kathi2
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 106
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
kathi2
Mitglied
Körperklaus
Gast
Zitat von kathi2:Ich frag mich, ob bei ihm die ein oder andere Erinnerung auch wiederkehrt.
Nela-Mary
Mitglied
Zitat von kathi2:Ich arbeite gerade auf Hochtouren an den Abschiedsbrief und habe beschlossen, eine Zusammenfassung unserer Beziehung via Whatsapp-Nachrichten-Ausschnitte zu machen. Meint ihr, das wäre was?
Ihm noch einmal zu zeigen, wie verliebt wir waren...wie verliebt ER in mich war.
Körperklaus
Gast
Zitat von Nela-Mary:Ein Abschiedsbrief macht nur dann Sinn, wenn er wirklich ein Abschied ist. Wenn man danach weiter heiter Kontakt hat, kann man ihn auch weg lassen.
kathi2
Mitglied
Zitat von Körperklaus:Dies hat folgende Dinge als Wirkung:
Ich fühle mich nicht respektiert in meinem Wunsch keine Beziehung mehr führen zu wollen, mein Wunsch nach Abstand wird nicht respektiert (deswegen trennt man sich ja! Man trennt sich ja nicht um eng miteinander zu sein) und es hat meinen Wunsch nach Abstand nur noch mehr verstärkt.
Genau das will ich nicht erreichen.
Nela-Mary
Mitglied
Zitat von Körperklaus:Nachdem sich meine Ex verabschiedet hatte (mehrmals) kam es und kommt es nach wie vor immer wieder zu Kontaktaufnahmen ihrerseits.
Häufig mit dem Nebensatz, dass es sich nun endgültig um die letzte Nachricht handeln würde.
Zitat von Körperklaus:Dies hat folgende Dinge als Wirkung:
Ich fühle mich nicht respektiert in meinem Wunsch keine Beziehung mehr führen zu wollen, mein Wunsch nach Abstand wird nicht respektiert (deswegen trennt man sich ja! Man trennt sich ja nicht um eng miteinander zu sein) und es hat meinen Wunsch nach Abstand nur noch mehr verstärkt.
Körperklaus
Gast
Zitat von kathi2:Ich habe das große Bedürfnis ihn noch einmal daran erinnern zu wollen, was wir hatten
Zitat von Körperklaus:Deine Wahrnehmung sagt dir , dass es schön war und die Trennung falsch ist.
Seine Wahrnehmung ist aber eine andere , deshalb hat er sich getrennt.
Man beendet keine Beziehung weil es so schön war
Nela-Mary
Mitglied
Zitat von kathi2:Ich habe das große Bedürfnis ihn noch einmal daran erinnern zu wollen, was wir hatten.
Ihm aufzuzeigen, was er womöglich vergessen hat.
Zitat von kathi2:Denke, ich werde das alles irgendwie schreiben/basteln etc. Und dann nochmal schauen, was ich genau damit mache. Ich weiß, schreiben werde ich auf jedenfall etwas.
Körperklaus
Gast
Zitat von Nela-Mary:Auf Dauer wirkt dies natürlich auch sehr inkonsequent und bedürftig. Da ist es schwer, Respekt vor dieser Person zu behalten, könnte ich mir vorstellen. Und Mitleid möchte man ja eigentlich nicht erregen, ich auf jeden Fall nicht
kathi2
Mitglied
Hoffnung6
Mitglied
Körperklaus
Gast
Zitat von kathi2:Ich mache die Screenshots von Whatsapp, aber weiter bin ich noch nicht...
Zitat von kathi2:Ich will seine Entscheidung ja durchaus akzeptieren, damit er mich positiv in Erinnerung behält...als respektvoll.
Zitat von kathi2:ch arbeite an einem Abschiedsbrief und würde mich freuen, wenn ihr über den lesen könntet. Den möchte ich wirklich abschicken und ja
kathi2
Mitglied
Zitat von Hoffnung6:Hey ...,
ich möchte dir nur noch kurz sagen, wenn du Hilfe brauchst, dann bin ich immer für dich da!
Diese Situation ist einfach unfassbar schwer für mich.
Ich wünschte wir hätten unseren Weg fortgesetzt!
Aber Montag war von jetzt auf gleich alles anders...
Das würde ich ihm gerade so gerne schreiben!
Hoffnung6
Mitglied
Zitat von kathi2:
Hey komm, wir tun uns zusammen!
Ich schreibe absout nix mehr an meinen Ex - und du tust es auch nicht!
Wie @Körperklaus sagte: nichtstun ist jetzt das beste!
Hab mich wirklich oft genug verabschiedet irgendwie - ja was soll ich noch sagen. Er weiß eigtl, was ich fühle. Jetzt liegt es an mir, ihm die Entscheidung abzunehmen, nicht wahr?
Ich bleibe jetzt vorab beim nichtstun!![]()

kathi2
Mitglied