×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Auch ich muss heute wieder vermehrt an ihn denken.

Ich bin manchmal am überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn ich ihm mit Next mal persönlich begegnen würde. Natürlich würde das sehr weh tun und mich nochmals zurückwerfen, aber dann würde ich doch zumindest endlich verstehen bzw. meinem Herzen zu verstehen geben, dass das mit uns für immer vorbei ist und auch nichts mehr passieren wird.
Ich weiß nicht, ob dieser Gedanke plausibel ist oder genauso verrückt, wie er mir gerade erscheint traurig

x 1 #15856


N
Bei mir ist es heute der 4. Tag ohne Kontakt. Ich hab mich intensiv mit Trennungsschmerzen und der Bewältigung dieser auseinander gesetzt, was mir die letzen Tage schon etwas geholfen hat. Aber heute ist es auch bei mir wieder sehr schlimm ... Ich Fantasiere die ganze Zeit über sie oder überlege wo wir uns das nächste mal wieder sehen könnten. Ich glaube wir erhoffen uns mehr das der Partner nochmal ins grübeln kommt wenn wir ihn sehen anstatt für uns einen Schlussstrich zu ziehen. Es ist alles so schwer zu begreifen und jede Erinnerung lässt mein Herz schneller schlagen. Ich glaube aber das wir Standhaft bleiben müssen und uns nicht mit dingen beschäftigen die wir meist sowieso nicht ändern können. Leichter gesagt als getan ... Hoffe euch allen geht´s bald besser.

x 3 #15857


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Barry83
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich bin manchmal am überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn ich ihm mit Next mal persönlich begegnen würde. Natürlich würde das sehr weh tun und mich nochmals zurückwerfen, aber dann würde ich doch zumindest endlich verstehen bzw. meinem Herzen zu verstehen geben, dass das mit uns für immer vorbei ist und auch nichts mehr passieren wird.

Daran habe ich auch schon oft gedacht? Aber wie soll das funktionieren ohne Kontakt? Einfach zu ihm/ihr hinfahren klingeln oder vor der Haustüre warten? Das ist ja schon fast wie stalking und ich glaube darauf werden unsere Ex-Partner nicht besonders gut drauf reagieren. Am Ende ist man dadurch noch mehr am Boden und es ist noch schwieriger damit abzuschließen.

#15858


T
Ich möchte diese Begegnung auf gar keinen Fall erzwingen, nur ist es so, dass ich momentan alles meide, das irgendwie mit ihm in Verbindung steht. Orte, an denen er theoretisch auch sein könnte meide ich entweder komplett oder wenn es sich nicht vermeiden lässt, suche ich erstmal alles nach ihm ab und muss mich versichern, dass er nicht dort ist, weil ich den Ort dann sofort wieder verlassen würde. Ich schaffe das nicht.

Er hat mich allerdings noch nie so richtig abgelehnt. Ich habe diese Bemerkungen immer nur schriftlich bekommen. Da fehlt das persönliche, diese Ablehnung auch zu spüren und nicht nur zu lesen.

Deswegen frage ich mich manchmal, ob es nicht besser wäre ihn mit ihr zu sehen oder ob es besser ist ihn nicht zu sehen. Das ganze erzwingen oder absichtlich dort hingehen, wo er ist kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.

Auch war ich die letzten Tage so abgelenkt, dass ich meinte mir geht es bisschen besser und jetzt hab ich das Gefühl alles wieder nur verdrängt zu haben.

So ein Tief wie heute entwickelt sich bei mir wirklich immer, wenn ich seinen Freunden begegnet bin. Ich weiß nicht, was ich daran so schlimm finde. Ich habe manchmal das Gefühl aus dieser Gesellschaft raus zu müssen.

#15859


C
Hallo Nutsy,
ich schreibe dir gleich eine PN, dann muss ich diesen Thread hier nicht mit meiner Geschichte "vollmüllen". zwinkern

Viele kennen ja meine Geschichte hier schon.

LG,
Chrissi

x 1 #15860


Nela-Mary
@Tumblrrainbow2
Ich denke es ist ganz normal, dass man bei so Veranstaltungen, wo er evtl. sein könnte, erst mal abscannt, ob er tatsächlich dort ist. Ich schaue selbst manchmal auf irgendwelchen Parkplätzen beim Supermarkt o.ä., ob ich irgendwo das Auto von meinem Ex sehe Augen rollen Allerdings hindert mich das nicht daran, hinzugehen wo ich hingehen möchte.

Was mir dann immer hilft: Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn ich ihm dort begegnen würde.
Was würde ich sagen? Wie würde ich reagieren? Und meist stelle ich mir das dann bildlich vor, wie ich einfach nur freundlich lächelnd "Hallo" sage und dann weitergehe. Du musst ja nicht länger mit ihm sprechen. Höflich grüßen reicht aus, dann kann er dir auch gar keine blöden Sachen an den Kopf werden (und du ihm auch nicht).

Wir müssen uns einfach klar machen, dass wir selber, auch wenn wir unseren Expartnern begegnen sollten, die Entscheidungskraft darüber haben, wie viel Kontakt wir wollen.

x 3 #15861


T
@Nela-Mary

Ich weiß, dass es nicht so ganz richtig ist Veranstaltungen wegen ihm zu meiden. Aber ehrlich gesagt bin ich so durcheinander mit meinen Gefühlen und Gedanken, dass ich lieber nicht hingehe. Und dann noch trauriger bin. Geht mir genauso. Ich war auch letzens einkaufen und seiner Stadt und habe bei jedem, der auch nur ansatzweise so ausgesehen hat wie er Panik bekommen, dass er es ist.

Wenn ich ihm tatsächlich begegnen würde, dann würde er nicht mal grüßen und ich würde das auch nicht tun. Er möchte unbedingt eine Feindschaft zwischen uns, er hasst mich und das hat er nicht nur einmal gesagt. Er würde mich eiskalt ignorieren und mir wäre das zu viel. Deswegen will ich mir das immer gar nicht vorstellen.

Das ist so kompliziert, ich wünschte, ich hätte schon mit ihm abgeschlossen und es wäre mir egal, ob er jetzt hier ist oder nicht.

#15862


Nela-Mary
@Tumblrrainbow2
Von wegen Feindschaft, das ist doch Kindergarten. Kann er ja gerne so praktizieren, ich an deiner Stelle würde ihn trotzdem grüßen, dann soll er dich halt ignorieren. Du kannst dann für dich zumindest sagen, dass du mit Würde handelst.

Wenn du allerdings noch nicht so weit bist, ist das auch völlig in Ordnung. Lass deinen Gefühlen und Gedanken Zeit sich zu beruhigen. Eine zu frühe Konfrontation bringt dir ja auch nichts und ihr habt noch nicht sooo lange keinen Kontakt.
Auf jeden Fall musst du dich darauf konzentrieren, dass es völlig egal ist, ob er dich hasst oder nicht. Er hat überhaupt keinen Grund dazu und verhält sich wie ein bockiges Kind. Dann hasst er dich halt - bitte. Wenn es ihm Spaß macht. Ich finde es lächerlich. Viel wichtiger ist, dass er dir egal wird trost spenden

x 2 #15863


Blueeyes123
Ich bin in 2 Wochen auch auf eine Feier eingeladen, zu der mein Ex und viele seiner Freunde auch eingeladen sind. Seine Freunde haben eigentlich schon alle zugesagt. Mein Ex bisher noch nicht. Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich nicht dort hin gehen möchte. Selbst seine Freunde sind ein rotes Tuch für mich. Zum Glück ist am selben Tag noch eine weitere Feier, auf der nur meine Freunde sind. Der Gastgeber ist schon enttäuscht, auch wenn er mich verstehen kann.

x 4 #15864


C
Kann dich gut verstehen, Blueeyes, ich würde mir das auch nicht antun. Und es hat auch nichts mit Feigheit oder der Situation aus dem Weg gehen zu tun. Man muss sich, so finde ich, selber schützen, und wenn man für eine Begegnung noch nicht bereit ist und sie einen nur wieder zurück werfen würde, ist es besser so. Und du hast ja dann eine andere Option und sitzt an dem Abend nicht grübelnd zu Hause. daumen hoch

x 4 #15865


T
@Blueeyes123

Auch ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn du noch nicht dazu bereit bist ihn zu sehen oder auch seine Freunde zu sehen dann musst du das auch nicht. Das war sicherlich nicht die letzte Feier vom Gastgeber und irgendwann wirst du dort bestimmt auch wieder hingehen können, aber jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt dazu. Sehr gut, dass du an diesem Abend noch etwas anderes vor hast.

Mich wirft es auch immer sehr zurück, wenn ich auch nur einen seiner Freunde sehe. Mir geht es am nächsten Tag immer schlechter und manchmal bringt es mich auch zum weinen. Also ist es sehr viel besser nicht dort hinzugehen.

@Nela-Mary

Ja das ist sehr großer Kindergarten. Waren auch seine Worte nicht meine. Wir haben uns halt leider wirklich nichts mehr zu sagen und da es mich wieder sehr kränken würde, wenn er mich ignorieren würde, werde ich auch nichts sagen. Das ist für mich einfach Selbstschutz.
Es sollte mir auch vollkommen egal sein, was er von mir hält. Und ich habe auch Momente, da ist es mir egal. Leider ist das noch nicht so häufig der Fall. Aber ich arbeite daran.
Der Tag nachdem ich seine Freunde gesehen habe ist vorbei. Jetzt sollte es normalerweise wieder bergauf gehen. Der Tag danach ist immer schlecht.

#15866


S
Bei mir ist es ca.6 Wochen her, seitdem ich zum letzten Mal Kontakt zu ihr aufgenommen habe, vermisse sie in letzter Zeit vermehrt und bin heilfroh, dass ich sie nicht mehr kontaktieren kann. Ich bin ihr auch noch treu, interessiere mich nicht für andere Frauen. Will vor allem nicht in Versuchung kommen, sie zu kontaktieren würde mich um Monate zurückwerfen.

#15867


K
Zitat von Stefanneu:
Bei mir ist es ca.6 Wochen her, seitdem ich zum letzten Mal Kontakt zu ihr aufgenommen habe, vermisse sie in letzter Zeit vermehrt und bin heilfroh, dass ich sie nicht mehr kontaktieren kann.


Sehr cool!
Habe auch mal gelesen, dass nach 4-6 Wochen wohl das Vermissen seinen Höhepunkt erreicht nach dem Kontaktabbruch.

#15868


E
Mich würde mal eure Meinung interessieren
Sie hat mich bei WhatsApp blockiert . Ich habe ihre Sachen noch . Wenn es mal was zu schreiben hab das letzte mal schrieb sie nächsten Monat sehen ? Kannst du dann meine Sachen mitbringen ?
Dann entblockiert sie mich kurz . Facebook frei .
Würdet ihr sie auch blockieren ?
Ich weiß halt nicht ob sie vielleicht doch nur Zeit braucht , wegen ihrer Trauma Therapie . Komisch ist es schon alles kein Streit sogar am letzten Tag war alles perfekt , noch Sex gehabt und dann hab ich sie nach Hause gebracht .
Und dann plötzlich nach Therapie wollte sie nicht mehr . Kein Kontakt mehr statt wie sonst jeden Tag geschrieben und telefoniert . Merkwürdig

#15869


Olle999
Ich bin jetzt seit 1. Mai von meiner Partnerin getrennt, habe bis letzten Sonntag fast täglich geschrieben und sie hat mir auch immer geantwortet. Am Montag aber hat sie mir angedroht dass ich nur noch per E-Mail mit ihr kommunizieren solle und wenn überhaupt nur einmal die Woche weil sie absolut genervt wäre von meinen ganzen Nachrichten/Sprachnachrichten.
Sie hat mich aber dann doch nicht bei WhatsApp blickiert und ich habe ihr zum Abschluss geschrieben das Ich sie nun loslasse. Seit Montag halte ich die Kontaktsperre ein.
Heute ließ ich ihr über meinen Sohn(18) mitteilen das Sie bitte meine Post meiner Mutter in den Briefkasten stecken soll.
Daraufhin antwortete sie nicht meinem Sohn sondern mir und schrieb mir genau das zurück was ich ihr mitgeteilt habe, nämlich dass sie die Post bei meiner Mutter in den Briefkasten steckt. Und im Nachsatz schrieb sie das ich es nicht über meinen Sohn machen soll.
Ich frage mich was sie damit bezwecken wollte, sie hätte es doch kommentarlos annehmen können ohne mir zu schreiben. Ich verstehs nicht
Ich habe ihr nicht darauf geantwortet.

#15870


A


x 4