Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Ich würde ihn evtl. anrufen oder eine Sprachnachricht schicken. Sag ihm, was ich dir geraten habe, dass du den Kontakt auf das nötigste beschränken möchtest, weil du es gefühlsmäßig zur Zeit nicht anders kannst und gehe nicht weiter auf den Inhalt der Nachricht (ob du ihn hasst) ein. Wie ist das, hättest du jemanden, der das Paket für dich abholen kann? Das wäre am besten. Ansonsten macht ihr eine Zeit aus, wann er es dir vor die Tür legen kann. Lass dich auf keine Spielchen ein. Mein Rat an dich. freunde

x 1 #15886

kathi2
Ich kann mich noch nicht so überwinden, ihm das zu sagen...oh man.
Eventuell beim nächsten Mal dann.

Jetzt reagiere ich nur auf das Paket, das kann tatsächlich mein Paps abholen morgen Smile

Danke Chrissi für deinen Beistand :*

Wie geht es dir denn mittlerweile?

x 1 #15887

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Matze25
Meine Lieben...
Ich hätte ihr grade beinahe geschrieben.
Habe bei meinem besten gesehen das sie die Bilder aus dem Akt Shooting(welches MEIN Geburtstagsgeschenk seien sollte)
Für jedermann sichtbar online stellt.

Ich dachte wirklich ich wäre an einem Punkt an dem ich die Trennung akzeptiert habe... Nun fühle ich mich wieder zurückgesetzt... Ist sie schon auf der Suche nach einem Neuen? Hat sie abgeschlossen?

Icj habe ihr nicht geschrieben weil es nur schlimmer werden würde.

x 2 #15888

C
Verstehe dich vollkommen, Kathi. knuddeln Ich hatte mit meinem Ex eine On/Off Sache, weil er sich nicht richtig auf eine Beziehung einlassen konnte... In einer Off Phase hatten wir dann auch immer Kontaktsperren, die zu 80% ich unterbrochen habe, weil ich es nicht gepackt habe ohne Kontakt. Irgendwann kam ich aber an den Punkt, wo es so nicht mehr weiterging für mich... Man muss einfach erst soweit sein, deshalb gib dir Zeit. Wie du schon schreibst, heut hast du es nicht geschafft, ihm das zu sagen, vielleicht klappt es bald. Jeder ist da auch anders und der eine kriegt es eher hin, der andere braucht mehrere Anläufe (so wie ich). zwinkern
Mir geht es ganz ok, ich denke schon noch oft an ihn, aber kann mein Leben schon häufig wieder geniessen. Allerdings werfen mich auch diese seltenen und belanglosen Nachrichten von ihm immer ein bisschen zurück. Am besten geht es mir, wenn ich nichts höre. zwinkern
Hab seine Nummer auch gelöscht, ihn allerdings nicht blockiert, denn wir haben uns ja nicht im bösen getrennt. Dass ich die Nummer gelöscht habe, bedeutet allerdings, dass ich, wenn er mir geschrieben hat, ich den Chat immer wieder löschen muss. Ich will möglichst wenig von ihm mitbekommen

Das ist doch super, dass dein Papa das Paket abholt und toll, dass du nicht weiter auf seine Nachricht eingegangen bist. trost spenden

x 1 #15889

L
Zitat von Matze25:
Ich hätte ihr grade beinahe geschrieben.

Mach es nicht.
Am besten du blockierst sie.
Es ist schwer. Sehr, sogar.

Aber sie scheint auf wohl auf anderen Wegen unterwegs zu sein. unwissend

Versuche, dich zu schützen.

C
Matze, das war doch echt super, dass du dem Drang, ihr zu schreiben, nicht nachgegeben hast. daumen hoch Du schaffst das auch weiterhin. Versuch mal, nicht immer zu schauen, was sie postet etc. Ich weiss, das ist schwer, aber im Endeffekt bringt es dir nichts und bringt dich nur ins Grübeln. Dass du mit ihr noch nicht abgeschlossen hast, ist normal, hab ein bisschen mehr Geduld mit dir. knuddeln
Ich bin jetzt 5 Monate getrennt und habe die Trennung akzeptiert, aber 100%ig abgeschlossen hab ich auch noch nicht.
Sei stolz auf dich, dass du ihr nicht geschrieben hast, kleine Schritte sind auch Schritte in die richtige Richtung.

x 2 #15891

kathi2
Matze, ich bin auch stolz auf dich! Ich empfinde das sehr gut nach weil ich genau so schwer widerstehen kann, ihn oder anderen zu schreiben. Immer wenn man solche Hinweise bekommt, wird man erneut auf die Probe gestellt.
Aber dann kann man stolz sein, dass man es doch durchgehalten hat.
Das man die Stärke hatte und sich eben nicht von dieser Person fertig machen lässt.
Am besten ist auch du löschst ihre NR wenn möglich, sodass du nix siehst und auch nicht in Versuchung kommst...so habe ich das auch gemacht :/ Ist nur blöd, wenn er sich dann hin und wieder meldet wegen bestimmter Dinge...

Chrissi, du findest richtig liebe Worte! Einfach nur danke. Ich lese deine Texte super gerne und fühle mich danach einfach nur beruhigt bzw. gut aufgehoben. Ist es denn eine Möglichkeit bei dir, ihn zu blockieren? Wenn dich die Nachrichten völlig aus der Bahn werfen? Naja ich hab gut reden. Ich würde das wohl nie tun wahrscheinlich...weil wichig ist er mir irgendwo ja immer noch, aber ich bin eben sehr verletzt und hach...so Nachrichten werfen einen wirklich immer wieder zurück.

Ich muss den Monat einfach durchhalten, und dann weiter sehen.

x 1 #15892

C
Danke, Kathi. freunde
Blockieren möchte ich ihn nicht, weil wir uns wie gesagt nicht im bösen getrennt haben und er mir auch noch irgendwie am Herzen liegt. Er weiss, dass ich seine Nummer gelöscht habe und er meldet sich nun auch nicht alle paar Tage. Es wirft mich schon etwas zurück, wenn ich eine Nachricht bekomme, aber ich komm damit klar und es beschäftigt mich auch nicht allzu lange.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und paßt auf euch auf. Ich schaue morgen wieder rein. Smile

x 1 #15893

Rosa-91
Liebe Nela, liebe Chrissi,

vielen Dank für eure Worte Smile
Auf einen Podest stelle ich ihn nicht mehr. Das hätte er auch nicht verdient. Es gibt immer mal wieder nachdenkliche und traurige Momente, aber dann halte ich mir gewisse Erinnerungen vor Augen.
Am meisten ärgere ich mich, dass er das was wir hatten so in den Sand gesetzt hat. Werde ich ihm nie verzeihen!

Ihr seid auch auf einem richtig guten Weg. Ihr seid ja auch schon viel viel weiter als ich. Darauf könnt ihr sehr stolz sein!

Ich bin euch sehr dankbar für eure großartige Unterstützung in den letzten Monaten!

Liebste Grüße

x 4 #15894

Matze25
Danke Leute für die Tipps!

Zum Thema blockieren. Ist nicht nötig.
Sie hat mich überall blockiert und so ziemlich alles ausradiert...
War Früher mal mein Ding.
Aber ich bin in den letzten Jahren emotionaler geworden.

Ich bekomme halt durch meinen besten Freund viele Sachen mit, da Sie seine Mitbewohnerin ist.

Ich werde mich auch weiterhin NICHT melden.
Nach Ihren Worten und der Art wie sie sich getrennt hat, habe ich nicht mal die Kraft ihr zu schreiben selbst wenn sie es tut (Beispiel: Mein Geburtstag vor paar Tagen.)

Sie wollte Ruhe also bekommt sie Sie!

Es ist nur so verdammt schwer wenn man selbst noch so viele Gefühle hat und man merkt das es ihr so einfach fällt!

x 4 #15895

kathi2
@Matze25 was war denn bei euch der Trennungsgrund?

Ich selbst sitze hier wieder extrem nervös vor mich rum.
Eine Freundin hat Kontakt mit ihm, die auch eine komplizierte Geschichte mit einem guten Freund von ihr hat. Er hat sich bei ihr nach mir erkundigt, wirkte sehr sehr traurig und hat auch einige traurige Smileys angefügt, weil ich ihm nicht so antworten würde.
Heute wollen sie mal wegen ihrer Lage telefonieren...

Wie kann man dieses Verhalten bloß deuten? Traurig

Ich bin definitiv nervös, wahrheitsgemäß wieder mit Hoffnung bestückt und vom Erfolg her wieder um paar Tage zurück geworfen. Je nachdem wie sich das entwickelt, wird es schlimmer oder besser nach dem Telefonat...

Skyfly85
Zitat von kathi2:
Heute wollen sie mal wegen ihrer Lage telefonieren...

Da gehen bei mir alle Alarmglocken an, pass auf das über die Schiene nicht was aus den beiden wird, das ist die Geschichte die ich vor kurzem erlebt habe.
Beide reden angeblich über ihre gescheiterten ach so schwierigen Beziehungen und siehe da.... daraus wurde täglich schreiben, treffen ....

x 1 #15897

Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Er hat sich bei ihr nach mir erkundigt, wirkte sehr sehr traurig und hat auch einige traurige Smileys angefügt, weil ich ihm nicht so antworten würde.

Mach dir deshalb bitte keine Hoffnungen. Auch für den Verlassenden ist es durchaus traurig, wenn man mit dem/der Ex dann nichts mehr zu tun hat. Ihre Erinnerungen sind ja nicht ausgelöscht.
Es sind einfach wirklich Taten die zählen, nicht die Worte.
Du solltest darüber nachdenken, deine Freundin zu bitten, dir vorerst nichts mehr über das zu erzählen, was er so sagt oder schreibt. Ich weiß, dass es einen natürlich brennend interessiert (wem geht das nicht so?), aber es entfacht Hoffnungen, wo eventuell gar keine sind. Wenn er ernsthaft zurück wollen würde, müsste er es dir schon persönlich zeigen.

Ich habe gestern meinen neuen Wohnungsschlüssel bekommen (ziehe allerdings erst Ende Juli um).
Einerseits freue ich mich auf den neuen Lebensabschnitt, andererseits bin ich etwas wehmütig... ich habe schließlich lange davon geträumt, mit IHM zusammen zu ziehen.
Passend dazu habe ich natürlich auch relativ intensiv von ihm geträumt Augen rollen Bin dann aufgewacht und habe sofort gemerkt: Heute ist nach längerem mal wieder so ein Tag, dass wenn er mir über den Weg liefe, ich ihm alles an den Kopf werfen würde Augen rollen
Gut, dass ich ihn definitiv nicht sehen werde.

Ich frage mich sowieso manchmal, wie das wohl so wäre ihn zu treffen. Wie würde es mir damit gehen? Und wie würde es ihm damit gehen? Ich weiß es nicht. Meistens bin ich ganz froh, dass ich ihm noch nicht begegnet bin und ich es voraussichtlich auch noch eine Weile nicht werde.

x 3 #15898

Skyfly85
Zitat von Nela-Mary:
Ich frage mich sowieso manchmal, wie das wohl so wäre ihn zu treffen. Wie würde es mir damit gehen?

Hallo Nela-Mary
Schön zu lesen dass du mittlerweile auch wieder gute Momente hast worauf du dich freust.
Die Frage wie es mir geht wenn ich ihm begegnen würde, stelle ich mir auch oft.
Ein paar Mal habe ich es schon versucht zu provozieren weil ich auch sehen wollte wie er darauf reagiert, aber es sollte nicht sein, wir sind uns nicht begegnet und da bin ich auch mittlerweile sehr froh drüber weil es mich zurückwerfen würde.
Leider wird das bestimmt sehr bald passieren weil wir nur eine Straße in einem kleinen Ort auseinander wohnen, aber je länger es andauert desto besser.
Besteht denn bei euch die Möglichkeiten dass ihr euch über den Weg laufen könntet?
Wohnt auch auch nicht weit auseinander?

Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Schön zu lesen dass du mittlerweile auch wieder gute Momente hast worauf du dich freust.

Ich habe eigentlich schon oft gute Momente, bzw. gute Phasen, worüber ich auch sehr froh bin. Das schlimmste ist bei mir definitiv vorbei, aber so ganz tief drinnen tut es trotzdem oft noch weh.

Zitat von Skyfly85:
Besteht denn bei euch die Möglichkeiten dass ihr euch über den Weg laufen könntet?
Wohnt auch auch nicht weit auseinander?

Also es zu provozieren habe ich nicht versucht, obwohl das natürlich sehr leicht wäre.
Wir wohnen in einer Kleinstadt, bisher sind wir 2 Mal mit dem Auto aneinander vorbeigefahren.
Allerdings haben wir ja schon noch ein paar gemeinsame Freunde, die ja ggf. mal einen Geburtstag o.ä. feiern. Da weiß ich im Moment noch nicht, ob ich hingehen würde oder nicht. Einerseits will ich wegen ihm auf nichts verzichten, andererseits weiß ich nicht, ob es mir damit gut gehen würde. Aber das lasse ich dann auf mich zukommen, wenn es so weit ist.

x 1 #15900

A

x 4