Hey ihr lieben
Vielleicht der falsche Thema, aber ich würde euch gerne fragen wie es euch unabhängig von dem Ex vermissen geht.
Im Januar war ich bei einer Psychologin die mir durch meine Schilderungen ganz klar gesagt hat, dass man Ex Partner ein Narzisst ist oder zumindest sehr starke narzisstische Züge hat.
Sie und auch viele Berichte haben mir klar gemacht dass die Trennung von einem Narzissten so ist wie der kalte Entzug von Dro., anfangs mit Panikattacken, ich bin in den erstens Wochen mehrmals von jetzt auf gleich völlig panisch geworden, meine Pupillen waren weit, mein Herz hat gerast und war völlig unrhytmisch, ich hätte absolute Panik weil mir bewusst wurde er ist nicht mehr da.
Dann hat sich das gelegt, es kam eine Zeit die jeder von euch beschreibt, vermissen, nachts oft wach, geträumt, Trauer, Wut, so das übliche .
Rückblickend kann ich sagen auch da hat er seine narzisstischen Züge gezeigt, er hat sich weiterhin täglich gemeldet, wollte mich treffen, hat mich warm gehalten, ich habe mich geehrt gefühlt, dachte das ist ein gutes Zeichen und er liebt mich noch.
Seit gut 3 Wochen habe ich den Kontakt komplett abgebrochen.
Es tut mir mittlerweile sehr gut, ich bin ihm schon ein paar Mal im Ort begegnet, es hat mich nicht mehr aus der Bahn geworfen und ich habe auch absolut kein Bedürfnis mehr ihm zu schreiben, mich zu treffen oder sonst etwas, kurz ich möchte ihn nicht mehr in meinem Leben haben weil ich endlich aufgewacht bin.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem,
ich denke meine Psychologin hatte wirklich recht und er hatte definitiv narzisstische Züge und man liest immer wieder, danach ist man völligem Boden, wie eine leere Hülle, fühlt sich völlig wertlos.
Genau das erlebe ich gerade, ich habe seit dem mich seine Ex Frau angeschrieben hat und mir gesagt hat ich soll meine Spiele lassen und ihn nicht schlecht reden, so eine enorme Angst in mir, ich kann es nicht wirklich beschreiben.
Ich habe solche Angst vor der Frau bzw. dass sie mich überall schlecht macht.
Ich habe Angst auf die Straße zu gehen, habe Angst ihr oder irgendeinem Bekannten oder Verwandten von ihm zu begegnen, habe Angst das irgendjemand noch mehr nach tritt und mich fertig macht.
Ich fühle mich gerade völlig wertlos, habe das Gefühl niemand, aber wirklich niemand mag mich.
Es gab die Tage eine Situation wo Nachbarn Kindergeburtstag hatten und mein Sohn war das erste Jahr nicht eingeladen. Sofort dachte ich, das liegt an mir, jetzt habe ich schon meinen Sohn erzogen wertlos zu sein, er wird nicht mal mehr eingeladen.
Der Vater meines Kindes wohnt ebenfalls in meinem Ort, hat die Leute angesprochen und es gab eine logische Erklärung warum mein sohn nicht eingeladen war, das Kind ist etwas älter, geht zur Schule und hat viele aus der Klasse eingeladen, hatte eine begrenzte Vorgabe wen er einladen möchte und hat sich logischerweise für seine Klassenkameraden entscheiden.
Eigentlich kein Problem, für mich war es tagelang ein Grund an mir zu zweifeln.
Noch ein Beispiel, ich habe bei whatsapp mehrere Status Bilder eingestellt, die meisten haben alle Bilder angesehen, eine Frau aber nur das erste Bild, die anderen nicht.
Diese Frau ist eine gute Freundin von ihm, sofort kam mir in den Kopf sie hasst mich und ist nur durch Zufall auf mein erstes Bild gekommen und dann schnell weg weil sie mich nicht mag.
Diese Sache hat mich auch wieder tagelang beschäftigt und zum weinen gebracht.
Es mag logische Erklärungen geben, vielleicht ist es auch so das sie mich nicht mag, aber wieso hat sie dann meine Nummer....
Versteht ihr was ich meine, ich habe im Moment so eine Gedankenspirale nah unten, das zehrt echt an meinen Nerven.
So oft wenn mein Sohn nicht in der Nähe ist, oder ich schließe mich im Bad ein und weine einfach nur noch vor mich hin.
Ich ahne solche Angst dass ich aus diesen negativen Gefühlen nicht mehr raus komme, es geht mir zur Zeit nicht nur Phasenweise so, egal was ich mache, immer diese Gedanken ich bin wertlos, ich kann nichts, andere sind viel besser und mein Sohn hat eine völlig schlechte Mutter.
Ist das annähernd normal nach einer narzisstische Nicht Trennung, bin ich zu streng mit mir, bin ich wirklich schon so gestört?