Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Chrissi26:
Danke, Suki, ich geb mein bestes. zwinkern Wenn ich es mal geschafft hab, bin ich bestimmt mega stolz. Und du bleib tapfer, liebe Suki. Und das mit dem Löschen der Nummer würd ich mir ruhig überlegen. Ist nicht so verkehrt und man lebt ruhiger. daumen hoch
Es sei denn, du bist nicht so'n Stalker Typ wie ich, was Profilbild, Online Status etc. angeht. Wenn du stark genug bist, da nicht zu schauen, brauchst du es ja nicht unbedingt machen mit dem Löschen.
Ich bin froh, dass ich schon so weit bin, nicht mehr das Bedürfnis zu haben, ihm zu schreiben und wie gesagt, das mit dem nicht antworten krieg ich auch noch hin. daumen hoch

Die Nummer ist schon gelöscht... aber blockieren damit bin ich nicht ganz okay... müsste ja nicht antworten falls er schreibt.

Ich glaube wir sind alle schon fast komplett über den Berg...

Es fehlt vielleicht nur noch der letzte große Schritt.

x 1 #15961

Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Aber ich lasse ihn gehen, lasse ihn sich mit seinem Trostpflaster ablenken.

Wer weiß, was die Zeit hergeben wird.

Du klingst auf jeden Fall schon wesentlich reflektierter, das ist toll!
Ich finde es auch gut, dass du sagst, dass du ihn gehen lässt, denn genau das sollte man tun, wenn man jemanden liebt.
Jemanden zu lieben heißt für mich auch, dass man seine Entscheidungen respektiert und seine eigenen Bedürfnisse (z.B. festhalten, in der Beziehung bleiben) nicht über die des geliebten Partners stellt. Ihm Freiheit zu schenken.
Was natürlich nicht heißt, dass es in irgend einer Form leicht ist. Es ist verdamm* schwer und innerlich fühlt man sich zerrissen.
Und du hast völlig Recht: Die Zeit wird zeigen, was passiert. Wie alles in ein oder zwei Jahren aussieht - keiner weiß es. Vielleicht kommt der Tag, an dem du (für mich und viele andere gilt das natürlich genauso) merkst, dass du für eine Freundschaft bereit bist. Eine richtige Freundschaft ohne Hoffnung auf mehr. Ist doch ein schöner Gedanke.

x 3 #15962

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
Zitat von Nela-Mary:

Jemanden zu lieben heißt für mich auch, dass man seine Entscheidungen respektiert und seine eigenen Bedürfnisse (z.B. festhalten, in der Beziehung bleiben) nicht über die des geliebten Partners stellt. Ihm Freiheit zu schenken.
Was natürlich nicht heißt, dass es in irgend einer Form leicht ist. Es ist verdamm* schwer und innerlich fühlt man sich zerrissen.
Und du hast völlig Recht: Die Zeit wird zeigen, was passiert. Wie alles in ein oder zwei Jahren aussieht - keiner weiß es. Vielleicht kommt der Tag, an dem du (für mich und viele andere gilt das natürlich genauso) merkst, dass du für eine Freundschaft bereit bist. Eine richtige Freundschaft ohne Hoffnung auf mehr. Ist doch ein schöner Gedanke.

Hallo Nela,

das hast Du schön geschrieben und so sollte es wirklich sein und der Gedanke, dass wir alle beide irgendwann wieder glücklich sind und uns über den Weg laufen können und dann eine Freundschaft haben könnten ist wundervoll.

Mit meinem Exmann habe ich sowas hinbekommen, der hat uns sogar geholfen, die neue Wohnung zu renovieren vor ein paar Jahren. Gut wir haben ja auch ein Kind zusammen, aber als wir uns getrennt haben damals vor 16 Jahren hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass wir irgendwann so gut miteinander zurecht kommen würden.

Also, es gibt noch Hoffnung für uns alle.

x 2 #15963

Rosa-91
Ich bin heute auch so richtig sauer.
Die Toxe probiert alles um mich zu provozieren. Lasse mich aber zu keiner Reaktion anstacheln.

A
Zitat von Rosa-91:
Ich bin heute auch so richtig sauer.
Die Toxe probiert alles um mich zu provozieren. Lasse mich aber zu keiner Reaktion anstacheln.

Inwiefern?

K
Zitat von Suki:
Die Nummer ist schon gelöscht... aber blockieren damit bin ich nicht ganz okay... müsste ja nicht antworten falls er schreibt

Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Je nachdem was er schreibt, sofern er sich meldet schickt dein Gehirn wieder in den schleudergang.

x 1 #15966

Rosa-91
Zitat von AllesGegeben30:

Inwiefern?

Fährt das ganze Gebot über die Sozialen Medien auf, was er finden kann, um mir eine reinzudrücken.
Sämtliche Exen achja und natürlich auch seine Liäson mit der 12 Jahre jüngeren Kollegin, zu der er angeblich privat keinen Kontakt mehr hat.

x 1 #15967

A
Zitat von Suki:
Die Nummer ist schon gelöscht... aber blockieren damit bin ich nicht ganz okay... müsste ja nicht antworten falls er schreibt.

Ich denke aber, auch das blockieren der Nummer werden Dir hier einige nahe legen, denn sonst bekommst Du niemals den notwendigen Abstand für Dich und Deine Seele.

Dir soll es doch nach und nach wieder besser gehen, das hast Du zumindest verdient.

Jede neue Nachricht, ganz egal in welcher Form regt zum Nachdenken an und wirft zurück.

Tue es für Dich.
Je eher, desto schneller kannst Du genesen knuddeln

x 1 #15968

A
Zitat von Rosa-91:

Fährt das ganze Gebot über die Sozialen Medien auf, was er finden kann, um mir eine reinzudrücken.
Sämtliche Exen achja und natürlich auch seine Liäson mit der 12 Jahre jüngerern Kollegin, zu der er angeblich privat keinen Kontakt mehr hat.

Hast Du Ihn noch nicht blockiert?
(WhatsApp+soziale Netzwerke)

x 1 #15969

Rosa-91

Hast Du Ihn noch nicht blockiert?
(WhatsApp+soziale Netzwerke)

Nein, weil er sich dann freut, dass er mich soweit provozieren konnte, dass ich diesen Schritt gehen muss.
Den Triumph will ich ihm nicht geben.

K
Zitat von Rosa-91:

Nein, weil er sich dann freut, dass er mich soweit provozieren konnte, dass ich diesen Schritt gehen muss.

Dann hast du den Sinn einer Kontaktsperre noch nicht verinnerlicht .
So wird das schwierig werden.

x 2 #15971

A
Zitat von Rosa-91:

Falsche Herangehensweise!

Das hat hier nichts mit Machtspielchen oder Triümphen zu tun!

Es geht um Dich jetzt, NUR um Dich und Dein Wohl, SO musst du das sehen.

Sch eiss mal auf Ihn und denke ab sofort an Dich!

Wenn Du das schaffst, wird es Dir nach und nach besser gehen, versprochen.

Bitte!

x 2 #15972

Rosa-91

Falsche Herangehensweise!

Das hat hier nichts mit Machtspielchen oder Triümphen zu tun!

Es geht um Dich jetzt, NUR um Dich und Dein Wohl, SO musst du das sehen.

Sch eiss mal auf Ihn und denke ab sofort an Dich!

Wenn Du das schaffst, wird es Dir nach und nach besser gehen, versprochen.

Bitte!

Ehrlich gesagt geht es mir nur gut, wenn ich dem schaden oder ihm eine reindrücken kann.
Dem soll es mal genauso Ergehen, wie es mir die letzten Monate ergangen ist.

Und doch sehe ich mich als die Schwächere, wenn ich das alles lösche.

K
Bitte!

Machs nicht zu deiner Aufgabe Smile

Hab ich aufgegeben jemanden abzuhalten- habe mittlerweile bemerkt, dass es total unterschiedlich ist .
Manche brauchen die extra runde Karussell , das ist einfach individuell verschieden bis es Klick macht .

Da redest du an eine Wand ^^

x 1 #15974

A
Zitat von Rosa-91:
Und doch sehe ich mich als die Schwächere, wenn ich das alles lösche.

Deine Gefühle sind nachvollziehbar, aber stärker daraus hervorgehen wirst lediglich Du, wenn Du beginnst diesen Schritt zu gehen und nun nun an nur an Dich und Dein eigenes Leben/Wohl denkst!

Richte den Fokus von nun an bitte auf Dich.

Er wusste Dich nicht zu schätzen, sei Dir mehr Wert!

x 1 #15975

A

x 4