Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Olle999
So, Tag eins meiner Kontaktsperre. Ich habe sie jetzt vier Wochen lang mit Nachrichten genervt, in ihren Augen tyrannisiert. Ich wollte dir nur vermitteln wie sehr ich meine Fehler bereue und wie ich mir das ganze in Zukunft vorstelle. Aber das interessiert sie alles nicht mehr. Habe ich mal zwei Tage nicht geschrieben dann hat sie mir geschrieben, irgendeinen belanglosen schei.. Ich habe sie jetzt blockiert und habe auch keine Lust mehr wie ein Fußabtreter behandelt zu werden

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Oha. Also ich meine, generell ja kein Problem, aber man muss das halt auch als Partnerin dann irgendwie wollen. Wäre mir schon zu viel muss ich zugeben, aber das liegt wohl auch daran, dass ich selber noch keine Kinder habe und auch noch nicht will.

Ja, ich hab mir auch immer gesagt: Nie ein Mann der Kind(er) hat Mr. Green
Dabei bleibe ich auch. Eigentlich schade um den Burschen Glücklich

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Zitat von Rosa-91:

Sollte ich eines Tages eine tolle Frau kennenlernen, diese auch Kinder haben sollte, freue ich mich umso mehr.

Ich (wir) wollte(n) immer gemeinsam Kinder.

Und jünger werde ich auch nicht.

Ich mag Kinder, vor allem mein Patenkind herz

x 1 #16023

Skyfly85
rofl
Mir ging es echt gut die letzte woche, ich hatte abgeschlossen, hatte endlich wieder schöne Gedanken und habe was unternommen, er war mir egal.
Dann der emotionale Einbruch gestern und gerade schreibt mir ne Freundin das er ihr geschrieben hat wie es mir geht da er seit meinem Urlaub und dem Kontaktabbruch durch mich nichts mehr gehört hätte.
weinen / tränen
Ihr hattet so recht, das wühlt so auf das er sich meldet.
Schon komisch, gestern fährt er das erste Mal seit meinem Kontaktabbruch an mir vorbei, vorher kam absolut nichts seit 2,5 Wochen und jetzt schreibt er meine Freundin an, nicht mal den Mut mich selber anzuschreiben. rofl

x 1 #16024

Rosa-91
@Skyfly85

Wahrscheinlich musste er nach eurer Begegnung verstärkt an dich denken und hat sich nicht getraut sich persönlich bei dir zu melden. Du musst dir eben vor Augen halten was du möchtest. Eine Freundschaft würde er sicher wollen, aber du möchtest doch mehr, wenn ich dich da richtig verstanden habe? Solange einer immer mehr möchte, wird dieser immer mehr erhoffen, als gegeben ist. Endloses Spielchen mit der Hoffnung und man lässt nie los.

x 2 #16025

Skyfly85
Zitat von Rosa-91:
@Skyfly85

Wahrscheinlich musste er nach eurer Begegnung verstärkt an dich denken und hat sich nicht getraut sich persönlich bei dir zu melden. Du musst dir eben vor Augen halten was du möchtest. Eine Freundschaft würde er sicher wollen, aber du möchtest doch mehr, wenn ich dich da richtig verstanden habe? Solange einer immer mehr möchte, wird dieser immer mehr erhoffen, als gegeben ist. Endloses Spielchen mit der Hoffnung und man lässt nie los.

Ich habe in den 2,5 Wochen Kontaktabbruch gemerkt dass ich ihn jetzt definitiv nicht mehr zurück möchte, weder als Partner, noch als Freund.
Ich finde es so feige, anstatt mich anzuschreiben sucht er sich jemanden aus den er nicht mal kennt und schreibt ihr.

x 1 #16026

Olle999
Zitat von Skyfly85:
Ich habe in den 2,5 Wochen Kontaktabbruch gemerkt dass ich ihn jetzt definitiv nicht mehr zurück möchte, weder als Partner, noch als Freund.
Ich finde es so feige, anstatt mich anzuschreiben sucht er sich jemanden aus den er nicht mal kennt und schreibt ihr.

Ich hoffe ich komme auch bald dahin von meinen Gedanken her. Habe keine Lust weiter in diesem Loch zu verharren

x 1 #16027

Skyfly85
Zitat von Olle999:
Ich hoffe ich komme auch bald dahin von meinen Gedanken her. Habe keine Lust weiter in diesem Loch zu verharren

Ich wünsche dir dass du es auch schaffst!
Bei mir ist es auch eine ganz andere Geschichte, kannst dir ja gerne mal in meinen Beiträgen durchlesen was er mir alles angetan hat. Als ich noch in täglichen Kontakt mit ihm war, habe ich alles immer nicht sehen wollen und nur das Gute gesehen, mit dem Abstand jetzt sehr ich endlich mal von außen was er für abartige Dinge mit mir gemacht hat

x 1 #16028

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:

Also "nie" möchte ich gar nicht sagen, aber derzeit passt es für mich einfach nicht. Gut, jetzt im Moment bin ich für eine neue Beziehung eh nicht bereit, aber so generell. Das kann in 5 oder 10 Jahren natürlich anders aussehen. Wenn ich selber irgendwann einen Kinderwunsch habe, wird es wahrscheinlich schon eher denkbar sein.

Zitat von Skyfly85:
:rofl2:
Mir ging es echt gut die letzte woche, ich hatte abgeschlossen, hatte endlich wieder schöne Gedanken und habe was unternommen, er war mir egal.

Naja, nach nur 2,5 Wochen ohne Kontakt haben wohl die wenigsten abgeschlossen, auch wenn man das Gefühl zwischendurch schon mal hat und sich das auch gerne einredet. Das ist aber völlig normal. Ist doch toll, dass du zwischenzeitlich schon schöne Gedanken hast und Dinge unternimmst. Rückschritte sind bei Trennungen leider immer mal wieder dabei.

Zitat von Skyfly85:

Klar ist es feige, aber er hat eben Angst vor deiner Zurückweisung. Er weiß ja, dass er dir weh getan hat.
Aber ich sehe das genauso wie du: Solange er sich nicht bei dir persönlich meldet, hat es nichts zu bedeuten.
Trotzdem auch hier: Natürlich sagst du jetzt, dass du ihn nicht zurück möchtest, weder als Partner, noch als Freund. Ist ja auch völlig legitim. Aber wie würdest du reagieren, wenn er vor dir stünde und dir sagen würde, dass das alles der größte Fehler seines Lebens war?

Das ist eine Frage, die auch ich mir manchmal nach wie vor stelle und die Wahrheit ist: Ich weiß es nicht. Ich kann mich wahrscheinlich glücklich schätzen, dass dem nicht so ist, denn es würde mich tierisch verwirren. Aber deshalb bin ich immer ein bisschen skeptisch, wenn jemand nach so kurzer Zeit sagt: Ich will ihn auf keinen Fall zurück.
Wenn das tatsächlich so ist und auch so bleiben würde, wenn er ankäme: Respekt!

x 2 #16029

Skyfly85
Zitat von Nela-Mary:
Trotzdem auch hier: Natürlich sagst du jetzt, dass du ihn nicht zurück möchtest, weder als Partner, noch als Freund. Ist ja auch völlig legitim. Aber wie würdest du reagieren, wenn er vor dir stünde und dir sagen würde, dass das alles der größte Fehler seines Lebens war?

Auch da würde ich ihm ganz klar sagen dass ich ihn nicht zurück möchte, das sind auch keine leeren Worte, das ist mein voller Ernst!
Er hat mir sehr viel angetan und mich zu einem emotional gebrochenen Menschen gemacht, jetzt mit etwas Abstand kann ich es deutlich sehen, als wir noch im Kontakt waren, da stand er oben auf seinem podest und nicht und niemand kam an ihn ran.
Ich bin nicht mehr wegen ihm traurig weil ich ihn zurück möchte, sondern weil ich ihn ihm einen Menschen gesehen habe für den ich durchs Feuer gegangen wäre und für den ich sehr sehr viel aufgegeben habe weil ich in uns eine Zukunft gesehen habe.
Mir tut es jetzt nur noch leid um die Jahre die ich verschenkt habe, Jahre die mir niemand mehr geben kann weil ich einen Menschen geliebt habe dem ich nie genug war

x 1 #16030

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Also "nie" möchte ich gar nicht sagen, aber derzeit passt es für mich einfach nicht. Gut, jetzt im Moment bin ich für eine neue Beziehung eh nicht bereit, aber so generell. Das kann in 5 oder 10 Jahren natürlich anders aussehen. Wenn ich selber irgendwann einen Kinderwunsch habe, wird es wahrscheinlich schon eher denkbar sein.

Wenn ich überhaupt mal Kinder haben möchte, dann nur eigene. Patchworkfamilienmodell sagt mir überhaupt nicht zu. Wäre ich auch nie geschaffen für.
Für eine neue Beziehung bin ich auch absolut nicht offen bzw bereit. Überhaupt kein Bedarf für nix. Keine Männer! Mr. Green

x 2 #16031

C
Also, 3 Kinder mit 28.... Respekt. Mr. Green

Kann dich aber verstehen, Rosa, es ist auch nicht so einfach. Du bist auch noch sehr jung und hast wie gesagt noch keine eigenen Kinder, da ist deine Denkweise völlig normal. Mein Ex hat ja nun auch zwei Jungs, aber ich bin ein ganzes Stück älter und hab selber einen Sohn, da ist das etwas anders gelagert. Ich hab immer davon geträumt, dass wir ne richtig coole Patchworkfamily werden...
Daran knacke ich auch sehr, dass es hat nicht sollen sein.

Nela, nein, ich gebe nicht auf, es geht mir jetzt auch schon ein wenig besser.

Skyfly, da halte ich dich aber echt für stark, dass du deinen Ex nicht zurücknehmen würdest. Ich könnte für nix garantieren, wenn mein Ex plötzlich ankäme.Allerdings würde ich mich auch nicht so sang- und klanglos drauf einlassen, da müsste schon einiges kommen. Aber das wird sowieso nicht passieren, also mach ich mir darum mal lieber auch keinen Kopf. zwinkern

Pinkdog
Zitat von Nela-Mary:

Oh man, ich kann verstehen, dass das bei dir den Gedankenkreisel auslöst Augen rollen Würde mir bestimmt auch so gehen.
Ihre Gründe spielen aber eigentlich keine Rolle. Du brauchst sie in deinem Leben nicht und ihre Bestätigung schon gar nicht. Du bist gut so wie du bist und wenn die dich nicht wertschätzen, ist das ihr Pech trost spenden

Oha. Also ich meine, generell ja kein Problem, aber man muss das halt auch als Partnerin dann irgendwie wollen. Wäre mir schon zu viel muss ich zugeben, aber das liegt wohl auch daran, dass ich selber noch keine Kinder habe und auch noch nicht will.

Willkommen hier knuddeln
4 Monate ist eine ganz typische Zeit, nach der die Kennenlernphase langsam vorbei ist und sich herausstellt, ob die Gefühle sich in etwas tieferes entwickeln könnten. Wie lange war denn seine letzte Beziehung her?

Leider erst kurz her. Seit September 2018. Dachte auch zu schnell. Aber es hat schon vor einigen Jahren geknistert damals ist seine Mutter gestorben und wir haben uns aus den Augen verloren. Im Dezember nach seiner Trennung hat er mich auf Facebook gefunden und kontaktiert.

A
Und da war die kontaktsperre vorbei seit heute.. Habe mit ihm heute Abend telefoniert weil er meinte wir sollten noch mal reden ich wurde schwach und habe zugestimmt.... Und was war?! Wieder nur das selbe was er vorher auch schon sagte das er mich noch voll gerne hat aber das es mehr nicht sein wird.... er hat die ganze zeit gebettelt das ich ihn aber trotzdem nicht blockieren soll und was dann die zeit sagt... habe natürlich gesagt das ich das nicht kann und ich endlich eine antwort haben möchte aber er meinte immer wieder das er mich nur gern hat und mich lieb hat und so weiter.... Das hat mich sehr verletzt weil ich wieder sinnlose Hoffnung gemacht habe und wieder nur an die erinnerungen und an das gute gedacht hatte... Er wollte auch das wir am wochende vorbei kommen sollen (ich und unsere Tochter) und wir dann weiter sehen.... Aber ich Weiss das er danach das gleiche wieder sagt... Das er mich nur gern hat usw.... ich darf mich einfach nicht mehr einlassen auf ihn... Habe ihn jetzt wieder blockiert weil ich das einfach sonst nicht kann.. Seine letzte Nachricht war das ich ihn verletzt habe und ich es nur schaffe ihn zu verletzen hä? Wer verletzt hier bitte wem...? aber egal jedenfalls weiss ich das ich jetzt wieder auf Null starte mit der kontaktsperre nur weil ich dachte das es noch Hoffnungen gibt trotz nach allen diesen sch. mit ihm... Er fehlt mir jetzt wieder umso mehr..

hate it, hate you!

x 1 #16034

A
Zitat von Anii1234:
Und da war die kontaktsperre vorbei seit heute.. Habe mit ihm heute Abend telefoniert weil er meinte wir sollten noch mal reden ich wurde schwach und habe zugestimmt.... Und was war?! Wieder nur das selbe was er vorher auch schon sagte das er mich noch voll gerne hat aber das es mehr nicht sein wird.... er hat die ganze zeit gebettelt das ich ihn aber trotzdem nicht blockieren soll und was dann die zeit sagt... habe natürlich gesagt das ich das nicht kann und ich endlich eine antwort haben möchte aber er meinte immer wieder das er ...

Hallo Anii
Ich verstehe Dich.
Manchmal muss man ein paar extra Runden gehen, bis es Klick macht und man einsieht, dass ein Kontaktabbruch der einzige Weg ist, um den nötigen Abstand zu bekommen.

Wenn es Euer gemeinsames Kind ist, beschränke den Kontakt auf das Nötigste.

Wichtig bist nun Du und Dein Kind, Euer Wohl! Nicht das, was er tut oder nicht tut.

Und bitte lass Dir nicht die Schuld zu schieben.

Er kontaktiert Dich, um zu sehen, in wie weit Du noch abrufbar bist.

Er durch den Kontaktabbruch könnt Ihr zur Ruhe kommen und es wird Euch nach und nach besser gehen, versprochen.

Hast Du Familie/Freunde, um zu reden?
Das ist sehr wichtig.

Ansonsten schreibe hier gerne Tag täglich Deine Gedanken nieder.

Hier bist Du niemals alleine mit Deinem Schmerz.

Es wird Zeit benötigen und die musst Du Dir geben. Setze Dich nicht unter Druck.
Schritt für Schritt wird es werden.

Erst einmal fühl Dich gedrückt und viel Kraft für Dich

LG

x 1 #16035

A

x 4