Zitat von Rosa-91:Wie definiert ihr die Kontaktsperre?
Was gehört für euch zur Kontaktsperre und was nicht?
Ich überlege gerade selbst, ob ich mich wieder in einer Kontaktsperre befinde oder nicht. Kann meine Grenzen noch nicht klar Abstecken.
Tut mir Leid, dass du ein Tief hast

Aber hey, immerhin hattest du gestern einen guten Tag, das ist doch positiv.
Kontaktsperre heißt für mich, dass man möglichst wenig vom Expartner mitbekommt. Weder über Social Media noch über andere Menschen. Klar, es lässt sich nicht immer ganz vermeiden, dass mal ein gemeinsamer Freund o.ä. irgendwas erwähnt. Man kann ja niemandem verbieten über den Ex zu sprechen oder Kontakt mit ihm/ihr zu haben. Aber man sollte es nicht forcieren oder ausführen.
Es kommt für mich auch ein bisschen drauf an, wie lange die Kontaktsperre schon anhält. Die ersten vier Wochen oder so würde ich auch nicht antworten, wenn er/sie schreibt. Mittlerweile (bin heute bei Woche 9 seit Kontaktabbruch) würde ich ihm schon neutral antworten, wenn es was einigermaßen wichtiges wäre. Ihn aber nicht von mir aus anschreiben und auch weiterhin nicht online bei ihm schauen oder bei anderen Leuten nachfragen, wie es ihm geht.
Zitat von Skyfly85:Gestern war dann wie gesagt die Scheidung von meinem Ex Mann und ich hatte so gehofft das er sich meldet
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich tatsächlich nicht gemeldet hat, weil er deinen Wunsch nach mehr Ruhe respektieren möchte... Er denkt sich vielleicht, dass du nichts davon hättest, wenn er dir schreibt, außer eben Hoffnung und die möchte er dir wohl nicht geben.
Ich kann mich Rosa nur anschließen. Halte die Kontaktsperre weiterhin durch. Bisher hat er keine Chance, dich wirklich zu vermissen. Aber hauptsächlich solltest du sie auch für dich selbst einhalten, um zu dir selber zu finden.
Zitat von Skyfly85:Ich überlege gerade ob ich ein Treffen provozieren sollte, ich weiß ja wann er nach Hause kommt. Mich würde interessieren ob er sich dann wieder meldet und dann könnte ich nicht reagieren.
Lass es. Nachher bist du nur enttäuscht und verletzt, dass er sich nicht meldet, obwohl du es provozieren wolltest.
Nachdem meine Freundin mir erzählt hat, dass mein Ex gefragt hat, ob ich denn schon auf Männersuche sei, habe ich mich gefragt, ob er vielleicht nur sein schlechtes Gewissen beruhigen will. So nach dem Motto: So ernst kann es ihr nicht gewesen sein/ so schlecht ging es ihr wegen mir gar nicht, wenn sie schon jemand Neuen hat. Oder er will wirklich, dass ich auch wieder glücklich bin ohne ihn. Eigentlich passt das überhaupt nicht zu ihm, aber ich hätte ja auch meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er nicht direkt in eine neue Beziehung stürzt, also was weiß ich schon über ihn? Kennt ihr das, wenn man plötzlich total anzweifelt, dass man überhaupt irgendwas über seinen Expartner weiß?
Naja. Jedenfalls denke ich mir dann wieder: Wenn es so wäre, dass er wirklich und ehrlich will, dass ich glücklich bin und abschließe, hätte er mir längst meine Sachen zukommen lassen und damit den endgültigen Schlussstrich gezogen.
Ich verstehe ihn nicht und dabei wird es wohl auch bleiben

Ich habe weiterhin das Gefühl, dass er selber nicht so recht weiß, was er eigentlich macht und nicht macht.