23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

kathi2
Zitat von Körperklaus:

Davon rate ich im Fall von Rosa dringend ab .

Ich empfehle dir eine komplette Auszeit ohne männliche Bestätigung oder Ablenkung.

Die Gefahr ist groß, auch wenn du weißt dass du noch nicht darüber hinweg bist, deine eigentliche Problematik mit Aufmerksamkeit anderer zu deckeln.


Kann ich nur bestätigen.
Ich habe jetzt seit der Trennung 3 Männer freundschaftlich getroffen (was deren genauere Absicht war, kann ich natürlich nicht genau sagen...). Aber ich ging jedesmal nur frustriert nachhause. Weil ich mit dem Kopf nicht freundschaftlich dabei sondern verglichen habe. Immer nur verglichen. Und gemerkt habe, wie sehr mir das auf den Keks geht. Zeit verschwendet, Geld herausgeworfen - obwohl der Zeitvertreib besser war als traurig zuhause zu sitzen.

Aber man konfrontiert sich damit, wieder von vorne anfangen zu müssen und man strahlt das auch aus. Man hat einfach keinen Bock. Und egal wie sehr man sich bemüht, das gegenüber merkt es.

Für mich gibts keine solchen Treffen mehr. Ich kann nicht mehr. Genug Zeit vergeudet.
Ich ziehe mich bisschen mehr zurück und konzentriere mich auf mein kleines Umfeld, dass ich schon länger kenne. Auf meine Uni. Und auf meinen Herzschmerz.

@Chrissi26
Verdammt, was ist das für eine Nachricht von ihm?
Was würde ich geben um die zu bekommen

Oh man ich hoffe, das wird kein Teufelskreis für dich. Ich bin dennoch sehr neugierig was wird.
Kannst du dir vorstellen, was das von ihm soll? Kannst du dich darauf einlassen?
Das ist sehr myteriös

09.06.2019 15:36 • x 2 #16291


H
Ich hab gedacht wir werden alt zusammen
6 Tage seit dem alles vorbei ist, 6 Tage kein Kontakt...

09.06.2019 16:02 • #16292


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Liebe Nela, Rosa und Kathi,
ich verstehe das ganze auch nicht. Ich mein, wenn er mich wirklich zurück möchte, könnte er es klipp und klar kommunizieren, aber das tut er ja nicht.
Ich hatte trotzdem einen schönen Nachmittag und konnte abschalten.
Kathi, ich find es auch mysteriös, zumal er auch meinte, er hätte ein schlechtes Gewissen und wäre ja schuld, dass ich kein Vertrauen mehr hätte und er hätte alles kaputt gemacht etc.

Aber ich werde von mir aus jetzt, wie ich vorhin schon schrieb, die Füsse still halten und mich nicht bei ihm melden. Das schaffe ich auch, das weiss ich. Die Frage ist, was ich machen werde, wenn er sich wieder meldet. Im Moment weiss ich das einfach nicht

Ich danke euch herzlich und ja, liebe Rosa, ich passe auf mich auf.
Gehe demnächst auch wieder mehr auf euch ein, sorry, ist heut alles zuviel.
Bis bald.

09.06.2019 18:08 • x 1 #16293


kathi2
Zitat von Chrissi26:
Liebe Nela, Rosa und Kathi,
ich verstehe das ganze auch nicht. Ich mein, wenn er mich wirklich zurück möchte, könnte er es klipp und klar kommunizieren, aber das tut er ja nicht.
Ich hatte trotzdem einen schönen Nachmittag und konnte abschalten.
Kathi, ich find es auch mysteriös, zumal er auch meinte, er hätte ein schlechtes Gewissen und wäre ja schuld, dass ich kein Vertrauen mehr hätte und er hätte alles kaputt gemacht etc.

Aber ich werde von mir aus jetzt, wie ich vorhin schon schrieb, die Füsse still halten und mich nicht bei ihm melden. Das schaffe ich auch, das weiss ich. Die Frage ist, was ich machen werde, wenn er sich wieder meldet. Im Moment weiss ich das einfach nicht

Ich danke euch herzlich und ja, liebe Rosa, ich passe auf mich auf.
Gehe demnächst auch wieder mehr auf euch ein, sorry, ist heut alles zuviel.
Bis bald.


Liebe Chrissi!
So läuft das doch hier - mal geht es anderen besser und sie können die schwächeren unterstützen.
Und heute geht es dir schlechter - und brauchst Unterstützung.

Ich kann dir nur sagen: Ich hätte auch geantwortet. Das hätte mich auch aus der Bahn geworfen. Mach dir keine Vorwürfe oder denke nicht: Ach, ich hätte nicht gedurft weil Kontaktsperre ist Kontaktsperre. Jede Trennung hat doch ihren individuelle Dynamik...niemand kann da wirklich mitmischen außer du und dein Ex.

Nimm dir auf jedenfall die Zeit, das zu verarbeiten und bitte lasse deinen Frust auch weiterhin hier raus. Wir sind für dich da Teile uns doch mit, wenn er sich gemeldet hat. Und wir überlegen zusammen, wie du weiter vorgehen solltest

Alles Liebe!

09.06.2019 18:16 • x 2 #16294


C
Danke, Kathi, das mache ich. Ihr seid so lieb, könnte echt heulen.

Aber ich muss jetzt kochen, mein Sohn hat Hunger und dann bin ich gleich wieder abgelenkt.

09.06.2019 18:30 • x 1 #16295


Olle999
Zitat von Chrissi26:
Danke, Kathi, das mache ich. Ihr seid so lieb, könnte echt heulen.


Warum machst du dir so große Sorgen dass du einen Fehler gemacht haben könntest. Nur weil hier manche sagen man muss das strikt einhalten heißt das doch nicht das das ein Gesetz ist.
Ich mache alles nach meinem Gefühl, auch wenn das nicht immer richtig ist. Natürlich nehme ich auch Tipps an die ich hier bekomme.
Wenn meine Ex mir sagen würde sie mache sich viele Gedanken machen und hätte einen Fehler gemacht dann würde ich natürlich auch darauf reagieren, ist doch klar. Und natürlich würde ich mir Hoffnung machen, auch klar.
Wenn doch dein Ex in der nächsten Zeit offen ist dir gegenüber und du dich mit ihm aussprechen kannst dann ist das doch besser als irgendwelche Spielchen mit einer Kontaktsperre zu spielen und sich selber damit zu geißeln .
Mach was dein Herz dir sagt.

09.06.2019 18:39 • x 2 #16296


C
Ja, Olle, da hast du schon recht, nur hatte ich das in der Vergangenheit schon öfter mit meinem Ex. Er weiss, wie ich fühle, aber er schrieb noch vor zwei Monaten, dass er keine Beziehung führen kann und das gleiche hatten wir schon öfter in unserer On/Off Beziehung...
Ich denke, er will schon, kriegt es aber nicht in den Griff, nur dieses Hin und Her, was wir hatten, war heftig und das kann ich mir nicht nochmal antun. Entweder er will es richtig probieren mit Beziehung, was aus seinem Inneren kommen muss oder eben nicht, aber dann kann ich dauerhaft keinen Kontakt halten, weil ich noch zuviele Gefühle habe.

Ich werd jetzt erstmal abwarten und mich von mir aus nicht melden und dann mal sehen, ob und was von ihm kommt. Lieben Dank für deinen Zuspruch.

09.06.2019 19:01 • x 3 #16297


Skyfly85
[quote=Nutsy]Ist Dein Ex ein in dem Dorf im Mittelpunkt stehender Mann? Einer auf den jeder hört? Glaubst Du wirklich der hat soviel Einfluss, dass plötzlich alle Welt in Eurem Dorf nur noch mit Fingern auf Dich zeigt?

Was hast Du denn so schlimmes getan? Du hast Deinen Mann wegen diesem Typen verlassen und jetzt ist die Beziehung mit dem aus welchen Gründen auch immer auch wieder in die Brüche gegangen. Das ist die normale Welt. Paare kommen zusammen und dann trennen sie sich wieder. Du hast weder ne Bank überfallen noch jemanden umgebracht noch sonst irgendwas Schlimmes verbrochen. [/

Hallo Nutsy
Vielen dank für deine Antwort!
Ja, es geht mir gerade wirklich nicht gut.
Er ist wirklich jemand der in der Öffentlichkeit gut bis sehr gut angesehen ist, er ist Wehrführer bei uns im Ort, im VG Rat und im Job auch in der oberen Schicht zu finden.

Was ich so schlimmes gemacht habe?
Klar wenn man es so betrachtet, habe ich nichts schlimmes gemacht.
Aber so einfach ist das leider nicht, sein Umfeld hat in unserem letzten gemeinsamen Urlaub erlebt dass ich täglich Diskussionen angefangen habe die eigentlich begründet waren, aber sie haben eben nie wirklich mitbekommen worum es ging und sehen nur, er kann froh sein mich los zu sein.
Auch das ich seiner Ex geschrieben habe, (hatte ich die Tage mal ausführlicher geschrieben) es war nichts gelogen, es ging und Dinge die so vorgefallen sind, die seine Kinder mir gesagt haben dass er so wenig für sie da ist, und das was er mit der anderen hatte.
Klar war es nicht klug ihr das zu schreiben, aber ich wollte nicht über ihn lästern, sondern hatte sie damals gefragt ob sie ihm das mit der anderen zutrauen würde.
Jetzt sagt sie ich Lüge und soll meine Spielchen lassen.
Ich habe einfach angst was sie alles über mich redet und wem sie ihre Meinung das ich Lüge alles erzählt und somit im Dorf und gerade auch in der neuen Schule von meinem sohn schlwcht über mich geredet wird.

09.06.2019 22:03 • #16298


fe16
Zitat von Chrissi26:
Ja, Olle, da hast du schon recht, nur hatte ich das in der Vergangenheit schon öfter mit meinem Ex. Er weiss, wie ich fühle, aber er schrieb noch vor zwei Monaten, dass er keine Beziehung führen kann und das gleiche hatten wir schon öfter in unserer On/Off Beziehung...
Ich denke, er will schon, kriegt es aber nicht in den Griff, nur dieses Hin und Her, was wir hatten, war heftig und das kann ich mir nicht nochmal antun. Entweder er will es richtig probieren mit Beziehung, was aus seinem Inneren kommen muss oder eben nicht, aber dann kann ich dauerhaft keinen Kontakt halten, weil ich noch zuviele Gefühle habe.

Ich werd jetzt erstmal abwarten und mich von mir aus nicht melden und dann mal sehen, ob und was von ihm kommt. Lieben Dank für deinen Zuspruch.


Chrissi
Ohne jetzt viel gelesen zu haben , nur den Beitrag oben

was würdest du deiner Freundin raten ?


Meine Meinung zu deiner Situation
Aus meiner eigenen Erfahrung hab ich zu oft geglaubt das sich ON /OFF Beziehungen in AugenhöhePartnerschaften verwandeln können .

Du schreibst selbst du kannst es DIR nicht antuen ,
Was ist das wichtigste an dir ?

Siehst du nicht warten sondern , abschirmen , bitte

09.06.2019 22:16 • x 2 #16299


N
Oh man, das Schützenfest heute war nicht gut. Ich hatte schon sofort ein blödes Gefühl.

Den ganzen Nachmittag sind wir wieder in einer Clique mit unseren Freunden zusammen gestanden. Er links ich rechts. Zwischendrin war er immer mal wieder weg. Aber kam doch immer wieder an. Ich kam mir echt vor wie im Kindergarten. Und gerade vor ner halben Stunde komme ich von der Toilette zurück, da tanzt er mit der fremden Frau, trinkt mit ihr ein B. und ist mit ihr am Autoscouter fahren. Und es tut so verdammt weh.

Ich mein klar, wir haben uns getrennt, ich bin mir klar, dass ich diesen Mann in seinem aktuellen psychischen Zustand nicht wieder zurück haben möchte, aber dass da innerhalb von 3 Wochen schon ne Neue am Start sein könnte , hätte ich nie vermutet und es haut mich so dermaßen um, ich kann gar nicht beschreiben, wie.

Wie geht sowas? Ich mein, ich habe auch mal nen Bluck riskiert aber da war weit und breit kein Msnn der mich auch nur annähernd interessieren könnte, weil mein Kopf gar nicht frei ist um so jemanden überhaupt sehen zu können und er geht einmal durch die Halle und da isse. Und sieht auch noch gut aus

Boah, das ist als ob mir einer mit einem Hammer auf den Kopf schlagen würde.

Wie kann man zu sowas fähig sein? Haken dran und die nächste am Start?

Ich könnte kotzen und bin am Boden zerstört

09.06.2019 23:04 • x 2 #16300


Skyfly85
Zitat von Nutsy:
Oh man, das Schützenfest heute war nicht gut. Ich hatte schon sofort ein blödes Gefühl. Den ganzen Nachmittag sind wir wieder in einer Clique mit unseren Freunden zusammen gestanden. Er links ich rechts. Zwischendrin war er immer mal wieder weg. Aber kam doch immer wieder an. Ich kam mir echt vor wie im Kindergarten. Und gerade vor ner halben Stunde komme ich von der Toilette zurück, da tanzt er mit der fremden Frau, trinkt mit ihr ein B. und ist mit ihr am Autoscouter fahren. Und es tut so verdammt weh. Ich mein klar, ...


Liebe Nutsy
Fühl dich gedrückt!

Das ist natürlich heftig für dich, ich finde es aber trotzdem sehr stark von dir dass du dich den 2. Tag schon neben ihn stellen kannst, auch wenn es sicher nicht leicht ist!

Aber vielleicht geht es ihm ja auch nicht darum dass sie toll ist, vielleicht wollte er dich eifersüchtig machen, dir zeigen dass es ihm gut geht, er Marktwert hat?

Versuch stark zu bleiben, lächle und Kopf hoch, damit triffst du ihn am meisten!

09.06.2019 23:15 • #16301


Nela-Mary
Zitat von kathi2:
t: Ach, ich hätte nicht gedurft weil Kontaktsperre ist Kontaktsperre. Jede Trennung hat doch ihren individuelle Dynamik...niemand kann da wirklich mitmischen außer du und dein Ex.


Ich muss sagen, dass ich es generell in Ordnung finde, wenn man auf eine Nachricht antwortet.
Das Problem ist nur, dass es bei Chrissi nicht das erste Mal ist, dass es zu so einer Konversation gekommen ist (schreibt sie ja auch selber ). Leider ist in den letzten Monaten nie mehr daraus geworden.
Worte, insbesondere welche, die nur bei WhatsApp geschrieben werden, sind leider nicht besonders viel wert, wenn man mal ehrlich ist. Wäre es dem/der Ex wirklich wichtig, würde da wohl wesentlich mehr kommen, oder?

Daher: Nicht sofort in Hoffnung stürzen, wenn man eine Nachricht bekommt. Das ist schwer - weiß ich.
Aber zu oft ist es so, dass die aufflammende Hoffnung wieder enttäuscht wird. Also lieber abwarten, ob da noch mehr kommt.

09.06.2019 23:26 • x 2 #16302


N
Zitat von Skyfly85:
Aber vielleicht geht es ihm ja auch nicht darum dass sie toll ist, vielleicht wollte er dich eifersüchtig machen, dir zeigen dass es ihm gut geht, er Marktwert hat?


Du meinst er will mir zeigen dass er jederzeit ne andere finden kann? Oder wollte er einfach nur sehen wie ich reagiere um zu wissen wie meine Gefühle für ihn noch sind?

09.06.2019 23:43 • #16303


Skyfly85
Zitat von Nutsy:
Du meinst er will mir zeigen dass er jederzeit ne andere finden kann? Oder wollte er einfach nur sehen wie ich reagiere um zu wissen wie meine Gefühle für ihn noch sind?

Ich könnte mir tatsächlich beides vorstellen.

Ich stelle mir nur vor (ohne eure Geschichte zu kennen) wenn ich nach 3 Wochen neben meinem S. stehen müsste, ich würde schon mit anderen flirten um zu zeigen ich brauch dich nicht bzw. ich kann auch andere haben.

09.06.2019 23:58 • #16304


G
Mache mal mit.. habe noch keine 24 Stunden geschafft, und bevor ich ihn dann doch noch schreibe, ist es wohl besser, hier zu tippen...

10.06.2019 00:18 • x 1 #16305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag