Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mina123
Eule, wenn sie dich nicht zu 1000% will, kannst du doch darauf verzichten. Sie hat dich kurz entblockt, aber sich wieder gegen dich entschieden. Ist traurig und tut weh, aber auf lange Sicht ist das nicht so schmerzhaft wie ihr hinterher zu laufen/schreiben. Bleib stark!

K
Tag 18- ich bleib tapfer Neutral

x 2 #15782

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Zitat von Körperklaus:
Tag 18- ich bleib tapfer :-

Ich bleib dir auf den Fersen zunge raus strecken

x 1 #15783

K
Zitat von time2focus:

Ich bleib dir auf den Fersen zunge raus strecken

So ists brav freunde

Nela-Mary
@Ebytt
Ach Mensch, fühl dich ganz fest gedrückt knuddeln
Magst du erzählen, wie es dazu gekommen ist?
Ich muss sagen, dass ich deine Situation vollkommen nachvollziehen kann. Heute zum Beispiel habe ich mich echt befreit gefühlt. So, dass ich sagen würde: Ich brauche meinen Ex nicht mehr und brauche ihn auch nie wieder.
Aber jetzt gegen Abend habe ich schon wieder ein paar liebevollere Erinnerungen an ihn im Kopf. Das heißt natürlich nicht, dass ich ihm schreibe. Aber in so einem Augenblick könnte ich mir auch vorstellen, dass ich ihn zurücknehmen würde, wenn er ankäme.

Ich glaube das schlimmste daran ist echt, wenn man hinterher merkt, dass das noch lange nicht heißt, dass da wieder was ernstes draus wird. Man fühlt sich benutzt und schäbig. Aber das bist du nicht! Überhaupt gar nicht. Du hast es schon einmal so weit von ihm weg geschafft - das kannst du wieder schaffen.

x 1 #15785

E
Ich fühl mich einfach so einsam im Moment. Bin oft allein, meine beste Freundin ist vor kurzem weggezogen und ansonsten habe ich hier niemanden. Hab mich so nach Nähe gesehnt, hatte auch etwas getrunken und ihn dann getroffen. Ich weiß nicht. Ich glaube ich war einfach froh jemanden zu haben, wenn auch nur für einen kurzen Moment der Nähe.
Ich bin so verdammt einsam. Und das ist ein scheußliches Gefühl.

x 2 #15786

S
Tag 1..
Verdammt Neutral

E
Zitat von Mina123:
Eule, wenn sie dich nicht zu 1000% will, kannst du doch darauf verzichten. Sie hat dich kurz entblockt, aber sich wieder gegen dich entschieden. Ist traurig und tut weh, aber auf lange Sicht ist das nicht so schmerzhaft wie ihr hinterher zu laufen/schreiben. Bleib stark!

Wahrscheinlich hast du recht .
Nur als bindungsängstler hat man ja Angst enttäuscht zu werden und deshdlb lässt man Dann von heute auf morgen Nähe nicht mehr zu . Ich möchte trotzdem das sie weiß sie ist wichtig für mich .
Obwohl hab ich ihr oft geschrieben .
Es tut nur so weh weil sie ja weiß was ich bei meiner letzten bezuehung mitgemacht habe und mich rausgeholt hat .
Echt bitter , bis zum letzten Tat hatten wir Spaß und Sex . Nichts deutete auf Trennung .

Ich werde es jetzt mal versuchen komplett nicht zu Schreiben

Mina123
Ich verstehe das absolut. Sie weiß doch dass sie wichtig für dich ist und du es ernst meinst... oder hast du das nicht so gezeigt? Meistens ist es so dass sie es genau wissen aber eben die Angst zu groß ist... (wenn es Bindungsangst ist). Das Problem für dich ist dass du dann umso mehr Schäden davon hast wenn du ihr weiter schreibst (ihr beweisen willst etc) und du daran kaputt gehst. Ich sprech da leider aus Erfahrung Augen rollen wenn jemand sich ständig gegen dich entscheidet, der wird sich wahrscheinlich nie zu 1000% für dich entscheiden- somit wirst du nie Sicherheit versprühen und dich geliebt fühlen. Das hinterlässt auch Schäden, Angst....

x 1 #15789

E
Zitat von Mina123:
Ich verstehe das absolut. Sie weiß doch dass sie wichtig für dich ist und du es ernst meinst... oder hast du das nicht so gezeigt? Meistens ist es so dass sie es genau wissen aber eben die Angst zu groß ist... (wenn es Bindungsangst ist). Das Problem für dich ist dass du dann umso mehr Schäden davon hast wenn du ihr weiter schreibst (ihr beweisen willst etc) und du daran kaputt gehst. Ich sprech da leider aus Erfahrung Augen rollen wenn jemand sich ständig gegen dich entscheidet, der wird sich wahrscheinlich nie zu 1000% für dich entscheiden- somit wirst du nie Sicherheit versprühen und dich geliebt fühlen. Das hinterlässt auch Schäden, Angst....

Doch hab es ihr gezeigt und gesagt .
Und das schlimme sie mir auch . Würde noch nie so geliebt wie von ihr . Deshalb besonders schlimm . Wollte immer meine Stimme hören meinte es geht ihr dann besser . Jetzt nichts . Seit 7 Monaten täglich Kontakt einfach nichts .
Das letzte war letzten Freitag nächsten Monat mal treffen ? Kannst du mir meine Sachenn dann mitbringen ?

Rosa-91
@Chrissi26

Wie ich es schon immer gesagt habe, er wird immer "Gründe" finden sich in dein Gedächtnis zu rufen. Augen rollen
Ich finde es nicht schlimm, dass du ihm noch mal geantwortet hast. Alles verläuft in kleinen Schritten und in den letzten Wochen hast du dich doch echt gut geschlagen. Mach weiter so. Ich glaub an Dich!

x 2 #15791

Rosa-91
Ich nenne es bei mir mal Kontaktabbruch. Eine richtige Kontaktsperre ist es noch nicht, aber ich werde mich nicht mehr bei ihm melden. Das ziehe ich durch! Sollte er eines Tages auf die Idee kommen sich bei mir zu melden, werde ich nach meiner aktuellen Gefühlslage entscheiden. Es gibt 3 Optionen:
1. nicht antworten und kein Gespräch stattfinden lassen
2. ihm meine Meinung geigen
3. sachliches Gespräch

Wenn sein provokatives Verhalten nicht aufhört lösche ich ihn wirklich komplett auf allen Kanälen.

Ich bin heute bei Tag 4 und hoffe bald meinen inneren Frieden zu finden und die emotionalen Verletzungen zu heilen.
4,5 Wochen ohne Kontakt habe ich schon mal überlebt. Dann schaffe ich es auch diesmal.

x 2 #15792

Nela-Mary
@Sarita
Was war los? knuddeln
Nicht unterkriegen lassen. Dann fängst du halt noch mal an, diesmal schaffst du es!

@Rosa-91
Ich hoffe du hörst so lange nichts persönlich von ihm, bis du die Kraft findest, ihn auch bei den sozialen Medien zu löschen. Um ihn wirklich loslassen zu können, weil du ihn loslassen willst.

x 1 #15793

C
Rosa, vielen Dank für deine Worte. Ja, in den letzten Wochen hab ich schon Fortschritte gemacht, aber dadurch, dass er sich dann mal wieder sporadisch meldet, werde ich leider immer wieder zurück geworfen. Aber ich bleibe am Ball und gehe meinen Weg weiter.

Zu dir: da hast du dir doch eine gute Strategie zurecht gelegt, wobei ich bei Punkt 2 überlegen würde, ob ich das mache. Gesagtes kann man nicht zurück nehmen. Sachlich oder gar nicht reagieren find ich besser. Na klar, schaffst du die Kontaktsperre wieder. Wir unterstützen dich gerne dabei und ich glaub, du bist stärker als du denkst. trost spenden

x 2 #15794

Nela-Mary
Heute habe ich dann nach fast 10 Wochen meine Sachen bekommen, weil mein Vater geschäftlich mit meinem Ex zu tun hatte. Vor drei Wochen hatten sie ja deswegen schon telefoniert und mein Vater hat ihn da an meine Sachen erinnert.
Ich dachte mir schon, dass er sich nicht 2x von meinem Vater bitten lassen würde, das wäre ihm dann doch zu unangenehm.

Tja, wie geht's mir damit? Ich bin traurig, weil das vieles noch mal hochbringt. Aber eigentlich ist es gut so, denn nun ist der Schlussstrich endlich wirklich gezogen. Ich bin schon so weit gekommen und kann genau so auf meinem Weg jetzt weiter machen. Bestimmt wird es heute noch die ein oder andere Träne geben, aber vielleicht kann ich mich dann jetzt endgültig von ihm befreien. Ob wir je wieder Kontakt haben werden, weiß ich nicht. Eine Freundschaft schließe ich derzeit aus, da ich ihn als platonischen Freund nicht brauche, da gibt es zu starke Konkurrenz Mr. Green Aber ich weiß auch nicht, was die Zukunft bringt und lasse das auch weiterhin auf mich zukommen.

Fest steht, dass ich diese Beziehung nie bereuen werde. Ich werde auch nie wirklich verstehen, wie es bei ihm zu so einer drastischen Veränderung kommen konnte, denn vier Wochen vor der Trennung schenkte er mir einen teuren Ring. Und ich werde es auch immer schade finden, keine einzige Chance bekommen zu haben, etwas zu verändern.
Aber ich akzeptiere, dass er diesen Weg gewählt hat und wünsche ihm, dass er glücklich wird. Naja. Vielleicht nicht mit der Next rofl Aber auch mein Ex wird irgendwann lernen müssen, dass jede Beziehung auch mal Arbeit heißt. Und es nicht selbstverständlich ist, aufrichtig geliebt zu werden.

x 5 #15795

A

x 4