Zitat von Körperklaus:Das hat ja auch nichts mit einer Kontaktsperre zu tun sondern sind Ellenbogenspielchen.
Da wird die Beziehung wie sie war zum Schluss mit der Blockierfunktion weiter gekämpft.
Ah okay, es muss also schon aktiv nachgeschaut werden. Hatte mich nur mal gefragt, weil ich das jetzt schön öfter hier gelesen habe.
Zitat von Körperklaus:Eine Kontaktsperre ist ja nicht dazu da solches zu tun, Tage zu zählen und Däumchen zu drehen, sondern um das emotionale Band zu lösen.
Das stimmt. Ich brauchte allerdings das Zählen ehrlich gesagt am Anfang erst mal, um mich daran festhalten zu können, dass mein Leben auch ohne ihn weitergeht. Sobald das verinnerlicht war, ließ es nach

Zitat von Körperklaus:Diese besteht auch, wenn man weiterhin in Gedanken des/der Ex lebt und seine Handlungen nach der vermeintlichen Meinung des/ der Ex ausrichtet.
Absolut richtig. Das ist zwar gar nicht so einfach, aber letztlich sollte das das Ziel sein.
Ich frage mich schon noch ab und zu, wie mein Exfreund manche Dinge finden würde, bzw. würde ich sie ihm gerne erzählen (was ich aber nicht tue), aber auch das wird noch nachlassen.
Ich hoffe die E-Mail hat dich nicht allzu sehr rausgebracht.