Nela-Mary
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4183
Zitat von kathi2:Weil ich ihn als Person vermisse. Und Angst habe, dass er mich vergisst bzw das, was wir hatten. Wenn wir egelmäßig in Kontakt stehen mit Treffen usw, habe ich so vielleicht die Chance ihn umzukehren. Ihn zeigen, was er verpasst.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ganz viele Verlassene denken, dass ihr Expartner sie vergisst, wenn sie sich nicht regelmäßig melden. In der Regel führt das aber eher dazu, dass man selber nicht zum Loslassen kommt und sein Leid verlängert.
Außerdem kann man es ja auch anders sehen: Vielleicht merkt er, was er verpasst, wenn er dich nicht mehr hat, also erst merkt, was er an dir hatte.
Letztlich kann man es alles nie so genau vorhersagen.Ich denke mir immer: Wenn ich in z.B. einem Jahr meinen Ex immer noch als Person vermisse, aber eben wirklich absolut keine romantischen oder verletzten Gefühle mehr für ihn habe, kann ich ihn immer noch wieder anschreiben und eine Freundschaft anstreben.
Du musst selber entscheiden, ob eine Freundschaft für dich wirklich möglich ist. Denn auch aus einem Trostpflaster kann etwas langfristiges und ernstes werden - dessen musst du dir leider bewusst sein, auch wenn es sehr weh tut. Genau aus diesem Grund kann ich derzeit einfach nicht mit meinem Ex befreundet sein. Wäre er jetzt noch Single und hätte mich nicht so schnell ersetzt - ich denke, dann hätten wir mittlerweile wieder Kontakt. Ich möchte mir den Schmerz einfach ersparen.