Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Zitat von AllesGegeben30:

Denke, da steckt häufig einfach noch sehr viel Trauer in diesen Aussagen.

Und ja, natürlich gibt es ganz sicher genügend Frauen, die da kein Stück besser sind, da muss man Dir Recht geben.

Ich würde behaupten es gibt überall Ar. und Schlampen.
Egal ob Mann oder Frau.
Mag diese Verallgemeinerungen nicht.
Natürlich weiß ich, das man sich jetzt ein Feindbild sucht.
Damit macht man es sich aber ziemlich einfach.

x 1 #15946

A
Zitat von time2focus:
Ich würde behaupten es gibt überall Ar. und Schlampen.
Egal ob Mann oder Frau.

Dem ist nichts hinzuzufügen

x 1 #15947

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
Zitat von time2focus:
Diese Verallgemeinerungen gegenüber Männern hier ist ja echt genial.
Ich kann euch mal ein paar Geschichten über "Frauen" erzählen, da würde euch anders werden.
Übrigens, prozentual gehen mehr Frauen fremd als Männer. zwinkern

Da fühlt sich wohl jemand angegriffen (;
Ich denke den meisten hier ist bewusst, dass natürlich nicht alle Männer so sind und es auch genug Frauen gibt, die andere verletzen. Es kommt in geschriebener Form natürlich oft nicht so gut rüber, aber manchmal sind Sprüche absichtlich etwas überzogen.

x 1 #15948

T
Zitat von Nela-Mary:

Da fühlt sich wohl jemand angegriffen (;
Ich denke den meisten hier ist bewusst, dass natürlich nicht alle Männer so sind und es auch genug Frauen gibt, die andere verletzen. Es kommt in geschriebener Form natürlich oft nicht so gut rüber, aber manchmal sind Sprüche absichtlich etwas überzogen.

Angegriffen nicht aber angesprochen, ich bin nun mal ein Mann.
Das wirft trotzdem ein schlechtes Licht auf Männer.
Hätte genau das gleiche über Frauen schreiben können in dem Moment, dafür bin ich aber reflektiert genug. Smile

Nela-Mary
Zitat von time2focus:

Angegriffen nicht aber angesprochen, ich bin nun mal ein Mann.
Das wirft trotzdem ein schlechtes Licht auf Männer.
Hätte genau das gleiche über Frauen schreiben können in dem Moment, dafür bin ich aber reflektiert genug. Smile

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Manche Dinge sind ja auch eher ironisch/spaßig gemeint.
Aber nicht reflektier genug, um sich den Spruch übers reflektiert sein zu verkneifen Glücklich

Matze25
Hallo ihr Lieben,

Mein bester Freund hat mir heute einen 4 seitigen Abschiedsbrief meiner Ex mitgebracht... Habe Rotz und Wasser geweint... Es ist alles wieder aufgerissen... All der Kampf der letzten Tage... Kernpunkt war ihre Erklärung warum sie mich nicht mehr so liebt... Ich ein anderer Mensch geworden sei und sie durch DEN Brief lebe wohl sagen wollte...

Sollte ich antworten oder einfach weiter durchziehen mit der KS?

S
@Matze25 ich habe ihr geantwortet auf ihre Abschiedsemail, daraufhin keine Antwort, danach habe ich sämtliche Daten von ihr gelöscht und auf der Suche nach Unterstützung dieses Forum entdeckt. Jetzt bereue ich meine Antwort. Ich habe mich damit unbewusst in eine Warteposition manövriert. Ich weiß von mir selbst gut wie es sich anfühlt, wenn ich mich trennen möchte, also respektiere ich auch ihr Desinteresse.

C
Oh, Matze, das ist schwierig... Spontan würde ich sagen, wenn du nicht mehr ganz so emotional bist, antworte ihr kurz und schreib ihr, dass dich der Brief sehr aufgewühlt hat, du es aber gut findest, dass sie dir nochmal alles erklärt hat und du aber wegen deiner Gefühle, die du noch für sie hast, weiterhin keinen Kontakt mehr haben kannst/möchtest.

Ich glaube, so würde ich reagieren. Viele würden dir bestimmt auch raten, nix zu machen, aber das ist das, was ich tun würde.
Kopf hoch und alles Liebe.

S
PS die Trennungsgründe, die sie aufzählte waren meine Charakterschwächen, manche Menschen mögen mich trotzdem. Ich halte mich lieber an diejenigen die mich so annehmen wie ich bin, als denjenigen hinterher zulaufen die mich kritisieren. Wahrscheinlich liegt in ihrer Unzufriedenheit mit mir, sogar die Ursache warum ich noch an sie denke, ich bin in Liebesangelegenheiten auf Kritik konditioniert. Ich weiß leider nicht wie ich dir helfen kann.

x 1 #15954

Rosa-91
@Matze25

Hast du denn das Gefühl, dass sie eine Antwort darauf möchte?
Prinzipiell bin ich bei Briefen vom Verlasser immer stutzig.
Sie hätte auch einfach das Gespräch suchen können.
So wie du es schilderst klingt es danach, als ob deine Antwort eher einer Rechtfertigung gleicht und das haste nicht nötig.

S
Zitat von Matze25:
Hallo ihr Lieben,

Mein bester Freund hat mir heute einen 4 seitigen Abschiedsbrief meiner Ex mitgebracht... Habe Rotz und Wasser geweint... Es ist alles wieder aufgerissen... All der Kampf der letzten Tage... Kernpunkt war ihre Erklärung warum sie mich nicht mehr so liebt... Ich ein anderer Mensch geworden sei und sie durch DEN Brief lebe wohl sagen wollte...

Sollte ich antworten oder einfach weiter durchziehen mit der KS?

Ob du darauf antworten willst/ wirst oder nicht.... jedenfalls lass unbedingt etwas Zeit vergehen. Lass die Emotionen erst mal abklingen und dann wenn du das Bedürfnis noch verspürst, kannst du immer noch antworten.

Das ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach zu warten und nochmal alles durchzukauen, aber wie viele andere hier schon die Erfahrung gemacht haben... führt es zu nichts aus der Emotion heraus zu handeln.

x 1 #15956

Matze25
Moin meine Lieben,

Ich habe ihr geantwortet. Ohne mich für iwas zu rechtfertigen. Ohne mich zu entschuldigen. Hab ihr nur geschrieben das ich die Trennung akzeptiere. War grade auch bei ihr(1km Luftlinie). Habe ihr wortlos einen Karton mit ihren Sachen und den Brief gegeben. Sie sagte nur ein trauriges '' Danke'' schaute mir nach.

Nun sitze ich draußen an der Haltestelle und habe durchgeatmet. Es ist vorbei und ich habe es wirklich akzeptiert.

x 6 #15957

Siam

kathi2
Ganz schön verworren alles. Ich gestehe, dass ich mir bis vor kurzem irgendwie noch Hoffnung gemacht habe, dass meine kalte Art bzw. mein Rückzug was bewirkt hat - weil er so besorgt nachgefragt hat ob ich ihn hasse und wie es mir geht, unter anderem bei einer Freundin von mir.
Sie hatte gestern mit ihm telefoniert und nun weiß ich, er will einfach nur in Frieden auseinander gehen und supergerne eine Freundschaft später mit mir aufbauen.
Um ehrlich zu sein will ich das auch - lieber wäre es mir, ihn wieder zu haben. Aber allmählich denke ich, dass es nur so ist, weil ich nicht alleine sein will. Weil die Beziehung an sich mit ihm toll war - aber das, was er mir jetzt alles angetan hat, hat mir eben das Herz gebrochen und kann nie vergessen werden. Mir fehlt einfach die Beziehung mit ihm - aber er selber? Gute Frage.

Jedenfalls habe ich ihm geschrieben und mich für meine Art entschuldigt und, dass ich Zeit brauche zum verarbeiten usw.
Dass ich ihn immer im Herzen trage werde.

Bisher keine Antwort. Aber das ist wohl besser so.

Er fehlt mir wirklich. Die Insider während der Beziehung, die ich jetzt mit niemanden teilen kann...wenn ich was lustiges sehe, dass ich ihm nicht schreiben kann. Oder wenn es mir wie eben nicht so gut geht (Bauchkrämpfe), dass keine lieben Worte von ihm kommen. Ja, dass nagt.
Aber ich lasse ihn gehen, lasse ihn sich mit seinem Trostpflaster ablenken.

Wer weiß, was die Zeit hergeben wird.

@Matze

Ich fühle mit dir knuddeln seufzen / traurig Ganz viel Kraft wünsche ich dir. Jetzt muss man wirklich weiter sehen und nicht zurück. Da muss ich jetzt auch durch. Für den Augenblick ist das nun mal alles so.
Aber man soll ja niemals nie sagen...dämliche Hoffnung.

x 1 #15959

G
Zitat von kathi2:
Ganz schön verworren alles. Ich gestehe, dass ich mir bis vor kurzem irgendwie noch Hoffnung gemacht habe, dass meine kalte Art bzw. mein Rückzug was bewirkt hat - weil er so besorgt nachgefragt hat ob ich ihn hasse und wie es mir geht, unter anderem bei einer Freundin von mir.
Sie hatte gestern mit ihm telefoniert und nun weiß ich, er will einfach nur in Frieden auseinander gehen und supergerne eine Freundschaft später mit mir aufbauen.
Um ehrlich zu sein will ich das auch - lieber wäre es mir, ihn wieder zu haben. Aber allmählich denke ich, dass es nur so ist, weil ich nicht alleine sein will. Weil die Beziehung an sich mit ihm toll war - aber das, was er mir jetzt alles angetan hat, hat mir eben das Herz gebrochen und kann nie vergessen werden. Mir fehlt einfach die Beziehung mit ihm - aber er selber? Gute Frage.

Jedenfalls habe ich ihm geschrieben und mich für meine Art entschuldigt und, dass ich Zeit brauche zum verarbeiten usw.
Dass ich ihn immer im Herzen trage werde.

Bisher keine Antwort. Aber das ist wohl besser so.

Er fehlt mir wirklich. Die Insider während der Beziehung, die ich jetzt mit niemanden teilen kann...wenn ich was lustiges sehe, dass ich ihm nicht schreiben kann. Oder wenn es mir wie eben nicht so gut geht (Bauchkrämpfe), dass keine lieben Worte von ihm kommen. Ja, dass nagt.
Aber ich lasse ihn gehen, lasse ihn sich mit seinem Trostpflaster ablenken.

Wer weiß, was die Zeit hergeben wird.

@Matze

Ich fühle mit dir knuddeln seufzen / traurig Ganz viel Kraft wünsche ich dir. Jetzt muss man wirklich weiter sehen und nicht zurück. Da muss ich jetzt auch durch. Für den Augenblick ist das nun mal alles so.
Aber man soll ja niemals nie sagen...dämliche Hoffnung.

Hey,
Mir geht's da ganz ähnlich. Die letzten Tage waren echt schön weil ich viel mit Freunden gemacht habe und ne gute Zeit hatte.

Der Brief gestern hat alle Hoffnungen wieder hervorgeholt weil einerseits drin stand das Sie es für Ihren privaten Abschluss der Beziehung macht aber andererseits den '' Matze'' vermisst in den sie sich verliebt hat.

Freundschaft kann ich mir mit ihr z. B. Nicht vorstellen. Der Gedanke alleine das ich bei meinem besten Freund chillen würde und sie mit ihrem neuen Nach Hause kommt würde mich verrückt machen.
Daher den größten Respekt an dich das du versuchen willst eine Freundschaft aufzubauen.

@Slami danke dir! Durch ihre Blockierung meinerseits ist es einfacher. Trotzdem erwische ich mich oft wie ich mit meinem Businessacc manchmal nach ihr sehe auf social media.

A

x 4