23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Was meint ihr? Schreiben?
(Ich will ihn einfach nur wieder *schnief*)


Du musst dich fragen, was es dir auf lange Sicht bringt, ihm jetzt wieder zu schreiben.
Klar, erst mal gibt es Erleichterung, weil du das Gefühl hast, ihn noch in deinem Leben zu haben.
Aber ist es das, was du willst? Ihn in deinem Leben haben, als Freund?
Nur weil du ihm schreibst, kommt er nicht wieder. Nicht als Partner.

Du verlängerst dein Leiden, weil du nicht ans Loslassen kommst.
Aber es ist natürlich völlig nachvollziehbar, dass du ihm schreiben willst, schließlich ist das das Gewohnte, was du seit Monaten/Jahren gemacht hast. Es ist schwer, diese Gewohnheiten loszulassen. Fühlt sich wie Entzug an. Ist es ja auch.

10.06.2019 11:45 • x 4 #16321


Barry83
Bei mir sind es jetzt fast 4 Wochen her seitdem ich ihr das letzte mal geschrieben habe. Oft war ich so fertig das ich beinahe nochmal geschrieben hätte, aber ich habe es immer geschafft mich nochmal zusammen zu reißen. Mittlerweile geht es mir schon viel viel besser und selbst so ein blöder Feiertag wie heute kann ich wieder halbwegs genießen.
Was ich damit eigentlich nur sagen will ist, es wird mit der Zeit immer besser, so abgedroschen das auch klingen mag. Auch ich war anfangs komplett fertig mit der Welt, wollte nochmal zu ihr fahren, sie anrufen usw. Ich bin froh das ich nichts davon gemacht habe. Auch Euch wird's bald wieder besser gehen

10.06.2019 11:59 • x 2 #16322


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


T
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal eine allgmeine Frage stellen und vielleicht könnt ihr mir das aus der Erfahrung heraus beantworten.

Wird dieses Suchen nach dem Ex ob er auf den gleichen Veranstaltungen ist wie man selbst jemals aufhören? Hört man damit auf dass man vor seinen Bekannten und Freunden glücklicher wirkt als man in Wirklichkeit ist?
Ich möchte eigentlich einfach nur irgendwo hingehen können ohne ihn zu suchen und ohne das ganze nicht so sehr genießen zu können, weil er dort sein könnte? Wird sich das mit der Zeit geben?
Ich mache mir gerade große Gedanken darüber, weil ich das auch nach Monaten immer noch nicht kann

10.06.2019 12:08 • x 1 #16323


chrisbo
Tag 222 heute. Lustig irgendwie. Und stolz. Ja, ich zähle noch, aber nur ab und zu und fast nur zum Spaß. Tangiert mich mittel bis wenig. Gut so. Geht doch.

Das ist mein 222. Beitrag heute, hab ich eben gelesen. Muss lachen. Schöner Zufall?

10.06.2019 12:19 • x 6 #16324


C
Das Problem bei mir ist, dass ich sporadisch immer mal was von ihm höre, besser gesagt er schreibt. Meistens belanglos, nur gestern meinte er, mir mitteilen zu müssen, wie sehr ihm das Leid tut, dass er alles kaputt gemacht hat etc. Ich muss sagen, mein Bedürfnis, ihm von selber zu schreiben, ist so gut wie weg und das schon länger. Nur ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, seine Nachrichten zu ignorieren, und das nach knapp 6 Monaten Trennung und wir haben uns auch bisher nie wieder gesehen oder gesprochen.

Deshalb an alle, deren bzw. dessen Ex sich nicht mehr meldet: seid froh darüber, es wirft einen immer wieder zurück und bisher kam bei mir auch nichts dabei raus (seinerseits eine Aussage nach dem Wunsch auf ein Comeback z. B.).

10.06.2019 12:30 • x 5 #16325


H
Zitat von Chrissi26:
Das Problem bei mir ist, dass ich sporadisch immer mal was von ihm höre, besser gesagt er schreibt. Meistens belanglos, nur gestern meinte er, mir mitteilen zu müssen, wie sehr ihm das Leid tut, dass er alles kaputt gemacht hat etc. Ich muss sagen, mein Bedürfnis, ihm von selber zu schreiben, ist so gut wie weg und das schon länger. Nur ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, seine Nachrichten zu ignorieren, und das nach knapp 6 Monaten Trennung und wir haben uns auch bisher nie wieder gesehen oder gesprochen.

Deshalb an alle, deren bzw. dessen Ex sich nicht mehr meldet: seid froh darüber, es wirft einen immer wieder zurück und bisher kam bei mir auch nichts dabei raus (seinerseits eine Aussage nach dem Wunsch auf ein Comeback z. B.).


Glaube mein ex meldet sich schon aus dem Grund nicht, weil er wüsste ich mach mir Hoffnungen und ich dann nie drüber hinweg komme...

10.06.2019 12:33 • x 1 #16326


kathi2
@Hoffnung6
Hab zum Glück noch nichts geschrieben! Gut so. Ende Juni kommt ja der Todestag, so gerät er in die Not, mir NOCHMAL zu schreiben, ob wir uns da sehen. Wenn überhaupt. Ich hoffe, er tut es. Sonst muss ich ja schreiben...

@Nutsy
Hab den Thread tatsächlich benutzt. Es hat den Drang tatsächlich etwas gelindert
Er geht ja von aus, dass wir normal miteinander schreiben können...jetzt plötzlich ziehe ich mich wieder zurück. Ich denke schon, dass bei ihm dann ein Hä? ausgelöst wird. Wieder irgendwelche Gedanken, ob ich ihn doch hasse jetzt. Und das ist es mir wert...

@Nela-Mary
Ja im Prinzip bringt es mich wirklich nicht vorran. Immer wieder die Dro. zu stillen...und wenn ich schreibe, sitze ich doch wieder und sehe: er hats gelesen und antwortet nicht sofort. Das erinnert mich dann daran, dass ich gar keinen Anspruch mehr auf sofortige Rückmeldung habe...und das wiederum tut nur weh.
Besser so, doppelt zu leiden am Anfang...statt elendig Monatelang sich die Dro. zu geben.

@Chrissi26
Kenne das mit dem zurückwerfen...bin gespannt, was von meinem Ex noch zusätzlich kommt.
Aber an deiner Stelle würde ich mir langsam überlegen, ihn vielleicht zu blockieren?

@chrisbo
Toll! Wahnsinn, 222 Tage...das ist eine Meisterleistung. Aber mich beunruhigt es, dass man nach so lange Zeit noch daran denkt. Ich hoffe, in 222 Tagen denke ich nicht: Ha, geschafft. Sondern ich hoffe, dass ich so nullkommanichts Interesse daran habe den Fortschritt zu sehen. Weil das bedeuten würde, ich hänge noch immer irgendwo an ihn bzw. das er mich beschäftigt. Das fände ich furchtbar. Und das hat er halt so Null verdient.

10.06.2019 12:35 • x 3 #16327


chrisbo
@kati2, ich denke nicht im Groll zurück. Ich hatte mit ihm die schönste Zeit meines Lebens. Er hat mich nie verletzt, nur andere Prioritäten gesetzt. Würde ich ihm heute schreiben, stünde er wieder auf meiner Matte. Seine Prioritäten sind nicht mehr meine und das habe ich verstanden. Als Nummer 2 bin ich mir zu schade. Ist vielleicht auch eine gewisse Lebenserfahrung und Altersentspanntheit. Für mich sind Männer ein Plus, kein Muss.

10.06.2019 13:05 • x 4 #16328


C
Das hab ich mir auch schon überlegt mit dem Blockieren. Hatte bisher ja immer nur seine Nummer gelöscht, denn blockieren wollte ich ihn nicht, weil wir nicht im bösen auseinander gegangen sind. Vielleicht schreib ich ihm, falls er sich wieder meldet, dass er es bitte unterlassen soll, weil es mir immer noch schlecht damit geht und ich sonst nie Abschliessen kann...
Toller Satz, Chrisbo, ein Mann ist ein Plus, kein Muss.

10.06.2019 13:47 • x 2 #16329


N
@Chrissi26

Zitat:
Das Problem bei mir ist, dass ich sporadisch immer mal was von ihm höre, besser gesagt er schreibt. Meistens belanglos, nur gestern meinte er, mir mitteilen zu müssen, wie sehr ihm das Leid tut, dass er alles kaputt gemacht hat etc. Ich muss sagen, mein Bedürfnis, ihm von selber zu schreiben, ist so gut wie weg und das schon länger. Nur ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, seine Nachrichten zu ignorieren, und das nach knapp 6 Monaten Trennung und wir haben uns auch bisher nie wieder gesehen oder gesprochen.

Deshalb an alle, deren bzw. dessen Ex sich nicht mehr meldet: seid froh darüber, es wirft einen immer wieder zurück und bisher kam bei mir auch nichts dabei raus (seinerseits eine Aussage nach dem Wunsch auf ein Comeback z. B.).


Das tut mir echt leid dass er Dich jetzt wieder soweit zurück geworfen hat

Aber Du hast es doch auf jeden Fall geschafft seit 5 Monaten nicht mehr vob Dir aus zu schreiben. Ich finde darauf kannst Du super stolz sein

Ich habe mir auch geschworen nicht nehr zu schreiben aber es ging nicht mehr anders heute Nacht.

ausserdem wird es wohl bei uns beiden sowieso noch nicht klappen mit einer Kontaktsperre da wir immer noch einen seit 10 Jahren zusammengewürfelten Haushalt aufteilen müssen und zusätzlich dazu ja auch noch Arbeitskollegen sind und uns deshalb zwangsläufig ab und an über den Weg laufen werden.

Geht Euch das auch so, ihr glaubt genau zu wissen was mit Euren Expartnern los ist und ihr wisst, dass es ihnen mit professioneller Hilfe garantiert iegendwann besser gehen würde, aber sie werden diese Hilfe nie annehmen?

10.06.2019 13:58 • x 1 #16330


ktxhbye
Hallo zusammen,
nach drei Monaten (fast vier) saß ich gestern am selben Tisch meinem Ex gegenüber. Unser gemeinsames Freundeskreis hat beschlossen auf den Weindorf zu gehen, um gemeinsam ein paar Weinchen zu trinken. Da ich nicht ständig absagen will und meine Freunde wegen ihm nicht verlieren möchte, sagte ich auch zu. Ich war sehr aufgeregt vor dem Treffen, aber so eine Art unangenehme Aufregung, weil ich wusste, dass ich ihn sehen werde. Ein paar Freunde holten mich mit dem Auto ab und wir waren zu dritt als erstes an dem Tisch. Mein Ex schrieb in die Gruppe, dass er eh in der Stadt ist und nachkommt. Nach einigen Minuten war er auch schon da. Ich dachte, dass es richtig schlimm sein wird, ihn nach drei Monaten wieder zu sehen und hatte viel Angst vor meinen Emotionen aber ich muss sagen, dass er relativ entspannt war. Er begrüßte alle, gab dem Kumpel die Hand, umarmte die andere Freundin, bei mir macht er gar nichts, nicht mal einen Händedruck, was ich ein bisschen peinlich fand aber es war ok.

Es entwickelte sich ein echt witziges Gespräch und alle fühlten sich richtig wohl und hatten Spaß, auch ich habe dieses gemeinsame Sitzen mit Freunden und ihm total genossen. Er sprach oft über Themen, die irgendwas mit unserer Vergangenheit zu tun hatten, seien es Filme, Spiele oder Sonstiges. Ich habe ihm an dem Abend sogar zwei Fragen gestellt, ob das mit seiner Allergie besser geworden ist und ob er ein Spiel, was er damals in unserer Beziehung angefangen hat, zu Ende gespielt hatte. Ein wenig später kam noch ein anderes Freundespärchen dazu und da fing der Spaß an. Plötzlich fragt eine Freundin, wo denn seine Nina bleibt, warum er sie nicht endlich vorstellt und ob es die überhaupt gibt. Und dann war Nina Gesprächsthema Nummer eins unter den Freunden, jeder wollte wissen, was sie macht, wo sie ist, wie es zwischen den beiden läuft. Mein Ex antwortete sehr sehr kurz und knapp und ich hatte das Gefühl, dass ihm das Thema ein wenig unangenehm war. Ob es deswegen so war, weil ich am Tisch saß weiß ich nicht. Nächte Woche hat er seinen 30. Geburtstag. Ein Kumpel fragte ihn, ob er diesen feiert, weil es ja ein großer runder Geburtstag ist. Er meinte nur, dass er an dem Wochenende nach Paris geht. Da fing meine Stimmung an zu kippen, ich wurde plötzlich ruhiger und auch er wurde sehr ruhig. Mit mir war er nur ein Mal im Urlaub in 8 Jahren Beziehung, weil er so wie er das sagte, immer Angst hatte, dass das was wir haben nicht Ernst genug ist, um mit mir in den Urlaub fliegen zu können. Dabei waren wir fest zusammen, vor Freunden, vor unseren Familien, wir waren ein offizielles Paar. Jetzt feiert er seinen großen Geburtstag mit ihr in Paris, der romantischen Stadt und das macht mir echt mehr zu schaffen, als ich mir eingestehen will.

Als der Abend dann langsam zu Ende ging und die Diskussion los ging, ob wir alle in ein Auto passen, habe ich gesagt, dass ich abgeholt werde. Plötzlich ging die Diskussion los, wer mich denn abholt, ob es mein Neuer ist etc. Dabei machte ich klar, dass es nur ein Kumpel ist, was auch stimmte. Keiner wollte mir aber glauben, dass ich um 12 Uhr nachts freiwillig von einem Kumpel abgeholt werde. Die Fragerei ging wieder los, ob da was bei mir läuft etc. Plötzlich steht mein Ex auf und sagt, dass er jetzt geht, verabschiedete sich und ging. Ich verstehe nicht, warum er so reagiert hat, wenn er an demselben Abend von seiner Neuen erzählt hat und die Beziehung anscheinend gut läuft. Er hat den ganzen Abend auch viel und sehr schnell getrunken, trug meinen Ring, den ich ihm mal geschenkt hatte und riss immer wieder Themen auf, bei denen er mich indirekt ansprach... Wozu? Jedenfalls wurde mir klar, dass es für mich kein Problem ist, ihm gegenüber zu treten und ich da eigentlich ziemlich positiv eingestellt bin aber sobald es um seine Neue geht, fühle ich mich plötzlich wie gesteinigt. Ist es immer noch das verletzte Ego? War es gut, dass ich mich getraut habe, mal wieder mit den Freunden etwas zu machen auch wenn er dabei war? Fragen über Fragen. Nach dem alles vorbei war und ich gestern endlich zu Hause war, heulte ich wie schon sehr lange nicht mehr. Weil aus dieser fiktiven Nina, die ich bisher nur vom Stalken kannte, real wurde und es tat nochmal ordentlich weh. Sorry für den langen Text aber irgendwie musste ich gerade ein bisschen was los werden. Ich hoffe, dass es euch gut geht.

10.06.2019 16:20 • x 4 #16331


N
@ktxhbye

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du das gerade los werden musstest und ich finde Du kannst sehr stolz auf Dich sein

Und Du scheinst gut dadurch gekommen zu sein. Ist doch super gelaufen.
Ich hab jetzt nicht nachgelesen wie lange ihr zusammen wart aber ich denke mal dass auch Dein Ex, wenn er denn nicht gerade ein Eisblock war/ist noch viele schöne Erinnerungen an die Zeit mit Dir hat und das eben nicht einfach so an ihm vorbeigeht wenn da die Rede von einem anderen ist. Wenn man mal einen Menschen geliebt hat und bei der Trennung nicht gerade ein Rosenkrieg stattgefunden hat dann gibt es einem einen Stich auch wenn man weiß dass die Beziehung keine Chance mehr hat/hatte

Also würde ich dem ganzen jetzt nicht so viel Bedeutung zu sprechen und bloß nicht wieder ins Grübeln kommen. Du bist schon so beneidenswert weit gekommen, zieh das weiter durch und denk an Dich und mach nen Haken hinter das was Du da gestern wahr genommen hast.

10.06.2019 16:40 • x 2 #16332


Nela-Mary
@ktxhbye
Schön von dir zu lesen
Mensch, ich finde es wirklich wahnsinnig stark von dir, dich auf so einen Abend mit deinem Ex einzulassen.
Hut ab dafür! Ich weiß nicht, ob ich das schon könnte.
Es wundert mich kein bisschen, dass dir die Gespräche über seine neue Freundin weh getan haben. Das muss ja auch eigentlich wirklich nicht sein... aber du hast selbst das überstanden. Großartig!
Ich finde es aber auch ordentlich von ihm, dass er sich so kurz gehalten hat und nicht irgendwie Stuss erzählt hat von wegen Sie sei das beste, was ihm je passiert ist oder sowas. So ein Nachtreten hab ich hier im Forum auch schon häufiger gelesen.
Ihm scheint es ja auch unangenehm gewesen zu sein, als ein neuer Mann bei dir zur Sprache kam. Das bedeutet natürlich nichts tiefsinnigeres, aber zumindest zeigt es, dass es ihm eure Beziehung nicht egal war.

Insgesamt bin ich glaube ich sehr froh, dass mein Ex und ich so verschiedene Freundeskreise haben. Klar, auf so manchem Geburtstag o.ä. werde ich ihn vielleicht noch mal sehen, aber so ein gemeinsamer Weinabend in so kleinem Kreis ist bei uns sehr unwahrscheinlich. Von mir aus kann es auch einfach so bleiben, dass ich ihn nie wiedersehen muss Ich könnte damit leben.

10.06.2019 17:11 • #16333


Skyfly85
Zitat von Nutsy:
Ich habe mir auch geschworen nicht nehr zu schreiben aber es ging nicht mehr anders heute Nacht.


Kam denn eine Reaktion?

10.06.2019 17:15 • #16334


N
Zitat von Skyfly85:

Kam denn eine Reaktion?


Ja, er hat mir um 4:30 h geschrieben, dass er nur getanzt hätte und ein bisschen Autoscooter gefahren ist und mehr wäre da nicht gewesen und er hätte das Gefühl gehabt, nicht mehr zu unserer Clique dazuzugehören.

Einerseits ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, andererseits hab ich ihm dann aber auch geschrieben,dass er mir keine Rechenschaft mehr schuldig ist und tun und lassen darf was er möchte und was ihm gut tut. Und hab ihm gesagt, dass keiner aus der Clique ein Problem mit ihm hat, aber er vielleicht auch einfach mal mit den Leuten reden sollte.

Wir haben uns jetzt geeinigt, dass er diese Woche mal irgendwann abends vorbeikommt und wir über Möbel, Elektrogeräte etc. sprechen und wie wir die am besten aufteilen könnten.

Ich bin mal gespannt, ob das wirklich was wird diese Woche. Er hat schon 3x gesagt dass er vorbeikommen will und jedes Mal aus welchen Gründen auch immer dann gekniffen.

10.06.2019 17:47 • #16335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag