×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Nela-Mary:
Mir gibt das irgendwie Kraft zu wissen, dass ich auch Entscheidungen treffen kann, die mein Leben betreffen und ich ihn nicht wieder in mein Leben lassen MUSS.


Du schreibst wirklich stark und gefestigt. Wäre da nicht next wäre ich evtl eher auf seine Nachrichten eingegangen. Und ja ich muss ihn nicht in mein Leben lassen. Bin unabhg. Hab einen guten, sicheren Job. vielleicht sucht er in ihr Halt, da sein anderes Leben mit Job usw gerade "am Boden" ist. Wenn da niemand mehr ist der ihn auffängt? Geht mich alles nix mehr an. Nur Gedanken. Nach 6 Monate sollte mir das egal sein.

x 1 #15826


Nela-Mary
Zitat von Sarita:
Geht mich alles nix mehr an. Nur Gedanken. Nach 6 Monate sollte mir das egal sein.


Wer sagt, dass es dir nach 6 Monaten egal sein muss? Setz dich nicht unter Druck. Akzeptiere die Gedanken, dann gehen sie viel schneller weg als wenn du dir selber Vorwürfe machst, dass sie noch da sind.
Außerdem hörst du ja auch ständig was von ihm, da ist es nicht verwunderlich, dass er in deinem Kopf herumspukt.
trost spenden

x 1 #15827


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Danke trost spenden

#15828


Nela-Mary
Puh, ich merke gerade wie ich innerlich kribbelig werde.
Mein Vater hat gleich den letzten Geschäftstermin mit meinem Ex. Irgendwie bin ich plötzlich total nervös, obwohl das mit mir nichts zu tun hat und ich meinen Vater natürlich gebeten habe, nicht über mich zu reden.
Ich hoffe ich fühle mich danach genauso befreit wie gestern als ich meine Sachen bekommen habe. Denn auch dieser letzte Kontakt zwischen meiner Familie und ihm (man muss dazu sagen, dass wir uns alle sehr nahe standen und auch meine Eltern quasi ihren Schwiegersohn verloren haben) ist ein weitere Teil des endgültigen Abschlusses.

x 2 #15829


C
Sarita, ich bin jetzt seit 5 Monaten getrennt und höre leider auch noch sporadisch von meinem Ex, das macht das Loslassen nicht unbedingt leichter, weil eben leider doch immer wieder ein Fünkchen Hoffnung geschürt wird. Nela hat recht, wir dürfen uns nicht unter Druck setzen. Wichtig ist, dass wir weiter unseren Weg gehen und uns langsam aber sicher lösen.

Nela, da kann ich dich auch verstehen, dass du kribbelig wegen diesem letzten Geschäftstermin bist. Aber sieh es mal so : es ist jetzt wirklich das letzte Mal, dass jemand aus deiner Familie mit ihm zu tun hat und dann ist er wirklich Geschichte, Vergangenheit. Und was mal evtl.später ein freundschaftlicher Kontakt angeht, kannst du erstmal ganz entspannt abwarten und dein Leben leben. Und das wird bestimmt super spannend und glücklich freunde

Rosa, ich hab auch nicht viel geplant an den freien Tagen. Freitag hab ich auch frei genommen, aber da muss ich u. a. einkaufen. Ansonsten bin ich eigentlich sogar froh, freie Zeit zu haben, hatte letztes WE u. a. Wahldienst und nichts vom Sonntag. Das heisst es aber nicht, dass meine Grübelfalle mir nicht doch nen Streich spielt... seufzen / traurig
Aber ich will auch Samstag zum Sport und hoffe, ich kann das WE geniessen und höre nix von meinem Ex..
Dir wünsche ich auch, dass du die freie Zeit gut nutzen kannst. Leider ist Leipzig zu weit weg, ich komme aus dem Weserbergland. zwinkern Smile

x 1 #15830


Nela-Mary
Puuuuh, Leute. Ich weiß schon, warum ich diese Kontaktsperre halte.
Schon alleine die Tatsache, dass er meinen Vater zur Begrüßung umarmt hat Augen rollen Und er hat auch nach mir gefragt, aber mein Vater hat wohl nur gesagt, dass er mich das ja selber fragen kann grinsen Macht der eh nicht. Feigling.

Ich musste dann erst mal sehr doll weinen, weil alles wieder hochgekommen ist. Der ganze Schmerz darüber, dass er mich nicht mehr geliebt hat und mich dann auch noch so schnell ausgetauscht hat.
Mein ganzes Gesicht ist angeschwollen, aber darüber kann ich jetzt schon wieder lachen. Vielleicht ist es dann ja jetzt wirklich vorbei. Vielleicht kann ich jetzt ein für alle mal loslassen.

Gefühle zuzulassen habe ich jedenfalls durch die Trennung gelernt grinsen

x 2 #15831


Rosa-91
@Nela-Mary

Oh man, klingt echt hart aber auch sehr stark von dir!
Die Zeit wird dir in die Karten spielen.

Da ich gerade noch voll im Stress bin antworte ich dir morgen ausführlicher.
Halt die Krone weiterhin oben zwinkern

x 2 #15832


Mina123
Puh, beinah hätt ich dem eben geschrieben... ich hab den WA Chat mit nur einer Nachricht die damals unbeantwortet blieb immer noch archiviert und wie es nun mal so ist wenn man mal zu viel Zeit hat, hier und da guckt... und die große Sehnsucht einen überfällt

Das Chatfenster sieht gleich aus, unverändert aber es fühlt sich so fremd an.
Dann geh ich, bescheuert wie ich bin auch noch auf Facebook auf sein Profil....keine Änderungen.. (hab ich deabonniert)
Er sieht so fremd aus. Obwohl alles gleich geblieben ist. Es ist erschreckend traurig.
Ich hab mich zum Glück zusammengerissen und nichts geschrieben! Aber: seufzen / traurig

x 2 #15833


T
Der Tag war auch bei mir nicht sonderlich gut. Eigentlich war er sogar richtig schlecht leider

Es hat zwar alltäglich angefangen, ich war beschäftigt und abgelenkt und dann kam der Abend. Ich war auf einer Veranstaltung, auf der er auch sein könnte. Und ich schaue natürlich die ganze Zeit ob ich ihn irgendwo sehe. Ich weiß selbst nicht, warum ich ihn denn unbedingt finden will oder warum ich das auch irgendwie nicht will. Ich will ihn doch eigentlich nicht mit seiner neuen sehen und ihn alleine auch nicht und trotzdem gibt es da noch diesen Wunsch ihm zu begegnen. Ich weiß nicht aber meine Gedanken spielen seitdem wieder bisschen verrückt

x 1 #15834


Matze25
Guten Morgen...
Ich habe sie grade beim Feiern getroffen...
So eiskalt hat sie mich noch nie angesehen.

Icj habe das erste mal seit unserer Trennung geweint wie ein Schlosshund.

#15835


N
Ich habe das Handy in der Hand und will ihm schreiben aber es ist alles gesagt. Wir haben gestern miteinander gesprochen, uns ausgesprochen, geredet wie noch nie, auf Augenhöhe und er hat einen Weg für sich gefunden aus dem ganzen Schlamassel in den wir uns da rein manövriert haben wieder herauszufinden.

Wir sind beide psychisch am Ende und es tut wahnsinnig weh zu sehen, was wir aus uns gemacht haben.

Aber er sieht ein klitzekleines Licht am Ende eines ganz langen Tunnels und das werde ich ihm nicht kaputt machen........

#15836


C
Guten Morgen liebe Nela, ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser und drücke dich ganz herzlich. knuddeln
Das war aber echt nochmal ne harte Nummer für dich. Es ist gut, dass du deinen Emotionen freien Lauf lassen konntest und das auch getan hast.
Ich denke, soviel du auch leiden musstest, wirst du emotional gestärkt aus der Sache herausgehen, hast irgendwann alles verarbeitet und bist bereit für was neues. Du bist wirklich sehr stark, reflektierst super und hast immer einen klaren Blick. Und ganz wichtig : so hart es auch war und ist, du stellst dich deinen Gefühlen, verdrängst nichts und ich denke, das ist die Voraussetzung, damit man wirklich Loslassen kann.
Liebe Nela, ich wünsche dir einen angenehmen Tag. trost spenden

Liebe Mina, was glaubst du, wie oft ich seine Nummer wieder eingegeben habe, nur um zu schauen, was mit seinem Status ist etc... Inzwischen lösche ich relativ schnell den Chat, wenn er mir mal wieder geschrieben hat. Das Bedürfnis, ihm von mir aus zu schreiben, ist weg.
Das wird auch bei dir weniger und sei nicht zu streng mit dir. Wir haben den Ex mal sehr geliebt, da kann man eben nicht per Knopfdruck seine Gefühle abstellen. Drücke dich auch ganz lieb. trost spenden

Das gleiche gilt für dich, Tumblrrainbow2, diese "traurigen Phasen" werden immer mal wieder kommen, das hab ich auch immer noch. Aber es wird weniger, die Abstände länger. Und wie ich letztens schon schrieb, du machst das alles ganz toll. Und auch die Zerrissenheit kenne ich, einerseits würde man ihn gern mal wieder sehen, andererseits auch wieder nicht. Ich glaube, diese ganzen Gefühle sind normal und gehören zur Verarbeitung dazu.

Allen einen schönen Tag und wir schaffen das. freunde

x 4 #15837


Skyfly85
Tag 12 und heute geht es mir sehr schlecht.
Mein Sohn ist heute in Kurzurlaub mit meinem Ex Mann und ich habe 10 Tage frei, meine Gedanken spielen im Moment verrückt.
Ich mache mir selber sehr viele Vorwürfe dass ich damals meine Ehe aufgegeben habe ( es gab sehr viele Probleme, Streitigkeiten und Verletzungen und in dem Moment kam dann als letzte Konsequenz mein jetziger Ex dazu und es kam zur Trennung)
Ich habe zwar auch wegen unserem kind ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Ex Mann und wir hätten uns auch so getrennt, aber es kommt gerade alles hoch. Gestern bin ich dann noch ziemlich unschön mit einer Nachbarin aneinander geraten und mir ist gerade einfach nur zum weinen.
Das sind solche Momente in denen mein Ex immer für mich da war und mich aufgebaut hat, und er fehlt mir halt gerade sehr, ich erwische mich dabei dass ich sehr oft auf sein WhatsApp Profil schaue wann er online ist und hoffe es verwandelt sich in schreibt, aber es tut sich nichts, seit fast 2 Wochen nicht mehr.
Er fehlt mir so sehr und meine Gedanken spielen echt verrückt, gerade auch wegen dem langen Wochenende, ich habe solche Gedanken das er heute loszieht und jemanden kennen lernt.
Eigentlich sehr blöd, soll er doch, immerhin hat er mich auch in der Beziehung sehr oft nicht Wert geschätzt und auch nach der Trennung sehr verletzt mit einer anderen, aber er fehlt mir heute so sehr und ich fühle mich so einsam und traurig

x 2 #15838


C
Liebe Skyfly, ich drücke dich ganz doll. knuddeln
Es tut mir sehr leid, dass es dir grad so schlecht geht. seufzen / traurig Wenn man Zeit zum Nachdenken hat und zusätzlich dann noch den Ärger mit der Nachbarin, dann sind diese Tiefs doppelt heftig und man vermisst den Ex noch mehr. Das hatte ich auch, noch gar nicht so lange her. Letztens hatte ich Sorgen wegen meinem Sohn, da wünschte ich mir auch, mein Ex wäre da und hätte mich unterstützt. Wenn er wollte, konnte er das echt gut. zwinkern
Man fühlt sich manchmal wirklich sehr einsam und allein, ich hatte letztens mal den Gedanken, dass mich sowieso keiner vermissen würde, ausser meinem Sohn und meinen Eltern, wenn ich nicht mehr da wäre... Kann dich also sehr gut verstehen. Trotzdem : lass zwar diese Gefühle zu und setze dich mit ihnen auseinander, aber dann spuck in die Hände und tu dir was Gutes. Geh in der Natur spazieren, setz dich auch ruhig allein ins Cafe, gönn für nen Cappu oder anderes oder lies ein schönes Buch oder oder.
Und du weisst, du bist nicht allein, hier im Forum ist immer jemand, der dich versteht und ein wenig aufbaut. Du wirst sehen, morgen geht's dir schon wieder etwas besser. trost spenden

x 2 #15839


Skyfly85
Zitat von Chrissi26:
Man fühlt sich manchmal wirklich sehr einsam und allein, ich hatte letztens mal den Gedanken, dass mich sowieso keiner vermissen würde, ausser meinem Sohn und meinen Eltern, wenn ich nicht mehr da wäre..


Liebe Chrissi26
Vielen Dank fürs aufbauen!
Solche Gedanken habe ich auch im Moment wieder und es tut weh!
Letztens habe ich sogar mal gedacht was wäre wenn ich nicht mehr da wäre, würde er zu meiner Beerdigung kommen?
Das sind so absurde Gedanken und so langsam bin ich auch selber davon genervt, ich meine wer ist er schon, dass es mir wegen ihm seit 5 Jahren immer wieder schlecht geht, selbst in der Beziehung waren Tränen an der Tagesordnung weil er mir oft vielleicht auch unbewusst weh getan hat.
Wieso nehmen solche Menschen so viel von unserem Leben ein, das ist doch nicht normal.
Ich denke sie verschwenden absolut keinen Gedanken mehr an uns und wir sitzen hier monatelang noch und weinen, leiden, vermissen....
Ich sehe beruflich so viel leid (Krankenschwester auf einer Palliativstation) und habe damals immer zu ihm gesagt man lebt viel bewusster, gerade weil ich sehe wie schnell alles vorbei sein kann, aber eigentlich tue ich da gerade überhaupt nicht mehr,
ich verbringe Tag und Nacht seit Monaten damit mich zu quälen und schaffe es nicht los zu lassen.
Ich möchte endlich wieder leben und glücklich sein

x 2 #15840


A


x 4