Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Olle999
Zitat von Körperklaus:
Willst du Abstand und Genesung oder Kontakt und Fortsetzung des Dramas?

Ich will sie zurück. Aber das will sie nicht.
Natürlich möchte ich Genesung. Ich möchte aber keine Teenagerspiele mit ich blockiere dich, ätschi sondern vernünftig damit umgehen.
Ich habe Es gestern geschafft nicht ans Telefon zu gehen nachdem sie mich dreimal anrief und habe ihr auf ihre WhatsApp Anfrage bezüglich meiner Briefe und Pakete nur klar geantwortet. Klar heißt dass ich sie noch mal darauf hingewiesen habe dass sie mich nun schon zum dritten Mal gefragt hat wo sie die Post hin bringen soll und ich ihr dreimal das gleiche geantwortet habe.
Also die sogenannte gelockerte KS.
Was ich mir allerdings selber untersagen muss ist das nachschauen ob und wann sie online ist, das schmerzt mehr als der kontakt zu ihr

x 1 #16111

C
Olle, das ist doch super, dass du nicht ans Telefon gegangen bist und ihr auf die WhatsApp nur kurz und knapp geantwortet hast. Finde ich einen tollen Erfolg und es geht auch nur mit kleinen Schritten. Was das "Stalken" bezüglich Online Status angeht, mach dir keinen Kopf. Das ist, vor allem am Anfang, nicht ungewöhnlich. Das abzustellen geht auch nur mit kleinen Schritten, erst probierst du, es ein paar Stunden zu unterlassen, dann einen Tag usw.

Das ist mit ein Grund, warum ich die Nummer meines Ex gelöscht habe, eben, dass ich nicht immer in Versuchung komme, zu schauen. Er weiss auch von dem Löschen der Nummer und kann mich trotzdem anschreiben, löschen ist ja nicht blockieren.
Ich hab es aus Selbstschutz gemacht, um nicht immer sein Profil etc. zu sehen. Da er mich sporadisch anschreibt, immer wie gesagt unverfänglich und belanglos, lösche ich danach dann wieder den Chat. zwinkern
Mein nächstes Ziel ist, mal nicht zu antworten. Das hab ich bis jetzt nach über 5 Monaten auch noch nicht geschafft. Du siehst also, es braucht alles seine Zeit. Deshalb hab Geduld mit dir und sieh die kleinen Erfolge. daumen hoch

x 1 #16112

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

kathi2
Irgendwie habe ich heute eine komische Idee entwickelt.
Ich habe zuletzt Sonntag geschrieben. Geantwortet hat er ausführlich am Montag. Darauf antwortete ich Dienstag ebenso ausführlich. Seither keine Antwort. Soweit so gut.

Naja, auf der Arbeit hatte ich nun viel Zeit zum nachdenken. Und eine kuriose Idee entwickelt, die meine Katze betrifft. Sie ist ja Freigängerin und wohnt noch ca. ein Jahr bei ihm, und irgendwie würde ich sie unglaublich gerne "entführen", sodass er abends richtig Sorgen bekommt und in der Hoffnung, dass er mich kontaktiert und wir dann gemeinsam auf die Suche gehen. Er hat es schon immer bewundert, dass ich so die Ruhe bewahren kann in schlimmen Situationen.
Keine Ahnung, eine ziemlich blöde Idee. Aber es reizt mich, in in Rage zu bringen und die Vorstellung, in so einer dramatischen Szene wieder Gefühle zu erwecken wenn wir uns gemeinsam um sie sorgen...

Ich sag ja, die Arbeit tut mir nicht gut. Zu viel zum nachdenken.
Bin gespannt, ob er aus dem Urlaub einen Insider schreibt oder nicht. Über meinen hat er sich Sonntag sehr gefreut.

C
Liebe Kathi, ich würde es lassen. Wenn man den Ex zurück möchte, kommt man manchmal auf komische Ideen... An deiner Stelle würde ich die Kontaktsperre weiter praktizieren, zumindest nicht von selber schreiben. Versuch, dich auf dich und dein Leben zu konzentrieren. Wenn du immer wieder den Kontakt suchst, wird wieder Hoffnung auf ein Comeback entstehen, das sich dann aber evtl. nicht erfüllt.

x 3 #16114

kathi2
Danke @Chrissi26
Ich wiederstehe auch gerade sehr erfolgreich dem Drang, seinen Freund über das Trostpflaster auszufragen - was mir echt schwer fällt. Würde so gerne wissen wie aktuell und ernst das ist und wie häufig die sich schon gesehen haben.

Naja, mal sehen was von ihm so kommt =(
Mein Verstand sagt - lass ihn, er bringt es nicht. Mein Herz will ihn noch unbedingt wiederhaben. Und jeder sagt: Er taugt nichts. Die Illusion von großer Liebe kann einen richtig blind machen.

x 1 #16115

C
Ich gebe dir recht, Kathi. Es ist sooo schwer... Bei mir ist es auch nach über 5 Monaten noch schwer und ein Auf und Ab der Gefühle. Aber tu dir nicht selber weh, indem du Kontakt suchst oder andere fragst etc. Wenn er sich meldet, kannst du ja noch antworten, wenn du es möchtest, aber von selber würd ich nix machen. Und je länger du es geschafft hast umso weniger wird das Bedürfnis, ihm zu schreiben. Das hab ich z. B. gar nicht mehr, nur, wenn er sich meldet, habe ich bisher immer noch geantwortet.
Ich bin überzeugt davon, wenn ich nichts mehr von ihm gehört hätte, wäre ich schon so gut wie drüber weg, aber so keimt selbst bei mir immer ein Fünkchen Hoffnung auf, die sicher vergebens ist.

Kopf hoch, du schaffst das. trost spenden

kathi2
Oh man Chrissi Traurig 5 Monate geht das ganze schon? Es sind bei mir erst 3 Wochen und es ist unglaublich nervtötend. Das 5 Monate durchzumachen...das kann ich mir nicht vorstellen, bzw. stelle es mir sehr grausam vor.

Es ist aber ein gutes Zeichen, dass dein Bedürfnis dafür schon so gesunken ist. Vielleicht schaffst du es ja, irgendwann den Kontakt ganz einzustellen. Ich nehme an, dir fällt das gänzliche Sperren nicht leicht oder?
Wenn man doch ein wenig Hoffnung noch hat...das kann ich so gut nachempfinden.

Fühl dich gedrückt :*

Update: Ich weiß, dass er gerade auf Mallorca ist am Pool und er schreibt mir gerade! Ich sehe "schreibt" bei Whatsapp...jetzt bloß nicht nervös werden Traurig

x 1 #16117

C
Also, die Nummer ist gelöscht, aber ich hab ihn nicht blockiert. Er weiss, dass ich die Nummer gelöscht habe, ich hab ihm auch erklärt, warum. Einfach aus Selbstschutz und weil ich eben noch Gefühle für ihn habe. Er meldet sich nur sporadisch und belanglos, wie Grüße zum Muttertag o. Ä. Ich selber schreibe schon lange nicht mehr von selber, aber hab bis jetzt noch geantwortet auf seine Nachrichten. Das ist mein nächstes Ziel, nicht mehr zu antworten.
Ja, es sind schon über 5 Monate, kann ich manchmal selber kaum glauben, dass ich noch nicht drüber weg bin, aber es ist trotz mancher Tiefs schon etwas besser geworden.

Bin ja gespannt, was er dir schreibt. Vielleicht schaffst du es ja schon, etwas zeitverzögert zu antworten.

Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Ich möchte aber keine Teenagerspiele mit ich blockiere dich, ätschi sondern vernünftig damit umgehen.

Blockieren hat nichts mit Teenagerspielen zu tun. Dazu wird es nur, wenn man die Blockierung ständig ein- und ausstellt.
Wenn man es durchzieht, ist es nicht unvernünftig, sondern konsequent. Die meisten wollen dies nur nicht machen, weil sie dann Angst haben, ihre Chancen auf ein Comeback zu verringern.

Zitat von Olle999:
Was ich mir allerdings selber untersagen muss ist das nachschauen ob und wann sie online ist, das schmerzt mehr als der kontakt zu ihr

Und genau diesen Schmerz könntest du dir selber ersparen, wenn du sie bei WhatsApp blockieren würdest. Dann siehst du nicht mehr, wann sie online ist. Oder es wie @Chrissi26 machen und die Nummer löschen.

Zitat von kathi2:
irgendwie würde ich sie unglaublich gerne "entführen", sodass er abends richtig Sorgen bekommt und in der Hoffnung, dass er mich kontaktiert und wir dann gemeinsam auf die Suche gehen.

Bitte mach das auf gar keinen Fall.
Hast du mal Desperate Housewives gesehen? Da hat mal eine der Frauen genau dies mit einem Nachbarshund gemacht, weil sie wollte, dass die Nachbarn ihr dann dankbar sind und sie mögen. Die ganze Geschichte ist natürlich aufgeflogen und sie stand hinterher als die Verrückte da.
Die Sache kann also ganz furchtbar nach hinten losgehen. Selbst wenn du nicht auffliegen würdest, hieße das nicht unbedingt, dass ihr wieder zueinanderfindet. Generell finde ich so unehrliche Aktionen nicht sinnvoll.

Aber ich kann nachvollziehen, dass sich dein Gehirn aus Verzweiflung so filmreife Szenarien ausdenkt. Ist ja auch völlig in Ordnung, ich hatte seit der Trennung auch schon ganze Hollywoodstreifen im Kopf. Aber bitte setze sie nicht in die Tat um - das Ergebnis muss längst nicht so ausfallen, wie wir uns das vorstellen. Man kann es leider nicht wirklich voraussagen.

x 2 #16119

kathi2
Hey K***, wie gehts dir?
Wir sind gut auf Mallorca angekommen und das Hotel ist echt nicht schlecht. M*** wohnt sogar 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Ich bin grad dran ein Treffen zu organisieren Glücklich

Wie ist das Wetter in Deutschland? Auch so warm wie hier? Als wir losgeflogen sind war es hier sogar kälter

Danke nochmal für den lieben Text. Ich freu mich wenn wir vernünftig miteinander schreiben können Smile

M*** hatte bei dem Gewitter auch ein bisschen Angst aber er kennt das schon. Sobald das vorbei ist kommt er wieder raus und ust glücklich lustig
D*** und M*** verstehen sich echt gut. Er beschnuppert sie immer wenn sie nach hause kommt und sie stört es gar nicht mehr. Gekebbelt wird nur noch wenn sie sich jagen bei ihren wilden 5 Minuten Mr. Green

Ich würde mich sehr freuen wenn du mal mit ins Freibad kommst! Ich glaube das hat noch zu aber wenn das auf hat kann ich ja bescheid geben Smile

Ich bin jetzt vom Strand zurück und geh gleich duschen. Das Meer ist echt frisch und die Sonne brennt ordentlich.
Was machst du so? Smile

----

Das hat er geschrieben. Was hälst du davon? Ich denke ich werde erst Sonntag schreiben, bis dahin habe ich nämlich viel erlebt und kann davon berichten.

Ich habe auch seine Nummer gelöscht, damit ich seinen Namen nicht ständig vorgeschlagen bekomme. Und damit fahre ich ganz gut. Nur leider schreibt er eben öfter mal und auch jetzt gerade hat mein Herz ein wenig gehüpft. Aber ich versuche mich zu besinnen...es ist eben nur ein freundliche Nachricht auf Freundschaftsbasis. Dennoch alles komisch...wenn er doch ne "Neue" alias Trostpflaster hat...zu anderen Exen war komplette Funkstille für Monate. Was soll ich mir dabei nur denken? Das unser Verhältnis vllt. doch besonders war? Worauf man in naher Zukunft doch aufbauen kann?

Ich hoffem in 5 Monaten bin ich viel weiter Smile Und bis dahin bis du, liebe Chrissi, auch ein gutes Stück voran gekommen trost spenden

@Nela-Mary
Ja genau das denke ich auch...braucht mich nur jemand sehen und es sagen. Oder er entscheidet sich, sie jetzt unbedingt loswerden zu wollen (zwar unwahrscheinlich, aber möglich). Stelle mir die Szene zu romantisch vor. Aber weiß, vllt. bleibt sie irgendwann mal von alleine weg und er kontaktiert mich...ich traue der Maus alles zu Smile
Zumal sie ja nix dafür kann, das Mäuschen. Sie irgendwo hin zu bringen und abzuwarten...da schreit mein liebes Herz ja auch durcheinander Manmanman, die Liebe macht einen verrückt.

Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Aber ich versuche mich zu besinnen...es ist eben nur ein freundliche Nachricht auf Freundschaftsbasis.

Ganz genau. Willst du dir das mit der Freundschaft wirklich antun? Mir würde das Herz immer wieder brechen... denn für ihn ist es doch so super angenehm. Er kann dich als platonische Freundin behalten und gleichzeitig einer neuen Frau näher kommen...während du hoffst und leidest knuddeln
Ihr müsst ja nicht für immer ohne Kontakt bleiben, aber eine Weile würde dir das schon ganz gut tun...

Zitat von kathi2:
Stelle mir die Szene zu romantisch vor.

Ist doch okay. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber genau dort sollten solche Szenarien auch bleiben. Mir hat sowas bei der Verarbeitung geholfen. Man sollte sich natürlich nicht völlig darin verlieren, sondern sich schon auch auf sein echtes Leben konzentrieren.

x 3 #16121

kathi2
Ich weiß es nicht...weil wenn gar kein Kontakt besteht, fühle ich mich auch schlecht. Weil ich ihn als Person vermisse. Und Angst habe, dass er mich vergisst bzw das, was wir hatten. Wenn wir egelmäßig in Kontakt stehen mit Treffen usw, habe ich so vielleicht die Chance ihn umzukehren. Ihn zeigen, was er verpasst.
Aber dafür muss ich wissen, wie es mit dem Trostpflaster läuft...vorher unternehme ich gar nix.
Und naja, je nachdem wie lange das dauert, will ich vllt. gar nix mehr von ihm. Ich treffe jetzt demnächst so viele neue Menschen, wer weiß.
Aber komplett Abstand schaffe ich nicht...

Ja das stimmt Smile Das ist auch schon ein Zeichen von Stärke, wenn man sich das dann zugesteht, dass es in der Fantasie bleiben sollte und es dann tatsächlich schafft, stark zu bleiben und zu widerstehen.

x 2 #16122

Isie
Zitat von Skyfly85:

...weshalb ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe vor 3 Wochen.
Ich merke auch dass ich für mich kein Zurück mehr sehe zu ihm, die Gefühle sind eher in Wut übergegangen weil wirklich sehr viel passiert ist und ich trotz allem immer nur das Gute in ihm gesehen habe.
Mir taten die fast 3 Wochen in denen ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe sehr gut und es hat mir geholfen endlich aufzuwachen, nur das jetzt, das hat mir richtig zugesetzt!

das Gefühl keiner mag mich und alle denken und reden nur noch schlecht.
Ich habe keinen Antrieb mehr nach draußen zu gehen, bin seit gestern wieder nur noch am weinen und habe überhaupt keine Kraft mehr für mein Kind und den Alltag.

Ich möchte das dieser Alptraum endlich aufhört, seit ich damals meinen Mann verlassen habe für ihn, da habe ich das Gefühl von Pech und Leid verfolgt zu werden, manchmal denke ich auch das ist die Strafe weil ich meine Ehe damals beendet habe. Karma

Jeden Tag kommt was Neues oben drauf obwohl ich es nur gut gemeint habe als ich sie kontaktiert habe

Das ist gut, dass du dir so klar darüber bist was du nicht willst. Dann hast du auf jeden Fall schon Ziele vor Augen.
Die Antriebslosigkeit wird vergehen. Du wirst irgendwo her wieder Kraft spüren, vor allem für das Kind.
Das mit der Strafe und Karma sind Gedanken die von dir selbst kommen. Wahrscheinlich empfindest du, dass du Strafen verdienst. Da gilt es dran zu arbeiten.
Versuch dich mal auch von Dingen die dir schlecht tun zu distanzieren.
Viel Glück!

x 2 #16123

C
Kathi, ich halte auch nichts von Freundschaft, so lange noch Gefühle im Spiel sind. Mein Ex wollte auch, dass wir in Kontakt bleiben, aber ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht kann, weil ich ihn noch liebe. Und er hat klipp und klar gesagt, dass er keine Beziehung schafft. Also hab ich die Kontaktsperre eingeleitet, die er bis auf kleine Ausnahmen auch akzeptiert.

In unserer On/Off Beziehung habe ich mich schon mal auf Freundschaft eingelassen immer in der Hoffnung, es wird wieder was. Das klappte leider nur kurzzeitig. Darum bin ich diesmal hart geblieben.
Ich verstehe dich sehr gut, Kathi, gib dir die Zeit, die du brauchst. Ich möchte nur nicht, dass es dir so geht wie mir und du einen längeren Leidensweg vor dir hast, wenn du dich jetzt trotz Gefühle auf Freundschaft einlässt.

Toll finde ich, dass mit der Antwort auf seine Nachricht bis Sonntag warten willst. daumen hoch
Finde das schon einen guten Fortschritt.

x 1 #16124

Skyfly85
Zitat von Isie:
Versuch dich mal auch von Dingen die dir schlecht tun zu distanzieren

Das versuche und muss ich im Moment echt, ich war eben spazieren und ganz plötzlich überkam mich ein ganz komisches Gefühl, mir stiegen die Tränen auf und ich hatte das Gefühl in allen Autos die an mir vorbei fahren, sitzen Leute aus dem Ort die schlecht über mich reden und mich nicht mögen.
Ich weiß nicht warum meine Psyche mir gerade so übel mitspielt, aber das war so ein bedrückendes Gefühl

x 2 #16125

A

x 4