23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Isie
Zitat von ktxhbye:

...Ich musste gestern seit Langem wieder an unser Abschlussgespräch denken und an all die Dinge, die er als Grund für die Trennung nannte, unter anderem, dass er viel für mich getan hat und von mir nicht viel zurück kam. Durch das zu viele Nachdenken, wog ich jede Kleinigkeit ab, die er für mich in der Beziehung getan hatte bis sich ein bisschen was aufsummierte. Da waren Dinge dabei, wie das mit dem Bettaufbau, Hilfe beim Umzug, Abholen von der Weihnachtsfeier dieses Jahr - eigentlich Dinge, die in einer Beziehung normal sind und die ich auch machen würde und auch getan habe, ohne sie auf einem Silbertablett zu servieren. Dann überkam mich der Gedanke, dass er vielleicht recht hatte und ich das vielleicht für zu selbstverständlich ansah. Natürlich habe ich mich für all das immer bedankt, sogar mehrmals und immer wieder betont, wie froh ich für seine Hilfe war aber wahrscheinlich hat es ihm nicht gereicht. Deshalb hatte ich das komische Gefühl, mich in einem Brief entschuldigen und erklären zu müssen. Zum Glück lässt sich der klare Verstand da doch manchmal blicken. Dieser Brief hätte eh nichts an der Tatsache geändert, dass es vorbei ist.

Mit meinem Selbstwert habe ich wohl schon seit der Kindheit zu kämpfen, durch die Trennung wurde mir klar, wie klein es eigentlich ist. Wäre ich mir selbst mehr wert, dann hätte ich mich schon längst aus dieser toxischen On-Off-Beziehung gelöst, mir zu Liebe und würde diesem Menschen nicht so schnell das verzeihen, was er mir angetan hat. Ich bin auf der Suche danach, wie ich es lerne, mir selbst mehr wert zu sein und weiß gar nicht wo ich anfangen soll und das mit 30! Auch ich wünsche uns allen mehr Selbstliebe!


Bei uns war das bei der Trennung ähnlich. Ich bekam mein Fehlverhalten haarklein vorgekaut und wo ich mich hätte viel besser verhalten können und einbringen können. Faszinierend im Nachhinein wie detailliert die kleinsten Situationen zerpflückt wurden.
man muss sich irgendwann im klaren sein, dass diese Worte vom Gegenüber seine Schwäche darstellen, seine Schatten und sein kaputtes Ich. Wenn wir uns dessen klar sind können wir uns besser auf unser wirkliches Ich konzentrieren.
Klingt vielleicht jetzt komisch - aber diese Vorwürfe und bösen Worte in unsere Richtung, die sagen ja nicht wirklich die Wahrheit! Sondern es war in diesem Zusammenspiel eine merkwürdige Kombination aus er braucht das, diesen Dank, diese Anerkennung von uns, kann das aber gar nicht in der Form von Liebe zurück geben, wie wir uns das eigentlich im inneren wünschen. Na ja.
Ich habe jedenfalls keinen Drang mehr mich dafür zu entschuldigen, dass ich z.B. den Flur nicht mitgestrichen habe... es war eine Beziehung. Ein geben und nehmen - und ich habe genau so meinen Teil dazu beigetragen und einiges investiert. Und ich glaube jede einzelne von euch (oder auch jeder einzelne) hat ebenso viel investiert! Auf allen Ebenen.
Lieben Gruß in die Runde.

24.05.2019 05:40 • x 1 #15691


S
hallo,...das komische ist doch, es gibt immer noch diese Hoffnung. Obwohl die Trennung 6 Monate her ist. Obwohl ich endlich Gewissheit über Next habe. Obwohl er sagte er sei sehr, sehr glücklich mit ihr. Und ich mochte ihn bis dato gar nicht mehr, war hinweg..Doch, März, April ging's mir ständig besser, bis er sich wieder gehäuft meldete. Ohne Banalitäten, sondern ernsthaftes Intresse zeigte. Er ist in Waapp blockiert seit Montag. Schreibt unter Vorwänden SMS. Mein Gehirn muss wohl erst erkenne, dass sein Melden halt Gewohnheit ist. Das Schlimme für mich ist eigentlich, dass ich immer zwischen Hass auf ihn schwenke und auch ein schlechtes Gewissen habe, weil ich eben diese ständigen Eifersuchtsszenen machte, die dann zur Trennung führten.

24.05.2019 07:43 • #15692


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
@Chrissi26

Ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen! Du scheinst auch gut voran zu kommen und der Termin ab 1. Juli wird dir sicher auch neue Kraft geben, um weiter nach vorn zu schauen.
Deine Gedanken bezüglich Wer würde mich vermissen... habe ich auch sehr häufig. Leider habe ich keinen Termin bekommen, außer ich hätte meine Arbeit aufgegeben. Aber ich wollte nicht aus meinem kompletten Leben eine Baustelle machen. Zwei Baustellen reichen. Noch mehr Ärger/Verluste verkrafte ich nicht. Ich brauche irgendwo mal Sicherheit.
Jedenfalls freue ich mich wirklich sehr für dich! Ich drücke dir weiter die Daumen

@bono01
Lange nichts mehr von dir gehört... freue mich bei dir aber auch sehr dolle, dass du so gut voran kommst.
Deine Idee mit dem Paris-Trip finde ich richtig klasse. Du nimmst dein Leben wieder selbst in die Hand und hast die Kontrolle. Ich finde das richtig klasse!

@Isie

Zitat:
Und ich glaube jede einzelne von euch (oder auch jeder einzelne) hat ebenso viel investiert! Auf allen Ebenen.

Ich habe mehr investiert als er und das ist auch der Grund warum ich mich so verarsht und ausgenutzt fühle. War eben sehr dumm von mir, dass er ,mir mehr wert war als ich mir selbst.
Diese Vorhaltungen sind wahrscheinlich dazu gedacht uns ein schlechtes Gewissen zu bereiten, damit sie sich selbst besser fühlen und ihren Schuldanteil nicht erkennen müssen.

@Nela-Mary
Ich hoffe du kannst so viel Energie Optimismus in dich aufsaugen, wie es nur geht.
Finde es immer noch stark, dass du trotz eurer gemeinsamen Erlebnisse an diesen Ort gefahren bist. Ich weiß ja, dass du auch schon vorher ohne ihn dort warst, aber dennoch erkenne ich es als Zeichen deiner Stärke! Du kannst stolz auf dich sein!

@ktxhbye

Zitat:
Ich bin auf der Suche danach, wie ich es lerne, mir selbst mehr wert zu sein und weiß gar nicht wo ich anfangen soll und das mit 30!

Geht mir auch so. Ich hoffe, dass du schnell fündig wirst und zufrieden mit dir selbst sein kannst!
Ich habe mit meinen nur 28 Jahren das Gefühl, dass mein Leben vorbei ist. Ich hab jegliche Perspektive verloren.
Wünsche mir jeden Tag, dass es doch schon vorbei wäre.

@Sarita

Ich würde ihm klar verständlich machen, dass er aufhören soll sich bei dir zu melden. Jede Nachricht scheint dich ja wieder aufzureiben. Wenn er sich dann immer noch melden sollte, würde ich ihn auch im Telefon blockieren, dann kommt auch keine SMS mehr an. Es ist unverschämt dauernd auf der Matte zu stehen, Hoffnungen zu machen, obwohl da schon Next ist
Ich hasse solche Menschen

24.05.2019 08:01 • x 2 #15693


Skyfly85
Tag 6 und ich merke wie gut mir die Kontaktsperre tut, ich betrachte alles was du mir angetan hast mal von außen und ganz ehrlich.... so langsam bin ich froh das wir keinen Kontakt mehr haben.
Es wird sich nicht vermeiden lassen das wir uns irgendwann wieder über den Weg laufen, aber ich merke das erste Mal, das ist doch nicht zurück möchte.

24.05.2019 08:34 • #15694


E
Hallo ihr lieben,

Muss mal wieder was los werden. Seit gestern ist der Schmerz nach der Trennung viel stärker... es ist vieles passiert und dadurch dass ich eine Denkerin bin - muss ich 1000 mal alles durchgehen und frage mich wieso er das gesagt hat, wieso er dies so gemeint hat, wieso er mich so behandelt hat... es hört nicht auf. Ich träume sogar davon.. das dauernde analysieren und wiederholen macht mich verrückt. Sobald ich diese Gedanken unterdrücke und mir selber sage SO SCHLUSSSTRICH geht es mir gut , aber die Frage ist: Muss ich diesen Prozess denn nicht erleben um abschließen zu können? Verlängere ich meinen Leidensweg durch das Unterdrücken ? gehe ich die Sache falsch an ?

24.05.2019 12:52 • #15695


kathi2
Ich schließe mich heute auch an! Bzw ab gestern.
Ich dachte, gestern würde es beim Treffen nochmal was geben weil es ihm schlecht gegangen war aber er hatte sich gemeldet...Da bin ich Idiotin natürlich sofort hin und hatte Hoffnung.

Das nächste Treffen stünde am 31.6. an, wo der Kater von uns Todestag hat.
Bis dahin will ich mich nicht mehr melden.
Ich hoffe, das halte ich aus

Gestern war ich noch super wütend und dachte, überwunden zu haben. War auf Tinder unterwegs.
Heute denke ich die ganze liebe Zeit daran und bin schon jetzt echt erschöpft.

Ich hoffe, es wird wieder besser. Die Tage vor dem Treffen gestern waren wirklich besse :/

24.05.2019 15:21 • #15696


T
Ich melde mich auch wieder.
Komme gerade irgendwie echt nicht gut damit klar, dass Wochenende ist und ich leider wieder alleine bin.
Unter der Woche hat es nun wirklich gut funktionert, ich war die letzten beiden Tage so gut abgelenkt, dass ich verhältnismäßig wenig an ihn gedacht habe. Ich habe ja immer große Angst vor Momenten, in denen ich alleine und einsam bin und der tritt gerade leider wieder ein. Meine Gedanken sind wieder nur bei ihm und ich bin innerlich sehr unruhig. Wieder die altbekannte Angst, ihn irgendwo zufälllig am Wochenende zu treffen ungewollt. Ich weiß auch nicht, was das mit den freien Tagen soll. Ich würde so gerne wieder unbeschwert das Wochenende genießen, doch für mich gibt es nichts schlimmeres.

24.05.2019 15:38 • x 1 #15697


Skyfly85
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich melde mich auch wieder.
Komme gerade irgendwie echt nicht gut damit klar, dass Wochenende ist und ich leider wieder alleine bin.
Unter der Woche hat es nun wirklich gut funktionert, ich war die letzten beiden Tage so gut abgelenkt, dass ich verhältnismäßig wenig an ihn gedacht habe. Ich habe ja immer große Angst vor Momenten, in denen ich alleine und einsam bin und der tritt gerade leider wieder ein. Meine Gedanken sind wieder nur bei ihm und ich bin innerlich sehr unruhig. Wieder die altbekannte Angst, ihn irgendwo zufälllig am Wochenende zu treffen ungewollt. Ich weiß auch nicht, was das mit den freien Tagen soll. Ich würde so gerne wieder unbeschwert das Wochenende genießen, doch für mich gibt es nichts schlimmeres.



Mir geht es ähnlich, kann dich also sehr gut verstehen!
Mir graut es auch vor Vatertag, wenn ich mir vorstelle er ist da unterwegs und lernt vielleicht jemanden kennen.... Horror!

24.05.2019 15:41 • #15698


T
Ja Feiertage und das Wochenende...
Ich weiß ja ganz genau, dass es daran liegt, dass ich nicht beschäftigt und abgelenkt bin wie unter der Woche, aber das geht nun wirklich seit Monaten so und ich weiß langsam nicht mehr wie ich aus diesem Kreislauf entkommen kann. Früher hat mir ein langweiliges Wochenende auch nichts ausgemacht.

24.05.2019 15:54 • x 1 #15699


Skyfly85
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ja Feiertage und das Wochenende...
Ich weiß ja ganz genau, dass es daran liegt, dass ich nicht beschäftigt und abgelenkt bin wie unter der Woche, aber das geht nun wirklich seit Monaten so und ich weiß langsam nicht mehr wie ich aus diesem Kreislauf entkommen kann. Früher hat mir ein langweiliges Wochenende auch nichts ausgemacht.


Für mich sind das jetzt nach 15 Jahren die ersten Wochenenden alleine, schlimm! Dieses we geht es nich, da ist mein Sohn bei mir, aber nächstes Wochenende bin ich auch komplett alleine. Wir schaffen das! Irgendwann kommen auch wieder bessere Momente für uns

24.05.2019 16:07 • #15700


Nela-Mary
Zitat von Elina-:
Sobald ich diese Gedanken unterdrücke und mir selber sage SO SCHLUSSSTRICH geht es mir gut , aber die Frage ist: Muss ich diesen Prozess denn nicht erleben um abschließen zu können? Verlängere ich meinen Leidensweg durch das Unterdrücken ? gehe ich die Sache falsch an ?


Wie lange ist die Trennung bei dir denn her?
Generell ist es nicht schlecht, wenn man diesen Gedankenstopp nutzen kann, vor allem wenn man wirklich obsessiv grübelt. Ein bisschen Zeit zum reflektieren sollte man sich denke ich aber schon nehmen, aber da du hier schreibst, scheinst du das ja zu tun. Hast du ggf. auch nur für dich mal alles aufgeschrieben oder mit Freunden/Familie geredet?

Zitat von kathi2:
Das nächste Treffen stünde am 31.6. an, wo der Kater von uns Todestag hat.
Bis dahin will ich mich nicht mehr melden.
Ich hoffe, das halte ich aus


Vor allem hoffe ich, dass ER sich bis dahin nicht mehr meldet, bzw. du dann die Stärke hast, nicht zu ihm zugehen, falls es ihm wieder schlecht gehen sollte o.ä. Halte durch.

24.05.2019 17:17 • x 1 #15701


kathi2
Danke @Nela-Mary :*
Glaub mir, noch einmal laufe ich da nicht so schnell hin.
Da hoffe ich sogar, dass er sich meldet und ich einfach gar nicht reagiere oder sehr verspätet.

Hatte das ja auch völlig fehlinterpretiert. Er war eher so jetzt willst du wieder hier abhängen? Ich dachte wir wollten Abstand nehmen..
Ja dann schreib mir halt nicht sowas, wo ich mir natürlich Sorgen mache!?
Warum sind Männer so?

24.05.2019 19:09 • #15702


Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Ja dann schreib mir halt nicht sowas, wo ich mir natürlich Sorgen mache!?
Warum sind Männer so?


Ego Die wollen halt wissen, wie verfügbar man noch ist. Ist denen nicht mal unbedingt bewusst.

24.05.2019 19:33 • x 2 #15703


kathi2
Kann echt gut so gewesen sein...oh man.
Hab direkt den besten Fehler gemacht ;(
Naja, der Abstand wirds zeigen...meint ihr, er wird mich vermissen? (Meine Story: unverstaendliche-trennung-oder-war-ich-nur-blind-t53612.html)

24.05.2019 20:44 • #15704


Skyfly85
Heute ist Tag 6 und es geht mir verdammt gut!
Ich habe das Gefühl das es endlich nach 5 Jahren nicht nur in meinem Kopf sondern auch endlich in meinem Herzen angekommen ist das ich was besseres verdient habe und du es nicht wert bist und auch nie wert warst!
Ich möchte sogar sagen, das ich gerade das Gefühl habe wenn du schreiben würdest, das ich endlich stark genug wäre mit einem guten Gewissen NICHT mehr zu antworten.
Ich hoffe und wünsche das Gefühl hält jetzt an!

DU HAST MICH NICHT VERDIENT UND ICH HABE WAS BESSERES ALS DICH VERDIENT! DU KANNST FROH SEIN SO EINEN MENSCHEN WIE MICH IN DEINEM LEBEN GEHABT ZU HABEN!

24.05.2019 21:43 • #15705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag