Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Nela und Skyfly, das hab ich mich auch schon öfter gefragt, wie es wäre, meinem Ex zu begegnen. Ich hab ihn nur mal im Auto vorbeifahren sehen, ansonsten nur seine Söhne in der Schule, aber meist auch aus Entfernung. Witzig, dass ihr darüber heute schreibt, denn gestern beim einkaufen dachte ich für nen Moment, er käme mir entgegen. Ihr müsst wissen, dass ich etwas kurzsichtig bin, meine Brille aber meist nur zum Auto fahren trage.. Jedenfalls kam mir von weitem im Laden ein Typ entgegen, der meinem Ex echt ähnlich sah und im ersten Moment dachte ich, er war es. Mein Herz raste, rutschte in die Hose und ich war total nervös, unsicher. Dann kam er näher und ich wusste, zum Glück war er es nicht. Dieses Ereignis hat mir gezeigt, dass ich echt noch nicht so weit bin, ihm unverfänglich und locker gegenüberzutreten.

Nela, sieh das mit der Wohnung als Neuanfang, selbst wenn du geplant hattest, mit ihm zusammenzuziehen. Du kannst alles nach deinem Geschmack einrichten und es dir richtig schön machen. freunde

x 1 #15901

Skyfly85
Zitat von Chrissi26:
Ihr müsst wissen, dass ich etwas kurzsichtig bin, meine Brille aber meist nur zum Auto fahren trage.. Jedenfalls kam mir von weitem im Laden ein Typ entgegen, der meinem Ex echt ähnlich sah und im ersten Moment dachte ich, er war es. Mein Herz raste, rutschte in die Hose und ich war total nervös, unsicher. Dann kam er näher und ich wusste, zum Glück war er es nicht. Dieses Ereignis hat mir gezeigt, dass ich echt noch nicht so weit bin, ihm unverfänglich und locker gegenüberzutreten.

Hey Chrissi26
Ich musste gerade herzhaft lachen weil ich genau die Situation letzte Woche auch hatte beim einkaufen.
Ich nutze meine Brille auch nur zum einkaufen und dachte ihn zu sehen, würde etwas panisch und habe mich versteckt. Mein Sohn stand völlig verwirrt da weil er natürlich sehen konnte das er es nicht war.
Aber da habe ich auch gemerkt dass es mir nicht gut tun würde ihn zu sehen.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Barry83
Man da ging es mir die letzten Tage wirklich schon besser und ich dachte es geht jetzt steil bergauf und heute vermisse ich sie wieder so sehr. Unfassbar diese Gefühlsachterbahn. Dabei bin ich momentan komplett ausgelastet von der Arbeit und hab auch sonst meistens etwas zu tun. War echt kurz davor ihr nochmal was zu schreiben, obwohl ich selber nicht weiß was ich ihr überhaupt noch sagen sollte. 6 Wochen habe ich sie jetzt nicht mehr gesehen Traurig

x 1 #15903

Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Jedenfalls kam mir von weitem im Laden ein Typ entgegen, der meinem Ex echt ähnlich sah und im ersten Moment dachte ich, er war es. Mein Herz raste, rutschte in die Hose und ich war total nervös, unsicher. Dann kam er näher und ich wusste, zum Glück war er es nicht. Dieses Ereignis hat mir gezeigt, dass ich echt noch nicht so weit bin, ihm unverfänglich und locker gegenüberzutreten.

Nela, sieh das mit der Wohnung als Neuanfang, selbst wenn du geplant hattest, mit ihm zusammenzuziehen. Du kannst alles nach deinem Geschmack einrichten und es dir richtig schön machen. freunde

Vielleicht bräuchte ich so eine Situation auch mal um zu merken, ob ich bereit wäre oder nicht Mr. Green Ich lasse dann demnächst meine Kontaktlinsen raus und laufe durch die Stadt rofl Okay, schlechte Idee, ich bin blind wie ein Maulwurf und würde überhaupt niemanden mehr erkennen. Aber die Vorstellung amüsiert mich gerade, also danke dafür.

Ich werde es mir auf jeden Fall richtig schön machen trost spenden Könnte mir auch vorstellen, dass das noch mal ein großer Schritt nach Vorne wird, weil er die Wohnung dann ja gar nicht kennt und ich das Gefühl habe, mich wirklich weiterentwickelt zu haben.

@Barry83
Zwei Schritte vor - einer zurück.
Leider geht es nie einfach nur steil bergauf, obwohl wir das Gefühl an manchen Tagen haben. Es ist eine Berg- und Talfahrt. Aber die Täler werden kürzer, weniger tief und auch seltener.
Halte auf jeden Fall durch ihr nicht zu schreiben!

x 2 #15904

Barry83
Zitat von Nela-Mary:
Zwei Schritte vor - einer zurück.
Leider geht es nie einfach nur steil bergauf, obwohl wir das Gefühl an manchen Tagen haben. Es ist eine Berg- und Talfahrt. Aber die Täler werden kürzer, weniger tief und auch seltener.
Halte auf jeden Fall durch ihr nicht zu schreiben!

Danke @Nela-Mary deine Wort schaffen es echt immer mich aufzumuntern trost spenden Werde stark bleiben und ihr nicht schreiben, sie will mich ja sowieso nicht mehr und da sollte ich mir auch nichts vor machen. Egal was ich ihr schreiben würde, es würde nichts mehr an der Situation ändern.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag und bleibt stark!

x 1 #15905

S
Hallo.

Mein ex wohnt ein paar Orte weiter. Ich hab ihn seit der Trennung nicht gesehen. Letzten Sommer waren wir oft am See. Dort darf man Hunde mitnehmen. Seine neue hat gleich mehrere..Ich werde dort auch weiterhin zum baden gehen. Wegen Ihm werde ich darauf nicht verzichten, das wäre ja noch schöner. Vielleicht behauptet er dann ich würde ihn stalken haha
Irgendwie fände ich es spanned den beiden zu begegnen, vielleicht brauche ich so ein Erlebnis, um endgültig loszulassen Kopf kratzen

T
@Sarita

Diesen Gedanken hatte ich auch schon sehr oft. Ich denke aber, dass es besser ist ihm nicht zu begegnen. Man will sich einerseits nichts nehmen lassen und trotzdem überall hingehen, aber andererseits wird es ihnen nur wieder sehr zurückwerfen.

Ich hatte gestern einen sehr guten Tag, im Vergleich zu manch anderen Tagen die letzten Monaten. Heute ist es dafür wieder schlecht. Es ist ein ewiges hin und her bis es irgendwann nur noch gut ist. Ich muss aber feststellen, dass mein Tief schon lange nicht mehr so tief ist wie es schonmal war. Obwohl es immer noch nicht gut ist.

x 3 #15907

kathi2
@Sarita

Ich denke auch, dass das vielleicht keine so gute Idee ist, dieses Wiedersehen zu provozieren - sei es nur durch Zufall.
Du magst dir jetzt an starken Tagen denken, dass du das verkraftest. Aber wenn du sie erstmal siehst, wie sie glücklich sind und dich womöglich gar nicht mal beachten - ich denke, dass wird dir nur unnötig wehtun.

Ich muss auch schauen in Zukunft, ob ich eine Begegnung haben will. Die nächste wäre Ende Juni zum Todestag unseres Katers. Je nachdem wie ernst es mit dem neuen "Trostpflaster" ist, würde ich das wohl mitmachen...falls sich da aber tatsächlich was ernstes entwickelt, werde ich das denke ich eher lassen.

x 1 #15908

kathi2
Zitat von Skyfly85:

Da gehen bei mir alle Alarmglocken an, pass auf das über die Schiene nicht was aus den beiden wird, das ist die Geschichte die ich vor kurzem erlebt habe.
Beide reden angeblich über ihre gescheiterten ach so schwierigen Beziehungen und siehe da.... daraus wurde täglich schreiben, treffen ....

Da mache ich mir keine Sorgen, weil sie schon ausdrücklich meinte, dass er nicht ihr Typ ist. Und umgekehrt garantiert auch nicht. Das haben beide persönlich gesagt Glücklich
Zumal sie ja noch an dem Freund hängt usw.

@Nela-Mary
Und ja, Hoffnung versuche ich mir wirklich keine zumachen weil er einfach nur einen friedvollen Abschluss haben will. Aber ich glaube es hilft zu wissen, wie ernst es mit der anderen ist. Worauf ich mich einstellen kann...aber Fakt ist, wenn er von wenigen Gefühlen spricht, dann kann da nur noch die Zeit helfen. Oder ihr gutes Zureden, um es ihm mal klar zu machen...
aber von mir wird da nix kommen. Die Stärke muss ich mir schon aneignen. Allzu einfach kann er es sich auch nicht machen...schade für ihn, wenn er sich schlecht fühlt. Aber hat er sich überlegt, wie es mir dabei geht? Das macht mich schon wütend, dass er so sorgenvoll sich nach mir erkundigt, um sein Gewissen zu bereinigen.

@Sarita
Sehr gut Smile Ja das will ich auch versuchen. Sollen die halt denken, dass wir stalken...die können ja auch woanders hingehen. trost spenden

x 2 #15909

S
Zitat von kathi2:
Ich denke auch, dass das vielleicht keine so gute Idee ist, dieses Wiedersehen zu provozieren - sei es nur durch Zufall.

Ich will kein Treffen provozieren. Aber ich werde jetzt meinen "Tag am See" wegen ihm nicht aufgeben, da würde ich mir ja selbst was vormachen. Ausserdem hatten wir ne Art Stammplatz. Ich geh dann eben nicht mehr dorthin, das Ufer ist gross Cool

x 1 #15910

T
Ich habe mich heute mit einem guten Freund, den ich schon länger nicht mehr persönlich gesehen habe zum Essen verabredet. Ich freue mich schon sehr darauf ihn wiederzusehen, da wir uns immer sehr gut verstanden haben und er ein guter Zuhörer ist.

Da wir uns in einer größeren Stadt verabredet haben, in der mein Ex sich auch öfter mal am Wochenende aufhält, habe ich Angst, dass er dort auch auftaucht. Die Chance ist nicht sonderlich groß, ich weiß und ich fahre dort auch nicht hin um ihn zu begegnen, aber ich überdenke, immer alles zu oft bevor ich etwas unternehme.

Daggi86
Ok, offenbar klappt das gerade mit der Kontaktsperre nicht. Keine Ahnung, ich nehme mir vor nicht mehr zu antworten und dann tue ichs doch. Und er schickt als Antwort immer Sprachnachrichten. Aber dieses ewige blockieren, löschen ist Kindergarten.

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Heute ist wieder der schwierige Sonntag. Morgen fahre ich für 4 Tage in den Urlaub und hoffe so ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Leider bin ich aber ziemlich erkältet und eigentlich auch so nicht fähig dort hinzufahren, aber aus meinem tristen Alltag raus zu kommen ist denke ich eine gute Möglichkeit in der Verarbeitung.

Der Fall ihm zu begegnen ist gestern zum Glück nicht eingetreten, seinen Freunden bin ich natürlich wieder begegnet. Und deswegen geht es mir wieder sehr viel schlechter.

x 2 #15913

Skyfly85
Tag 15 und mir geht es sehr gut heute!
Klar denke ich noch an ihn, aber ich glaube wirklich ich bin auf einem sehr guten Weg.
Meine Gedanken gehen im Moment eher in die Richtung dass es kein Verlust ist, ich habe einen Menschen verloren der mich nicht geliebt hat, aber er hat einen Menschen verloren der alles für ihn gegeben hätte und ihn von ganzen Herzen geliebt hat, wer hat da wohl den schlimmeren Verlust?
Auch wenn er das so nie sehen wird, aber mir geht es Tag für Tag besser, teils könnte ich obwohl mein Sohn die paar Tage weg ist und ich alleine war, so herzhaft lachen, ich habe viel unternommen, mich mit Leuten getroffen die ich ewig nicht gesehen habe und mit denen ich auch nichts macht hätte wenn er noch in meinem Leben wäre weil mein Fokus auf ihm lag.
Kurz, mir geht es nach 5 Jahren Tränen und Wertlosigkeit im Moment Sau gut

x 2 #15914

S
Tag 6 ...am See ist er zum Glück nich.

A

x 4