Liebe Chrissi, liebe Nela,
vielen Dank auch für eure Beiträge

Ehrlich gesagt finde ich das Flirten schon recht nett. Ich flirte echt gerne.

(Blickkontakt und flirtige Sprüche, jedoch nicht zweideutig).
Eine neue Beziehung oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage.
Ich freue mich ehrlich gesagt einfach nur, dass ich jemanden habe mit dem ich mich gut verstehe und mit dem ich was unternehmen kann. Damit geht es mir zumindest ein Stück besser und ich hänge mit meinen Gedanken kaum beim Ex
Endlich komme ich mal wieder raus und nehme am Leben teil.
Dadurch traue ich mich auch endlich mal wieder raus, wobei ich die Orte, an denen mein Ex sein könnte immer noch sehr stark meide. Da bekomme ich sonst nämlich Herzrasen, zittrige Hände usw... das vergeht sogar erst nach 1-2h.

Ärgert mich, dass eine Begegnung mit ihm sowas in mir auslöst.
Jedenfalls finde ich es schwierig aus der Kalten das Thema anzusprechen und zu sagen: "Hey übrigens, ich mag dich freundschaftlich echt gerne."
Mache ich mich damit nicht lächerlich?
Wäre es nicht besser abzuwarten, ob er es anspricht oder wie sich die Dinge entwickeln? Vielleicht denkt er sich in ein paar Wochen ja auch, dass er sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ich ihm antworten soll, wenn er mich nach den Gründen fragt. Kann ja schlecht sagen: "Du hast 3 Kinder und bist somit aus dem Rennen"
Da fühle ich mich sehr oberflächlich.
Man kann ihm die Kinder auch nicht zum Nachteil machen, da er mit der Frau 9 Jahre lang zusammen war.
Bisschen schwierig alles.
Vielen Dank für eure Unterstützung

Ich hab euch sehr gerne.
Wie geht es euch denn? Verbringt ihr schöne Pfingsten?
Ich sende euch herzliche Grüße