Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Olle999
@Körperklaus
Und was bezweckt sie damit wenn es kein Spielchen ist?

K
Zitat von Olle999:
@Körperklaus

Habe dir gerade erklärt, dass es darum geht die emotionale Kontrolle zu behalten über dich.

Würde es nicht mal als bewusstes Spielchen unterstellen.

Aber der Grund ist sekundär.

Willst du Abstand und Genesung oder Kontakt und Fortsetzung des Dramas?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Barbina
Zitat von Körperklaus:

Ich kenne nur Dr. Alban.

Kleiner Tipp:

So albern ist es gar nicht wenn du mal beleuchtest, dass das nicht das Muskelspielchen ist wofür du es hälst.
Das eigentliche führst du nämlich gerade im Moment- und zwar zu deinen Ungunsten.

Sie meldet sich, du antwortest.
Im Irrglauben souverän zu wirken und über den Dingen zu stehen.

Die Wahrheit ist:

Du hängst am Haken.

Ich habe den Eindruck, Du denkst hier nur in oben und unten.

Dass die Frau selber ambivalent und zerrissen ist, darf nicht sein, oder?

Kennst Du sowas nicht in Deiner Gefühlswelt?

K
Zitat von Barbina:
Dass die Frau selber ambivalent und zerrissen ist, darf nicht sein, oder?

Doch, das darf alles sein und sie darf gerne hier auch einen Thread eröffnen : )

Hier gehts aber um olle und dessen Genesung.

Barbina
Zitat von Körperklaus:

Doch, das darf alles sein und sie darf gerne hier auch einen Thread eröffnen : )

Hier gehts aber um olle und dessen Genesung.

Ich kenne Olles Story nicht, halte mich also besser raus (DU kennst sie?)

Gemeinhin aber ist Wahrheit immer das Beste.
Wahrheitsanspruch in diesem Falle:
Die Perspektive des Partners schnallen, sonst vorsichtig fragen.
Nicht, dass ich annähme, dass sie das SELBER genau wüßte ...aber da kann man sich rantasten.

K
Zitat von Barbina:
Gemeinhin aber ist Wahrheit immer das Beste

Die Wahrheit ist in dem Fall dass massiv angetriggerte Frauen , die nicht einmal den Strang kennen ein wahrhaft schlechter Ratgeber sind.

Barbina
Zitat von Körperklaus:

Die Wahrheit ist in dem Fall dass massiv angetriggerte Frauen , die nicht einmal den Strang kennen ein wahrhaft schlechter Ratgeber sind.

Du meinst damit - mich? Glücklich
Ich bin von garnichts angetriggert.

Welchen Strang meinst du jetzt - hat er einen eigenen Strang? moment...

K
@Barbina

Zitat von Olle999:
Ich muss ihr jetzt den nötigen Respekt entgegenbringen und ihre Entscheidung akzeptieren

Mein Ratschlag:

Zitat von Körperklaus:
Ist eine Trennung ausgesprochen, benötigt es, egal ob Comeback beabsichtigt oder nicht einen vollständigen Kontaktabbruch um zu heilen und das emotionale Band zu lösen.

Der Kopf muss frei sein und das vorangegangene aufgearbeitet.

Du willst mir also erzählen, dass zwei Menschen bei denen weder Augenhöhe noch Rationalität vorliegt ein Problem per sms besprechen und Verständnis füreinander entgegen bringen?

Nicht mal so wild , dass du es mir erklären willst.
Nein, du rätst es ihm.

Und ja:
Ich lese im Gegensatz zu dir bevor ich meinen Senf abgebe nicht nur seine Beiträge.

übrigens auch deine, die massiv davon erzählen wie angeschossen du noch bist - vor allem was derlei Problematik wie hier betrifft : )

Barbina
Zitat von Körperklaus:
@Barbina

Mein Ratschlag:

Du willst mir also erzählen, dass zwei Menschen bei denen weder Augenhöhe noch Rationalität vorliegt ein Problem per sms besprechen und Verständnis füreinander entgegen bringen?

Nicht mal so wild , dass du es mir erklären willst.
Nein, du rätst es ihm.

Und ja:
Ich lese im Gegensatz zu dir bevor ich meinen Senf abgebe nicht nur seine Beiträge.

übrigens auch deine, die massiv davon erzählen wie angeschossen du noch bist - vor allem was derlei Problematik wie hier betrifft : )

kannitverstahn. durcheinander

Vielleicht versuchen wir es morgen noch einmal. Smile

K
Zitat von Barbina:
Vielleicht versuchen wir es morgen noch einmal.

Danke- ich verzichte Glücklich

Zitat von Barbina:
kannitverstahn

Da schau ich mir lieber nochmal
Ey Mann, wo ist mein Auto an.

freunde

Barbina
Wir haben übrigens was gemeinsam, und die Sorte "der okay etwas intelligentere Altenpfleger" kenne ich sooo gut,,,,

K
Zitat von Barbina:
der okay etwas intelligentere Altenpfleger

Falls du mich meinst:
Ich bin kein Altenpfleger.

Isie
Zitat von Chrissi26:
Hallo Isie, vielen Dank, es geht mir schon ein wenig besser. daumen hoch Ich bin ja auch wegen körperlicher Beschwerden krank geschrieben, aber die Psyche spielt viel mit rein.. Hab zum Glück Anfang Juli einen Termin bei einer Psychologin. Ich probiere wirklich, auch selber an mir zu arbeiten, aber durch mein so gut wie nicht vorhandenes Selbstbewusstsein brauch ich einfach Unterstützung. Das mit meinem Ex hat mir echt den Rest gegeben, mein Selbstbewusstsein war vorher schon nicht so doll, aber ich hab wohl auch den Fehler gemacht, dass ich es durch die Beziehung mit ihm bekomme... Hab ...

Ja, das ist leider so. Wenn das Selbstbewusstsein so klein und gering ist, spielen wir solchen Charakteren ja quasi in die Hand. Diese Erniedrigung sticht in eine Kerbe die schon lange existiert.
Ich finde, wenn man das erkannt hat und vielleicht sogar noch die Ursachen ergründet, dann ist man schon ein ganzes Stück weiter als vorher. Also positiv denken zwinkern

x 2 #16108

Nela-Mary
Zitat von Olle999:

Warum sie dich blockiert, sollte für dich keine Rolle spielen. Da kann sie Spielen oder irgendeinen triftigen Grund für haben.
Deine Blockade soll nicht dazu dienen, sie zu bestrafen oder deine "Macht" ihr gegenüber zu demonstrieren, o.ä.
Sie ist als Selbstschutz gedacht, damit du keine Informationen über sie mehr bekommst. Das ist für einen Heilungsprozess sehr hilfreich.

Mir ist bewusst, dass das oft nicht so praktiziert wird. Als ich meinen Exfreund überall blockiert habe, meinten mehrere Bekannte, dass ich doch bestimmt trotzdem heimlich gucken würde.
Die waren dann auch überrascht als ich verneint habe.

S
Zitat von Matze25:

Der Meinung bin ich mittlerweile auch das es alles nur Fassade ist um sich nicht mit den noch vorhandenen Gefühlen auseinander zu setzen.

Im Grunde ob Fassade oder nicht.....
Fakt ist solange du dich damit beschäftigst, geht es dir nicht gut, solange wie du deine Energie daran verschwendest, wirst du nicht heilen.

Ist halt meine Meinung, für manche mag es nicht so sein.

Loslassen kostet weniger Kraft wie Festhalten dass ist Fakt. Ich kenne jetzt nicht ganz genau eure/ deine Geschichte, aber wenn sie noch auf dich zukommt dann wird sie das auch. Beeinflussen kannst du es nicht und warten ist einfach sch**ße.

Warum in die Zeit nicht nutzen und die Energie auf etwas was du beeinflussen kannst Lenken?

x 2 #16110

A

x 4