Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Hallo Isie, vielen Dank, es geht mir schon ein wenig besser. daumen hoch Ich bin ja auch wegen körperlicher Beschwerden krank geschrieben, aber die Psyche spielt viel mit rein..
Hab zum Glück Anfang Juli einen Termin bei einer Psychologin. Ich probiere wirklich, auch selber an mir zu arbeiten, aber durch mein so gut wie nicht vorhandenes Selbstbewusstsein brauch ich einfach Unterstützung. Das mit meinem Ex hat mir echt den Rest gegeben, mein Selbstbewusstsein war vorher schon nicht so doll, aber ich hab wohl auch den Fehler gemacht, dass ich es durch die Beziehung mit ihm bekomme... Hab echt alles für ihn gemacht und wieder hat es nicht gereicht. Das gibt einem das Gefühl, man ist nie gut genug und geht bei mir auch auf andere Bereiche, wie Job, Freundschaften etc. über.

Körperklaus, deine Beiträge lese ich total gerne, sie sind so gefestigt und klar und geben mir auch für meine Situation eine andere Sichtweise. Du bist so stark, dass du die Mail nicht gelesen hast! Wie schaffst du das bloss? Ich bin schon froh, daß das Bedürfnis, mich bei ihm von selber zu melden, weg ist, aber ich hab, wenn er sich in größeren Abständen mal gemeldet hat, immer kurz geantwortet. Das ist mein nächstes Ziel, bei einer belanglosen Nachricht nicht zu reagieren.

x 3 #16051

Skyfly85
Hey ihr lieben,
mir geht es gerade total schlecht!
Ich bekomme es gerade von allen Seiten.
Ich habe so einen Mist gebaut wenn ich zurück blicke.
Anfang des Jahres hat sich mein Partner von mir getrennt, wir haben aber trotzdem nicht wirklich loslassen können und haben oft geschrieben, uns getroffen.
Ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben dass dann irgendwann rauskam, dass er sich mit der Partnerin meiner Schwester (die damals auch zerstritten waren) getroffen hat, sie war mit ihm und köln Karneval feiern und hat bei ihm übernachtet und Bett, dann hieß es er hat den Kontakt abgebrochen, dann behauptete sie es stimmt nicht, sie würden wieder zusammen angetroffen, diesmal bei ihr zu Hause, er hat zugegeben dass sie täglich schreiben, aber angeblich belanglos, dann sagte sie wieder stimmt nicht, er will was von ihr, sie wollte keinen kontakt mehr, er hätte ihr sogar zu ihrer Scheidung Wein geschenkt obwohl sie keinen kontakt mehr möchte....
Es war für mich die Hölle, ich habe immer zu ihm gestanden, seine Version geglaubt, still gelitten und gehofft der Alptraum hat bald ein Ende.
Es gab Zeiten da wusste ich nicht mehr wem ich vertrauen soll, ich habe meiner Schwester kein Wort mehr geglaubt, ihm nicht und der anderen Frau auch nicht. Täglich kamen neue Behauptungen an mich ran.
Irgendwann wusste ich mir keinen Rat mehr, habe die EX Frau von meinem Partner angeschrieben zu der ich ein normal gutes Verhältnis hatte, was sie davon hält, ob sie ihm sowas zutraut, weil ich einfach gehofft habe er sagt die Wahrheit und sie kann ihn besser einschätzen.
Wir haben dann auch viel geschrieben und sie hat mir Tipps und Ratschläge gegeben, meinte sie würde ihm da auch nicht vertrauen.
Das ist jetzt gut nen Monat her. Gestern viel mir dann auf dass sie mich plötzlich geblockt hat. Ich habe sie angeschrieben und eben kam eine kurze Mail dass sie sich jetzt die 2. Seite angehört hätte und ich soll sie in Ruhe lassen und nicht mehr mit meinen Spielchen belästigen.
Als ich das gelesen habe dachte ich, ich möchte nur noch sterben, er verarscht mich nach Strich und Faden und jetzt stehe ich in der Öffentlichkeit da wie eine Lügnerin die ihrem Ex nachtritt.
Klar war es Sau blöd von mir ihr zu schreiben, aber damals habe ich versucht um ihn zu kämpfen, wollte diese ganzen Dinge de erzählt würden nicht glauben und habe mir von seiner Ex erhofft das ich alles klarer sehen kann wer lügt, wer nicht.
Dazu kommt noch, das mein Sohn dieses Jahr eingeschult wird und die beste Freundin von ihr ist die Lehrerin von meinem Sohn.
Ich bin so verzweifelt und habe so Angst vor der Schulzeit.

x 1 #16052

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Skyfly, lass dich herzlich von mir drücken. Das hört sich echt alles nicht gut an. traurig
Aber mach dir um Gottes willen jetzt keine Vorwürfe, dass du mit der Exfrau von ihm Kontakt aufgenommen hast. Ich kann das verstehen, man greift nach jedem Strohhalm, sucht irgendwie nach Erklärungen. Ich denke, die Leute, die dich gut kennen, wissen, wie du bist und von daher sollte es dir am Ar.. vorbeigehen, was die Ex denkt. Ich weiss, das geht nicht von jetzt auf gleich, aber du kriegst das hin. knuddeln

Ehrlich gesagt finde ich es immer bedenklich, wenn ein Mann mit anderen Frauen täglich schreibt und es als belanglos abtut. Soviel Kontakt hat man doch selber nicht einmal zu guten Freundinnen. Insofern denke ich, dass er schon was von der anderen wollte. Aber das soll jetzt nicht mehr dein Problem sein. Du hast wirklich was besseres verdient, lass dich bitte nicht runtermachen.
Und was die Lehrerin, also die gute Freundin der Exfrau angeht : die kann sich da gar nichts erlauben, von wegen deinen Sohn schlechter behandeln o. Ä. Sie muss soviel Professionalität haben, um neutral zu sein und ich denke, das hat sie sicher auch. Mach dich nicht zu verrückt, ich weiss, es ist alles viel und man sieht grad kein Land, aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. freunde

x 5 #16053

A
Zitat von Chrissi26:
Ehrlich gesagt finde ich es immer bedenklich, wenn ein Mann mit anderen Frauen täglich schreibt und es als belanglos abtut

Sehe ich auch so

Auch eine Frau, die fast ausschließlich männliche "Freunde" hat, halte ich mir in Zukunft fern...

x 1 #16054

Matze25
Hey Leute,
Für alle in der schweren Zeit. Schaut euch Coach Micha auf Youtube an.
Dieser Mann beruhigt einen unglaublich und will nicht nur euer Geld!

Stay Strong

x 3 #16055

Rosa-91
Zitat von Matze25:
Hey Leute,

Stay Strong

Den schaue ich mir auch schon seit Februar an Glücklich

Rosa-91
Zitat von AllesGegeben30:

Sehe ich auch so

Auch eine Frau, die fast ausschließlich männliche "Freunde" hat, halte ich mir in Zukunft fern...

Naja ausschließlich wäre komisch, aber ich muss zugeben, dass ich auch mehr männliche, als weibliche Freunde habe. Und es ist wirklich nur freundschaftlich. Mein Ex konnte meine Kumpels auch immer selbst kennenlernen.

x 1 #16057

N
Arme Skyfly knuddeln

Du hast in den letzten Tagen so gut geklungen, so voller Elan, als ob Du endlich raus wärst aus dem ganz großen Schmerz und dem ganzen Dilemma und jetzt dieser Rückfall. Das tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich.

Aber ganz ehrlich, um Deinen Sohn würde ich mir keine Gedanken machen, eine Lehrerin wird so vernünftig sein, dass sie, egal was sie denken sollte, wenn sie überhaupt darüber nachdenkt, das niemals an dem Kind auslassen würde. Also so objektiv, geerdet und professionell wird sie sein. Und sie wird auch Dir gegenüber über diese ganze Sache kein Wort verlieren, denn es geht sie nichts an. Also geh da hoch erhobenen Hauptes hin und laß Dir nichts anmerken und die wirst merken, alles halb so schlimm.

Was Deine Gefühle angeht und das Gespräch mit der Ex Deines Ex, ja, was soll ich da sagen?

@Körperklaus kann das so gut ausdrücken. Du bist zwar dabei mit Deinem Ex abzuschließen aber kannst es doch immer noch nicht lassen, etwas herauszufinden zu seinen Gründen der Trennung etc. etc. und jedes Mal kriegst Du leider wieder einen vor den Kopf gehauen und es reißt Dich wieder nach unten. Ich fürchte Du musst lernen loszulassen und ihn sein Leben leben zu lassen, Du musst nicht alles verstehen was er getan, gesagt oder gelogen hat. Du musst einfach nur akzeptieren dass es jetzt vorbei ist und an Dich und Deinen Sohn denken und sonst niemanden mehr im Moment.

Ich drück Dich ganz feste freunde

x 2 #16058

A
Zitat von Matze25:
Hey Leute,

Stay Strong

Danke Dir, hab Ihn direkt abonniert und höre da heute Abend mal rein.
Sieht interessant aus.
Bin gespannt

A
Zitat von Rosa-91:
Naja ausschließlich wäre komisch, aber ich muss zugeben, dass ich auch mehr männliche, als weibliche Freunde habe. Und es ist wirklich nur freundschaftlich. Mein Ex konnte meine Kumpels auch immer selbst kennenlernen.

Deswegen ja fast ausschließlich Smile

Am Ende muss das natürlich immer jeder für sich selbst entscheiden

Skyfly85
Zitat von Chrissi26:
Mach dich nicht zu verrückt, ich weiss, es ist alles viel und man sieht grad kein Land, aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Vielen Dank!
Ich weiß gerade nicht mehr wie ich da raus kommen soll.
Wir wohnen alle auf dem Dorf, kleine Orte und alle dicht auf dicht, ich hab so Angst vor dem Gerede.
Ich denke mittlerweile auch dass da von ihm mehr war,
das war auch der Grund weshalb ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe vor 3 Wochen.
Ich merke auch dass ich für mich kein Zurück mehr sehe zu ihm, die Gefühle sind eher in Wut übergegangen weil wirklich sehr viel passiert ist und ich trotz allem immer nur das Gute in ihm gesehen habe.
Mir taten die fast 3 Wochen in denen ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe sehr gut und es hat mir geholfen endlich aufzuwachen, nur das jetzt, das hat mir richtig zugesetzt!

Erst dieser dumme Streit mit meiner Nachbarin letzte Woche der eigentlich völlig belanglos ist, und jetzt noch die Dache mit seiner Ex, ich hab einfach das Gefühl keiner mag mich und alle denken und reden nur noch schlecht.
Ich habe keinen Antrieb mehr nach draußen zu gehen, bin seit gestern wieder nur noch am weinen und habe überhaupt keine Kraft mehr für mein Kind und den Alltag.

Es kommt hinzu, das er sich gestern seit meinem kontaktabbruch das erste mal wieder gemeldet hat, zwar nur bei meiner Freundin, aber er versucht wieder in mein Leben zu kommen.

Ich möchte das dieser Alptraum endlich aufhört, seit ich damals meinen Mann verlassen habe für ihn, da habe ich das Gefühl von Pech und Leid verfolgt zu werden, manchmal denke ich auch das ist die Strafe weil ich meine Ehe damals beendet habe. Karma

Jeden Tag kommt was Neues oben drauf obwohl ich es nur gut gemeint habe als ich sie kontaktiert habe

x 1 #16061

C
Ich finde es auch völlig ok, männliche bzw. beim Mann eben weibliche Freunde zu haben, nur täglichen Kontakt find ich da schon etwas übertrieben. Und seien wir doch mal ehrlich, meistens, also sicher nicht immer, aber deshalb schreib ich auch meistens, will bei solchen platonischen Freundschaften einer mehr bzw. verspricht sich mehr davon, zumindest wenn der Kontakt auch in der Häufigkeit wie jeden Tag schreiben, praktiziert wird.

x 1 #16062

Skyfly85
Zitat von Nutsy:
Arme Skyfly knuddeln Du hast in den letzten Tagen so gut geklungen, so voller Elan, als ob Du endlich raus wärst aus dem ganz großen Schmerz und dem ganzen Dilemma und jetzt dieser Rückfall. Das tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich. Aber ganz ehrlich, um Deinen Sohn würde ich mir keine Gedanken machen, eine Lehrerin wird so vernünftig sein, dass sie, egal was sie denken sollte, wenn sie überhaupt darüber nachdenkt, das niemals an dem Kind auslassen würde. Also so objektiv, geerdet und professionell wird sie sein. Und sie ...

Danke!
Vielleicht hast du ja recht damit dass ich den Kopf nach oben halten muss und genau so in die Schule gehen muss, auch wenn es verdammt schwer ist.
Wahrscheinlich mache ich mir auch mehr Gedanken als nötig.

Zu deinem Satz dass ich aufhören muss was über ihn rausfinden zu wollen ,
das mit der Ex war Ende März, Anfang April, da wollte ich ihn noch unbedingt zurück und habe halt versucht Beweise zu finden dass er die Wahrheit sagt, deshalb der Kontakt zur Ex.
Seit ich aber Ende Mai im Urlaub war und viel Zeit zum Nachdenken hatte, möchte ich ihn nicht mehr zurück, nicht mal mehr in meinem Leben haben, soweit dies eben möglich ist in einem kleinen Dorf und deshalb habe ich ja auch den Kontakt abgebrochen.

Aber das ist halt der Grund warum es mich jetzt so um haut, ich war auf einem guten Weg, habe gemerkt ich möchte ihn nicht zurück, die letzten Tage tat es nicht mal mehr weh an ihn zu denken, ich habe nicht mehr gehofft ihn zu sehen, oder was von ihm zu hören, es war gut für mich und jetzt durch die Mail von seiner Ex kommt alles wieder hoch und damit auch die Gedanken was jetzt alles über mich geredet wird.
Ich bin jemand, ich kann damit überhaupt nicht gut umgehen wenn ich weiß es wird schlecht über mich geredet

Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Mir taten die fast 3 Wochen in denen ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe sehr gut und es hat mir geholfen endlich aufzuwachen, nur das jetzt, das hat mir richtig zugesetzt!

Hallo liebe Skyfly, tut mir sehr Leid, dass es dir so schlecht geht.
Ganz wichtig ist: Ziehe dich soweit es geht eine Weile wirklich vor allen Menschen zurück, die mit deinem Expartner in Kontakt stehen. Dieses ganze Gerde, Anschuldigungen, was auch immer, machen einen verrückt.
Du sagst selber, dass dir der Abstand zu ihm gut tut - also erweitere diesen, in dem du auch sonst nichts mehr von ihm mitkriegst! Deine Freundinnen, etc - sie alle sollen dir nichts mehr von ihm erzählen, selbst wenn sie etwas mitbekommen sollten.

Ich kann verstehen, dass dich das mit der Exfrau verunsichert und panisch macht, aber ihre Meinung ändert nichts an dir als Mensch. Du bist immer noch du, völlig egal was sie sagt.

x 2 #16064

Matze25
Zitat von AllesGegeben30:

Danke Dir, hab Ihn direkt abonniert und höre da heute Abend mal rein.
Sieht interessant aus.
Bin gespannt

Der Typ ist der Hammer und super motivierend. Und Hoffnung ist oke solange man sein Mindset hat.

Emotionales aber gutes Lied dazu:

x 1 #16065

A

x 4