Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Nela-Mary:
@Sarita
Was war los?
Nicht unterkriegen lassen. Dann fängst du halt noch mal an, diesmal schaffst du es!

ach er provozierte mich, worauf ich leider einging..und im nachhinein dachte ich mir, warum schreibst dem überhaupt noch?
Was kann er mir denn gerade bieten? fragte ich mich
Keine Liebe mehr.
Kein Job
Keine sichere Zukunft
Next ist glücklich mit ihm
....
Wenn man das mal ganz bewusst realisiert, sollte doch endlich ein Wachrütteln stattfinden.
Aber das Herz...tja

Nela-Mary
Zitat von Sarita:
ach er provozierte mich, worauf ich leider einging..und im nachhinein dachte ich mir, warum schreibst dem überhaupt noch?
Was kann er mir denn gerade bieten? fragte ich mich
Keine Liebe mehr.
Kein Job
Keine sichere Zukunft
Next ist glücklich mit ihm
....
Wenn man das mal ganz bewusst realisiert, sollte doch endlich ein Wachrütteln stattfinden.
Aber das Herz...tja

Es ist doch super, dass du das objektiv schon weißt und ihn nicht idealisierst.
Es dauert eine Zeit, bis das auch wirklich im Herzen angekommen ist - kenne ich von mir selber nur zu gut.

Und ganz ehrlich gesprochen: Nach allem was passiert ist, bin ich trotzdem im Herzen eine Romantikerin. Wer liebt sie nicht, diese Geschichten, in denen ein Paar nach Monaten oder Jahren des eigenen Lebens (auch mit anderen Partnern) wieder zusammen kommt, weil sie sich zufällig wieder treffen?

Lassen wir unsere Herzen Herzen sein, solange sie uns nicht davon abhalten, unser Leben eigenständig und glücklich zu führen. Irgendwann - den ersten Moment davon hatte ich z.B. gestern - werden wir merken, dass sich eine Gleichgültigkeit breit macht. Kein Hass, keine Wut, sondern Gleichgültigkeit.

Sorry, ich bin jetzt gerade echt sentimental rofl
Was ich dir eigentlich sagen will: Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass dein Herz an ihm hängt. Es ist zwar gebrochen worden, aber lieben kann es trotzdem noch immer. Das ist doch eigentlich was schönes.

x 3 #15797

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Heute habe ich dann nach fast 10 Wochen meine Sachen bekommen, weil mein Vater geschäftlich mit meinem Ex zu tun hatte. Vor drei Wochen hatten sie ja deswegen schon telefoniert und mein Vater hat ihn da an meine Sachen erinnert.
Ich dachte mir schon, dass er sich nicht 2x von meinem Vater bitten lassen würde, das wäre ihm dann doch zu unangenehm.

Tja, wie geht's mir damit? Ich bin traurig, weil das vieles noch mal hochbringt. Aber eigentlich ist es gut so, denn nun ist der Schlussstrich endlich wirklich gezogen. Ich bin schon so weit gekommen und kann genau so auf meinem Weg jetzt weiter machen. Bestimmt wird es heute noch die ein oder andere Träne geben, aber vielleicht kann ich mich dann jetzt endgültig von ihm befreien. Ob wir je wieder Kontakt haben werden, weiß ich nicht. Eine Freundschaft schließe ich derzeit aus, da ich ihn als platonischen Freund nicht brauche, da gibt es zu starke Konkurrenz Mr. Green Aber ich weiß auch nicht, was die Zukunft bringt und lasse das auch weiterhin auf mich zukommen.

Hallo liebe @Nela-Mary gerade heute habe ich mich gefragt, wie es dir wohl geht und ob du deine Sachen zurück bekommen hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sie noch länger behalten hätte, wenn dein Vater nicht im Spiel wäre. Zumindest hatte er genug Respekt und Anstand vor ihm. Es ist verständlich, dass es dich jetzt etwas runterzieht knuddeln da mit den Sachen vielleicht doch ein kleines Fünkchen Hoffnung bestand, sich irgendwann wieder zu begegnen, auch wenn du es dir vielleicht selbst ausgeredet hast. Sieh es aber positiv, nun verbindet euch außer der Vergangenheit gar nichts mehr und das Karussell der Fragen, warum er deine Sachen behält bleibt endlich stehen. Das ergibt in der Summe etwas weniger Gedanken an den Ex, was noch ein Stückchen mehr zum Fortschritt deiner Heilung beiträgt.

Ich mag deine positive Denkweise sehr! So kann deine Zukunft nur viel besser werden, mit einem Menschen, der dich auch wirklich verdient und alles dafür tun wird, dich an seiner Seite zu behalten. Davon bin ich sehr überzeugt. So einen starken, cleveren und positiven Menschen findet man nicht an jeder Ecke. Vor allem einen, der aufrichtig lieben kann und das kannst du definitiv!

Zitat von Nela-Mary:
Fest steht, dass ich diese Beziehung nie bereuen werde. Ich werde auch nie wirklich verstehen, wie es bei ihm zu so einer drastischen Veränderung kommen konnte, denn vier Wochen vor der Trennung schenkte er mir einen teuren Ring. Und ich werde es auch immer schade finden, keine einzige Chance bekommen zu haben, etwas zu verändern.
Aber ich akzeptiere, dass er diesen Weg gewählt hat und wünsche ihm, dass er glücklich wird. Naja. Vielleicht nicht mit der Next rofl Aber auch mein Ex wird irgendwann lernen müssen, dass jede Beziehung auch mal Arbeit heißt. Und es nicht selbstverständlich ist, aufrichtig geliebt zu werden.

Du sprichst mir hiermit aus der Seele! Dass mein Ex beim Abschlussgespräch auf meine Bitte, ihm beweisen zu wollen, dass sich noch eine Chance lohnt ablehnend reagierte, nehme ich ihm einerseits immer noch übel, andererseits bin ich sehr dankbar, dass er so reagiert hat. Wir würden sonst weiterhin einander nicht gut tun, bis wir einander krank gemacht hätten. Ich wünsche meinem Ex auch, dass er mit der nächsten Frau in seinem Leben lernt, eine Beziehung nicht jedes Mal bei kleinen Problemchen aufzugeben, daran zu arbeiten und zusammen zu wachsen und sich ab und zu mal einfach fallen und Dinge entwickeln zu lassen. Vielleicht hat er das ja schon mit mir gelernt? Wer weiß das schon. Ich hoffe für seine nächste Frau aber, dass sie sich weniger gefallen lässt, als ich es tat und er somit einsieht, dass nicht jeder Mensch mit seinen Macken klar kommt und ihn u. a. dafür auch noch liebt. Kurz gesagt, ich hoffe, dass unsere Exen sich noch sehr lange an uns zurück erinnern werden.

x 3 #15798

C
Nela, fühl dich mal gedrückt. knuddeln
Das ist völlig klar, dass dich das wieder aufwühlt mit den Sachen. Aber das hast du nun hinter dir und auch, wenn der Tag heut von ein bisschen Trauer und Sentimentalität geprägt ist, so kannst du nun endgültig abschliessen. Du bist auf einem so guten Weg und ich bin überzeugt davon, dass du es bald ganz überwunden hast.
Du schreibst auch ganz ohne Bitterkeit und Wut, das zeigt, dass du in dem Loslass-Prozess schon sehr weit bist. daumen hoch

Tja, Freundschaft mit Ex ist so ne Sache. Ich denke, da muss man echt wirklich abgeschlossen haben und die Gefühle müssen vollständig verschwunden sein, sonst geht das nicht. Und ob man das dann noch will, steht auch auf einem anderen Blatt.

x 2 #15799

S
Zitat von Nela-Mary:
Sorry, ich bin jetzt gerade echt sentimental
Was ich dir eigentlich sagen will: Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass dein Herz an ihm hängt. Es ist zwar gebrochen worden, aber lieben kann es trotzdem noch immer. Das ist doch eigentlich was schönes.

oh vielen lieben Dank, sehr schön gesagt.
Ich hoffe, dass wir das bald schaffen. War ja vor 2 Monaten schon fast hinweg. manchmal baucht man so Einbrüche. Das ist normal. Du bist eine starke Person- wie Du mit der konsequenten Kontaktsperre umgehst.
Ich wette irgendwann realisiert einer unserer Exen, wen er da gehen ließ.
Nur dann ist es zu spät.

x 4 #15800

C
Jetzt sprichst du MIR aus der Seele, ktxhbye. Smile
Ich bin im Nachhinein auch froh, dass mein Ex uns keine Chance mehr gegeben hat. Ich weiss, es wäre nicht gut gegangen, weil er noch nicht reflektiert hat und eigentlich keine Lust auf die "Arbeit", die eine Beziehung auch bedeutet, hat.

Es ist uns sicherlich noch ein längerer Leidensweg erspart geblieben und auch, wenn wir noch ab und zu traurige Momente haben, gehen wir in kleinen Schritten in die Zukunft und lassen den Ex hinter uns.

x 2 #15801

E
Ich fange wieder mit der Kontaktsperre an. Auf ein neues, Tag 1 und diesmal für immer. Ich kann einfach nicht länger so tun als würde es mir reichen nur Sex mit ihm zu haben. Ich kann das nicht, es macht mich nur kaputt. Ich hab mich immer für einen starken, selbstbewussten Menschen gehalten. Der sowas nicht nötig hat. Und ab jetzt verhalte ich mich auch so! Ich brauch das nicht. Ich will wieder glücklich sein und daher muss ich den Kontakt ein für alle mal abbrechen. Wird schwer... aber ich muss das tun. Mir zu liebe Smile

x 5 #15802

E
Unfassbar. Wir hatten Kontaktsperre und ich war so dumm und wurde schwach als er mir schrieb er liebt mich. Er entschuldigte sich aber auch nicht wirklich so, dass man es ernst nehmen konnte. Immer war ein Vorwurf dazwischen. Ich habe ihm gesagt ich verzeihe ihm nicht. Er wurde daraufhin sauer und respektlos und versucht mich fertig zu machen mit bösen Nachrichten. Er sagt er bereut nichts mehr und bereut es sich entschuldigt zu haben. Er sagte ebenfalls dass ich es nicht wert sei und sucht sich ab heute ne andere und das sollte ich auch tun.

Es tut weh , einfach nur weh.

T
Hallo ihr alle,

Ich wünsche mir in dieser stressigen Zeit momentan eigentlich nichts mehr als ihn an meiner Seite. In dieser stressigen Prüfungsphase hätte ich ihn so gerne bei mir gehabt und gewusst, dass er mich dabei unterstützt.

Trotzdem darf ich euch mein vorläufiges Abitur von 1,4 verkünden. Ich brauche momentan irgendetwas, das mich aufheitert und zumindest das tut es. Ich würde es nur so gerne mit ihm teilen. Doch ich weiß, dass es ihn kein bisschen interessiert, was bei mir rausgekommen ist. traurig

x 5 #15804

Barry83
Bei mir sind es jetzt 14 Tage das wir nicht mehr miteinander geschrieben haben. Habe auf ihre letzte Nachricht nicht mehr geantwortet da die sowas wie in Lebwohl war. Für mich ist es unfassbar schwer damit abzuschließen ohne nochmal persönlich miteinander oder wenigstens am Telefon darüber gesprochen zu haben. Habe echt schon überlegt sie einfach nochmal zu Hause zu besuchen Traurig

C
Super Tumblrrainbow2, gratuliere dir herzlich. Da kannst du echt stolz auf dich sein. daumen hoch
Verstehe, dass du den Erfolg gern mit ihm teilen möchtest und ihn gern bei dir hättest. Manchmal geht mir das auch noch so, auch wenn es mir mal schlecht geht... Das wird immer mal wieder hochkommen, aber die Abstände werden größer und irgendwann haben wir auch diese Gefühle hinter uns.
Ich finde deine Entwicklung, die du bisher gemacht hast, bewundernswert und darauf kannst du auch stolz sein. Du bist wirklich schon sehr weit in der Verarbeitung, so macht es auf mich den Eindruck. freunde

x 1 #15806

T
Dankeschön @Chrissi26
Darüber freue ich mich sehr Glücklich

Ja diesen Erfolg würde ich gerne teilen. Es werden immer wieder diese Momente kommen, in denen ich zu ihm gefahren wäre und ihm eine tolle Neuigkeit erzählt hätte und manchmal stelle ich mir auch vor, ihm das zu sagen. Aber irgendwann wird es mir egal sein, ob ich ihm es nun gesagt habe oder nicht, weil meine Gefühle einfach irgendwann verschwinden werden.

Wenn ich sein momentanes Äußeres jetzt detailliert beschreiben müsste, hätte ich keine Ahnung, wie er jetzt eigentlich genau aussieht. Ich weiß nichts von ihm, nur habe ich immer und überall immer die Angst ihm zu begegnen und noch schlimmer mit seiner neuen Freundin zusammen.

Aber du hast Recht. Ich bin schon sehr viel weiter gekommen und manchmal merke ich das mehr, manchmal weniger. Und das habe ich auch zu einem sehr großen Teil euch zu verdanken. Ihr seid alle wirklich ganz wunderbare Menschen Kuss geben grinsen
Ich bin stolz auf mich selbst und hoffe er hält sich noch bisschen länger von mir fern, sodass ich abschließen kann

x 2 #15807

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sie noch länger behalten hätte, wenn dein Vater nicht im Spiel wäre. Zumindest hatte er genug Respekt und Anstand vor ihm.

Der Meinung bin ich auch. Aber mir war klar, dass es so sein würde, denn sein Ruf ist meinem Ex sehr wichtig und bei meinen Eltern als respektlos zu gelten - das ginge für ihn gar nicht.

Zitat von ktxhbye:
Es ist verständlich, dass es dich jetzt etwas runterzieht knuddeln da mit den Sachen vielleicht doch ein kleines Fünkchen Hoffnung bestand, sich irgendwann wieder zu begegnen, auch wenn du es dir vielleicht selbst ausgeredet hast. Sieh es aber positiv, nun verbindet euch außer der Vergangenheit gar nichts mehr und das Karussell der Fragen, warum er deine Sachen behält bleibt endlich stehen.

Jetzt, wo schon ein paar Stunden vergangen sind, muss ich sagen: Ich fühle mich tatsächlich befreiter. Es ist gerade ein gute Gefühl, dass ich nie wieder etwas mit meinem Ex zu tun haben muss, wenn ich es nicht will. Es gibt nichts mehr, was ich noch von ihm brauche, sein "Ar. im Ärmel" quasi ist endgültig weg. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das so positiv anfühlen würde.

Zitat von ktxhbye:
So einen starken, cleveren und positiven Menschen findet man nicht an jeder Ecke. Vor allem einen, der aufrichtig lieben kann und das kannst du definitiv!

traurig Das ist so lieb von dir, echt. Ich freue mich sehr über deine Worte.
Wie geht es dir denn?

Zitat von ktxhbye:
Ich hoffe für seine nächste Frau aber, dass sie sich weniger gefallen lässt, als ich es tat und er somit einsieht, dass nicht jeder Mensch mit seinen Macken klar kommt und ihn u. a. dafür auch noch liebt. Kurz gesagt, ich hoffe, dass unsere Exen sich noch sehr lange an uns zurück erinnern werden.

Damit, meine Liebe, sprichst du mir ebenfalls aus der Seele. Ich habe heute noch genau das gleiche gedacht.
Dass ich wirklich hoffe, dass die neue Partnerin ihre eigenen Grenzen klarer zieht und mehr auf ihre eigenen Bedürfnisse hört und diese auch ernst nimmt. Sich nichts anderes einreden lässt. Denn das ist etwas, was ich zu wenig gemacht habe und es in Zukunft anders machen will. Damit mein Ex versteht, dass ich immer diejenige war, die für unsere Beziehung gearbeitet hat (teilweise auch wirklich zu viel, da ich Streit immer vermeiden wollte).

Zitat von Chrissi26:
Du schreibst auch ganz ohne Bitterkeit und Wut, das zeigt, dass du in dem Loslass-Prozess schon sehr weit bist. daumen hoch

Tja, Freundschaft mit Ex ist so ne Sache. Ich denke, da muss man echt wirklich abgeschlossen haben und die Gefühle müssen vollständig verschwunden sein, sonst geht das nicht. Und ob man das dann noch will, steht auch auf einem anderen Blatt.

Auch dir vielen Dank für die liebe Worte herz Ihr verwöhnt mich so.
Ich denke auch, dass man sich für eine Freundschaft - ähnlich wie für ein Comeback als Paar - neu kennen lernen muss und das geht erst, wenn man vorher komplett abgeschlossen hat. Wie gesagt, derzeit schließe ich das für mich aus, aber wenn mein Ex und ich uns irgendwann mal (also in einem halben Jahr, einem Jahr, was auch immer) wieder zufällig treffen und uns gut verstehen... warum nicht? Jetzt ist es einfach noch zu früh.

@Tumblrrainbow2 Glückwunsch zu dieser großartigen Note grinsen

@Barry83 Lass es erstmal knuddeln Die Kontaktsperre ist wirklich wichtig um die Verarbeitung voran zu bringen. Zumindest 30 Tage solltest du erst mal durchhalten.

x 3 #15808

Rosa-91
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass es heute doch ein recht erkenntnisreicher Tag bei allen war. Wir alle sind in einem Prozess, mal gehen wir 2 Schritte nach vorn und dann mal wieder einen zurück, aber wir bleiben in Bewegung.
Wir kennen uns heute viel besser als gestern. Wir reflektieren und entwickeln uns stetig weiter.

Ich hoffe, dass wir alle gestärkt aus dieser Nummer heraus gehen und unseren Selbstwert zurück erobert haben.

Wir arbeiten so hart an uns, dass wir es verdient haben glücklich zu sein.

x 2 #15809

A
Guten Abend,
Ich starte heute auch den 1 tag mit Kontaktsperre es ist jetzt schon sehr schwer ihm nicht zu schreiben oder nicht zu wissen ob er mir was geschrieben Hat ( da ich ihn ja geblockt habe). Das blöde ist was mich andauernd zurück zieht, ist das ich auf meinen Handy die blockierten Nachrichten sehen kann ob er mir geschrieben hat oder nicht vorhin hab ich noch mal nach gesehen aber nix keine nachricht von ihm obwohl ich das die ganze zeit hoffe total bescheuert ich weiss jetzt hab ich wieder das Bedürfnis nach zu Sehen aber ich darf nicht was bringt es mir denn?!

A

x 4