Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Tag 19- langsam werden die Täler nicht mehr so tief und mein Gehirn kapiert, dass diese emotional Anspannung die ich teilweise noch habe nichts ist gegen den Dauerdruck auf der Brust das letzte lange Jahr .

x 1 #15811

Barry83
Danke @Nela-Mary Smile sind halt auch oft die schwachen Momente wo man so denkt und Fehler macht. Werde es jetzt weiter durchziehen. Bringt ja auch nichts einem Wunsch-Denken hinterherzulaufen.

x 1 #15812

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
Guten Morgen,

heute ist Tag 5 und mir geht es so lala. Bin nicht glücklich, aber auch nicht richtig traurig.
Was mich aktuell stört: Ich habe keine Pläne für den Feiertag und fürs Wochenende.
Befürchte, mir fällt die Decke auf den Kopf und ich denke wieder verstärkt nach.

Früher habe ich mich auf solche Feiertage, verlängerte Wochenenden und Urlaub gefreut.
Heute ist es mir nix mehr wert.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

x 5 #15813

S
Zitat von Rosa-91:
Befürchte, mir fällt die Decke auf den Kopf und ich denke wieder verstärkt nach.

Liebe Rosa, da geht es dir nicht alleine so. Aber da müssen wir durch.
Mein Herz will einfach nicht kapieren.
Da ich im April ganz gut über ihn war, und erst seit er sagte, er sei mit NEXT glücklich etwas bei mir auslöste, tippe ich hier auf mein Ego/Stolz. Das ist kein "richtiges Vermissen". Selbst wenn ich salopp gesagt "jemand neues an der Angel habe", geht er mir nicht aus dem Kopf seit dieser Aussage. Tag 2

Rosa-91
Zitat von Sarita:

Liebe Rosa, da geht es dir nicht alleine so. Aber da müssen wir durch.
Mein Herz will einfach nicht kapieren.
Da ich im April ganz gut über ihn war, und erst seit er sagte, er sei mit NEXT glücklich etwas bei mir auslöste, tippe ich hier auf mein Ego/Stolz. Das ist kein "richtiges Vermissen". Selbst wenn ich salopp gesagt "jemand neues an der Angel habe", geht er mir nicht aus dem Kopf seit dieser Aussage. Tag 2

Wahrscheinlich fühlst du dich ersetzt?! Dies greift deinen Selbstwert an.
Ist auch keine Art und Weise dem Expartner auf die Nase zu binden, man sei mit Next glücklich Augen rollen
Finde sowas respekt- und emotionslos.

Skyfly85
Tag 11 und irgendwie wird es zwar leichter, aber diese ewige Hoffnung er meldet sich wieder ist ständig da, geht aber so langsam auch in Hoffnungslosigkeit über weil nichts mehr kommen wird.
Im Moment habe ich eher die Traurigkeit und Wut in mir dass er uns aufgegeben hat. In den Monaten nach der Trennung haben wir uns wieder super verstanden, ein Trennungsgrund war der ewige Streit wegen den Kindern weil sie nicht wollten das Papa eine Freundin hat, aber auch das hat sich in den Monaten nach der Trennung sehr geändert. Seine Kinder haben den Kontakt zu mir gesucht und bei allen treffen war es super schön mit uns allen, aber genau das macht mich wütend, er sieht es läuft alles super, wir untereinander also er und ich haben uns sowieso immer super verstanden und dann gibt er alles auf als ich gesagt habe Freundschaft kann ich nicht.
Heute ist also eher der Frust da, dass er uns keine Chance mehr gegeben hat und dadurch eine Partnerschaft mit 3 Kindern am Ende ist

x 2 #15816

Mina123
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen,

heute ist Tag 5 und mir geht es so lala. Bin nicht glücklich, aber auch nicht richtig traurig.
Was mich aktuell stört: Ich habe keine Pläne für den Feiertag und fürs Wochenende.

Früher habe ich mich auf solche Feiertage, verlängerte Wochenenden und Urlaub gefreut.
Heute ist es mir nix mehr wert.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

Guten Morgen, wo kommst du denn her? Vielleicht ergibt sich ja etwas für die freien Tage...
Dir auch einen schönen Tag!

Tag 31 weinen / tränen

x 1 #15817

Rosa-91
Zitat von Mina123:

Guten Morgen, wo kommst du denn her? Vielleicht ergibt sich ja etwas für die freien Tage...
Dir auch einen schönen Tag!

Tag 31 weinen / tränen

Hey Mina, ich komme aus Leipzig.
Tag 31 ist echt super daumen hoch
32 Tage waren meine längste Zeit ohne Kontakt. Halte weiter durch! freunde

x 2 #15818

K
Zitat von Rosa-91:

Hey Mina, ich komme aus Leipzig.
Tag 31 ist echt super daumen hoch
32 Tage waren meine längste Zeit ohne Kontakt. Halte weiter durch! freunde

Wie wären es denn wenn aus 32 Tagen 21.900 werden?
Das sind sechzig Jahre, das müsste reichen.

Und die Schaltjahre sind gar nicht berücksichtigt:)

x 2 #15819

Nela-Mary
Ich habe mal nachgerechnet, ich bin heute bei Tag 69 ohne Kontakt UND habe jetzt sogar meine Sachen wieder Mr. Green
Die ersten 30 Tage sind echt langsam vergangen, danach wurde es deutlich leichter.
Es ist nicht so, dass keine Emotionen mehr hochkommen. Ich bin immer noch manchmal traurig, verletzt oder wütend. Aber diese Gefühle sind viel weniger intensiv, regelrecht verblasst. Außerdem gibt es auch viel mehr positive Momente, in denen ich mich gut fühle und nicht an den Ex denke, bzw. wenn, dann eher gleichgültig oder ihm überlegen, weil ich mich so konsequent verhalte.

Ihm zu schreiben kommt mir regelrecht seltsam vor. Ich wüsste einfach gar nicht, was ich sagen sollte. Ich genieße eher das Wissen, dass ich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben muss, wenn ich nicht will.
Dennoch kommt es mir immer noch spanisch vor, dass ich nie wieder von ihm hören werde. Die Geschichte ist so klischeehaft. Ich weiß manchmal noch nicht so recht, was ich jetzt besser fände. Dass er mir nie wieder schreibt wäre wahrscheinlich das emotional am wenigsten anstrengende Mr. Green Ich könnte auf jeden Fall gut damit leben, das ist mir klar geworden. Andererseits würde es mich irgendwie auch doch freuen, wenn er sich (freundschaftlich) melden würde Kopf kratzen Wahrscheinlich das Ego? Oder auch die Tatsache, dass wir uns sehr lange sehr gut verstanden haben.

Naja, jedenfalls: Von mir kommt da nichts und für den Fall, dass von ihm irgendwann mal was kommt, kann ICH entscheiden, wie ich reagieren möchte. Das ist echt sehr angenehm Mr. Green
Allerdings ist sein Ego riesig und seine Kritikfähigkeit sehr klein. Wahrscheinlich ist ihm das Risiko von mir ignoriert zu werden zu groß grinsen Selbst schuld. Wer mit mir nach so einer Verletzung Freundschaft will, muss auch was dafür tun.

x 2 #15820

S
Zitat von Nela-Mary:
Naja, jedenfalls: Von mir kommt da nichts und für den Fall, dass von ihm irgendwann mal was kommt, kann ICH entscheiden, wie ich reagieren möchte. Das ist echt sehr angenehm
Allerdings ist sein Ego riesig und seine Kritikfähigkeit sehr klein. Wahrscheinlich ist ihm das Risiko von mir ignoriert zu werden zu groß Selbst schuld. Wer mit mir nach so einer Verletzung Freundschaft will, muss auch was dafür tun.

Absolut, vor allem die letzten beiden Sätze.
Dieses FS-Angebot ist nichts als leere Luft. Aber für die Verlasser sehr angenehm, um sich langsam zu entwöhnen. Sie wissen ja, du bist verfügbar..und wirst nie ganz aus dem Leben verschwinden.
Tja, Pech gehabt, wenn ich meinen Wohnsitz und Nr. doch mal ändere..Er hat das Haus. noch. Ihr hättet mal seine übertriebene Reaktion lesen sollen als ich ihn noch nicht blockte und vor Wochen einen whatsappstati hatte in etwa "Abschied" und n großes Buffet. Da schrieb er mir panisch mehrere whatsApp, ob ich dort aufhöre, wohin, und das müsse ich auf jeden fall kommunizieren.
Daher wette ich er kommt wieder, spätestens wenn es ihm mal schlecht geht oder Alltag ist. 6 Monate sind nun rum..tja..

Barry83
@Rosa-91 @Sarita Willkommen im Club Traurig Mir wird es morgen auch so gehen, hab nämlich auch noch keine Idee was ich morgen an dem freien Tag machen soll. Bin momentan echt froh wenn ich arbeiten gehen kann. Immerhin hab ich für Sonntag schon was geplant.

x 1 #15822

Mina123
Zitat von Körperklaus:

Wie wären es denn wenn aus 32 Tagen 21.900 werden?
Das sind sechzig Jahre, das müsste reichen.

Und die Schaltjahre sind gar nicht berücksichtigt:)

Die Vorstellung... ist traurig aber auch gut Augen rollen seufzen / traurig

Nela-Mary
Zitat von Sarita:
Da schrieb er mir panisch mehrere whatsApp, ob ich dort aufhöre, wohin, und das müsse ich auf jeden fall kommunizieren.
Daher wette ich er kommt wieder, spätestens wenn es ihm mal schlecht geht oder Alltag ist. 6 Monate sind nun rum..tja..

Da passt doch deine Signatur ganz schön Mr. Green Karma regelt das ... irgendwann.
Mein Ex hat sich bei einer gemeinsamen Freundin auch tierisch aufgeregt, als ich ihn überall blockiert habe. Warum weiß ich nicht, schließlich hatte er ja zu diesem Zeitpunkt schon seine Neue.
Ich bin mittlerweile an den Punkt gekommen, an dem ich mich zurücklehne und abwarte was passiert. Entweder ich höre nie wieder was (für mich völlig in Ordnung, da ich dann einfach so weiter mache wie bisher und immer mehr verarbeite + abschließe) oder irgendwann bricht sein Schloss zusammen und all das verdrängte kommt wieder hoch. Wie ich dann reagiere weiß ich nicht, denke ich auch nicht so drüber nach, aber mittlerweile macht mir diese "Entscheidungsmacht" nicht mehr so viel Angst wie noch vor ein paar Wochen.

Mir gibt das irgendwie Kraft zu wissen, dass ich auch Entscheidungen treffen kann, die mein Leben betreffen und ich ihn nicht wieder in mein Leben lassen MUSS. Die erste Zeit nach der Trennung hatte ich das noch nicht so verinnerlich, aber mittlerweile kommt das immer mehr. Vielleicht hilft dir das auch etwas?

Matze25
Wieder Tag 1...
Sie hat mir Montag zum Geburtstag gratuliert... Ich habe nicht geantwortet. Nach ihren Worten bin ich immer noch zu stolz weil sie einfach eiskalt war.

Ich bin gestern schwach geworden und habe ihr eine SMS geschrieben, weil ich bei meinem besten Freund ihr PB gesehen hab, auf welchem Sie einen anderen,mir fremden auf die Wange küsst.

Mein bester Weiss nix. (Sie haben eine WG zusammen)

Ich schrieb: "Nice nur 1 Woche und dann sowas. Dann mal VIEL Glück"

Ich Weiss das es ultra dull war und ich habe jetzt auch ihre Nummer gelöscht und unsren Chat...

x 1 #15825

A

x 4