Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Hibiskus:

Vielen Dankf ür deine Worte. Ich finde es wirklich stark, dass es Menschen gibt die genau das können... alle Wege der Kommunikation und Erinnerung kappen. Ich wollte das nicht, was natürlich damit zusammen hängt, dass ich mich nicht schon vorher losgelöst hatte. Vielleicht kommt der Tag, an dem ich genau das kann...und dann auch wirklich losgelassen habe.

Du wirst den Tag sehen , wenn es zeit ist das Band zu trennen .
Der der geht hatte ja abgeschlossen , und du bist wohl überrumpelt worden ?

Wenn du merkst das es dir nicht gut tut das der Kontakt noch auf dem Handy ist
Wie wäre es wenn du alles auf einen Stick ziehst und es bei bedarf raus holst
Kleine schritte sind auch schritte

Und so wie ich dich lese , scheinst du stark zu sein .

x 1 #16006

Hibiskus
Zitat von fe16:

Du wirst den Tag sehen , wenn es zeit ist das Band zu trennen .
Der der geht hatte ja abgeschlossen , und du bist wohl überrumpelt worden ?

Wenn du merkst das es dir nicht gut tut das der Kontakt noch auf dem Handy ist
Wie wäre es wenn du alles auf einen Stick ziehst und es bei bedarf raus holst
Kleine schritte sind auch schritte

Und so wie ich dich lese , scheinst du stark zu sein .

Hey fe,

nun ich wurde "überrumpelt", weil ich die Zeicchen vorher nicht wahrgenommen habe.
Aber ja, ich habe mich getrennt. Er wollte mich nur auf die Ersatzbank schicken.
Ein Bekannter meinte sogar, die Konversation hört sich eher nach Verleumdung an. wie dem auch sei...

Ich weiss nicht, ob das geht mit dem Stick. Müsste ich mal recherchieren...

Stark empfinde ich mich gar nicht so sehr...zur Zeit renne ich eher vor allem weg, mit dem ich mich auseinandersetzen müsste. Als ich vor 14 Tagen ausgegangen bin mit Freundinnen, ging es mir danach total mies. Klar, ist ja alles noch recht frisch...aber angesichts der Tatsache wie es schon lange lief...dürfte es mich gar nicht so sehr treffen...das alles.

x 1 #16007

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Skyfly85
Was für ein sch. Tag, wochenlang geht es mir gut und ich hab ihn nicht gehört und gesehen, heute wo ich eh schon einen Tiefpunkt hatte, da bin ich ihm das erste Mal begegnet, ich könnte nur heulen.
Er ist völlig genervt an mir vorbei gefahren und hat nur gezwungenermaßen gewunken. Mich hat es völlig aus der Bahn geworfen

fe16
Zitat von Hibiskus:

Hey fe,

nun ich wurde "überrumpelt", weil ich die Zeicchen vorher nicht wahrgenommen habe.
Aber ja, ich habe mich getrennt. Er wollte mich nur auf die Ersatzbank schicken.
Ein Bekannter meinte sogar, die Konversation hört sich eher nach Verleumdung an. wie dem auch sei...

Ich weiss nicht, ob das geht mit dem Stick. Müsste ich mal recherchieren...

Stark empfinde ich mich gar nicht so sehr...zur Zeit renne ich eher vor allem weg, mit dem ich mich auseinandersetzen müsste. Als ich vor 14 Tagen ausgegangen bin mit Freundinnen, ging es mir danach total mies. Klar, ist ja alles noch recht frisch...aber angesichts der Tatsache wie es schon lange lief...dürfte es mich gar nicht so sehr treffen...das alles.

Wie lange wart ihr zusammen ?
habt ihr zusammen gewohnt ?
Und weg laufen , du
Da werde ich hellhörig .
Du merkst du läufst weg , gut
Dann nimm dir noch die Zeit , aber bitte bitte , setzt dich mit allem auseinander
Wenn die Zeit verfliegt , verfliegt der Schmerz
Schreib dir deine Punkte die du bearbeiten möchtest auf
Leg sie wieder weg , so denkst du aber an sie

Weil du dich selbst nicht stark findest , sage ich es dir !

Und es gibt noch das verletzte EGO . Das darf man nicht vergessen

Isie
Zitat von AllesGegeben30:

Falsche Herangehensweise!

Das hat hier nichts mit Machtspielchen oder Triümphen zu tun!

Es geht um Dich jetzt, NUR um Dich und Dein Wohl, SO musst du das sehen.

Sch eiss mal auf Ihn und denke ab sofort an Dich!

Wenn Du das schaffst, wird es Dir nach und nach besser gehen, versprochen.

So wahr diese Worte. Danke nochmal zwinkern
Rosa, das hier wäre der richtige Weg, und wenn es nur in kleinen Schritten wäre, in Mini-Schritten, dies wäre zumindest die Richtung welche beim Loslassen hilft.

Auch wenn es unheimlich schwer fällt und es leichter ist im gewohnten Karussell mitzufahren, wie Körperklaus es beschreibt.

Gruß

x 2 #16010

S
HI also Tag 7 glaube ich.
Am Sonntag schrieb er ein 2- deutiges Gedicht als SMS..
Heute Nacht habe ich von einem grausigen Umzug geträumt, in eine Stadt, wo man nicht wohnen möchte.. total konfus.
Natürlich ignoriere ich seine SMS und er bliebt weiterhin in waap geblockt.
Es gibt auch jemand neues, mit dem es aber noch nicht ernst ist, vielleicht spürt er, dass er mich ganz verlieren könnte. Es klingt komisch, ich hab zum erstenvMal das Gefühl. ich hätte die Zügel in der Hand. LG

Skyfly85
Tag 16 und ich habe nach der Begegnung mit dir gestern, heute ein totales Tief.
Ich fühle mich heute innerlich völlig aufgewühlt, bin wieder sehr nah am Wasser gebaut und voller Selbstzweifel, sehe in allen Menschen dass sie mich nicht mögen und ich fühle mich alleine auf dieser Welt.
Ganz toll was du aus mir gemacht hast mit deinem narzisstischen Verhalten, eine gebrochene Frau voller Selbstzweifel und innerlich gebrochen, eine Frau die wegen der Erfahrung mit dir zum Psychologen rennen muss um irgendwie wieder klar zu kommen.
Und Hauptsache dir geht es gut und du glänzt in der Öffentlichkeit mit deiner selbstverliebten Art

x 4 #16012

C
Oh Skyfly, ich kann das so gut nachfühlen. Lass dich herzlich drücken. knuddeln
Ich bin im Moment auch wieder voller Selbstzweifel und denke, mich mag eh keiner und allen anderen geht es besser. Bin eben beim Arzt gewesen und dort in Tränen ausgebrochen. Jetzt bin ich bis Freitag krank geschrieben, allerdings nicht nur wegen der Psyche.

Ich weiss aber, es geht irgendwann bergauf, wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren und müssen immer wieder probieren, und aus dem Sumpf zu ziehen, so schwer es auch fällt.

Manchmal denke ich, wir werden irgendwann die "Belohnung" bekommen, dass wir jetzt immer wieder versuchen nach vorn zu sehen und werden dann glücklicher denn je.
Wir geben nicht auf, ok?!

x 2 #16013

Rosa-91
@Chrissi26

Oh nein, das tut mir sehr leid! Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser knuddeln
Vielleicht helfen dir ein paar Tage Ruhe.

Bitte verliere die Hoffnung und den Glauben an Dich nicht! Gib nie auf!
Du bist so ein toller, einfühlsamer, liebevoller Mensch.

Ich bin mir sicher, dass DU eines Tages die Belohnung bekommen wirst und weißt, warum Du das alles durchmachen musstest.

Du kannst dich jederzeit auch per PN bei mir melden. Ich bin gerne für Dich da!

Lass dich herzlich drücken freunde

x 3 #16014

C
Danke, liebe Rosa. Kuss geben
Ja, ich hoffe auch, wir alle bekommen irgendwann die Belohnung für die Tränen, die Trauer, die Wut, für alles, was wir wegen unseren Exen aushalten mussten.
Ich lege mich jetzt erstmal hin.
Bleib du auch tapfer, liebe Rosa, und bis später mal. freunde

x 2 #16015

Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Was für ein sch. Tag, wochenlang geht es mir gut und ich hab ihn nicht gehört und gesehen, heute wo ich eh schon einen Tiefpunkt hatte, da bin ich ihm das erste Mal begegnet, ich könnte nur heulen.
Er ist völlig genervt an mir vorbei gefahren und hat nur gezwungenermaßen gewunken. Mich hat es völlig aus der Bahn geworfen

Oh nein, tut mir Leid, dass du dich so aus der Bahn geworfen fühlst trost spenden
Genau aus diesem Grund ist die Kontaktsperre so wichtig. Es dauert oft richtig lange, bis einem solche Informationsschnipsel nicht mehr zurückwerfen. Solange man nichts hört und sieht, geht's einigermaßen, aber wenn man dann doch konfrontiert wird... Augen rollen
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt trost spenden Irgendwann werden dir auch solche unwichtigen Begegnungen nichts mehr ausmachen.

@Chrissi26
Aufgeben ist keine Option trost spenden
Bald ist auch bei dir das Tal wieder vorbei, da bin ich mir sicher.

x 1 #16016

Skyfly85
Zitat von Nela-Mary:
Oh nein, tut mir Leid, dass du dich so aus der Bahn geworfen fühlst
Genau aus diesem Grund ist die Kontaktsperre so wichtig.

Vielen Dank
Es geht noch nicht mal wirklich um ihn, ich habe bemerkt dass seine Ex Frau mit der ich nach der Trennung von ihm sehr gute Gespräche hatte, plötzlich blockiert hat.
Sofort geht wieder das Gedankenkarussel los was ich falsch gemacht habe, wieso, keiner mag mich mehr....

Rosa-91
Ich hab ausnahmsweise mal was witziges zu berichten.

Gestern Abend hatte ich ein ungeahntes Date zu dritt, weil meine Freundin mich hereingelegt hat. Ich wusste nichts von meinem "Glück". Vor 2 Wochen hatte ich jemanden durch Zufall kennengelernt und meine Freundin hat gestern ein Date mit ihm arrangiert. Das war der erste Schock. Natürlich ließ sie mich dort nicht alleine sitzen.

Joa, was soll ich sagen. Meine Trefferquote lag mal wieder bei 100%. Er 28, gutaussehend und auch intelligent... hat 3 Kinder lustig Schock Nummer 2. Ich hab ungelogen 3 mal nachgefragt, weil ich dachte mich verhört zu haben.

x 3 #16018

Pinkdog
Bin seit Donnerstag getrennt. Er ist sich nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist, aber er braucht Abstand, Gefühle sind noch vorhanden. Und das nach knapp 4 intensiven Monaten. . Habe es akzeptiert. Seit 4 Tagen keine Nachricht gesendet oder Kontakt aufgenommen. Es fällt so schwer. Bin dabei und denke gemeinsam ist es eher zu schaffen. Viel Kraft für alle.
Habe die Hoffnung noch.

Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Es geht noch nicht mal wirklich um ihn, ich habe bemerkt dass seine Ex Frau mit der ich nach der Trennung von ihm sehr gute Gespräche hatte, plötzlich blockiert hat.
Sofort geht wieder das Gedankenkarussel los was ich falsch gemacht habe, wieso, keiner mag mich mehr....

Oh man, ich kann verstehen, dass das bei dir den Gedankenkreisel auslöst Augen rollen Würde mir bestimmt auch so gehen.
Ihre Gründe spielen aber eigentlich keine Rolle. Du brauchst sie in deinem Leben nicht und ihre Bestätigung schon gar nicht. Du bist gut so wie du bist und wenn die dich nicht wertschätzen, ist das ihr Pech trost spenden

Zitat von Rosa-91:
Meine Trefferquote lag mal wieder bei 100%. Er 28, gutaussehend und auch intelligent... hat 3 Kinde

Oha. Also ich meine, generell ja kein Problem, aber man muss das halt auch als Partnerin dann irgendwie wollen. Wäre mir schon zu viel muss ich zugeben, aber das liegt wohl auch daran, dass ich selber noch keine Kinder habe und auch noch nicht will.

Zitat von Pinkdog:
Bin seit Donnerstag getrennt. Er ist sich nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist, aber er braucht Abstand, Gefühle sind noch vorhanden. Und das nach knapp 4 intensiven Monaten.

Willkommen hier knuddeln
4 Monate ist eine ganz typische Zeit, nach der die Kennenlernphase langsam vorbei ist und sich herausstellt, ob die Gefühle sich in etwas tieferes entwickeln könnten. Wie lange war denn seine letzte Beziehung her?

x 2 #16020

A

x 4