Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von AllesGegeben30:
Manchmal muss man ein paar extra Runden gehen, bis es Klick macht und man einsieht, dass ein Kontaktabbruch der einzige Weg ist, um den nötigen Abstand zu bekommen.

Dein Ex ist der Karussellbetreiber und schenkt Dir ständig Freifahrten.
Und du steigst ein.
Wenn du das nächste mal ein Ticket in der Hand hälst erinnere dich dass du nach jeder Fahrt kotzen musst.

x 5 #16036

A
Zitat von Körperklaus:

Dein Ex ist der Karussellbetreiber und schenkt Dir ständig Freifahrten.
Und du steigst ein.
Wenn du das nächste mal ein Ticket in der Hand hälst erinnere dich dass du nach jeder Fahrt kotzen musst.

Diese Definition muss ich mir merken daumen hoch

x 1 #16037

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K

Diese Definition muss ich mir merken daumen hoch

Meine andere mit dem Klick machen hast du ja schon im Repertoire zwinkern

x 1 #16038

A
Zitat von Körperklaus:

Meine andere mit dem Klick machen hast du ja schon im Repertoire zwinkern

Mr. Green

Bin ein guter Schüler mit hoher Auffassungsgabe Mr. Green

x 1 #16039

K

Mr. Green

Bin ein guter Schüler mit hoher Auffassungsgabe Mr. Green

Es ist eh das beste alles mantraartig zu wiederholen , da modifiziert man ja selbst seine Willenskraft- zumindest geht es mir da so.

trost spenden

x 1 #16040

Olle999
Heute Mittag habe ich sie blockiert, heute Abend hat sie mich ebenfalls blockiert. Was für ein Kindergarten

Isie
Zitat von Chrissi26:

Ich bin im Moment auch wieder voller Selbstzweifel und denke, mich mag eh keiner und allen anderen geht es besser. Bin eben beim Arzt gewesen und dort in Tränen ausgebrochen. Jetzt bin ich bis Freitag krank geschrieben, allerdings nicht nur wegen der Psyche.
Ich weiss aber, es geht irgendwann bergauf, wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren und müssen immer wieder probieren, und aus dem Sumpf zu ziehen, so schwer es auch fällt.

Manchmal denke ich, wir werden irgendwann die "Belohnung" bekommen, dass wir jetzt immer wieder versuchen nach vorn zu sehen und werden dann glücklicher denn je.
Wir geben nicht auf!

Hallo Chrissie!
Hoffe dein Tief hat etwas nachgelassen. Das mit den Selbstzweifeln hab ich leider auch. Manchmal reißt es einen richtig runter. Es ist zu sehr im Kern verankert, egal wie gut mein erwachsenes Ich voran kommt.
genieß die Ruhe und Zeit Zuhause und versuch positiv zu denken zwinkern
Hab mal hinter dein "wir geben nicht auf!" ein Ausrufezeichen gemacht.

x 1 #16042

S
guten morgen,
ich merke mehr und mehr wie ich über ihm stehe. Er tut alles um sich zu blamieren, jetzt mit Abstand merke ich das erst. Er bettelt quasi um Kontakt, dass ich ihn entblocke in wa. Hallo? er hat es beendet, er wollte mich nicht mehr. Dann muss er jetzt endlich die volle Konsequenz spüren. Aus= nicht mehr verfügbar. Ich wünsche mir so sehr ruhe.

x 1 #16043

Rosa-91
Guten Morgen,

Kontaktabbruch Tag 12. Es geht heiter weiter...

x 2 #16044

K
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen,

Kontaktabbruch Tag 12. Es geht heiter weiter...

Du machst dich!
Du bist nochmals einen Schritt weiter wenn du aufhörst Strichliste zu führen.
So ab Tag 12 habe ich damals damit aufgehört.
Gibt es etwas positives in nächster Zeit?
Ein Konzert , Urlaub etc?

Richte anstatt dessen dafür mal einen Countdown ein!

x 2 #16045

Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Heute Mittag habe ich sie blockiert, heute Abend hat sie mich ebenfalls blockiert. Was für ein Kindergarten

Ernstgemeinte Frage: Woher wissen eigentlich so viele, dass der andere einen auch blockiert hat?
Ich sehe doch eigentlich nicht mehr, was der andere so macht, wenn er blockiert ist?

Zitat von Körperklaus:

Hut ab, so schnell habe ich das nicht geschafft.
Ich habe erst so um Tag 30 rum gemerkt, dass ich nicht mehr jeden Tag zähle.
Danach waren es ein ganze Zeit lang die Wochen und mittlerweile sind es eher Monate geworden.

@Rosa-91
Weiter so! trost spenden

x 2 #16046

Rosa-91
Zitat von Körperklaus:

Du machst dich!
Du bist nochmals einen Schritt weiter wenn du aufhörst Strichliste zu führen.
Gibt es etwas positives in nächster Zeit?
Ein Konzert , Urlaub etc?

Richte anstatt dessen dafür mal einen Countdown ein!

Naja was heißt ich mache mich Mr. Green
Das ist Kontaktabbruch der Xte. Es gab schon mal eine Zeit, da hatten wir über 4 Wochen keinen Kontakt. Aber danke für deine aufmunternden Worte. Glücklich
Urlaub steht leider in 1 1/1 Wochen an. Kein Grund zur Freude. Würde lieber auf die Urlaubstage verzichten. Unternommen wird nichts und es ist auch kein schönes Event oder etwas Positives geplant, auch nicht in ferner Zukunft.
Bin über jeden Tag froh, den ich irgendwie überstehe und das seit fast 5 Monaten.

K
Zitat von Nela-Mary:
Ernstgemeinte Frage: Woher wissen eigentlich so viele, dass der andere einen auch blockiert hat?

Das hat ja auch nichts mit einer Kontaktsperre zu tun sondern sind Ellenbogenspielchen.
Da wird die Beziehung wie sie war zum Schluss mit der Blockierfunktion weiter gekämpft.

Eine Kontaktsperre ist ja nicht dazu da solches zu tun, Tage zu zählen und Däumchen zu drehen, sondern um das emotionale Band zu lösen.

Ein Beispiel:

Vor einigen Tagen dachte ich mir kurz:
Wow, sie hat es begriffen und meinen Wunsch nach Abstand akzeptiert.

Wenige Stunden erhielt ich eine E-Mail.

Das hat mir gezeigt, dass das emotionale Band noch da ist, dass noch eine Verbindung besteht.

Diese besteht auch, wenn man weiterhin in Gedanken des/der Ex lebt und seine Handlungen nach der vermeintlichen Meinung des/ der Ex ausrichtet.

Solange dies der Fall ist besteht Kontakt.

x 2 #16048

Nela-Mary
Zitat von Körperklaus:
Das hat ja auch nichts mit einer Kontaktsperre zu tun sondern sind Ellenbogenspielchen.
Da wird die Beziehung wie sie war zum Schluss mit der Blockierfunktion weiter gekämpft.

Ah okay, es muss also schon aktiv nachgeschaut werden. Hatte mich nur mal gefragt, weil ich das jetzt schön öfter hier gelesen habe.

Zitat von Körperklaus:
Eine Kontaktsperre ist ja nicht dazu da solches zu tun, Tage zu zählen und Däumchen zu drehen, sondern um das emotionale Band zu lösen.

Das stimmt. Ich brauchte allerdings das Zählen ehrlich gesagt am Anfang erst mal, um mich daran festhalten zu können, dass mein Leben auch ohne ihn weitergeht. Sobald das verinnerlicht war, ließ es nach Mr. Green

Zitat von Körperklaus:
Diese besteht auch, wenn man weiterhin in Gedanken des/der Ex lebt und seine Handlungen nach der vermeintlichen Meinung des/ der Ex ausrichtet.

Absolut richtig. Das ist zwar gar nicht so einfach, aber letztlich sollte das das Ziel sein.
Ich frage mich schon noch ab und zu, wie mein Exfreund manche Dinge finden würde, bzw. würde ich sie ihm gerne erzählen (was ich aber nicht tue), aber auch das wird noch nachlassen.

Ich hoffe die E-Mail hat dich nicht allzu sehr rausgebracht.

x 2 #16049

K
Zitat von Nela-Mary:
Ich hoffe die E-Mail hat dich nicht allzu sehr rausgebracht

Nope.
Habe sie gar nicht gelesen.

x 2 #16050

A

x 4