Zitat von ktxhbye: Ich kann mir gut vorstellen, dass er sie noch länger behalten hätte, wenn dein Vater nicht im Spiel wäre. Zumindest hatte er genug Respekt und Anstand vor ihm.
Der Meinung bin ich auch. Aber mir war klar, dass es so sein würde, denn sein Ruf ist meinem Ex sehr wichtig und bei meinen Eltern als respektlos zu gelten - das ginge für ihn gar nicht.
Zitat von ktxhbye: Es ist verständlich, dass es dich jetzt etwas runterzieht

da mit den Sachen vielleicht doch ein kleines Fünkchen Hoffnung bestand, sich irgendwann wieder zu begegnen, auch wenn du es dir vielleicht selbst ausgeredet hast. Sieh es aber positiv, nun verbindet euch außer der Vergangenheit gar nichts mehr und das Karussell der Fragen, warum er deine Sachen behält bleibt endlich stehen.
Jetzt, wo schon ein paar Stunden vergangen sind, muss ich sagen: Ich fühle mich tatsächlich befreiter. Es ist gerade ein gute Gefühl, dass ich nie wieder etwas mit meinem Ex zu tun haben muss, wenn ich es nicht will. Es gibt nichts mehr, was ich noch von ihm brauche, sein "Ar. im Ärmel" quasi ist endgültig weg. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das so positiv anfühlen würde.
Zitat von ktxhbye: So einen starken, cleveren und positiven Menschen findet man nicht an jeder Ecke. Vor allem einen, der aufrichtig lieben kann und das kannst du definitiv!

Das ist so lieb von dir, echt. Ich freue mich sehr über deine Worte.
Wie geht es dir denn?
Zitat von ktxhbye: Ich hoffe für seine nächste Frau aber, dass sie sich weniger gefallen lässt, als ich es tat und er somit einsieht, dass nicht jeder Mensch mit seinen Macken klar kommt und ihn u. a. dafür auch noch liebt. Kurz gesagt, ich hoffe, dass unsere Exen sich noch sehr lange an uns zurück erinnern werden.
Damit, meine Liebe, sprichst du mir ebenfalls aus der Seele. Ich habe heute noch genau das gleiche gedacht.
Dass ich wirklich hoffe, dass die neue Partnerin ihre eigenen Grenzen klarer zieht und mehr auf ihre eigenen Bedürfnisse hört und diese auch ernst nimmt. Sich nichts anderes einreden lässt. Denn das ist etwas, was ich zu wenig gemacht habe und es in Zukunft anders machen will. Damit mein Ex versteht, dass ich immer diejenige war, die für unsere Beziehung gearbeitet hat (teilweise auch wirklich zu viel, da ich Streit immer vermeiden wollte).
Zitat von Chrissi26:Du schreibst auch ganz ohne Bitterkeit und Wut, das zeigt, dass du in dem Loslass-Prozess schon sehr weit bist.

Tja, Freundschaft mit Ex ist so ne Sache. Ich denke, da muss man echt wirklich abgeschlossen haben und die Gefühle müssen vollständig verschwunden sein, sonst geht das nicht. Und ob man das dann noch will, steht auch auf einem anderen Blatt.
Auch dir vielen Dank für die liebe Worte

Ihr verwöhnt mich so.
Ich denke auch, dass man sich für eine Freundschaft - ähnlich wie für ein Comeback als Paar - neu kennen lernen muss und das geht erst, wenn man vorher komplett abgeschlossen hat. Wie gesagt, derzeit schließe ich das für mich aus, aber wenn mein Ex und ich uns irgendwann mal (also in einem halben Jahr, einem Jahr, was auch immer) wieder zufällig treffen und uns gut verstehen... warum nicht? Jetzt ist es einfach noch zu früh.
@Tumblrrainbow2 Glückwunsch zu dieser großartigen Note

@Barry83 Lass es erstmal

Die Kontaktsperre ist wirklich wichtig um die Verarbeitung voran zu bringen. Zumindest 30 Tage solltest du erst mal durchhalten.