Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von kathi2:
Hab mich wirklich oft genug verabschiedet irgendwie

Ein sehr wichtiger schritt und Gedanke!
Versuche das jetzt mal aufrecht zu erhalten.
Erstmal nur heute.

Sei dir bewusst dass du dich bereits verabschiedet hast.

x 1 #16231

kathi2
@Körperklaus
Danke trost spenden Ich notiere mir das au feinen Zettel um das ständig lesen zu können.

Das letzte schöne Gespräch war der pure Abschied eigentlich.

Kommt mir trotzdem unglaublich gemein vor, jetzt wieder nicht zu antworten und ihn im Regen stehen zu lassen. Jetzt wo er annimmt, wir könnten normal weiter kommunzieren usw.
Aber sollte mir egal sein, nicht wahr? Er fügt mir ja schlimmeres Leid zu...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
Zitat von kathi2:
Das letzte schöne Gespräch war der pure Abschied eigentlich.

Und dabei musst du es belassen.

Zitat von kathi2:
Er fügt mir ja schlimmeres Leid zu

Schreib dir das auf.
Denn genau so ist es.

x 1 #16233

H
Gibts nicht noch eine Chance für uns? traurig

kathi2
Kommt auf eure Trennung an meine Liebe!

K
Zitat von Hoffnung6:

Zu einem deiner Threadtitel mag ich Dir was sagen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das ist meist so und genau das macht es auch so schwer.

Besser ist es aber wenn die Hoffnung frühzeitig stirbt.
Je früher desto besser.

x 1 #16236

Nela-Mary
Zitat von Hoffnung6:

Im Moment wahrscheinlich nicht, nein.
Was in Zukunft passiert, kann dir niemand sagen.
Es gibt schließlich auch Geschichten, in denen Partner nach mehreren Jahren wieder zusammen kommen. Aber auch diese Partner haben zuvor komplett losgelassen und ihr Leben ohne einander gelebt. Sich weiter entwickelt.

Du kannst nur gewinnen, wenn du loslässt.
Es sagt ja niemand, dass das leicht ist. Im Gegenteil. Aber dann hast du die Chance, zu dir selbst zu finden. Wirklich du zu sein. Und was dann passiert, ist völlig offen.

x 3 #16237

Pinkdog
Ich habe vor 2 Tagen geschrieben. Er hat geantwortet ist gerade in Stress. Antwortet später. Nix. Habe ihm nochmal geschrieben gesagt wie wenig Respektvoll er ist. Und das ich mich nicht mehr melden werde. Kam nichts. Er hat mich nicht verdient. Ich werde nach vorne schauen und versuchen abzuschließen. Morgens ist es am schlimmsten.

x 1 #16238

kathi2
@Pinkdog
Wenn er nicht antwortet, dann solltest du auf gar keinen Fall nachhaken - geschweigedenn ihm noch etwas vorwerfen.
Damit spielst du ihm nur in die Hand und er denkt sich: Ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Versuche wirklich hart zu bleiben und abzuwarten. Ich und mein Ex haben auch in 4-5 Tagesrythmus geschrieben - aber ich werde jetzt auch nicht mehr antworten.

Er hat dich eben nicht verdient - genau das muss du dir einreden.
Dir geht es schlecht weil er sich nicht meldet. Lass dieses Gefühl nicht zu, dass er so eine Macht über dich hat.

Du wirst sehen, es wird tatsächlich besser. (Bin zwar wieder was zurückgeworfen in meinem Erfolg, aber es ging mir damit tatsächlich mal besser). Nummer löschen usw...

x 1 #16239

H
Zitat von Nela-Mary:

Im Moment wahrscheinlich nicht, nein.
Was in Zukunft passiert, kann dir niemand sagen.
Es gibt schließlich auch Geschichten, in denen Partner nach mehreren Jahren wieder zusammen kommen. Aber auch diese Partner haben zuvor komplett losgelassen und ihr Leben ohne einander gelebt. Sich weiter entwickelt.

Du kannst nur gewinnen, wenn du loslässt.
Es sagt ja niemand, dass das leicht ist. Im Gegenteil. Aber dann hast du die Chance, zu dir selbst zu finden. Wirklich du zu sein. Und was dann passiert, ist völlig offen.

Ja das ist wohl wirklich im Moment das richtige...
Ich hoffe einfach trotzdem das es vielleicht irgendwann wieder eine Chance für uns gibt..
Ich denke wenn es wahre Liebe ist kommt er zurück auch wenn man sich loslässt...
Wahrscheinlich ist es im Moment das beste für uns beide... auch wenn ich das positive bei mir noch suche. Zumindest kann er endlich runterkommen und hoffentlich den richtigen Weg einschlagen

H
Zitat von Körperklaus:

Zu einem deiner Threadtitel mag ich Dir was sagen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das ist meist so und genau das macht es auch so schwer.

Besser ist es aber wenn die Hoffnung frühzeitig stirbt.
Je früher desto besser.

Vielleicht wenn man in liebe handelt... dann wird das richtige passieren seufzen / traurig

K
Zitat von Hoffnung6:
Vielleicht wenn man in liebe handelt... dann wird das richtige passieren

Nochmal.

Es hilft nur Akzeptanz.

x 1 #16242

K
Zitat von Pinkdog:
Ich habe vor 2 Tagen geschrieben. Er hat geantwortet ist gerade in Stress. Antwortet später. Nix. Habe ihm nochmal geschrieben gesagt wie wenig Respektvoll er ist.

Warum wirfst du deinem gegenüber Respektlosigkeit vor, wenn du doch mit Dir selbst nicht respektvoll und achtsam umgehst?

x 1 #16243

H
Zitat von Körperklaus:

Nochmal.

Es hilft nur Akzeptanz.

Das es vorbei ist, habe ich akzeptiert...
Ich versuche mich damit abzufinden und das ist hart...
Und hoffe auf eine Chance irgendwann, wenn wir beide wieder klar denken können..

K
Zitat von Hoffnung6:
Das es vorbei ist, habe ich akzeptiert...
Ich versuche mich damit abzufinden und das ist hart...
Und hoffe auf eine Chance irgendwann, wenn wir beide wieder klar denken können..

Du hast es dann akzeptiert wenn du auch nicht mehr hoffst und deine Handlungen nicht mehr nach den mutmaßlichen Gedanken deines Ex ausrichtest .

x 1 #16245

A

x 4