Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Matze25
Tag (13)
Heute ist wieder ein schlimmer Tag.
Mein bester Freund hat heute Nacht eine Nachricht bekommen, wie es mir geht? Eine Minute später hat sie die Nachricht wieder gelöscht.
Sie postet weiter Unterwäschebiöder auf Insta.
Ich bin wieder auf Block.

Ich vermisse sie so grade aber es fühlt sich an als wenn sie durch mit mir ist!

S
Hey ihr Lieben da melde ich mich wieder, habe etwas Zeit für mich gebraucht, war in Urlaub und es ist einfach viel passiert.

Im Grunde ist es nichts positives, wobei wenn man genauer hinsieht ist es wohl doch sehr sehr positiv!

Mein Ex hat mich zum Essen ausgeführt, wir waren im Kino.... er schrieb mir schon täglich (rückwirkend kann ich es gerade nicht einmal mehr glauben..)

Insgesamt viert Treffen gab es und die waren alle recht stimmig, kurz gehalten - bis auf das Letzte Treffen.... wir verbrachten einen Nachmittag und Abend sehr sehr schön und auch romantisch.... zum Ende begleitete er mich zum Auto und ..... küsste mich zum Abschied.

Eigentlich schön.... aber es kam leider anders. Von diesem Tag an merkte ich wieder seinen Rückzug. Er schrieb weniger, oberflächlich und wirkte naja sagen wir nicht mehr ambitioniert....

Ich dachte jaaaa er braucht etwas Zeit ... wir haben uns geküsst und es ist alles etwas seltsam... doch wo er zweimal die Chance auf ein Treffen vergehen lies war irgendwie schon klar. Da kommt nichts mehr. Ich habe es vorsichtig angesprochen und beiläufig geschrieben dass ich etwas verwirrt bin. Er meinte sofort -wegen uns? - und reden wir am Abend..... aus dem Abend wurde dann ein Telefongespräch am nächsten Abend.

Er wollte zuerst gar nicht darüber reden dann sagte er nur dass er sooo zerissen ist, er fühlt sich zwar hingezogen aber er (Standard Flucht-Ausrede) ist jetzt in der Endphase seines Studiums........ ich sagte ihm dass ich die Treffen sehr schön finde und genieße und merke dass noch etwas vorhanden ist, aber im Moment weiß ich nicht ob es reicht (im Grunde weiß ich es, aber wollte sicher sein dass ER auch dasselbe will) darauf meinte er nur bei ihm ist es genau so! Toll einfach spiegeln...

Naja das ganze war ja okay weil er zumindest ehrlich (? Oder auch nicht) sagte was er fühlt und dann ?!? Sagt er mir er wünsch mir einen tollen super Urlaub und ich soll Spaß haben mich austoben und es krachen lassen ?!? Und dann hat er abrupt das Telefonat beendet WTF ?

Und das Beste zu meinem Geburtstag- den er dummerweise noch beim letzten Treffen angesprochen hat - hat er sich NICHT 0 gemeldet. Muss dazu sagen ich hätte damit gerechnet. War sehr sehr sehr traurig deswegen. Vor allem an dem Tag meines Geburtstag wechselte er sein Profilbild auf eins was und verbindet und auch unserer Beziehung kam.... ich dachte dass ist ein kleines Zeichen und er meldet sich am Abend.... am Abend war das Bild auf einmal wieder weg ... ja tat weh.

Um kurz zum Ende zu kommen. Ich habe seine Nummer gelöscht auch wenns kindisch ist. Einfach zu meinem Schutz dann 3 Tage nach Geb von ihm eine Nachricht mit nachträglichen Glückwünschen.... hab dann auch 2 Tage später neutral bedankt und Ende des Dramas.

Ja so schnell gehts ich weiß wieder mal nicht warum aber ich schließe jetzt wieder ab. Kein Kontakt. Aus.

Trotzdem bereue ich es nicht. Wenn Mans nicht versucht hätte... es hätte ja auch geklappt nur gehören 2 dazu.

x 4 #15917

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Liebe Suki, fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt. knuddeln
Es tut mir sehr sehr leid, wie es bei dir gelaufen ist, aber vielleicht brauchtest du diesen Versuch, um nun endgültig zu wissen, woran du bist. Und du schreibst ja auch, dass du es nicht bereust.Wenn du es nicht versucht hättest, wäre es dir immer im Kopf rumgespukt und hätte dich nicht los gelassen.

Ich hatte das bei meinem Ex ja auch, bis dann doch endlich klar war, dass es seinerseits nichts mehr wird.
Das mit dem Löschen der Nummer find ich gar nicht kindisch, hab das auch gemacht und mein Ex weiss davon. Hab ihm erklärt, dass es Selbstschutz ist und ich so weniger in Versuchung käme, sein Profil etc. anzuschauen. Er schrieb damals, er versteht es. Ob es so ist, weiss ich nicht, das ist mir aber auch egal.

Dass er dir nicht zum Geburtstag gratuliert hat bzw. erst extrem verspätet, find ich mies. So bitter es ist, da sieht man, welchen Stellenwert du bei ihm hast. seufzen / traurig Schon komisch manchmal, die Typen... Für mich hört es sich so an, dass du ein netter Zeitvertreib warst und er zwar gern mit dir Zeit verbracht hat, aber keine tieferen Emotionen damit verbunden waren.

Aber jetzt probiere, nach vorne zu schauen und denk dran, du bist nicht allein. freunde

Kopf hoch, liebe Suki, du schaffst das wieder. trost spenden

x 2 #15918

Z
Tag 25... Bei mir geht es im Moment ganz gut. Ich vermisse sie nach wie vor sehr, aber die Versuchung ist deutlich kleiner, wenn kein Rechner und kein Handy in der Nähe ist. Obwohl die Nachrichten dort vermutlich sowieso nicht ankommen würden, da gegenseitig geblockt. Hab bislang fast den ganzen Tag in der Sonne verbracht, das hilft mir und weckt die Lebensgeister etwas.

x 1 #15919

S
Danke liebe Chrissi,

Es ist alles gut (mehr oder weniger) : )

Ich denke mal das beschreibt es am aller Besten... netter Zeitvertreib, ich bin mir sicher er fühlt sich bei mir wohl... immer noch, aber offenbar braucht /sucht er noch mehr.

Was auch in Ordnung ist, ich will und werde ihn nicht daran hintern. Er soll suchen was er auch immer sucht und ich hoffe er findet es. Aber ohne mich nebenbei warmzuhalten.

Ja hat mich schon umgehauen das ganze... es ist fast wie wenn er zwei mal mit mir Schluss gemacht hat... auf die selbe Weise und ich bin mir sicher einmal lache ich darüber!

Ich werde ihm jetzt (jetzt erst recht) keine Träne mehr hinterherweinen. Es gibt genug schönes auf das ich mich jetzt konzentriere. Und das lass ich mir nicht kaputt machen : )

Schwanke halt auch noch zum Thema blockieren auch wenn es der Situation zusteht, bin selbst kein Fan davon also warum sollte ich. Vielleicht kommt sowieso nichts mehr ....

5 Monate ist es her ... fast schon ein halbes Jahr getrennt und er ist immer noch so präsent... ich übe mich darin meine Gedanken auf anderes zu lenken!

Wie geht es dir? Habe mal schnell über die letzten Nachrichten gelesen... er meldet sich noch hier und da? Geht es dir damit gut?

Rosa-91
@Suki

Nachdem ich eine Weile nichts von dir gelesen hatte, hatte ich gehofft du meldest dich aus positiveren Gründen nicht Traurig

Es tut mir sehr leid, wie das mit deinem Ex gelaufen ist. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Trennung ca. 5 Monate her...Waren ja auch 3-4 Treffen und dann wars das. Hab ich aber provoziert, dass wir streiten, weil ich Klarheit wollte.

Was dein Ex da zu deinem Geburtstag abgezogen hat ist in meinen Augen respektlos. Da hast du viel viel besseres verdient :trösten: Gehört sich einfach nicht und 3 Tage später braucht er sich auch nicht melden. Augen rollen

Den Kontakt hast du nun zu 100% abgebrochen? Würdest du auch nie wieder auf Kontaktversuche eingehen?

Wünsche dir alles Liebe!

x 1 #15921

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Nachdem ich eine Weile nichts von dir gelesen hatte, hatte ich gehofft du meldest dich aus positiveren Gründen nicht Traurig

Es tut mir sehr leid, wie das mit deinem Ex gelaufen ist. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Trennung ca. 5 Monate her...Waren ja auch 3-4 Treffen und dann wars das. Hab ich aber provoziert, dass wir streiten, weil ich Klarheit wollte.

Was dein Ex da zu deinem Geburtstag abgezogen hat ist in meinen Augen respektlos. Da hast du viel viel besseres verdient :trösten: Gehört sich einfach nicht und 3 Tage später braucht er sich auch nicht melden. Augen rollen

Den Kontakt hast du nun zu 100% abgebrochen? Würdest du auch nie wieder auf Kontaktversuche eingehen?

Wünsche dir alles Liebe!

Danke liebe Rosa !

Naja die Chance waren quasi 50/50 und ich hab diesmal bewusst emotional Abstand gehalten. Offenbar für einen guten Grund.

Wenn er sich meldet... was durchaus passieren kann, keine Ahnung was ich mache. Ich fürchte halt dass es ähnlich wie bei dir ein laaaanges hin und her werden würde um schließlich wieder auf Rückzug zu gehen.

Ich werde jetzt meine Grenzen jedenfalls halten und auf halbe Geschichten mich nicht einlassen. Es wäre ja schön gewesen ein langsames annähern... sich weiter Daten und etwas Neues entstehen zu lassen. Aber er macht es immer wieder und wieder aufs neue kaputt um darauf nur die Schuld bei den anderen zu suchen! Das ist keine schöne charakterliche Eigenschaft.

So wie es jetzt aussieht wird er sich nie mit sich selber auseinander setzten und ... um das auch noch zu erwähnen, seine verdrehte Wahrnehmung finde ich schon sehr gruselig... hat er beim allerletzten Treffen auf eine Frage (ob eine bestimmte Person überhaupt weiß dass er Schluss gemacht hat) hat er drauf gesagt ,, naja das ging ja von beiden aus! Wochen, Monate... nichts kein Gespräch es war einfach aus... es soll nicht sein..... bla bla und ich muss abschließen und nach vorne schauen..... und dann sagt er es ging von beiden aus?!

0 Verantwortung übernimmt er, ich mein reg ich mich dabei zu sehr auf? Sehr ich das vielleicht zu scharf und sollte solchen Worten kein Gehör schenken. Mich hat das zutiefst verletzt und noch mehr entsetzt welche Wahnehmung der Liebe da an den Tag legt ......

x 2 #15922

Rosa-91
Zitat von Suki:

Danke liebe Rosa !

Naja die Chance waren quasi 50/50 und ich hab diesmal bewusst emotional Abstand gehalten. Offenbar für einen guten Grund.

Wenn er sich meldet... was durchaus passieren kann, keine Ahnung was ich mache. Ich fürchte halt dass es ähnlich wie bei dir ein laaaanges hin und her werden würde um schließlich wieder auf Rückzug zu gehen.

Ich werde jetzt meine Grenzen jedenfalls halten und auf halbe Geschichten mich nicht einlassen. Es wäre ja schön gewesen ein langsames annähern... sich weiter Daten und etwas Neues entstehen zu lassen. Aber er macht es immer wieder und wieder aufs neue kaputt um darauf nur die Schuld bei den anderen zu suchen! Das ist keine schöne charakterliche Eigenschaft.

So wie es jetzt aussieht wird er sich nie mit sich selber auseinander setzten und ... um das auch noch zu erwähnen, seine verdrehte Wahrnehmung finde ich schon sehr gruselig... hat er beim allerletzten Treffen auf eine Frage (ob eine bestimmte Person überhaupt weiß dass er Schluss gemacht hat) hat er drauf gesagt ,, naja das ging ja von beiden aus! Wochen, Monate... nichts kein Gespräch es war einfach aus... es soll nicht sein..... bla bla und ich muss abschließen und nach vorne schauen..... und dann sagt er es ging von beiden aus?!

0 Verantwortung übernimmt er, ich mein reg ich mich dabei zu sehr auf? Sehr ich das vielleicht zu scharf und sollte solchen Worten kein Gehör schenken. Mich hat das zutiefst verletzt und noch mehr entsetzt welche Wahnehmung der Liebe da an den Tag legt ......

Liebe Suki,

ich denke mit der Aussage: es ging von beiden aus... will er sein Gewissen rein waschen. Hauptsache die Schuld/Entscheidung und die damit verbundenen Konsequenzen nicht alleine tragen.
Mir scheint es auch so, dass er sich nicht reflektiert hat.

Du siehst das ganze nicht zu scharf oder zu eng. Ich meine, er hat dir ja immerhin auch wieder Hoffnungen gemacht und dieses Ende ist ja wie eine 2. Trennung.
Arshlochverhalten. Egoist.

Kontaktsperre läuft bei mir auch seit ca. 9 Tagen wieder und ich werde mich definitiv nicht melden.
Klar wünsche ich mir auch manchmal noch, dass er sich meldet und sich entschuldigt, aber das Vertrauen ist komplett dahin.

x 3 #15923

Nela-Mary
@Suki
Hey du, schön von dir zu hören trost spenden
Tut mir Leid, dass sich das bei euch so blöd entwickelt hat. Vor allem verstehe ich nicht, wieso er dir nicht zum Geburtstag gratuliert, wenn ihr euch doch irgendwie gar nicht richtig getrennt habt? Okay, ihr wart irgendwie auch noch nicht wieder richtig zusammen, aber... hä? Ich check's nicht. Der weiß doch echt nicht, was er eigentlich will. Ich finde es super, dass du dich nicht direkt wieder hineingestürzt hast. Das schützt natürlich nicht komplett vor dem Schmerz, aber du hast auf jeden Fall die Kontrolle behalten.

Die Aussage ihr hättet euch einvernehmlich getrennt, finde ich total unmöglich! Stimme dir auch absolut zu, dass er kein bisschen Verantwortung übernehmen will!

Ich habe auch ein bisschen was zu berichten.
Hatte ja am Wochenende Familienfest, das war auch wirklich super schön. War zwischendurch etwas melancholisch, weil ich das die letzten Jahre immer super gerne mit meinem Ex geteilt habe und es nicht nachvollziehen kann, dass man das freiwillig aufgibt unwissend Naja, sein Pech. Es sind halt im Moment oft die schönen Momente, die mich anrühren, weil ich sie gerne mit ihm geteilt hätte, sie aber trotzdem wunderschön finde. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Meine Eltern (waren nämlich beide bei dem Geschäftstermin am Mittwoch dabei) haben mir außerdem noch erzählt, dass er ihnen ernsthaft ungefragt von seiner Freundin erzählt hat. Das finde ich wirklich sehr schräg. Hat ihn wohl sehr geärgert, dass ich sie mir nicht mal angeguckt habe Mr. Green Außerdem hat er zugegeben, dass ich ihm mit dem Pferd immer sehr viel Arbeit abgenommen habe und er jetzt erst so richtig merkt, was das heißt. In dem Zug ließ meine Mutter ihn wissen, dass ich demnächst 2x/Woche das Pferd einer unserer gemeinsamen Freundinnen reiten werde, da sind ihm wohl die Gesichtszüge kurz entgleist Mr. Green Tja. Zugenommen hat er auch noch Mr. Green

Angeblich will er mir die Tage schreiben rofl Na da bin ich aber gespannt ob er den Ar*** tatsächlich in der Hose hat.
Und das beste ist: Ich muss ihm dann nicht mal antworten, wenn ich nicht will! Wunderbar.

x 4 #15924

C
Hallo Suki, na ja, so gut geht es mir damit nicht, dass er sich hin und wieder meldet. Ich mein, es ist auch nicht oft, zum Muttertag hat er mir einen kurzen Gruss geschickt, dann so ein witziges Bild, allerdings kommentarlos und letzten Montag liess er mir Grüsse von seinem Dad ausrichten. Ich hatte den Papa und seine Stiefmutter echt gern und sie mich auch.

Ich hab auf diese sporadischen und unverfänglichen Nachrichten bisher immer kurz geantwortet, wie gesagt, ich hab zwar die Nummer gelöscht, ihn aber nicht blockiert.
Jetzt lösche ich, nachdem ich von ihm eine Nachricht bekommen habe, dann immer den Chat Verlauf, damit ich nichts mehr von ihm sehe. zwinkern
Mein nächstes Ziel ist es, auf eine seiner unverfänglichen Nachrichten mal nicht zu antworten. Mal sehen ob ich es packe.

Eins hab ich aber noch vor, und zwar haben seine Jungs, mit denen ich immer super klar kam, am 10.6. bzw. 22.07.Geburtstag und ich wollte beiden eine Karte mit etwas Geld und einer Süßigkeit, von denen ich weiss, dass sie sie mögen, schicken. Allerdings schreibe ich keinen Gruss an ihn dazu. Hab echt hin und her überlegt, ob ich es mache, aber ich mag die Jungs echt gern und dieses Jahr möchte ich Ihnen noch eine Freude machen. Smile
Ansonsten werfen mich diese sporadischen Nachrichten immer ein wenig zurück und auch, wenn ich es nicht will, geben sie unbewusst einen Funken Hoffnung.

Nela, da bin ich aber auch gespannt, ob dein Ex dir schreibt. Du hältst uns sicher auf dem laufenden. freunde
Liebe Grüße an alle.

x 3 #15925

S
Zitat von Rosa-91:

Liebe Suki,

ich denke mit der Aussage: es ging von beiden aus... will er sein Gewissen rein waschen. Hauptsache die Schuld/Entscheidung und die damit verbundenen Konsequenzen nicht alleine tragen.
Mir scheint es auch so, dass er sich nicht reflektiert hat.

Du siehst das ganze nicht zu scharf oder zu eng. Ich meine, er hat dir ja immerhin auch wieder Hoffnungen gemacht und dieses Ende ist ja wie eine 2. Trennung.
Arshlochverhalten. Egoist.

Kontaktsperre läuft bei mir auch seit ca. 9 Tagen wieder und ich werde mich definitiv nicht melden.
Klar wünsche ich mir auch manchmal noch, dass er sich meldet und sich entschuldigt, aber das Vertrauen ist komplett dahin.

Oh ich freu mich auch für dich dass es vorwärts geht ! : )

... nicht jeder Rückschlag ist ein Verlust, mit Sicherheit. Und sowieso ohne vertrauen ist es wohl leicht wieder zum scheitern verurteilt. Dein Ex hat sich ja auch von seiner aller besten Seite gezeigt wo du geduldig und verständnisvoll warst! Aber weißt du was... manche Männer wollen keine aufrichtige Freundin sondern das Gegenteil wahrscheinlich weil es damit ausgeglichener ist ... keine Ahnung

Ja Egoist trifft es bei meinem Ex auch sehr treffend.

x 2 #15926

C
Suki, das denke ich manchmal auch, die blödesten Weiber haben die tollsten Männer und umgekehrt. Aber ich denke, unsere Exen haben uns einfach nicht verdient, so einfach ist das. daumen hoch

x 3 #15927

S
Zitat von Nela-Mary:
@Suki Hey du, schön von dir zu hören trost spenden Tut mir Leid, dass sich das bei euch so blöd entwickelt hat. Vor allem verstehe ich nicht, wieso er dir nicht zum Geburtstag gratuliert, wenn ihr euch doch irgendwie gar nicht richtig getrennt habt? Okay, ihr wart irgendwie auch noch nicht wieder richtig zusammen, aber... hä? Ich check's nicht. Der weiß doch echt nicht, was er eigentlich will. Ich finde es super, dass du dich nicht direkt wieder hineingestürzt hast. Das schützt natürlich nicht komplett vor dem Schmerz, aber du hast auf jeden Fall ...

Männer Männer... was geht ab bitte? Also der Ex Schwiegermu über Next zu erzählen ist schon sehr unter der Gürtellinie... jaaaa vielleicht wenn man sich nach Jahren wieder über den Weg rennt, aber hier und jetzt und überhaupt völlig fehl am Platz.

Ja seltsam... irgendwie ziehe ich die Männer an die sich vor Verantwortung drücken dass ist der zweite in Folge... komisch was Strahl ich da blöd aus rofl

x 1 #15928

S
Zitat von Chrissi26:
Hallo Suki, na ja, so gut geht es mir damit nicht, dass er sich hin und wieder meldet. Ich mein, es ist auch nicht oft, zum Muttertag hat er mir einen kurzen Gruss geschickt, dann so ein witziges Bild, allerdings kommentarlos und letzten Montag liess er mir Grüsse von seinem Dad ausrichten. Ich hatte den Papa und seine Stiefmutter echt gern und sie mich auch. Ich hab auf diese sporadischen und unverfänglichen Nachrichten bisher immer kurz geantwortet, wie gesagt, ich hab zwar die Nummer gelöscht, ihn aber nicht blockiert. Jetzt lösche ich, nachdem ich von ...

Mach es einfach mit den Jungs ist doch eine liebe Geste und hat nichts mit ihm zu tun und Ihr seit auch nicht im Streit.

Und zu den Nachrichten, würde mal auch nicht antworten. Vielleicht fälllt es gar nicht mal so schwer? Einen Versuch ist es wert und ich bin mir sicher du schaffst das auch. Do it. freuen

x 1 #15929

C
Danke, Suki, ich geb mein bestes. zwinkern Wenn ich es mal geschafft hab, bin ich bestimmt mega stolz. Und du bleib tapfer, liebe Suki. Und das mit dem Löschen der Nummer würd ich mir ruhig überlegen. Ist nicht so verkehrt und man lebt ruhiger. daumen hoch
Es sei denn, du bist nicht so'n Stalker Typ wie ich, was Profilbild, Online Status etc. angeht. Wenn du stark genug bist, da nicht zu schauen, brauchst du es ja nicht unbedingt machen mit dem Löschen.
Ich bin froh, dass ich schon so weit bin, nicht mehr das Bedürfnis zu haben, ihm zu schreiben und wie gesagt, das mit dem nicht antworten krieg ich auch noch hin. daumen hoch

x 2 #15930

A

x 4