Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Tag 2 oder 3 ach egal... mir gehts heute um einiges besser. Gehe später bissl wandern. Hab kurz an ihn gedacht. Er hat an so Feiertagen nie was typisches ( radeln, wandern) gemacht. Daher fehlt er mir au nich. Er wird heute den ganzen Tag auf dem Flugplatz sein. Ob das Next nicht stört? Glaub kaum dass er langfristig sein Verhalten für sie ändert. Ok ich dachte ja au nich dass es was ernstes ist.
Geniesst den sonnigen Tag trost spenden

x 1 #15841

C
Du schaffst das irgendwann, Skyfly. knuddeln Sei nicht zu streng mit dir und lass den Schmerz zu. Setz dir doch ein Limit, wenn es dich wieder völlig aus der Bahn wirft. Sag dir, so, jetzt trauere, weine ich 2 Std. und dann rappele ich mich auf und lenke mich ab, tue mir was gutes. So in der Art praktiziere ich das auch oft und auch, wenn es am Anfang nicht einfach ist, mit der Zeit funktioniert es immer besser.

x 2 #15842

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
Zitat von Skyfly85:
ich erwische mich dabei dass ich sehr oft auf sein WhatsApp Profil schaue wann er online ist und hoffe es verwandelt sich in schreibt, aber es tut sich nichts, seit fast 2 Wochen nicht mehr.

Bist du von allen guten Geistern verlassen kopf gegen die wand

Lass das!

Ich habe das am Anfang auch gemacht und mich 2-3 Tage zwingen müssen es zu unterlassen.
Danach klingt der Drang ab.

Warum löschst du die Nummer nicht?
Wenn du sie auswendig kannst, du bist doch nicht ferngesteuert!

x 3 #15843

Mina123
Liebe Chrissi, danke für deine lieben Worte trost spenden kurz vorm Feiertag oder Wochenende fängt es an noch mehr weh zu tun...
Gestern dachte ich mir, wenn er doch meine Abwesenheit wünscht, wofür soll ich mich melden. Um ignoriert zu werden ist es mir nicht wert. Er hat in den ganzen Jahren immer nur ignorieren können, ich hab versucht ihm klar zu machen dass mich das verletzt. Nüx gebracht, mittlerweile ist es mir egal.
Es ist okay dass er verstummt ist und dass wir nun Vergangenheit sind. Ich weiß dass ich in seinen Gedanken bin und hoffe dass es ihm manchmal so richtig besch.ssen geht grinsen

Träumt jemand von euch regelmäßig vom Expartner? Ich finds zum böse

Allen einen schönen Feiertag! Versucht euch etwas Gutes zu tun und bleibt stark!

x 3 #15844

Skyfly85
Zitat von Körperklaus:
Bist du von allen guten Geistern verlassen

Du hast ja recht, es gab Tage nach der Trennung da habe ich deshalb eine Onlineshop von 16 h am Tag gehabt, ich hab mir dann gesagt das geht so nicht weiter und hab es dann von jetzt auf gleich komplett unterlassen. Nur heute überkam es mich seit Wochen noch mal.
Ich habe überlegt die Nummer zu löschen, aber erstens bringt es nichts weil ich sie kenne und 2. bin ich im Moment noch so in der emotionalen Abhängigkeit das ich dann denken würde er meldet sich nur deswegen nicht mehr weil er ja sieht das ich ihn gelöscht habe wegen Profilbild nicht mehr da....
Kopf sagt ich hab sie nicht mehr alle, Herz noch völlig abhängig

x 1 #15845

C
Ich misch mich nochmal kurz ein. Skyfly, ich hab auch seine Nummer gelöscht und er weiss davon. Er wollte ja Freundschaft und da ich das gefühlsmässig nicht kann, sagte ich ihm das vor einiger Zeit und auch, dass ich seine Nummer lösche aus Selbstschutz. Trotzdem schreibt er in grösseren Abständen mal (immer seeeehr unverfänglich und allgemeine Dinge und auch nur kurz). Ich finde das auch blöd, weil es mich in der Verarbeitung immer wieder zurück wirft, aber blockieren möchte ich ihn nun auch nicht. Was ich damit sagen will, ist, Nummer löschen heisst nicht, dass er dir deswegen nicht mehr schreiben würde und selbst wenn du seine Nummer auswendig weisst, ist es doch immer ein bisschen Aufwand, sie ständig wieder einzugeben und das macht man am Anfang vielleicht noch öfter, aber das lässt auch nach mit der Zeit. Wenn du sie löschst, hast du ihn wenigstens nicht ständig auf dem Handy präsent. zwinkern

x 2 #15846

Mina123
Ich muss mich dem anschließen, die Nummer ist nicht direkt greifbar wenn du sie löscht. Ich kann sie auch auswendig und hab sie gelöscht... hab nicht vor mich zu melden und wenn etwas ganz wichtiges ist, tippe ich sie oder es läuft über Facebook. Tu Dir den Gefallen.
Du kannst WhatsApp auch so einstellen dass alle dein Bild sehen (und nicht nur deine Kontakte)

x 1 #15847

Nela-Mary
@Chrissi26
Danke meine Liebe trost spenden
Ich kann gerade gar nicht so genau sagen, wie ich mich fühle. Ein bisschen erschöpft, weil meine Augen auch noch geschwollen sind von gestern Abend Augen rollen Aber ansonsten geht es mir nicht allzu schlecht. Eher ein bisschen...gedämpft? War doch anstrengend gestern.
Manchmal hoffe ich immer noch, dass er mich vermisst. Aber wahrscheinlich tut er das sogar - nur eben nicht genug. Von daher ist es völlig in Ordnung, nichts von ihm zu hören. Es ist besser so für mich.

@Matze25
Tut mir echt Leid.
Ich bin meinem Ex seit der Trennung noch nicht begegnet und stelle es mir sehr angespannt vor.
Lass es ruhig raus. Manchmal hilft das Weinen unheimlich.

@Nutsy
Deine Geschichte klingt unglaublich traurig...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Zitat von Mina123:
Ich weiß dass ich in seinen Gedanken bin und hoffe dass es ihm manchmal so richtig besch.ssen geht grinsen

Träumt jemand von euch regelmäßig vom Expartner? Ich finds zum böse

Kann ich verstehen, geht mir auch manchmal so Augen rollen Nobody's perfect.

Ich träume mal mehr und mal weniger von ihm. Manchmal spielt er im Traum die Hauptrolle und manchmal ist er nur so dabei. Mittlerweile habe ich mich fast daran gewöhnt, aber eine zeitlang hat mich das auch ziemlich runtergezogen.

x 2 #15848

C
Nela, so sehe ich das auch. Ich glaub schon, dass unsere Exen uns auf ihre Art vermissen und an uns denken, aber eben nicht genug für einen Neuanfang. Und da geb ich dir recht, es ist besser nichts zu hören, es wühlt einen nur auf und gibt Hoffnung, die aber vergebens ist.
Mach es dir heut noch ein bisschen schön. freunde

x 2 #15849

N
Zitat von Nela-Mary:
@Nutsy
Deine Geschichte klingt unglaublich traurig...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Hallo Nela-Mary,

Danke für die lieben Worte freunde
Ja das ist sie auch im Moment für mich und ich komme heute aus dem Weinen nicht mehr raus, weil ich über all die verpassten Gelegenheiten nachdenke wo man vielleicht noch etwas hätte ändern können traurig

Aber wenn man hier nachliest und all die Schicksale betrachtet, dann denke ich: eigentlich geht es mir doch noch ganz gut, ich habe einen Job, ich bin gesund, mein Sohn ist erwachsen und gesund, kann studieren, ich habe meine Wohnung etc. etc. da geht es anderen hier verdammt viel dreckiger seufzen / traurig aber leider halten diese Gedanken noch nicht lange genug an traurig Es dauert wohl noch eine lange Zeit, bis diese wohl wirklich überwiegen werden.

x 3 #15850

C
Nutsy, auch wenn es dir, wie du schreibst, eigentlich gut geht (Job, gesund, Kind erwachsen etc.) hast du trotzdem das Recht, traurig zu sein, zu hadern usw. Ich finde, es tröstet nicht immer, sich zu sagen, dass es einem doch eigentlich gut geht. Dir geht es im Moment schlecht wegen der Trennung und diese Gefühle musst du zulassen, um alles letztendlich verarbeiten zu können.
Dass, was du schreibst über verpasste Chancen, was man hätte besser oder anders machen können, kann ich sehr gut nachfühlen. Das ging mir auch so, aber letztendlich gehören zum Scheitern einer Beziehung immer zwei und es sollte halt nicht sein. Trotzdem habe ich reflektiert und würde beim nächsten Mal sicher einiges anders anpacken. Aber das weiss man eben oft erst hinterher und wer weiss, wozu es gut war/ist.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft. trost spenden

x 3 #15851

N
Hallo Chrisi, danke für Deinen Kommentar und Deine sehr reflektierten Worte.

Habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und viel geschluckt dabei und glaube dass ich genauso reagiert hätte wie Du. Also vermutlich die Hoffnung nie aufgegeben hätte, dass es doch noch mal was werden könnte.

Leider hast Du aber dieses Jahr nicht mehr weiter geschrieben und leider deuten Deine Worte oben daraufhin, dass das mit Euch nichts geworden ist, wobei ich Dir von ganzem Herzen wünschen würde dass Du jetzt endlich glücklich bist mit ihm. Magst Du mir eventuell ein wenig vom aktuellen Zustand der Beziehung erzählen?

x 1 #15852

T
Tag 7 und ich fühle mich schon etwas besser.
Ab und zu kommt noch das Verlangen ihr zu schreiben, aber da bleib ich stark und mach mir immer ihre negativen Seiten bewusst.
Übelkeit ist leider immer noch da, aber ich kann wenigstens etwas essen.
Schon krass was eine Trennung alles in einem auslösen kann und was für eine riesen Chance das sein kann.
Wünsche euch weiterhin viel Kraft.

x 3 #15853

Barry83
Bei mir ist das verlangen ihr zu schreiben wirklich weniger geworden. Momentan überwiegt auch einfach die Enttäuschung. Man fängt an zu reflektieren und sieht langsam alles in einem anderen Licht. Sie fängt an langsam von dem Podest zu rutschen auf das ich sie gehoben habe...

x 1 #15854

E
Ja ich vermisse sie aber da sie nicht schreibt kommt ein Hass hoch .
Ich bin täglich angespannt und Aggro .
Ich bin auch ehrlich vermisse Totall ihre Zärtlichkeit und den Sex , weil der war echt besonders . Sowas hatte ich noch nie .
Macht das loslassen nicht einfacher fast unmöglich

A

x 4