass das alles Quatsch ist. Zum Beispiel warf er mir vor, dass er ständig am Machen und Investieren in die Beziehung ist und von mir gar nichts zurück kommt. Er servierte alles auf einem Silbertablett, wie beispielsweise, dass er mir mal geholfen hat, mein neues Bett aufzubauen oder mir und meiner Mama beim Umzug geholfen hat etc. Aber ist sowas nicht irgendwo normal in einer Beziehung? Ist es falsch von mir zu denken, dass er da ziemlich kleinlich ist? Hätte er mich um Hilfe gebeten, dann wäre ich an Ort und Stelle da, ohne es ihm unter die Nase zu schmieren, für mich ist so etwas in einer Beziehung selbstverständlich. Ich investierte schon viel, indem ich immer wieder eine Beziehung mit ihm eingegangen bin, trotz der Tatsache, dass er mit mir Schluss machte, weil er sich in jemanden anderen verliebt hatte. Sie hatte nicht dasselbe für ihn gefühlt und er kam zu mir zurück, an den sicheren Hafen. Jedes Mal ging ich eine erneute Bindung mit ihm ein und meinte es auch ehrlich und ernst mit ihm, ich habe sehr lange auf eine Verlobung gewartet, so ernst war es mir. Er gab mir immer das Gefühl, dass ich nicht die Richtige bin und er nur noch auf die Eine wartet und sich bis dahin mit mir vergnügt. Da wird mein verletzter Stolz noch etwas länger daran zu knabbern haben, denke ich. Bis es irgendwann egal ist. Ich hoffe, dass ich auf einem guten Weg bin, manchmal kommt es mir so vor als würde ich eher Rückschritte machen. Aber wie heißt es so schön, zwei Schritte vor, einen zurück.

@Nela-Mary Wie geht es dir denn im Urlaub? Ich hoffe, dass du es richtig genießt.

22.05.2019 08:32 • x 2 #15663


S
Ich bin heute bei Tag 1 wieder.
Er musste mir ja am Montag unterjubeln, dass es sie gibt und er mit ihr sehr, sehr glücklich ist.
daher gabs gestern noch ne böse SMS (ich weiß, doof...), ich fühlte mich erst besser, jetzt tut mir diese Aktion wieder fast leid...

22.05.2019 10:38 • #15664


Nela-Mary
@ktxhbye
Das mit dem Freunde-Adden war bei meinem ja quasi sofort geschehen. Er hat sie direkt allen vorgestellt, mit einer Kennenlernphase von ca. 2 Wochen Deshalb gab's da bei mir nur einmal den Schrecken und dann war's vorbei.
Aber mal ehrlich: Selbst wenn er so einen Unsinn denken sollte, dass er viel früher hätte Schluss machen sollen, usw. Das würde doch nur über ihn aussagen, dass er ein furchtbarer Mensch ist, der sich mit seinen eigenen Emotionen nicht auseinandersetzt und dir was vorgespielt hat. Das hat mit dir als Mensch nichts zu tun, sondern mit ihm als Vollidiot

Schreib ihm doch ruhig den Brief. Aber schicke ihn nicht ab, sondern zerreiß ihn o.ä. Das ist schön symbolträchtig.
Ich finde es in einer Beziehung tatsächlich selbstverständlich, sich beim Bettaufbauen usw zu helfen. Man bedankt sich natürlich dafür, aber das bei der Trennung zu erwähnen ist doch albern.
Wie lange war er denn immer so weg, wenn er sich fremdverliebt hatte?
Falls er noch mal zurück kommen sollte, hoffe ich, dass du stark genug sein kannst, ihn dieses Mal nicht zurück zu nehmen.

Danke der Nachfrage, mein Urlaub ist sehr schön. Ich habe hier wirklich das Gefühl, zu heilen.
Bei der Ankunft habe ich sehr geweint, weil es ja der erste Urlaub seit Langem ohne ihn ist, aber mit jedem Tag wird es besser und ich fühle mich befreiter. Ich hoffe, dass ich einen Teil dieses Gefühls mit nach Hause nehmen kann.
Das Leben geht ohne ihn weiter und hat wunderschöne Momente. Ich bin oft noch traurig darüber, wie alles gelaufen ist, aber das ist erträglicher als die Wut und dieser verletzte Stolz. Es ist auf jeden Fall gut, diesen kompletten Abstand von ihm zu haben, Kontakt würde derzeit noch vieles wieder aufreißen.
Nächste Woche Mittwoch hat mein Vater zum letzten Mal geschäftlich mit meinem Ex zu tun und dann ist auch an dieser Front endlich jeglicher Kontakt aufgelöst. Das wird meinem Ex nicht passen, aber da hat er Pech gehabt.

@Sarita
Nimm's nicht so schwer, in dem Moment selbst fühlt es sich immer besser an und hinterher bereut man es. Die meisten hier haben diesen Fehler mindestens 1x gemacht, manche sogar viel viel öfter.
Kopf hoch und ab jetzt wirklich an die Kontaktsperre halten.

22.05.2019 10:56 • x 3 #15665


Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:

Das kann ich gut nachvollziehen, das geht mir auch manchmal noch so. Natürlich hoffe ich ab und zu, dass mein Ex mit seiner Neuen ganz schnell auf die Nase fällt und einsieht, wie großartig ich eigentlich bin :mgreen:
Aber letztlich ist das auch nur eine Sache unseres Egos und ich muss sagen, dass mittlerweile Momente kommen, in denen es mir egal ist, ob das jemals passieren wird. Ist doch ne ganz gute Sache, denn wie gesagt: Sie melden sich meistens, wenn man nicht mehr damit rechnet. Würde voll zur Klischee-Geschichte meines Exfreundes passen.
Oder doch die Spontan-Hochzeit mit der Neuen

Ich habe das die Tage schon mal irgendwo hier geschrieben: Meine Phase des verletzten Stolzes ist größtenteils vorbei. Was nicht heißt, dass das nicht vereinzelt noch mal hochkommen kann. Aber für mich ist es auf jeden Fall ein Schritt weiter in der Verarbeitung und du wirst da genauso hinkommen!
Um wirklich um Entschuldigung bitten zu können, müsste dein Ex (genauso wie meiner) erst mal darüber nachdenken, was er getan hat. Und das tun sie glaube ich nicht. Verdrängen ist der leichtere Weg. Und dann müssten sie sich eingestehen, dass sie uns weh getan haben. Also. Eine Entschuldigung ist sowieso nur was wert, wenn sie ehrlich gemeint ist.


Ich will wirklich nicht böse sein, aber ich gönne es ihm nicht, dass er irgendwie eine glückliche, erfüllte Partnerschaft führen kann. Weiß nicht, ob er das jemals könnte/kann.
Meine Mama sagt immer, er wird sich nicht mehr ändern und es sehr schwer haben eine Frau zu finden, die ihn mit seinen gravierenden Macken nimmt. Er hat ja nicht ohne Grund keine Beziehungserfahrungen sammeln können. Fast alle Frauen haben die Flucht ergriffen oder sind fremd gegangen.
Er hat auch erhebliche Probleme mit seinem besten Stück... Der Urologe empfahl öfters zum Psychologen zu gehen, aber der Herr hat ja keine Probleme.

Gestern hat er übrigens etwas auf Instagram gepostet, was ich wirklich liken musste, da ich darüber schmunzeln konnte.
Er hat ein Foto von einem Glückskeksspruch hochgeladen: Gut zu wissen, dass alles besser wird.
Ja der Arme, sieht sich mal wieder in der Opferrolle. Er hat es schon wirklich schwer. Die Welt dreht sich nur um ihn.

Gestern habe ich im Laufe des Tages immer mehr Wut gegen ihn entwickelt. Kam teilweise aus dem Fluchen nicht mehr raus, aber es tat ziemlich gut. Musste gestern nicht mal weinen.

Unsere Exen scheinen lieber den leichteren Weg zu wählen, statt sich Problemen zu stellen und nach Lösungen zu suchen. Ich finde diese Einstellung sehr traurig. Ich frage mich dann, wie sich die Zukunft entwickelt hätte. An welchen Stellen man dann sitzen gelassen wird. Wahrscheinlich wäre das früher oder später auch passiert. Möchte man mit einem Menschen zusammen leben, der diese Einstellung hat. Er ist für mich kein wertvoller Mann mehr.
Man möchte doch jemanden an seiner Seite haben, der zuverlässig ist und genauso kämpft, wie wir es tun. Ich hasse Leute, die es sich immer einfach machen.

Mein Stolz wird auch noch eine ganze Weile verletzt sein. Ich hoffe, dass ich die schlimmsten Phasen überstanden habe und keine Rückschläge mehr kommen.

ich wünsche euch allen einen kraftvollen Tag

22.05.2019 11:08 • x 1 #15666


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Meine Mama sagt immer, er wird sich nicht mehr ändern und es sehr schwer haben eine Frau zu finden, die ihn mit seinen gravierenden Macken nimmt. Er hat ja nicht ohne Grund keine Beziehungserfahrungen sammeln können. Fast alle Frauen haben die Flucht ergriffen oder sind fremd gegangen.


Weißt du, mein Ex ist auch so ein Kandidat. Bzw. er hatte vor mir nur eine kurze Beziehung, die nur 3 Monate hielt.
Fakt ist: Er hat definitiv ziemliche Macken, mit denen sicherlich nicht jede Frau klar kommt. Ich war mir derer auch während der Beziehung bewusst und habe ihn mit ihnen geliebt. Daher bin ich gespannt, wie lange es die Neue aushält. Und falls es eben doch was langfristiges ist: Wer bin ich mich in den Weg der wahren Liebe zu stellen?
Ich glaube trotzdem eher, dass es in einigen Wochen/Monaten vorbei ist und dann sind die Karten neu gemischt.

Zitat von Rosa-91:
Gestern habe ich im Laufe des Tages immer mehr Wut gegen ihn entwickelt. Kam teilweise aus dem Fluchen nicht mehr raus, aber es tat ziemlich gut. Musste gestern nicht mal weinen.


Gut so. Sei wütend. Lass es raus. Du hast genug Grund um wütend zu sein.

Zitat von Rosa-91:
Unsere Exen scheinen lieber den leichteren Weg zu wählen, statt sich Problemen zu stellen und nach Lösungen zu suchen. Ich finde diese Einstellung sehr traurig. Ich frage mich dann, wie sich die Zukunft entwickelt hätte. An welchen Stellen man dann sitzen gelassen wird. Wahrscheinlich wäre das früher oder später auch passiert. Möchte man mit einem Menschen zusammen leben, der diese Einstellung hat. Er ist für mich kein wertvoller Mann mehr.
Man möchte doch jemanden an seiner Seite haben, der zuverlässig ist und genauso kämpft, wie wir es tun. Ich hasse Leute, die es sich immer einfach machen.


Unterschreibe ich so. Und ich frage mich auch manchmal, wann es sonst wohl zur Krise gekommen wäre.
Während einer Schwangerschaft vielleicht? Man weiß es nicht.

22.05.2019 11:15 • #15667


S
4 Wochen seit Beginn der Kontaktsperre, meine CD s die sie sich ausgeliehen hat, kann ich wohl abschreiben, die wollte sie mir eigentlich schicken, noch nicht mal darin erweist sie sich als zuverlässig.

23.05.2019 00:57 • #15668


Isie
Zitat von ktxhbye:

Du sprichst mir aus der Seele Nela! Ich hoffe auch immer noch, dass das mit der Neuen eine kurze Sache wird und er zumindest ab und zu noch an mich denkt. Beobachte aber, dass sie sich langsam mit den Freunden austauschen, er addet ihre, sie seine. Ja, ab und zu stalke ich noch aber es ist deutlich weniger geworden. Mich nervt aktuell nur der Gedanke, dass es ihm mit ihr viel besser geht, er das Leben mit anderen Augen sieht und mich als einen großen Fehler und Ballast ansieht. Nach dem Motto Man, war ich dumm nicht eher Schluss gemacht zu haben und immer wieder zu ihr zurück zu kommen. Klar weiß ich es nicht sicher aber male es mir so im Kopf aus. Ich sehne die Tage herbei, an denen es mir sowas von egal ist, wie gut oder schlecht es ihm mit der Neuen geht und ob er noch an mich denkt. Manchmal zwinge ich mich, mir vorzustellen, dass sie auf einer Seite steht, ich auf der anderen und er in der Mitte, nicht wissend auf welche Seite er gehen soll. Wenn er zu mir geht, schubse ich ihn mit ganzer Kraft zu ihr und sie fängt ihn mit offenen Armen auf. Wahrscheinlich sollte ich ihr eher dankbar sein, dass sie ihn mir vom Leib hält aber noch kann ich das nicht.

Ich stecke leider immer noch tief in der Phase des verletzten Stolzes. Gestern war ich so verzweifelt, dass ich ihm tatsächlich einen Brief schreiben wollte, in dem ich mich für all das entschuldige, was er mir beim Abschlussgespräch vorgeworfen hat. Ich war soweit ihm das alles abgekauft zu haben. Dann kam mir in den Sinn, dass das alles Quatsch ist. Zum Beispiel warf er mir vor, dass er ständig am Machen und Investieren in die Beziehung ist und von mir gar nichts zurück kommt. Er servierte alles auf einem Silbertablett, wie beispielsweise, dass er mir mal geholfen hat, mein neues Bett aufzubauen oder mir und meiner Mama beim Umzug geholfen hat etc. Aber ist sowas nicht irgendwo normal in einer Beziehung? Ist es falsch von mir zu denken, dass er da ziemlich kleinlich ist? Hätte er mich um Hilfe gebeten, dann wäre ich an Ort und Stelle da, ohne es ihm unter die Nase zu schmieren, für mich ist so etwas in einer Beziehung selbstverständlich. Ich investierte schon viel, indem ich immer wieder eine Beziehung mit ihm eingegangen bin, trotz der Tatsache, dass er mit mir Schluss machte, weil er sich in jemanden anderen verliebt hatte. Sie hatte nicht dasselbe für ihn gefühlt und er kam zu mir zurück, an den sicheren Hafen. Jedes Mal ging ich eine erneute Bindung mit ihm ein und meinte es auch ehrlich und ernst mit ihm, ich habe sehr lange auf eine Verlobung gewartet, so ernst war es mir. Er gab mir immer das Gefühl, dass ich nicht die Richtige bin und er nur noch auf die Eine wartet und sich bis dahin mit mir vergnügt. Da wird mein verletzter Stolz noch etwas länger daran zu knabbern haben, denke ich. Bis es irgendwann egal ist. Ich hoffe, dass ich auf einem guten Weg bin...


Hi! Wieso hast du oder hattest du für einen Moment den Drang dich bei ihm zu entschuldigen?
So lange solche Gedanken da sind sich so klein zu machen einem Menschen gegenüber der dich verletzt und gekränkt hat, ist dein Selbstwert nicht hoch.
klar kann man Teilschuld reflektieren, wenn man genug Abstand hat. Wenn er dir so viele Vorwürfe gemacht hat, dann kann auch er noch nicht richtig reflektieren. Nimm das bitte nicht an. Du schreibst selber, im Grunde weißt du das das quatsch ist.
Ich drück uns die Daumen, dass wir uns alle mehr wert sind.
Gruß

23.05.2019 06:48 • x 1 #15669


Rosa-91
Guten Morgen ihr Lieben,

heute hab ich wieder ein Tief nachdem es mir gestern eigentlich so richtig bombe ging.
Ich möchte einfach mal meine Gefühle und Gedanken notieren: traurig, enttäuscht, verletzt, hoffnungslos, wertlos, pessimistisch, vermisse ihn, verstehe mich selbst nicht, innere Bedürfnis mich bei ihm zu melden, kämpfe gegen diesen inneren Druck an dies eben nicht zu tun. Frage mich, ob er mich vermisst. Wünsche mir, dass er so leidet, wie ich es getan habe und wieder tue.
Wünsche ihm nichts Gutes, nur Pech und Elend. (Ich weiß, dass es gemein ist jemandem so etwas zu wünschen)

Wie definiert ihr die Kontaktsperre?
Was gehört für euch zur Kontaktsperre und was nicht?
Ich überlege gerade selbst, ob ich mich wieder in einer Kontaktsperre befinde oder nicht. Kann meine Grenzen noch nicht klar Abstecken.

Liebe Grüße und guten Start in den Tag

23.05.2019 08:48 • #15670


Skyfly85
Hallo
Ihr Lieben, mir geht es heute ich nicht so gut, ich hatte schon mehrmals das Handy in der Hand und wollte ihm schreiben.
Vor ein paar Wochen nachdem wir getrennt waren, hatte er ja sehr regen Kontakt zu der Ex Partnerin meiner Schwester mit Treffen, täglich schreiben ... zu ihrer Scheidung bekam sie von ihm anonym eine Kiste Wein und einem Brief das sie es jetzt geschafft hat. Er sagte immer sie ist völlig belanglos und sie unterhalten sich nur über ihre jeweiligen gescheiterten Beziehungen als mich und meine Schwester. Sie wäre ihm aber absolut nicht wichtig.
Gestern war dann die Scheidung von meinem Ex Mann, den ich damals für meinen letzten Partner verlassen habe. Die Scheidung gestern war also wegen meinem Ex. Die Wochen nach der Trennung hat er sich weiterhin täglich gemeldet, wir haben zusammen gegessen, Kaffer getrunken, waren zusammen weg, alles rein freundschaftlich wie er es wollte, ich hatte noch immer Gefühle, habe mir aber nichts anmerken lassen weil ich gehofft habe er kommt über den Weg zu mir zurück.
Letzte Woche war ich dann alleine in Urlaub und da kam alles hoch, nur geweint und geweint weil der Urlaub eigentlich mit ihm geplant war, habe dann letzten samstag den Kontakt beendet und habe ihm auch gesagt das ich ihn noch liebe und er mir fehlt. Er hat nur geantwortet das er sich doch die ersten Tage vom Urlaub nicht gemeldet hat weil er wollte das ich mal nicht an ihn denke und ob er mir mehr Ruhe lassen soll.
Ich habe dazu nichts geschrieben, seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Gestern war dann wie gesagt die Scheidung von meinem Ex Mann und ich hatte so gehofft das er sich meldet, die unwichtige Frau bekommt nen Paket mit Wein und ich, die wegen ihm die Ehe aufgegeben hat und die ihm ja angeblich soooo wichtig ist das er den Kontakt nicht verliere möchte, da meldet er sich nicht mal.
Das ist so verletzend. Ich bin mir nicht mal sicher ob er an den Tag gestern gedacht hat, aber das zeigt ja um so mehr das ich ihm nicht wichtig bin.
Gestern habe ich lange überlegt ob ich mich bei ihm melde und ihn anspreche wieso er sich nicht mal gemeldet hat, aber wozu?
Heute Morgen habe ich wieder den Drang mich bei ihm zu melden.
Ich überlege auch ob ich zu der Zeit wo er macht Hause kommt zufällig spazieren gehe das wir uns begegnen, weil er sonst meistens darauf reagiert hat und mich angeschrieben hat.
Man, das ist alles so schwer

23.05.2019 09:04 • x 1 #15671


Rosa-91
@Skyfly85

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten... Ich habe mich nach der Trennung auch mit meinem Ex getroffen. Wir waren mal nen Kaffee trinken und auch mal abends was trinken... Dadurch habe ich erst wieder gemerkt, dass da von meiner SEite aus doch noch Gefühle sind... Ich hab 4 Monate versucht keinen Druck aufzubauen, damit er von alleine auf mich zukommt und mich eventuell zurück möchte... Es hat nicht funktioniert. Nein, ich habe einen zweiten Korb bekommen und nun ist die Situation noch schlimmer, als direkt nach der Trennung.
Ich habe auch das Gefühl den Absprung nie zu schaffen. Dauernd dieser innere Druck: Ich könnte ihm schreiben, könnte bei ihm entlang gehen oder in seine Geschäfte gehen... Im Prinzip tut es uns nur noch mehr weh, wenn wir trotz unserer investierten Energie nichts zurück bekommen.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, dann wird er sich bei dir melden!
Alles andere ist vergeudete Energie von dir, ohne dass du das bekommst, was du gerne möchtest.

23.05.2019 09:20 • #15672


Skyfly85
Zitat von Rosa-91:
Wenn ernsthaftes Interesse besteht, dann wird er sich bei dir melden!
Alles andere ist vergeudete Energie von dir, ohne dass du das bekommst, was du gerne möchtest.


Danke! Im Prinzip ist damit alles gesagt, wenn man jemandem wichtig ist, egal ob Kontaktsperre oder nicht, dann findet man Mittel und Wege und wenn nicht, dann bedeutet man dem anderen nichts.

Es ist halt sehr schwer, die ganze Zeit nach der Trennung hat er den Kontakt aufrecht gehalten, er hat zwar gesagt er möchte keine Beziehung mehr, hat sich aber täglich ! Gemeldet, oft nach einem Kaffee gefragt, wenn wir uns begegnet sind, kam sofort ne Mail ob ich vorbei kommen möchte auf nen kaffee, dann wenn ich da war, hat er es rausgezögert das ich gehe, immer noch ein Kaffee, dann fragte er ob wir nicht zum Essen bleiben wollen und alle zusammen mit den Kindern essen wollen, teilweise mehrere Tage hintereinander. Seine Tochter schrieb mich an ob wir was zusammen unternehmen weil sie uns vermisst, dann hätten wir alle zusammen wieder einen schönen Tag, haben abends wieder zusammen gegessen. Wir waren bei Rhein in Flammen, sind danach Riesenrad gefahren. Haben uns mehrmals abends getroffen, saßen auf seiner Terrasse und haben Wein getrunken, hatten so viel spass zusammen. Wie gesagt, das kam bis auf Rhein in Flammen alles von ihm aus und dazwischen lag keine lange Zeit, das waren immer nur ein paar Tage oder täglich, wie soll man sich da keine Hoffnungen machen?

23.05.2019 09:35 • #15673


Rosa-91
@Skyfly85

Ich greife mir mal ein paar Punkte heraus:

Zitat:
wenn man jemandem wichtig ist, egal ob Kontaktsperre oder nicht, dann findet man Mittel und Wege und wenn nicht, dann bedeutet man dem anderen nichts.

Ich denke, wenn der Leidensdruck sehr hoch ist, würden sie sich melden. Und alles andere brauchen wir nicht.
Ist Liebe da, dann kommt was...

Zitat:
-die ganze Zeit nach der Trennung hat er den Kontakt aufrecht gehalten
-oft nach einem Kaffee gefragt
-sofort ne Mail
-rausgezögert das ich gehe
-mehrmals abends getroffen, saßen auf seiner Terrasse und haben Wein getrunken, hatten so viel spass zusammen


Er bekommt das was ER möchte. Somit kommt er nicht dazu dich überhaupt zu vermissen.
Er verspürt ja keinen Verlust, da ihr euch immer noch seht und trefft, wenn er es möchte und auch solange, wie er möchte. Er bekommt ja auch ohne Beziehung das , was er will.
Du bist diejenige die leidet, da du nicht bekommst, was du möchtest. Er aber schon.

Ich kann dir nur empfehlen dich rar zu machen. Dann besteht vielleicht sogar eine reelle Chance...

23.05.2019 10:05 • x 1 #15674


Skyfly85
Zitat von Rosa-91:
Ich kann dir nur empfehlen dich rar zu machen. Dann besteht vielleicht sogar eine reelle Chance...


Danke!
Das wäre schön, aber ich bin mir ziemlich sicher das er sich nicht mehr meldet. Wir werden und früher oder später über den Abweg laufen weil wir in einem kleinen Ort wohnen und unsere Kinder zur gleichen Schule gehen, aber mehr wird auch nicht mehr kommen.
Er hat sein Leben, einem angesehenen Job, großes Ansehen in der Freizeit weil er eine ziemlich hohe Position in der Feuerwehr hat, kurz, er hat seine Bestätigung von außen und da fehlt ihm nichts, er braucht mich nicht.
5 jahre sind wie vergessen

23.05.2019 10:28 • #15675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag