Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Das ist super, was Nela schreibt, sag allen, die irgendwie mit deinem Ex in Verbindung stehen, du willst nichts mehr von ihm hören. Es ist jetzt zwar ein Rückschlag, aber das geht wieder vorbei, denn du warst auf einem guten Weg und da kommst du auch wieder hin trost spenden

Und pell dir ein Ei drauf, was die Leute reden, du weisst es besser, und die dich kennen, wissen, wie du b bist. Es ist sicher nicht so einfach, wenn man in einem Dorf lebt, ich lebe selber in einer Kleinstadt und mich kennt auch durch den Job fast jede Socke, aber du musst dir immer sagen, du bist nicht schuld dran, was die Leute denken. Manchmal hat man auch einfach nur das Gefühl, die Leute reden und es ist gar nicht so.

x 3 #16066

N
Zitat von Skyfly85:
Ich möchte das dieser Alptraum endlich aufhört, seit ich damals meinen Mann verlassen habe für ihn, da habe ich das Gefühl von Pech und Leid verfolgt zu werden, manchmal denke ich auch das ist die Strafe weil ich meine Ehe damals beendet habe. Karma

Da haben wir ja echt Parallelen. Auch ich habe vor nunmehr 17 Jahren meinen damaligen Mann verlassen wegen meines Ex. Aber mal ganz ehrlich, wenn Deine Ehe iO gewesen wäre, hätte da kein anderer zwischenkommen können. Ich habe zwar in den 17 Jahren Beziehung danach während der vielen Hoch und Tiefs auch immer wieder gedacht, das ist jetzt die Strafe für das was Du Deinem Ehemann angetan hast, aber das bringt nix. Da machst Du Dich nur bekloppt mit und das hilft Dir in Deinem weiteren Leben nicht weiter.

Ich weiß nicht wie Dein Verhältnis zu Deinem Exmann heute ist, ob ihr noch Kontakt habt und wie es ihm geht? Mein Exmann hat wieder geheiratet hat noch einmal Nachwuchs bekommen und er scheint offensichtlich sehr glücklich zu sein und weißt Du was, ich gönne es ihm von Herzen, dass er aus dem Schmerz ausgefunden hat. Seine jetzige Ehefrau ist für ihn besser als ich es je hätte sein können.

Ich wohne übrigens auch in ner kleinen Ortschaft wo viel geredet wird. Aber ich denke dann immer ihr wisst doch alle gar nicht was wie wirklich war und hört nur auf Gerüchte. Wenn Du selbst geerdet bist und der Meinung bist dass Du für Dich alles richtig gemacht hast und machst, können Dir die anderen doch egal sein. Deine Freunde werden nichts auf das Gerede geben, die kennen Dich und halten zu Dir herz und alle anderes sind es einfach nicht wert sich überhaupt einen Gedanken über sie zu machen, die können Dir doch am Ar. vorbeigehen. Zunge

x 1 #16067

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Skyfly85
Zitat von Chrissi26:
Das ist super, was Nela schreibt, sag allen, die irgendwie mit deinem Ex in Verbindung stehen, du willst nichts mehr von ihm hören. Es ist jetzt zwar ein Rückschlag, aber das geht wieder vorbei, denn du warst auf einem guten Weg und da kommst du auch wieder hin trost spenden

Und pell dir ein Ei drauf, was die Leute reden, du weisst es besser, und die dich kennen, wissen, wie du b bist. Es ist sicher nicht so einfach, wenn man in einem Dorf lebt, ich lebe selber in einer Kleinstadt und mich kennt auch durch den Job fast jede Socke, aber du musst dir immer sagen, du bist nicht schuld dran, was die Leute denken. Manchmal hat man auch einfach nur das Gefühl, die Leute reden und es ist gar nicht so.

Ihr seid echt so lieb!
Es tut so gut hier immer wieder aufgefangen zu werden und andere Denk

@Nutsy

Zu meinem Ex Mann habe ich ein sehr gutes Verhältnis, er wohnt auch in meinem Ort (lach) auch wegen unserem gemeinsamen Sohn haben wir sehr guten Kontakt. Er ist mittlerweile auch wieder in einer Beziehung und es geht ihm diesbezüglich gut.

Du hast Recht, es sollte mir wirklich egal sein was die Leute reden.
Meine Freunde haben mitbekommen wie es war und das ich von ihm immer wieder benutzt wurde.
Lustig ist auch das seine Ex mir damals geschrieben hat dass sie auch immer die böse war und er der Gutmensch in der Öffentlichkeit und das ihre Freunde gesehen hätten wie er wirklich ist und was er für einen miesen Charakter hat.
Zu komisch dass in dem Spiel jetzt plötzlich ich die böse bin.

Eigentlich lachhaft!

Vielleicht kann ich auch in ein paar Wochen darüber lachen, ich würde es mir wünschen.
Mein Sohn und ich haben jetzt echt genug durch.undefinedundefinedundefinedansätze zu bekommen.

x 2 #16068

Olle999
So, die Kontaktsperre halte ich seit gestern Morgen, nachdem ich sie blockiert habe. Gestern Abend habe ich gesehen dass sie mich auch blockiert hat, da habe ich mir gedacht ich kann sie wieder entblocken weils mir eh zu kindisch wird. Und prompt hat sie mich auch wieder entblockt. Wie im Kindergarten
Meinen Status bei WhatsApp heute morgen hat sie mit dem Handy ihrer Tochter angeschaut, ich verstehe wirklich nicht was das soll. Aber ich melde mich nicht bei ihr,Ich will raus aus diesem Gedankenwirrwarr

Olle999
Jetzt hat sie auch dreimal angerufen nur mich zu fragen wo sie meine Post hin bringen soll, obwohl wir das schon zweimal geklärt hatten!

Matze25
Hey Leute,

Heute ist wieder ein schlimmer Tag. Ich mache mir ständig diese Gedanken wieso sie jetzt so glücklich ist und lebt als wäre ihr alles egal... Als hätte es uns nie gegeben.
Mich macht es so fertig..

Olle999
Zitat von Matze25:
Hey Leute,

Heute ist wieder ein schlimmer Tag. Ich mache mir ständig diese Gedanken wieso sie jetzt so glücklich ist und lebt als wäre ihr alles egal... Als hätte es uns nie gegeben.
Mich macht es so fertig..

Wenn es dich ein wenig tröstet, mir geht es genauso. Vor drei Monaten sagte sie mir noch dass sie mich über alles liebt und den Rest ihres Lebens mit mir verbringen will, ich wollte sie heiraten und jetzt ist sie weg und will nichts mehr von mir wissen

Rosa-91
Bitte nicht beim Verlasser melden! Ich weiß wovon ich rede..

Wenn ernsthaftes Interesse besteht werden sie es euch auf einem würdigen Weg wissen lassen!

Seid distanziert und gebt nix preis. Damit habt ihr wenigstens die Chance, dass sie euch mit der Zeit vermissen.

x 3 #16073

Matze25
Zitat von Olle999:

Wenn es dich ein wenig tröstet, mir geht es genauso. Vor drei Monaten sagte sie mir noch dass sie mich über alles liebt und den Rest ihres Lebens mit mir verbringen will, ich wollte sie heiraten und jetzt ist sie weg und will nichts mehr von mir wissen

Ich Weiss wovon du redest. Noch 1 Woche vor der Trennung habe ich ein Brief mit ihren Gefühlen bekommen... Und dann macht sie Schluß. Das zeigt doch nur wie unsicher sie selbst war.

Und das sie mich wieder entblockt hat um mir zu zeigen wie schön die Unterwäsche bilder von ihr sind macht es nicht besser... Will sie mir mit Absicht zeigen wie toll ihr Leben jetzt ohne mich ist?

Matze25
Zitat von Rosa-91:
Bitte nicht beim Verlasser melden! Ich weiß wovon ich rede..

Wenn ernsthaftes Interesse besteht werden sie es euch auf einem würdigen Weg wissen lassen!

Seid distanziert und gebt nix preis. Damit habt ihr wenigstens die Chance, dass sie euch mit der Zeit vermissen.

Meere nachdem sie so respektlos mit mir schluss gemacht hat und mir ihren sch. Brief geschickt hat werde ich mich sicher nicht melden.

Wenn sie mich jemals geliebt hat kann sie schön ankommen und mir zeigen ob sie mich vermisst. Wenn nicht da war sie es auch nicht wert das ich sie Noch liebe...

x 1 #16075

Pinkdog
Durch die Trennung geht einem ja viel durch den Kopf. Und fast alle Raten einem zu einer Kontatsperre. Aber da es überall kommuniziert wird, ist es doch wahrscheinlich das der Ex das auch weiß und selbst damit taktet vor allem wenn die Trennung von seiner Seite aus auch nicht sicher ist. Ich bin auch der Meinung das zutexten nichts bringt, aber vielleicht eine gezielt Nachricht? Würde gerne eure Meinung dazu hören. An alle die momentan in einem tiefen Loch sitzen wünsche ich viel Kraft. Mir geht es genauso. Es hilft das man nicht alleine ist.

Rosa-91
Zitat von Pinkdog:
Durch die Trennung geht einem ja viel durch den Kopf. Und fast alle Raten einem zu einer Kontatsperre. Aber da es überall kommuniziert wird, ist es doch wahrscheinlich das der Ex das auch weiß und selbst damit taktet vor allem wenn die Trennung von seiner Seite aus auch nicht sicher ist. Ich bin auch der Meinung das zutexten nichts bringt, aber vielleicht eine gezielt Nachricht? Würde gerne eure Meinung dazu hören. An alle die momentan in einem tiefen Loch sitzen wünsche ich viel Kraft. Mir geht es genauso. Es hilft das man nicht alleine ist.

Bringt nichts. Die haben es beendet, weil sie nicht mehr mit uns zusammensein wollten. Da ändert auch eine gezielte Nachricht nix.

Du sollst die Kontaktsperre machen um selbst Abstand zu gewinnen und dich auf dich zu fokussieren. Kummer verarbeiten usw. das brauche ich ja nicht mehr alles runter beten.
Selbst wenn der Ex weiß was eine Kontaktsperre ist, wird er dich früher oder später vermissen. Wenn das Vermissen überwiegt und Gefühle aufkommen besteht die Chance, dass sie sich melden. Dann ist aber Vorsicht geboten, ob es nicht nur ein Testen ist, ob ihr noch am Haken seid.

@Matze25

Irgendwann kommt leider wieder große Sehnsucht auf und man droht schwach zu werden :/

x 3 #16077

Smileifyoucan
Ich bin der Verlasser (er hat mich belogen und möglicherweise auch betrogen) und dennoch bin ich es, die die Kontaktsperre eingeleitet hat. Heute ist Tag 5. Er will mich unbedingt wieder zurück und ich weiß nicht ob das nach all den Lügen noch geht. Um den Kopf frei zu bekommen, habe ich die Kontaktsperre für den Juni eingeleitet. Getrennt sind wir seit März, hatten seitdem aber täglich Kontakt.

Es ist manchmal hart. Ich war es gewohnt alle meine Gedanken mit ihm zu teilen und weiß nun manchmal nicht wohin damit.

Rosa-91
@Smileifyoucan

Gute Idee in diesem Fall eine Kontaktsperre einzuleiten. Nimm dir die Zeit um abzuwägen, ob du wieder Vertrauen entgegenbringen kannst oder ob das Misstrauen immer wieder zum Thema gemacht werden könnte. Lug und (eventueller) Betrug sind schwer wieder "gut zu machen".

x 2 #16079

Matze25
Zitat von Rosa-91:

@Matze25

Irgendwann kommt leider wieder große Sehnsucht auf und man droht schwach zu werden :/

Neeee schwach werde ich nicht. Jedes Mal wenn ich schreiben will schaue ich mir Videos von dem Youtube an.

Wenn auch nur eine klitzekleine Chance besteht werde ich sie nicht durch needy Verhalten zerstörem.

Auch wenn ich die Hoffnung lieber aufgeben sollte. Da ich sehe das sie glücklich ist.
SIE scheint null traurig zu sein

x 1 #16080

A

x 4