Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Taleja
Ich wäre froh, wenn es hier endlich eine Kontaktsperre geben würde.

Aber da sich so schnell keine Wohnung in der Umgebung findet, die für mich und unseren Jüngsten in Frage kommt und er dich weigert auch nur vorübergehend auszuziehen, ist es schlicht nicht möglich, eine Kontaktsperre einzuhalten.

Und selbst wenn es klappt mit einer Wohnung, müssen wir ja Kontakt haben, da wir ja noch den Jüngsten abwechselnd betreuen müssen.

S
Gestern war so herrlich (nur kurze Gedanken an ihn). Abends wollte ich Bilder an einen Kumpel weiterleiten, dann wurde er mir in der Kontaktliste mit Bild aufgeführt. Also entblockte er mich wieder wo er nach vor 4 Tagen meinte, das bliebe jetz so..einfach nur nervig. Ich lasse ihn geblockt. Das ist mir langsam zu blöd.

x 1 #15872

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Skyfly85
Tag 13 und ich muss mich gerade so zusammen reißen dass ich ihn nicht anschreibe.
Beim letzten Kaffee trinken vor 3 Wochen lag der Zettel zur Gemeinderatswahl vor uns und er meinte im Spaß er schreibt mich auf den Zettel und er würde mit mir um ein Abendessen Wetten dass er das macht. (Solche albernen Spielchen gehörten immer zu und)
Ich wettete dagegen.
Als ich dann vor 2 Wochen im Urlaub war, schrieb er mir, dass er seine Briefwahl abgeschreckt hat und er mich auf die Liste geschrieben hat, somit hätte er das Essen gewonnen.
Ich war überrascht das er seine wertvolle Stimme für mich opfert und fühlte mich geschmeichelt.
Eben kam dann das Wahlergebnis und natürlich war das wieder mal gelogen, ich stand nicht auf der Liste.
Es geht mir nicht um die Liste, sondern das solche Spielchen immer das war was ich so an ihm geschätzt und geliebt habe, immer ne verrückte Idee womit man sich necken könnte.
Aber jetzt zu sehen das er mich knallhart angelogen hat tut schon wieder verdammt weh und mir juckt es so in den Fingern ihn damit zu konfrontieren, die Kontaktsperre aufzuheben

Rosa-91
Hallo ihr Lieben,

Gestern war eigentlich ein recht guter Tag, da meine Kumpels mich solange bequatscht haben, bis ich zugestimmt habe. Ich kam wirklich auf andere Gedanken. Leider hat es nicht permanent geklappt und ich musste immer mal wieder an ihn denken. Hatte aber irgendwie ein Glücksgefühl: Er postete ein Bild von sich mit seinem Eis.
Mein Gedanke: Ach erste Selfie des Lebens und ganz alleine mit einem Eis. Aber hey ich bin gerade unter Leuten und kann mich ein bisschen amüsieren.

Er fehlt mir immer noch, aber er ist nicht der Mensch, der in mir noch tiefe Gefühle weckt.

Alle in meinem Umfeld sagen, ich solle froh sein, weil er nicht ganz sauber ist und ich wohl auf Dauer noch schlimmer gelitten habe ... daran halte ich mich fest.

Pläne fürs Wochenende habe ich leider noch keine.

Ich hoffe jedoch, dass ihr gut und möglichst frei von Kummer ins Wochenende startet!

x 5 #15874

Daggi86
Und zack. Wieder bei Tag 1. heute nach 2 Wochen Pause geschrieben. Hatte geträumt, er sei gestorben. Das hat mich total aufgewühlt.

Naja, als Antwort auf mein Alles gut? Lebst du noch? kam Alles bestens und bei dir?

Tja also wieder Start bei Null.

C
Liebe Rosa, das hört sich alles sehr gut an, was du schreibst. Es macht den Eindruck, du bist auf einem guten Weg, lenkst dich ab, unternimmst was. daumen hoch
Ich finde, du hast wirklich Fortschritte gemacht, noch vor wenigen Wochen hast du dich lieber verkrochen, viel gegrübelt und jetzt bist du zurück "im Leben", was mich persönlich super doll freut. Smile

Klar fehlt dir dein Ex noch und du hast noch Gefühle für ihn, aber du glorifizierst ihn nicht mehr und siehst klar und deutlich seine Fehler. Mach weiter so und auch, wenn du noch keine Pläne für das Wochenende hast, es ergibt sich sicher noch was und du kannst dir auch ganz für dich allein was gutes tun. freunde
Alles Liebe

x 1 #15876

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Alle in meinem Umfeld sagen, ich solle froh sein, weil er nicht ganz sauber ist und ich wohl auf Dauer noch schlimmer gelitten habe ... daran halte ich mich fest.

Das denke ich im Moment auch ganz oft Mr. Green Ich glaube, dass uns da einiges erspart bleibt. Wenn man selbst bei so Mini-Krisen keinen Kampfgeist hat, dann hat man ihn bei größeren erst recht nicht.

Zitat von Daggi86:
Hatte geträumt, er sei gestorben. Das hat mich total aufgewühlt.

Ja, unser Unterbewusstsein kann echt fies sein und uns Träume bescheren, die wir so gar nicht gebrauchen können Augen rollen
Mach dir nichts draus, nächstes Mal schreibst du ihm dann nicht, selbst wenn du von ihm träumst.

x 1 #15877

Olle999
Na toll... nach 2 Tagen schrieb sie mich heute an wegen eines alten Radios was ich bei ihr hab stehen lassen weil ich nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Sachen da ich keine Wohnung habe zur Zeit und bei meiner Mutter untergekommen bin. Da ich eine gelockerte Kontaktsperre einhalten wollte habe ich ihr dann später auch nur kurz geantwortet. Aber dann fragte sie mich noch etwas wegen anderen Sachen und dann habe ich leider etwas länger geantwortet und war dabei wieder ein wenig wehleidig.
Kurze Zeit später habe ich mich dafür entschuldigt und sie hat gesagt ich brauche mich nicht zu entschuldigen es wäre o. k..
Eben habe ich sie im Auto vorbeifahren sehen in einer Straße wo sie normalerweise nicht her fährt aber wo jemand wohnt wo ich denke das sie ein Auge drauf hat.
Natürlich hab ich Idiot sie angeschrieben und ihr mitgeteilt dass ich sie nun zum zweiten Mal in der Straße gesehen hätte und ob sie schauen wollte ob ER zu Hause sei.
Sie schrieb mir dass sie von ihm nichts wolle und sie mich ja auch nicht fragen würde warum das Automodell meiner Affäre von damals durch unser Dorf fahren würde.
Oh man, vor zwei Tagen habe ich ihr noch geschrieben dass ich sie loslasse und ihr nicht nachstelle und jetzt sowas

Skyfly85
Zitat von Olle999:
Oh man, vor zwei Tagen habe ich ihr noch geschrieben dass ich sie loslasse und ihr nicht nachstelle und jetzt sowas

Mach dir nicht so viele Gedanken, das ist am Anfang ganz normal und sehr schwer die Kontaktsperre einzuhalten.
Klar ist es nicht das Beste Ihr Vorwürfe zu machen, aber mal ehrlich, wir sind alle Menschen und das zeigt doch nur das sie dir nicht egal ist und du eben emotional reagiert hast.
Du kannst es jetzt eh nicht mehr ungeschehen machen

x 2 #15879

C
Ich stimme Skyfly zu. Sei nicht zu streng mit dir. Grad am Anfang ist man noch so emotionsgeladen, da kann das schon passieren. Es wird besser mit der Zeit und wenn du nochmal in Versuchung kommst, ihr solche Sachen zu schreiben, mach es hier, z. B. im SMS Thread. zwinkern

Du schaffst das. daumen hoch

x 1 #15880

kathi2
Hey ihr lieben. Bei mir ist auch viel passiert.
Ich hatte leider nicht widerstehen können und in der letzten Woche einige seiner Leute angeschrieben - eher aus Angst, den Kontakt zu ihnen zu verlieren. Ich mochte sie alle echt gern. Naja, und irgendwann kamen letztlich doch fragen über ihn und am Ende hat er tatsächlich davon Wind bekommen und wollte Montag dann unbedingt zu mir fahren, um noch einmal Dinge zu klären, weil er merkte, dass ich noch Hoffnung habe (Naja, meine Fragerei bei den Freunden schien wohl so gewirkt zu haben)

Das Gespräch war wunderschön und ging knapp 2h, er hat seine Gründe für die Trennung noch einmal erklärt und ich auch meine Sicht der Dinge (habe viele seiner Argumente "entstärkt"). Wir haben auch nochmal viele schöne Erinnerungen ausgewühlt und haben uns dauernd weinend umarmt und am Ende Händchen gehalten und eingehakt.
Dazwischen erklärte er, er habe jemanden kennen gelernt vor 2 Monaten. Eine 23 Jährige (er ist 31 und wollte eigtl, wie es klang, jemand für seine reife Lebenssituation...). Optisch eigentlich gar nicht sein Typ - davon bin ich überzeugt, aber definitiv wohl viele gleiche Interessen. Arbeiten im selben Betrieb (Chemie), zocken beide gerne und sind beide etwas nerdig. Meiner Meinung nach eine schöne Beschäftigung nur, weil es bei uns nicht mehr so rosig war von ihm aus, da ist es schön sich mit so etwas abzulenken.
Wir haben noch betont, wie wichtig wir uns beiden immer noch sind und all sowas. Das wir an einer Freundschaft halten wollen nach gewissem Abstand. Das Gespräch war einfach richtig schön trotz aller Umstände.

Am Dienstag dann der Schlag: SIE stellt einen Beziehungsstatus rein: "In einer Beziehung mit...".
Das lustige ist: Er wusste nix davon. Ich schrieb ihm nur: "Wow, das ging ja schnell zwinkern". Darauf er: "Ja, das dachte ich mir auch grad". Ich war sehr sauer weil ich dachte, das muss ja dann schon was länger gegangen sein usw.
Er rief mich darauf hin sofort an und stellte klar, dass er davon nix gewusst hat und ihr nur gesagt hat, er könne sich etwas in Richtung Beziehung mit ihr vorstellen. Er meinte, er hätte sie schon paar Mal getroffen und es wären Gefühle da.
ich hab das ganze ehrlich gesagt nicht verstanden und es ihm auch so gesagt. Er hat in gewissem Maße meine dezente "Unreife" betont, aber beschäftigt sich letztlich mit so jemand völlig unerwartetem. Die direkt eine solche Aktion startet, die unreifer nicht sein kann. Er war auch leicht sauer darüber, vor allem auch in Sorge, weil ich so verletzt und wütend war, und das er ein ernstes Wort mit ihr reden würde. Er meinte nach meiner Kritik auch, dass sie vielleicht wirklich nur Ablenkung ist weil er ja auch allein sein müsste und das nicht einfach ist etc pp. Er flehte, dass ich doch diese Aktion vergessen solle und dass wir uns auf Montag konzentrieren sollen, wo wir doch das tolle Gespräch hatten. Er hat richtig darum gebettelt, an die Freundschaft zu denken. Am Ende sagte er, wie sch. es ihm gehe und wie toll ich eigentlich mit der Situation reagiere, wie toll ich überhaupt sei betonte er insgesamt schon mehrmals.

Er versprach mir Montag schon, mehr Bilder von den Katzen zu senden.
Dienstag meinte er, er könne sich ja mal die Tage melden usw.

Donnerstag Abend schickte er mir schließlich eben jene Bilder und Videos. Ich antwortete nur mit "Danke"

Die Kontaktsperre meinerseits steht seither, aber es fällt mir unglaublich schwer. Ich will am liebsten rum fragen, ob die beiden noch etwas miteinander zu tun haben nach der Aktion. Ob das wirklich was ernstes ist oder nur Spielerei. Wie oft er sie trifft oder was er von ihr erzählt. Aber die Sperre gilt ja auch für seine Freunde Traurig

Ich bin einfach nur irritiert, was das ganze soll.
Naja, jedenfalls will ich bis Ende Juni durchhalten. Ich hoffe, er meldet sich noch öfter. Das wäre positiv, oder?

x 2 #15881

C
Liebe Kathi, bitte sei mir nicht böse, aber es wäre besser, er würde sich erstmal nicht mehr melden. Du hast insgeheim die Hoffnung, dass es doch nochmal was werden könnte mit euch. Nun hat er aber zwischenzeitlich eine andere, ob das nun was festes wird oder nicht, Fakt ist, er hat was mit ihr. Ich finde, ihr braucht erstmal strikten Abstand voneinander, damit ihr zur Ruhe kommt. Ich schreibe dir das so, weil ich es ähnlich auch erlebt habe. Ich hatte auch die Hoffnung, über die Freundschaftsschiene wieder näher an ihn ran zu kommen. Glaub mir, das klappt nur kurzzeitig. Eine Freundschaft kann man erst aufbauen, wenn wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle da sind und nicht mehr.
Tu dir nicht selber weh und halte die Kontaktsperre ein, ganz konsequent. Glaub mir, ich weiss, wie schwer das ist, hab das alles hinter mir, aber es wird besser und man schafft es. knuddeln

x 2 #15882

kathi2
Danke Chrissi <3
Ich weiß, wie recht du hast...aber ganz kann die Kontaktsperre nicht gehen weil ja meine Katze noch da ist. Und meine Post dahin kommt...

Aber vielleicht antworte ich einfach gar nicht mehr? Meinst du das? Traurig
Ich habe Angst, es nur schlimmer zu machen dann...

Mich freut es aber, dass du schon was weiter bist und es geschafft hast Smile Das ist echt kein leichter Weg

x 1 #15883

C
Kathi, es ist auch mega schwer. Bei mir sind es jetzt 5 Monate seit der Trennung und mein Ex wollte auch Freundschaft aber das kann ich gefühlsmäßig nicht und er weiss es. Ganz sporadisch bekomme ich mal einen Gruss, z. B. letztens zum Muttertag oder er liess mir Grüsse seines Vaters ausrichten. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, auf sowas NICHT zu reagieren, aber von selber schreibe ich nie und hab auch nicht mehr das Bedürfnis. Das nächste Ziel ist, auf irgendwelche unverfängliche Nachrichten seinerseits nicht mehr zu antworten. Er weiss, wie ich fühle und dass ich ihn noch sehr lieb habe. Er kann keine Beziehung, ich keine Freundschaft. Was die Zukunft bringt wird man sehen. Aber mir geht es inzwischen besser, wenn ich nichts von ihm höre.

Wenn du wegen der Katze und Post noch Kontakt mit ihm haben musst, beschränke ihn nur darauf. Vielleicht sagst du es ihm auch nochmal,dass du lieber erstmal nur Kontakt haben möchtest, wenn unbedingt nötig.

x 1 #15884

kathi2
Jetzt gerade hat er sich witzigerweise gemeldet, und zwar folgendermaßen:

"Hey du,
ich trau mich fast gar nicht dir zu schreiben Traurig
Wie geht es dir? Hasst du mich noch sehr?

Für dich ist ein kleiens Paket gekommen"

1. Soll das ein Spiel sein? Was erwartet er jetzt von mir? Ich bin die Verlassene..
2. Was soll ich antworten? Traurig

x 1 #15885

A

x 4