wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26407
• Seite 1066 von 1761 • <1 ... 1065, 1066, 1067 ... 1761>
Rosa-91 Mitglied
4
Danke erhalten:
3421
Machs nicht zu deiner Aufgabe
Hab ich aufgegeben jemanden abzuhalten- habe mittlerweile bemerkt, dass es total unterschiedlich ist . Manche brauchen die extra runde Karussell , das ist einfach individuell verschieden bis es Klick macht .
Da redest du an eine Wand ^^
Ich verstehe eure Gedanken dahinter. Klar handelt man aus Selbstschutz, wenn man alles löscht und blockiert. Ich weiß allerdings auch, in welchen Augen ich von ihm gesehen werden möchte. Und wenn ich diesen Schritt gehe, bin ich die jämmerliche kleine Verliererin, die nicht damit klar kommt, dass er sich getrennt hat und mir dann nach Monaten voller Hoffnung einen zweiten Korb gab. Damit stehe ich erst recht in einem Licht, in dem ich nicht stehen möchte. Und nein mir ist nicht egal wie er über mich denkt. Mir ist generell nicht egal was Menschen über mich denken.
Ich möchte erhobenen Hauptes als Gewinnerin aus der Nummer rausgehen. Ihm dagegen wünsche ich, dass er seine Taten eines Tages richtig bereut.
•
A
AllesGegeben30 Gast
Zitat von Körperklaus:
Machs nicht zu deiner Aufgabe
Hab ich aufgegeben jemanden abzuhalten- habe mittlerweile bemerkt, dass es total unterschiedlich ist . Manche brauchen die extra runde Karussell , das ist einfach individuell verschieden bis es Klick macht .
Da redest du an eine Wand ^^
Ich musste mich auch immer wieder auf die richtige Spur zurückführen lassen.
Manchmal bemerke ich, wie ich noch auf dieses Gedankenkarussell blicke und baue dann ein virtuelles STOPP SCHILD auf, dass mir zeigt, ich habe besseres verdient.
Niemand hat es verdient, wegen eines anderen Menschen zu leiden und ja, die eine oder andere Extra-Runde brauchen manche, wichtig nur, irgendwann umzusteigen.
•
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
G
Grinch Gast
Zitat von Rosa-91:
dass er sich getrennt hat und mir dann nach Monaten voller Hoffnung einen zweiten Korb gab.
Frauen fallen durch ein Sieb, nur Männer erhalten einen Korb
•
K
Körperklaus Gast
Zitat von AllesGegeben30:
Niemand hat es verdient, wegen eines anderen Menschen zu leiden und ja, die eine oder andere Extra-Runde brauchen manche, wichtig nur, irgendwann umzusteigen
Du bist lang genug hier- du kennst es. Sie melden sich alle nochmal oder es wird sich gemeldet, dann beginnt nochmal das gleiche leiden wie im jeweiligen Eingangstext und dann wird es bei manchen sichtlich besser . Oder auch nicht.
•
x 1#15979
Rosa-91 Mitglied
4
Danke erhalten:
3421
Du bist lang genug hier- du kennst es. Sie melden sich alle nochmal oder es wird sich gemeldet, dann beginnt nochmal das gleiche leiden wie im jeweiligen Eingangstext und dann wird es bei manchen sichtlich besser . Oder auch nicht.
Die zweite Runde habe ich ja quasi schon gedreht. Wir hatten immer mal Kontaktabbrüche. Nach 4,5 Wochen stand er dann vor meiner Tür und war der Meinung, man könne sich ja doch nochmal vorsichtig Herantasten. Aber als dann heraus kam, dass er was mit seiner Kollegin hatte, war für mich kein Halten mehr. Nach diesem heftigen Streit hatten wir dann nur noch mal flüchtigen Kontakt. Jedenfalls tut er trotzdem alles dafür mich zu provozieren und ich weiß nicht warum er das macht. Gibt keinen Grund.
•
A
AllesGegeben30 Gast
Zitat von Rosa-91:
Die zweite Runde habe ich ja quasi schon gedreht. Wir hatten immer mal Kontaktabbrüche. Nach 4,5 Wochen stand er dann vor meiner Tür und war der Meinung, man könne sich ja doch nochmal vorsichtig Herantasten. Aber als dann heraus kam, dass er was mit seiner Kollegin hatte, war für mich kein Halten mehr. Nach diesem heftigen Streit hatten wir dann nur noch mal flüchtigen Kontakt. Jedenfalls tut er trotzdem alles dafür mich zu provozieren und ich weiß nicht warum er das macht. Gibt keinen Grund.
Weil DU es mit Dir machen lässt liebe Rosa-91.
Er trampelt Dir fleißig auf den Nerven herum und DU lässt es zu.
Also ändere das! Für niemanden außer Dir selbst. Das hat NULL mit Schwäche zu tun!
•
x 1#15981
K
Körperklaus Gast
Zitat von Rosa-91:
Gibt keinen Grund.
Aber für ihn die Möglichkeit , weil du es zulässt.
Zitat von Rosa-91:
Aber als dann heraus kam, dass er was mit seiner Kollegin hatte, war für mich kein Halten mehr
Wenn dem so sei, kannst du doch auch mit Kontaktabbruch erhobenen Hauptes aus der Sache raus , das scheint dir ja extrem wichtig zu sein.
Dein Verhalten aber weiterhin davon abhängig zu machen, was er jeweils darüber denken würde ist leider der Holzweg.
•
x 2#15982
Nela-Mary Mitglied
Danke erhalten:
4183
Und wenn ich diesen Schritt gehe, bin ich die jämmerliche kleine Verliererin, die nicht damit klar kommt, dass er sich getrennt hat und mir dann nach Monaten voller Hoffnung einen zweiten Korb gab.
Das ist Ansichtssache. Ich finde eher, dass du eine Gewinnerin bist, wenn du die Entscheidung für dich fällst, den Kontakt zu beenden. So habe ich mich zumindest gefühlt als ich die Kontaktsperre angefangen habe. Unabhängiger irgendwie, weil nicht ER entschieden hat, wann wir wie Kontakt hatten, sondern ICH. Damit habe ich ihm die "Macht über mich" genommen. Und genauso wird es sein, wenn er mir irgendwann wieder schreibt, was er ja angeblich vor hat. ICH entscheide. Niemand sonst.
•
x 4#15983
K
Körperklaus Gast
Zitat von Rosa-91:
Fährt das ganze Gebot über die Sozialen Medien auf, was er finden kann, um mir eine reinzudrücken. Sämtliche Exen achja und natürlich auch seine Liäson mit der 12 Jahre jüngeren Kollegin, zu der er angeblich privat keinen Kontakt mehr hat
Mit deiner Haltung warst du nicht nur Teil des on/Off, sondern bist es immer noch zu 50%. Das was du machst, unterbewusst , sind machtspielchen . Wer ist der stärkere?
So funktioniert das nun mal nicht und ich stelle mich Dir auch nicht als sehr umgänglich vor.
•
ktxhbye Mitglied
1
Danke erhalten:
120
Hey zusammen, ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Bei mir sind es nun 8 Wochen ohne jeglichen Kontakt. Ich muss sagen, dass es mir um einiges besser geht. Zumindest fühle ich mich selbst langsam wieder. Nach der Trennung fühlte sich alles irgendwie taub an und ich konnte mich selbst gar nicht so richtig wahrnehmen, weil all die Gedanken, Gefühle und Wahrnehmung nur dem Ex galten. Ich denke immer noch sehr viel an ihn, an die Beziehung, gemeinsame Gespräche aber zumindest schmeißt es mich nicht jedes Mal so krass aus der Bahn. Die Gleichgültigkeit ist noch nicht erreicht aber hoffentlich bald! Ich bin sehr zuversichtlich.
Nächsten Freitag hat er Geburtstag. Ich habe sehr lange überlegt ob und wie ich ihm gratulieren werde. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und ich ihm deswegen wohl ab und zu begegnen werde (wegen ihm will ich die Freunde nicht aufgeben), habe ich mich dazu entschieden, ihm kurz und knapp "Alles Gute zum Geburtstag" zu wünschen, nicht mehr und nicht weniger.
Letzte Woche addete mich die Mutter vom Ex auf Facebook, was ich ein bisschen komisch fand. Sie ist schon seit Jahren dort registriert und fügt mich jetzt erst zu ihrer Freundesliste und sonst keinen von den Freunden, die sie auch kennt. Ich habe mich gefragt warum, ob sie ein Gespräch mit mir sucht und lauter Gedanken dazu gemacht, bis ich mir selbst "befohlen" habe, es zu unterlassen und es nun nur als eine nette Geste sehe, weil sie mich auf FB wohl als Freundin vorgeschlagen bekam. Somit hörten die Gedanken zu diesem Thema auf.
In der zweiten Pfingstwoche geht der gesamte Freundeskreis für 2 Tage zum Zelten. Ich habe auch zugesagt, da ich das immer sehr witzig und schön fand. Mein Ex hat auch für eine Nacht zugesagt. Auch wenn alles in mir schreit, dass es ein Fehler sein könnte, ihm zu begegnen und dann auch noch für eine längere Zeit, will ich das als eine Art Test für mich selbst machen, um zu gucken, ob ich wirklich noch so krass an ihm hänge oder nur noch in Gedanken. Ich kriege jetzt schon Herzrasen wenn ich daran denke (ich weiß nicht ob es die Aufregung ist oder irgendeine andere körperliche Reaktion) aber es ist ok, wird sich dann auch wieder beruhigen. So kann ich auch testen wie er mir gegenüber treten wird und ob eines Tages Freundschaft entstehen könnte, wenn nicht, ist es auch ok. Langsam wird es mir egal, was er von mir hält und sogar ob er die Trennung bereut oder nicht. Das fühlt sich echt irgendwie befreiend an. Ich schließe allerdings nicht aus, dass mich nach dem Zelten ein richtiges Tief erwischt, aber das nehme ich in Kauf und will einfach die gemeinsame Zeit mit den Freunden genießen. Hätte er seine Neue mitgenommen, würde es sicher anders aussehen. Er hat in der WhatsApp Gruppe aber nichts von ihr erwähnt, also gehe ich davon aus, dass sie nicht dabei sein wird.
Ich wünsche uns allen eine schöne Woche!
•
x 2#15985
Rosa-91 Mitglied
4
Danke erhalten:
3421
Ich komme mir wie ein Schwächling vor. Wir waren ja eine ganze Zeit lang auf den Kanälen gelöscht und teilweise auch blockiert. Das hatte sich ja nach seinen Annäherungsversuchen etwas gelockert und er schickte mir die ganzen Anfragen. Selbst da habe ich schon mit mir gerungen sie anzunehmen oder nicht. Natürlich wollte ich dem Ganzen ja eine Chance geben. Hätte ich vorher gewusst, was er wieder mit mir abzieht hätte ich mich dem entzogen. Dafür ist es leider zu spät. Ihn jetzt wieder überall zu löschen usw. kommt mir wie ein jämmerlicher 2. Versuch vor, weil ich mir nicht anders zu helfen weiß.
Mir macht es richtig zu Schaffen, dass ich keinen würdigen Abschluss bekommen habe.
@Körperklaus Ich bin solange ein sehr umgänglicher, loyaler Mensch, wenn man mich ehrlich und aufrichtig behandelt. Sobald man aber mit mir spielt und mich absichtlich kränkt, zeige ich natürlich eine ganz andere Seite. Er hat eine sehr hilflose Situation von mir sehr schamlos ausgenutzt. Für das, was er mir die letzten Monate angetan hat, hat er keinen Respekt verdient.
•
K
Körperklaus Gast
Zitat von Rosa-91:
Ich bin solange ein sehr umgänglicher, loyaler Mensch, wenn man mich ehrlich und aufrichtig behandelt. Sobald man aber mit mir spielt und mich absichtlich kränkt, zeige ich natürlich eine ganz andere Seite. Er hat eine sehr hilflose Situation von mir sehr schamlos ausgenutzt. Für das, was er mir die letzten Monate angetan hat, hat er keinen Respekt verdient.
Das was du möchtest ist Gerechtigkeit. Eine Beziehung ist aber kein gemeinsames Girokonto auf das Emotionen eingezahlt werden und nach der Trennung wird 50:50 aufgeteilt. In deiner Wahrnehmung verhält er sich falsch. In seiner Wahrnehmung verhält er sich richtig , genau deshalb verhält er sich so.
Du kannst nicht deine Wahrnehmung zu seiner werden lassen, indem du zerdenkst.
Übrigens genau dieser Gedankengang hat mich dazu gebracht mich selbst zu lösen.
•
x 1#15987
Rosa-91 Mitglied
4
Danke erhalten:
3421
Das was du möchtest ist Gerechtigkeit. Eine Beziehung ist aber kein gemeinsames Girokonto auf das Emotionen eingezahlt werden und nach der Trennung wird 50:50 aufgeteilt. In deiner Wahrnehmung verhält er sich falsch. In seiner Wahrnehmung verhält er sich richtig , genau deshalb verhält er sich so.
Du kannst nicht deine Wahrnehmung zu seiner werden lassen, indem du zerdenkst.
Übrigens genau dieser Gedankengang hat mich dazu gebracht mich selbst zu lösen.
Kann denn die Gerechtigkeit nicht einfach mal siegen?! Ich hab es satt, dass ich zu viel bezahlt habe. Kann doch nicht sein, dass so ein dämlicher Narzisst ungestraft davon kommt. Wieso widerfährt nie den Leuten böses, die auch böse zu anderen Menschen sind. Warum werden immer die bestraft, die ein gutes Herz haben.
Kann denn die Gerechtigkeit nicht einfach mal siegen?! Ich hab es satt, dass ich zu viel bezahlt habe. Kann doch nicht sein, dass so ein dämlicher Narzisst ungestraft davon kommt. Wieso widerfährt nie den Leuten böses, die auch böse zu anderen Menschen sind. Warum werden immer die bestraft, die ein gutes Herz haben.
Stell dir mal vor du hast regelmäßig Kontakt mit einer Person.
Jedes Mal fehlen danach unbemerkt 10 Euro in deinem Geldbeutel.
Wie verfährst du mit der Person und wie verfährst du mit deinem Geldbeutel?
•
Rosa-91 Mitglied
4
Danke erhalten:
3421
Stell dir mal vor du hast regelmäßig Kontakt mit einer Person.
Jedes Mal fehlen danach unbemerkt 10 Euro in deinem Geldbeutel.
Wie verfährst du mit der Person und wie verfährst du mit deinem Geldbeutel?
Die Person stelle ich zur Rede und den Geldbeutel schließe ich weg.