Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von Rosa-91:

Die Person stelle ich zur Rede und den Geldbeutel schließe ich weg.

Genau!
Da du deinen Ex aber schon zur Rede gestellt hast bleibt noch dein Geldbeutel.
Was machen wir damit?

Ich habe dir erklärt dass die Emotionen das Zahlungsmittel sind (Geldbeutel).
Den magst du wegschließen.

Dann mach das auch Smile

x 2 #15991

Skyfly85
rofl die ganzen Tage ging es mir richtig gut, ich könnte dich mit anderen saugen sehen, habe nicht mehr das Bedürfnis gehabt mit dir zu schreiben und musste auch kaum noch an dich denken, ich dachte ich wäre echt über sich weg.
Bis mir meine Freundin eben sagte dass sie ihn gesehen hat und die Kinder dabei waren die eigentlich die Woche bei der Mutter wären und schon geht das grübeln los wieso, weshalb, warum....
Wie angeflogen überkam mich die Angst ihm eben zu begegnen, was zum Glück nicht passiert ist, aber seitdem habe ich ein ganz komisches Gefühl in mir drin

x 1 #15992

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Zitat von Skyfly85:
:rofl2: die ganzen Tage ging es mir richtig gut, ich könnte dich mit anderen saugen sehen, habe nicht mehr das Bedürfnis gehabt mit dir zu schreiben und musste auch kaum noch an dich denken, ich dachte ich wäre echt über sich weg.
Bis mir meine Freundin eben sagte dass sie ihn gesehen hat und die Kinder dabei waren die eigentlich die Woche bei der Mutter wären und schon geht das grübeln los wieso, weshalb, warum....
Wie angeflogen überkam mich die Angst ihm eben zu begegnen, was zum Glück nicht passiert ist, aber seitdem habe ich ein ganz komisches Gefühl in mir drin

Solche Ereignisse wird es sicher noch öfter mal geben, aber es wird Dir mir der Zeit besser gelingen, damit umzugehen.

Ich habe meine Ex, seitdem Sie mich verließ vor einem knappen Jahr noch kein einziges Mal wieder gesehen, obwohl wir im gleichen Ort wenige Straßen auseinander wohnen.

Der Tag wird dennoch kommen und alleine beim Gedanken umgibt mich ein weniger schönes Gefühl, aber auch da muss ich dir durch.

Weiter tapfer bleiben, Du schaffst das knuddeln

Skyfly85
Zitat von AllesGegeben30:
Solche Ereignisse wird es sicher noch öfter mal geben, aber es wird Dir mir der Zeit besser gelingen, damit umzugehen.

Ja da hast du recht, wir wohnen auch nur eine Straße auseinander.
Das schlimme daran ist nur, die ganzen Tage habe ich versucht ein Treffen zu provozieren weil ich wollte das er an mir vorbei fährt, sieht wie gut es mir geht weil es mir auch wirklich gut ging und ich dachte was für einatmet Mensch er doch eigentlich ist.
Ich war mir sicher ich möchte ihn nicht zurück und die Aussage meiner Freundin das sie ihn gesehen hat, hat mich so enorm zurückgeworfen.

Heute morgen noch habe ich ein Bild von ihm gesehen und mich gefragt was ich an ihm gefunden habe und eben dann hätte ich einfach nur Angst ihm zu begegnen.

Aber jetzt geht es wieder, zum Glück!

Mir geht es ohne ihn deutlich besser

x 2 #15994

kathi2
Zitat von Nela-Mary:

Du klingst auf jeden Fall schon wesentlich reflektierter, das ist toll!
Ich finde es auch gut, dass du sagst, dass du ihn gehen lässt, denn genau das sollte man tun, wenn man jemanden liebt.
Jemanden zu lieben heißt für mich auch, dass man seine Entscheidungen respektiert und seine eigenen Bedürfnisse (z.B. festhalten, in der Beziehung bleiben) nicht über die des geliebten Partners stellt. Ihm Freiheit zu schenken.
Was natürlich nicht heißt, dass es in irgend einer Form leicht ist. Es ist verdamm* schwer und innerlich fühlt man sich zerrissen.
Und du hast völlig Recht: Die Zeit wird zeigen, was passiert. Wie alles in ein oder zwei Jahren aussieht - keiner weiß es. Vielleicht kommt der Tag, an dem du (für mich und viele andere gilt das natürlich genauso) merkst, dass du für eine Freundschaft bereit bist. Eine richtige Freundschaft ohne Hoffnung auf mehr. Ist doch ein schöner Gedanke.

Das sind wirklich richtig liebe Worte herz
Ich muss tatsächlich sagen, ich fühle mich nach einigen Tagen schon irgendwie besser. Vermutlich, weil ich akzeptiert habe, dass es im Augenblick wirklich kein zurück gibt.

Und er ist mir nach wie vor wichtig. Sodass eine Freundschaft einfach drin sein muss.
Aber ich gestehe - ganz aufgeben kann ich nicht. Ich weiß nur, dass ich die 1-2 Jahre für mich brauchen werde, um ÜBERHAUPT für einen Partner die richtige Partnern sein zu können. Und wenn wir bis dahin Freunde geworden sind und engen Kontakt halten, schließe ich nichts aus.
Aber wer weiß, wer mir da so begegnet - vielleicht tatsächlich jemand besseres. Oder ich merke: Er ist es immer noch. Und vielleicht merkt er das auch durcheinander

Naaaaja. Es geht bergauf Smile

x 2 #15995

Matze25
Moin,
Die Verwirrung geht weiter. Nachdem das heute morgen war wurde mir meine Ex auf Instagram als Vorschlag angezeigt. Sie hat mich also entblockt. Weiterhin habe am we einige Storys geteilt welche sie alle angesehen und eine sogar kommentiert hat. Warum tut sie das? Ist sie neugierig? Kontrolloert sie mich? Was haltet ihr davon? Erst dieses kindische Blocken. Dann der Brief und nun das?

K
Zitat von Matze25:
Dann der Brief und nun das?

Und warum steigst du nicht aus dem Theater aus , sondern lässt deine Gedanken weiterhin kreisen warum sie was wie und weshalb tut?

Du stellst die komplett falschen Fragen .

N
Zitat von Matze25:
Warum tut sie das? Ist sie neugierig? Kontrolloert sie mich? Was haltet ihr davon? Erst dieses kindische Blocken. Dann der Brief und nun das?

Ich denke du bist jetzt sehr erleichtert ! Mr. Green

Jeder pfeift sein Spiel selber an und ab.

Matze25
Zitat von Körperklaus:

Und warum steigst du nicht aus dem Theater aus , sondern lässt deine Gedanken weiterhin kreisen warum sie was wie und weshalb tut?

Du stellst die komplett falschen Fragen .

Natürlich kreisen die Gedanken. Ich wollte diese Trennung nie. Aber sie war sehr überzeugt von allem. Also wozu dieses wiedersprüchliche Verhalten XD

Ich war bereits an dem Punkt an dem 7cz angefangen hab loszulassen. Und ich kontaktiere sie ja auch nicht und schaue mir auch nix an.

Matze25
Zitat von nmp:

Ich denke du bist jetzt sehr erleichtert ! Mr. Green

Wieso sollte ich erleichtert sein?

K
Zitat von Matze25:

Natürlich kreisen die Gedanken. Ich wollte diese Trennung nie. Aber sie war sehr überzeugt von allem. Also wozu dieses wiedersprüchliche Verhalten XD

Ich war bereits an dem Punkt an dem 7cz angefangen hab loszulassen. Und ich kontaktiere sie ja auch nicht und schaue mir auch nix an.

Du lässt ihr weiterhin die Macht über deine Gedanken, anstatt selbst dafür zu sorgen dass keinerlei Input mehr kommt der jedes Mal dein Gehirn Achterbahn fahren lässt.

Du kontrollierst, ob sie was wann angeschaut hat.

Du hast den Sinn einer Kontaktsperre nicht begriffen.
Es geht darum das emotionale Band zu lösen, das heißt deine Gedankenstränge müssen neu sortiert werden, quasi ein reset- wenn es nur darum ginge , dass man hart genug mit sich ist sich nicht zu melden und dann kommt alles wie von Zauberhand?

Ich kann dir nur raten anzufangen die Kontrolle über dich selbst zu übernehmen.

Übrigens:
Instagram und Facebook ist sowieso der letzte Müll und ist in deiner Situation absolutes Gift.

x 3 #16001

Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Und er ist mir nach wie vor wichtig. Sodass eine Freundschaft einfach drin sein muss.
Aber ich gestehe - ganz aufgeben kann ich nicht. Ich weiß nur, dass ich die 1-2 Jahre für mich brauchen werde, um ÜBERHAUPT für einen Partner die richtige Partnern sein zu können. Und wenn wir bis dahin Freunde geworden sind und engen Kontakt halten, schließe ich nichts aus.
Aber wer weiß, wer mir da so begegnet - vielleicht tatsächlich jemand besseres. Oder ich merke: Er ist es immer noch. Und vielleicht merkt er das auch durcheinander

Du solltest dir auch die gleiche Zeit nehmen, um an eine Freundschaft mit deinem Ex zu denken.
Dieser Abstand ist sehr wichtig, um wirklich von einer echten Freundschaft sprechen zu können und nur dann macht diese einen Sinn. Ausschließen brauchst du auch nichts. Ich finde diesen Gedanken sehr hilfreich, er nimmt mir irgendwie Druck weg Kopf kratzen Du darfst allerdings nicht darauf setzen, dass er sich auch wieder in dich verliebt, selbst wenn ihr denn irgendwann befreundet seid. Daher: Erstmal komplett Loslassen - auch die Freundschaft. Was danach kommt, sieht man dann.
Freut mich jedenfalls, dass es bergauf geht bei dir trost spenden

x 2 #16002

G
Zitat von Körperklaus:

Du lässt ihr weiterhin die Macht über deine Gedanken, anstatt selbst dafür zu sorgen dass keinerlei Input mehr kommt der jedes Mal dein Gehirn Achterbahn fahren lässt.

Du kontrollierst, ob sie was wann angeschaut hat.

Du hast den Sinn einer Kontaktsperre nicht begriffen.
Es geht darum das emotionale Band zu lösen, das heißt deine Gedankenstränge müssen neu sortiert werden, quasi ein reset- wenn es nur darum ginge , dass man hart genug mit sich ist sich nicht zu melden und dann kommt alles wie von Zauberhand?

Ich kann dir nur raten anzufangen die Kontrolle über dich selbst zu übernehmen.

Übrigens:
Instagram und Facebook ist sowieso der letzte Müll und ist in deiner Situation absolutes Gift.

Ja du hast recht...

kathi2
Zitat von Nela-Mary:

Du solltest dir auch die gleiche Zeit nehmen, um an eine Freundschaft mit deinem Ex zu denken.
Dieser Abstand ist sehr wichtig, um wirklich von einer echten Freundschaft sprechen zu können und nur dann macht diese einen Sinn. Ausschließen brauchst du auch nichts. Ich finde diesen Gedanken sehr hilfreich, er nimmt mir irgendwie Druck weg Kopf kratzen Du darfst allerdings nicht darauf setzen, dass er sich auch wieder in dich verliebt, selbst wenn ihr denn irgendwann befreundet seid. Daher: Erstmal komplett Loslassen - auch die Freundschaft. Was danach kommt, sieht man dann.
Freut mich jedenfalls, dass es bergauf geht bei dir trost spenden

Ja ich finde den Gedanken auch beruhigender als wenn man sich vorstellt, wirklich nie never ever eine Chance zu haben. Hm.
Wird sich zeigen in einem Monat, wie weit ich schon gekommen bin. Dann sehen wir uns ja. Wird vermutlich schon sehr komisch werden...ich bin da echt versucht, dann nach seinem Trostpflaster zu fragen. Aber das lass ich lieber.
Anhand zahlreicher Ratgeber soll ich ja gut aussehen, Spaß bieten und angenehm sein...usw. usf Augen rollen

Seufz. Jetzt gerade fehlt mir echt was zum kuscheln weinen

Hibiskus
Zitat von AllesGegeben30:

Manchmal ist es besser um den nötigen Abstand zu gewinnen und außerdem ist es noch sehr frisch bei Dir. freunde

Ich habe bereits am ersten Tag nachdem Sie mich entsorgte, die Nummer überall blockiert, Sie gelöscht und später auch ne neue Nummer zugelegt.

Heute bin ich froh, so hart es war, denn ohne diesen Abstand, ohne diese akute Hölle wäre ich sonst vermutlich nicht so weit vorangeschritten.

Das wird besser, versprochen, bleib tapfer

Vielen Dankf ür deine Worte. Ich finde es wirklich stark, dass es Menschen gibt die genau das können... alle Wege der Kommunikation und Erinnerung kappen. Ich wollte das nicht, was natürlich damit zusammen hängt, dass ich mich nicht schon vorher losgelöst hatte. Vielleicht kommt der Tag, an dem ich genau das kann...und dann auch wirklich losgelassen habe.

x 2 #16005

A

x 4