Hey ihr lieben. Bei mir ist auch viel passiert.
Ich hatte leider nicht widerstehen können und in der letzten Woche einige seiner Leute angeschrieben - eher aus Angst, den Kontakt zu ihnen zu verlieren. Ich mochte sie alle echt gern. Naja, und irgendwann kamen letztlich doch fragen über ihn und am Ende hat er tatsächlich davon Wind bekommen und wollte Montag dann unbedingt zu mir fahren, um noch einmal Dinge zu klären, weil er merkte, dass ich noch Hoffnung habe (Naja, meine Fragerei bei den Freunden schien wohl so gewirkt zu haben)
Das Gespräch war wunderschön und ging knapp 2h, er hat seine Gründe für die Trennung noch einmal erklärt und ich auch meine Sicht der Dinge (habe viele seiner Argumente "entstärkt"). Wir haben auch nochmal viele schöne Erinnerungen ausgewühlt und haben uns dauernd weinend umarmt und am Ende Händchen gehalten und eingehakt.
Dazwischen erklärte er, er habe jemanden kennen gelernt vor 2 Monaten. Eine 23 Jährige (er ist 31 und wollte eigtl, wie es klang, jemand für seine reife Lebenssituation...). Optisch eigentlich gar nicht sein Typ - davon bin ich überzeugt, aber definitiv wohl viele gleiche Interessen. Arbeiten im selben Betrieb (Chemie), zocken beide gerne und sind beide etwas nerdig. Meiner Meinung nach eine schöne Beschäftigung nur, weil es bei uns nicht mehr so rosig war von ihm aus, da ist es schön sich mit so etwas abzulenken.
Wir haben noch betont, wie wichtig wir uns beiden immer noch sind und all sowas. Das wir an einer Freundschaft halten wollen nach gewissem Abstand. Das Gespräch war einfach richtig schön trotz aller Umstände.
Am Dienstag dann der Schlag: SIE stellt einen Beziehungsstatus rein: "In einer Beziehung mit...".
Das lustige ist: Er wusste nix davon. Ich schrieb ihm nur: "Wow, das ging ja schnell

". Darauf er: "Ja, das dachte ich mir auch grad". Ich war sehr sauer weil ich dachte, das muss ja dann schon was länger gegangen sein usw.
Er rief mich darauf hin sofort an und stellte klar, dass er davon nix gewusst hat und ihr nur gesagt hat, er könne sich etwas in Richtung Beziehung mit ihr vorstellen. Er meinte, er hätte sie schon paar Mal getroffen und es wären Gefühle da.
ich hab das ganze ehrlich gesagt nicht verstanden und es ihm auch so gesagt. Er hat in gewissem Maße meine dezente "Unreife" betont, aber beschäftigt sich letztlich mit so jemand völlig unerwartetem. Die direkt eine solche Aktion startet, die unreifer nicht sein kann. Er war auch leicht sauer darüber, vor allem auch in Sorge, weil ich so verletzt und wütend war, und das er ein ernstes Wort mit ihr reden würde. Er meinte nach meiner Kritik auch, dass sie vielleicht wirklich nur Ablenkung ist weil er ja auch allein sein müsste und das nicht einfach ist etc pp. Er flehte, dass ich doch diese Aktion vergessen solle und dass wir uns auf Montag konzentrieren sollen, wo wir doch das tolle Gespräch hatten. Er hat richtig darum gebettelt, an die Freundschaft zu denken. Am Ende sagte er, wie sch. es ihm gehe und wie toll ich eigentlich mit der Situation reagiere, wie toll ich überhaupt sei betonte er insgesamt schon mehrmals.
Er versprach mir Montag schon, mehr Bilder von den Katzen zu senden.
Dienstag meinte er, er könne sich ja mal die Tage melden usw.
Donnerstag Abend schickte er mir schließlich eben jene Bilder und Videos. Ich antwortete nur mit "Danke"
Die Kontaktsperre meinerseits steht seither, aber es fällt mir unglaublich schwer. Ich will am liebsten rum fragen, ob die beiden noch etwas miteinander zu tun haben nach der Aktion. Ob das wirklich was ernstes ist oder nur Spielerei. Wie oft er sie trifft oder was er von ihr erzählt. Aber die Sperre gilt ja auch für seine Freunde
Ich bin einfach nur irritiert, was das ganze soll.
Naja, jedenfalls will ich bis Ende Juni durchhalten. Ich hoffe, er meldet sich noch öfter. Das wäre positiv, oder?